Banner

24.-25.04. Iserlohner Stadtwerke-Lauf am Seilersee, 6+12+24 Stunden

2
Bin als Freerunner dabei. Ich weiß aber noch nicht wann ich starte; vermutlich Samstag Nachmittags/Abends

3
maciek11 hat geschrieben:... ich möchte da mein Einstieg in Ultramarathon geniessen ;) ...
Hallo Marius,

ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Letztes Jahr hatte ich auch mit der Einstellung teilgenommen, da kann ich ja mal in aller Ruhe ausprobieren, wie weit ich denn so komme.

Das schöne dabei ist:
- man hat eine Rundumkomplettversorgung,
- man hat das Auto mit Wechselklamotten etc. direkt an der Strecke stehen,
- man kann sein eigenes Tempo laufen, trotzdem trifft man seine Mitläufern immer wieder und
- man sieht auch mal die besseren Läufer nicht nur am Start,
- man kann beliebig Pausen machen oder auch vorzeitig aussteigen und
- die ganze Sache ist als Benefizlauf auch noch für einen guten Zweck.

Die Atmosphäre war richtig familiär, ich fühlte mich auch als Neuling richtig gut aufgehoben. Die Verpflegung war spitzenklasse. Du solltest dich aber nicht wundern, wenn du da auf viele "ältere" Läufer triffst. Mit deiner M30 bist du da eher die Ausnahme, denn normalerweise sind die Jüngeren nicht so bekloppt 24h lang um einen See herum zu laufen. Aber wenn du die nötige Gedult mitbringst und die Sache ganz relaxed im Wohlfühltempo angehst, dann könnte es schon sein, dass du dabei viel weiter kommst, als du selber für möglich hältst ... :daumen:

@Freerunner-Daniela: Übrigens, nachts hast du die einmalige Gegenheit, die Strecke auch mal voll beleuchtet zu laufen .. ;-)

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4
Halöchen,

ich werde 12 Stunden unterwegs sein

und hoffe wir lernen uns mal kennen. :hallo:

Wenn ihr den :teufel: auf meinem Shirt seht, dass bin ich.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

5
Hajo hat geschrieben:Halöchen, ich werde 12 Stunden unterwegs sein und hoffe wir lernen uns mal kennen. :hallo: Wenn ihr den :teufel: auf meinem Shirt seht, dass bin ich.
Hansi, das wird schwer sein, sich 12 Stunden lang am Seilersee aus dem Weg zu gehen ;-) Ich werde auf jeden Fall mal auf einen flinken :teufel: s-Kerl achten, der mich überrundet ;-) ...

Aber ich habe gerade auf der Homepage gesehen, welcher erlesene Läuferkreis dieses Jahr da noch so am Start ist ...
... dann starten wir durch in Iserlohn! Danke für das überwältigende Interesse und die netten Grüße, nunmehr haben wir bereits 157 Meldungen mit über 270 Starterinnen und Startern, darunter allein 92 Meldungen für unseren Hauptwettkampf, die 24 Stunden. Heute wollen wir schon einmal einen Blick auf das Starterfeld bei den Ultraläufen werfen.

Mit dabei sind neben gewissen "Stammgästen" auch prominente Ultraläufer wie allen voran Wolfgang Schwerk, der Inhaber mehrerer nationaler und internationaler Rekorde, u. a. ist er Inhaber der Deutschen Bestleistung über 24h mit 276 Kilometern. Er schreibt: "Möchte einfach nur ein schönes Lauferlebnis unter netten Leuten und einen lockeren Trainingslauf haben!" Dieter Albrecht ist ebenfalls Deutscher Rekordhalter der AK M65: in 6 Tagen lief er 523,77km. Christian Hottas hat als Läufer bereits mehr als 1530 Marathon/Utraläufe absolviert, und rangiert damit als Sammler weltweit wohl auf Platz zwei. Pete Haarmann - der zweitplazierte vom letzten Jahr - hat sich in letzer Zeit stark verbessert und wird die 200-Kilometer-Grenze angreifen. Jens Vieler - Veranstalter der TorTourdeRuhr - lief beim Deutschlandlauf einmal längs durch unsere Republik. Auch Dietmar Veith lief in 24 Stunden schon über 190 Kilometer ("Noch steigerungsfähig"). Für den 6-Stunden-Lauf hat u. a. Norbert Madry aus Marburg gemeldet, der Deutsche DUV-Meister 2009 der Altersklasse M55 über 24 Stunden. Und viele weitere gute Läufer mit tollen Laufresultaten sind dabei, die wir hier leider nicht alle aufführen können.

