Banner

schöne Landschaftsläufe in NRW

schöne Landschaftsläufe in NRW

1
Hallo,

am Wochenende habe ich am Hermannslauf teilgenommen und dadurch wieder Spaß an Landschaftsläufen bekommen. Jetzt suche ich nach neuen Herausforderungen in dieser Hinsicht für dieses Jahr? Bis lang habe ich folgende interessante Läufe gefunden: Röntgenlauf, Drachenlauf und Rheinhöhenlauf.
Kennt Ihr weitere schöne Landschaftsläufe hier in NRW bzw. näheren Umfeld?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Dirk :hallo:

2
maybegood hat geschrieben: Kennt Ihr weitere schöne Landschaftsläufe hier in NRW bzw. näheren Umfeld?
Willinger Panoramalauf, Böckstiegellauf. Schön ist auch der Hardehausener Parklauf, der war aber dieses Jahr schon bzw. ist wegen des Wetters ausgefallen. Ebenso ist der Leiberger Volkslauf schön. Sind jetzt keine großen Landschaftsläufe, aber die Gegend ist nett und solche kleinen Läufe müsste man noch deutlich mehr finden.

Rein von der Gegend müsste auch der Lichtenauer Wildschütz-Klostermannlauf, der Köterberglauf und der Internationaler Egge-Lauf schön sein. Hier immer die langen Strecken wählen. Da war ich aber selbst noch nicht. Die letztgenannten 5 Läufe gehören übrigens alle zur Hochstiftcup Serie (Hochstift-Cup)

Der Rothaarsteiglauf, der fällt dieses Jahr aber leider aus.

Allgemeiner schau auch noch mal hier, was für Läufe es da gibt:
Hochsauerländer Laufcup - Die Laufserie im Bergwanderpark Sauerland - Startseite
und hier:
Active Trailrunning-Cup 2009 / 2010 | Bielefeld | Laufen

So weit, so gut,
Torsten

7
Röben hat geschrieben:Schau Dir mal den Monschau Marathon an:
:: Monschau Marathon :: Home
Das muß eine sehr gelungene Veranstaltung sein.

bin ich schon zwei Mal gelaufen. Ist sehr schön, gut organisiert, hat aber gegen ende hin einige (unnötige) Längen auf einer langweiligen Bundesstrasse. Das könnte man "off-road" besser lösen.

Außerdem:

Rheinsteig-Extremlauf 2008Home

anspruchsvoll!
Landschaftlich einer der schönsten Läufe in NRW, finde ich zumindest.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
-Königsforst-Marathon (2 Runden,Startnummer wird zugeschickt)
-Röntgenlauf
-Drachenlauf
-Windhagen -Marathon
-Siebengebirgsmarathon
-Rheinsteig- Etappenlauf

Da gibt es reichlich.

Gruß
jeck
Da isser wieder

9
Viele wurden ja weiter oben schon genannt. Ich hab noch:

Eulenkopflauf Wuppertal / Wuelfrath auf dem geologischen Eulenkopf-Wanderweg: Eulenkopfweg.de
Gruppenlauf 16km, 26km od. Marathon, immer so um Silvester

Und den Klingenpfadlauf um Solingen (nicht zu verwechseln mit dem Klingenlauf), auch ein Gruppenlauf auf Wanderweg, diesmal im Sommer, Strecken kombinierbar bis 73km: Klingenpfad

10
jeck hat geschrieben:-Königsforst-Marathon (2 Runden,Startnummer wird zugeschickt)
-Röntgenlauf
-Drachenlauf
-Windhagen -Marathon
-Siebengebirgsmarathon
-Rheinsteig- Etappenlauf

Da gibt es reichlich.

Gruß
jeck
Drachenlauf gibts nich mehr.

11
blade_runner hat geschrieben:Drachenlauf gibts nich mehr.
Oh ,hab ich noch garnicht gewusst.
Da isser wieder

12
- Bergstadt-Marathon Rüthen
- Möhnesee Pokallauf
- Rothaarsteig-Marathon
...

13
Also ich bin da noch nicht gelaufen und kenne die Gegend nur vom Mopped, aber das könnte was sein. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann berichten.

Maare Mosel Lauf - der besondere Lauf
Sieht aber schön aus.

Gruß!

Ralph

14
nich lachen... mir gefällt der Baldeneysee Marathon immer wieder... :confused:

15
tja, drache ist leider wirklich nicht mehr :frown:
wenn Du den rheinhöhenlauf schon entdeckt hattest, und es nicht nur M&m-ultras sein müssen dann nimm doch den ganzen cup drumrum (wenn es nicht zu viel fahrerei ist "andauernd" vom niederrhein aus :zwinker4: )

malberg
löwenburg
rheinhöhenlauf
siebengebirgsmarathon
siehe Siebengebirgscup

ach ja ... gaaaaanz toll und nächsten donnerstag :hallo: :
ist zwar nicht mehr nrw aber gaaaaanz knapp "darunter" RP westerwald
himmelfahrt vattertach 13.05.2010 TV Rengsdorf - Herzlich willkommen beim TV Rengsdorf
50km (diesmal mit) 1400Hm, alternativ spät entscheidbar 36 oder 31 oder 20 oder 10 (so ungefähr) traumhafte strecken unschlagbarer preis (10€)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“