Banner

Zugläufer

Zugläufer

1
Hallo,

habe schon auf den Seiten der verschiedenen Marathons geschaut aber leider nix gefunden.

Kann mir einer weiterhelfen, was man tun muss, damit man dort als Zugläufer/Tempomacher
eingesetzt wird?

Gruß Connor
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

3
Connor hat geschrieben: Kann mir einer weiterhelfen, was man tun muss, damit man dort als Zugläufer/Tempomacher eingesetzt wird?
Weit genug im voraus (> 6+ Monate) den Veranstalter kontaktieren...

gruss hennes

4
Connor hat geschrieben:Hallo,

habe schon auf den Seiten der verschiedenen Marathons geschaut aber leider nix gefunden.

Kann mir einer weiterhelfen, was man tun muss, damit man dort als Zugläufer/Tempomacher
eingesetzt wird?

Gruß Connor

Auf der HP des Hannover-Marathons -bei dem Du ja startest- steht dazu folgendes:

"Pacemaker wanted
Verlässliche Zug- und Bremsläufer TUIfly Marathon gesucht

Für die 20. Jubiläumsausgabe des TUIfly Marathon Hannover am 2. Mai 2010 sucht das Organisationsteam von eichels: Event noch zuverlässige Zug- und Bremsläufer. Diese sogenannten “Pacemaker“ sind eine große Hilfe für alle anderen Marathon-Teilnehmer, indem sie mit konstantem Tempo die vorgesehene Zielzeit erreichen. Gerade Marathon-Anfänger finden mit den gut erkennbaren Pacemakern eine wichtige Orientierung im Rennen.

Zu besetzen sind noch die Zielzeiten bei 3:00, 3:15, 4:45 und 5:00 Stunden.
Alle Zug- und Bremsläufer erhalten von uns einen Freistart, einen Gutschein für die Pasta-Party, ein Veranstaltungsshirt sowie natürlich das spezielle Pacemaker-Shirt.

Interessierte Läufer senden bitte eine kurze Übersicht ihrer letzten Läufe an kontakt@marathon-hannover.de. "

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben: Zu besetzen sind noch die Zielzeiten bei 3:00, 3:15, 4:45 und 5:00 Stunden.
Deshalb sagte ich ja: rechtzeitig bewerben, sonst sind nur noch Zielzeiten übrig, die man nicht kann - oder kein Mensch :schlafen: will :hihi:

Habe letztes Jahr sub4 in Düsseldorf gemacht (3:59:06) und es hat super viel spaß gemacht - hatte für dieses jahr auch wieder den job aber leider gibts nix wegen :kruecke: - dafür fahre ich jetzt mit dem auto die strecke ab :peinlich: dafür aber ~ 2:15

gruss hennes

6
Ok, danke euch erstmal. Werde dann mal schaun und die Veranstalter anschreiben. Habe da nämlich schon Interesse es mal zu machen. Mir wurde nämlich so schon oft geholfen und es würde mir Spaß machen auch andere beim erreichen ihrer Zielzeit zu helfen.

Gruß Connor
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“