Gemeldet hat bei den Frauen Conny Bullig, sie lief bereits 208km in 24 Stunden und erzielte u. a. die Deutsche Bestleistung im 6-Tage-Lauf mit 775 gelaufenen Kilometern und den internationalen Altersklassen-Rekord über 48h. Auch Else Bayer ist in den internationalen Rekordlisten vertreten, u. a. mit der AK-Bestleistung in der W60 24h indoor mit 163 Kilometern. Anja Samse lief bereits erfolgreich international die 24h für das Deutsche Nationalteam. Angelika Mölders gewann 2009 den Köln-Pfad-Nonstop (171km). Aber auch Melanie Straß will versuchen, vorn ein Wörtchen mitzureden, sie lief 2009 bereits knapp 118km in 12 Stunden und war damit Jahresbeste.

Wir begrüßen auch wieder ausländische Gäste: Der Pole Piotr Kuryla kam bei einem der größten Ultramarathonrennen der Welt, dem Spartathlon von Athen nach Sparta im Jahr 2007 über 246km auf den zweiten Platz und könnte damit einer der Favoriten auf den Sieg sein. Peter Sybilk aus Kladno in Tschechien lief den Ultrabalaton über 212 km in 29:33h. Mit dabei sind auch Regina van Geene, eine sehr erfahrenen Ultraläuferin, Willy Jonkers, Jeroen Moser aus den Niederlanden und Justin Mittelstadt von den San Antonio Road Runners sowie Deutschlandläufer 2005 Franz Schullitsch aus der Schweiz. Man darf gespannt sein, wer am Ende als Siegerin bzw. Sieger am Ufer des Seilersees stehen wird und ob sie oder er zusätzlich für die Verbesserung des Streckenrekordes (Frauen 166,605km, Männer 204,377km) 100 EUR Prämie erhält!

Dann sind da aber jenseits von Gesamtsiegen und Rekorden auch alle, welche die persönliche Herausforderung des Ultralaufes für sich annehmen, entweder als Ultra-Einsteiger, beim ersten 24h-Abenteuer, beim Anpeilen einer Bestleistung oder einfach nur aus Spass am Laufen. Sie alle sind bei Erreichen ihrer Ziele Sieger! Da lesen wir z. B. folgende Kommentare: "Genussläufer ohne Ambitionen!", "Der erste Ultra überhaupt", "Will jetzt bei Euch mal wieder "Ultra-Luft" schnuppern und mich für mein Traumziel (100km) positiv inspirieren lassen."
...

Wir freuen uns auf alle Starterinnen und Starter!
Bernd Nuß und das Seilersee-Team
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Noch mehr Prominenz wird auf der Homepage angekündigt:
Vizeweltmeister Ralf Weis zu Gast beim 24h-Lauf

Ralf Weis von der SG Neukirchen-Hülchrath wird als weiterer Ehrengast beim unserem Lauf erwartet, allerdings nicht in einem Wettbewerb starten. Ralf wurde im vergangenen Jahr in Bergamo/ITA mit über 244 gelaufenen Kilometern Vizeweltmeister im 24h-Lauf! Er wird im Zuge seiner Vorbereitung zur im Mai anstehenden 24h-Weltmeisterschaft in Brive/FRA einen längeren Trainingslauf als Freerunner bei uns absolvieren.
... hey, was ist denn dieses Jahr da los? Aber der größte Teil der Läufer sind zum Glück dann doch ganz normale Bekloppte ... und die entspannte, familiäre Atmosphäre wird darunter sicherlich auch nicht leiden :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
MegaCmRunner hat geschrieben: ... hey, was ist denn dieses Jahr da los? Aber der größte Teil der Läufer sind zum Glück dann doch ganz normale Bekloppte ... und die entspannte, familiäre Atmosphäre wird darunter
Üsch nich !

Ich bin normal normal und nicht normal bekloppt. :D

8
DanielaN hat geschrieben:Üsch nich ! Ich bin normal normal und nicht normal bekloppt. :D
... tatsächlich? Und dann traust du dich dort zu laufen? Als normal normaler Läufer fällst du doch direkt auf ... ach, nee, da gibt es ja auch noch die normal normalen Staffelläufer, die sich da abhetzen ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
MegaCmRunner hat geschrieben:... tatsächlich? Und dann traust du dich dort zu laufen? Als normal normaler Läufer fällst du doch direkt auf ... ach, nee, da gibt es ja auch noch die normal normalen Staffelläufer, die sich da abhetzen ...

Gruß, Manfred
Die sind normal normal normal. :D

(Das mach ich dann in Bernau ...)

10
... dann wünsche ich dir erstmal für dieses Wochenende viel Spaß bei den normal normalen Österreichern ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
MegaCmRunner hat geschrieben:... dann wünsche ich dir erstmal für dieses Wochenende viel Spaß bei den normal normalen Österreichern ... :daumen:
Danke ! Wenn der Flughafen morgen wieder aufmacht ...

Sind da auch Österreicher? Ich hab mir von einem Wiener sagen lassen, Wiener und Österreicher sein, wäre etwas grundverschiedenes. :teufel:

12
oh ich freue mich schon dabei zu sein und euch kennen zu lernen
Bild

Bild
Bild

13
maciek11 hat geschrieben:oh ich freue mich schon dabei zu sein und euch kennen zu lernen
Marius, ich freue mich auch schon ... :daumen:

Hier übrigens noch ein schönes Foto von einer Höchstleistung vom letzten Jahrhier ...

... das Foto ist von Daniela von den Hundefreuden Menden !? DanielaN, das bist du doch nicht, oder? :wink:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

14
Wetterprognose: hier

... das sind ja optimale Bedingungen für ein schönes Wochenende am See - wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu heiß wird :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
MegaCmRunner hat geschrieben:Wetterprognose: hier

... das sind ja optimale Bedingungen für ein schönes Wochenende am See - wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu heiß wird :daumen:
Iss der Kachelmann eigentlich noch im Knast ? Dann gibt es schönes Wetter ! :teufel:

16
MegaCmRunner hat geschrieben: ... Hier übrigens noch ein schönes Foto von einer Höchstleistung vom letzten Jahrhier ... das Foto ist von Daniela von den Hundefreuden Menden !? DanielaN, das bist du doch nicht, oder? :wink:
Daniela, diese Frage ist immer noch offen ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
MegaCmRunner hat geschrieben:Daniela, diese Frage ist immer noch offen ... ;-)
Bin ja schon da ....

ne ich bin jünger und schöner.

hähähä


Übrigens; ich werde am Samstag beim Start dabeisein und mich dann aber wieder abseilen und Nachts gegen halb 12 mit meinem Söhnchen noch ein paar Runden laufen. So hab ich den vollen Erlebniswert. Ich freue mich auf diese tolle Sache.

18
Und Manni,

wie ist es gelaufen? Wie lange hast du gebraucht für deine 100 km.

Bis in drei Wochen zum Hollenlauf.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

19
Hajo hat geschrieben:Und Manni, wie ist es gelaufen? Wie lange hast du gebraucht für deine 100 km. Bis in drei Wochen zum Hollenlauf.
Hansi, du bist ja witzig, selber nichts von sich erzählen, aber mich ausfragen wollen ... ;-)

Ich habe rund 1:30 h länger gebraucht als du ;-) ... dann war auch für mich Schluß und ich war um 3:00 Uhr zu Hause ... ich werde vielleicht später noch etwas schreiben ...

Mich würde aber auch interessieren, wie es maciek11 bei seinem Ultra-Debüt so ergangen ist, denn er war ja letztendlich der einzige, der die vollen 24h auf bzw. an der Strecke geblieben ist und um Mitternacht machte er ja noch einen richtig guten und zufriedenen Eindruck ... Und Daniela hatte sich ja mal die Sache als "Freerunner" ganz unbefangen von außen angeschaut ... Es war auf jeden Fall nett, euch mal in echt kennen zu lernen.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

20
Weist du wann die Ergebnisse veröffentlicht werden? :confused:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

21
Hajo hat geschrieben:Weist du wann die Ergebnisse veröffentlicht werden? :confused:
Ergenisse sind jetzt online - Marius hat es von uns am weitesten geschafft :daumen: , aber du bist der mit Abstand Schnellste und der Bestplazierteste :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
ja ich habe auch am längsten gabraucht aber mit 102-103km für den Ultraeinstieg bin ich sehr zufrieden. ich schreib gleich noch was in Laufberichte.

gruss

Marius
Bild

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“