Banner

Tretroller- Probe/ Testrunde

Tretroller- Probe/ Testrunde

1
Hi, :idee2:
da ich mittlerweile über die Alumodelle (Max u. Cross) von Finnscoot, einem Kostka- Laser KID (alle bei Wolfgang Seibel :danke: gekauft) und über einen G4 Stahlroller verfüge biete ich Interessenten gerne kostenlos eine Proberunde auf einem meiner Tretrollern bei mir in der Gegend (Stolberg bei Aachen) an. Also, wer sich für einen Roller interessiert und nicht extra in die Pfalz für eine Probefahrt fahren möchte kann bei mir rollern :schwitz: , schauen und dann ganz einfach bei Wolfgang oder wo auch immer bestellen.
Motto: Alles für den Roller- alles für den Verein :party: :prost2:
Also :abwart :P IN an mich und Termin vereinbaren. Ablauf und weiteres dann per Mail.

2
So ein Angebot ist es denke ich wert, dauerhaft oben festgepinnt zu werden... :daumen:

Ich schließe mich da übrigens an bezüglich XH (mit Federgabel), Kickbike Sport Max und Cross Max und Effendi Version2 für den Raum Darmstadt/Frankfurt.

Vielleicht machen wir einen generellen "Verleih-Thread" daraus?

Gruß
Jo

Auch im Raum KÖLN möglich!

3
Super Idee, Tom! :daumen: !

Na dann schließe ich mich doch auch mal an:

Im Raum KÖLN kann auch bei mir "probe-gefahren" werden.
Folgende Modelle stehen bereit:

Kickbike Cross Max (Alu)(veränderter Aufbau): Details
Kostka Racer Spezial 2011: Details
Mibo Geroy (veränderter Aufbau): Details
Mibo Folding Master: Details
Kostka Dragon 20"/12" (Kinderroller): Details

Anmeldung/Terminvereinbarung einfach per PM oder eMail!
Ein Tässchen Kaffee ist bei einer Probefahrt wohl auch drin :)

Liebe Grüße
maaak

5
Ja das ist im Anflug!

Auch in Köln kann man durchaus querfeldein fahren :zwinker2:
Habe da ein paar nette Strecken gefunden und mich mit einem erfahrenen MTB-Fahrer ausgetauscht-
der Ehrgeiz ist hoch und ebenso die Hoffnung meine "Leistung" und den "Fitness-Faktor" dadurch ein wenig zu erhöhen :)
Vom Spaß-Faktor ganz zu schweigen!
Wir werden sehen :zwinker2:
Frosthelm - MTB Site Cologne*|*Trails in Köln*|*Stadtwald
Frosthelm - MTB Site Cologne*|*Trails in Köln*|*Königsforst

Aber das ist ja schon mehr Off-Topic!

Das ist der Standard-Crosser von Kickbike: http://www.kickbike.com/easydata/custom ... ax.600.jpg
Hat serienmäßig eine andere Federgabel als das "Deutsche Modell" von Wolfgang.

Natürlich kommt meiner in der Universal-Farbe :zwinker2:
Ich mach Fotos wenn es hier ist!

Gruß
maaak

6
Bei Interesse auch bei mir im Raum östliches Ruhrgebiet ( Kamen ) nach Absprache.
- Kickbike G4 Stahl
- Kickbike Alu Sport Max
- Kickbike G3 Racer
- Kostka 16/12
- 16-Zoll Dorsch
alle in m.o.w. modifiztierter Austattung

Mark

[ATTACH]10058[/ATTACH]
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....
Dateianhänge
5xtr.jpg 5xtr.jpg 6979 mal betrachtet 130.6 KiB

8
rollertom hat geschrieben:Hi, :idee2:
da ich mittlerweile über die Alumodelle (Max u. Cross) von Finnscoot, einem Kostka- Laser KID (alle bei Wolfgang Seibel :danke: gekauft) und über einen G4 Stahlroller verfüge biete ich Interessenten gerne kostenlos eine Proberunde auf einem meiner Tretrollern bei mir in der Gegend (Stolberg bei Aachen) an. Also, wer sich für einen Roller interessiert und nicht extra in die Pfalz für eine Probefahrt fahren möchte kann bei mir rollern :schwitz: , schauen und dann ganz einfach bei Wolfgang oder wo auch immer bestellen.
Hallo!
Eure Probefahrangebote teilt bitte auch dem Martin (Nisselauritz) von flow-berlin.de mit, der hat ne große Deutschlandkarte auf seiner Seite mit vielen weißen Flecken, die gefüllt werden wollen.
Teststation: www.flow-berlin.de
Ich habe mich auch dazu bereiterklärt und hatte auch schon Besuche in dieser Richtung.

Mutmachende Grüße!
Uwe

9
Hi Leute,
ich würde gern die Testangebote annehmen. Habe aber leider noch niemanden im Raum Bremen gefunden.
Hat denn auch jemand mit einem einfachem Footbike Erfahrungen? Mehr interresieren würde mich zwar noch ein Finnscoot oder Kostka, da fehlt mir nur leider das nötige Kleingeld. Ich habe z.Zt. nur max 250,- € zu Verfügung. :-(

Grüße

Jens
Der Hesse im Norden! :headbang:

Test Roller in Österreich

12
Da will ich mich natürlich auch anschließen... :)
Alle sechs Kickbike Modelle, den Cross Max auch mit Hundezugvorrichtung, sind bei mir nach Terminvereinbarung zu testen.
Auf der Straße, am Inn entlang (Feld-Radweg ) Bergauf, Bergab oder eben sogar mit Hund... :)
ALLES ist möglich. Und wenn das Wetter so weiter macht, kann man -oder frau - auch den Kickspark Sled im Juni testen... :) Der nächste Schneeberg ist nicht weit!!
Infos unter Kickbike Austria - Tretroller für Erwachsene, Kickspark Sled, Erwachsenen Roller, Tretroller, Schlitten, Fitness, Scooter, Eislaufen, Roller, Hundesport, Downhill

Liebe Grüße aus dem kalten Tirol
Rudi Häubler

13
Ich bin zwar selbst noch nicht wirklich mit dem Roller unterwegs gewesen, aber trotzdem biete ich jedem aus dem Umfeld von 38104 Braunschweig eine Proberunde mit meinem Kostka Laser Speed 26/20 an.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

14
Irgendwie habe ich diesen Thread übersehen. Was soll's.

In HRO kann ich eine Ausfahrt mit einem XH-4 oder Kickbike G3 anbieten - beide in der Galerie zu sehen. Wobei man mir beim letztgenannten etwas Zeit geben sollte, um die aktuellen Anbauten zu entfernen. Gern auch gemeinsame Testrunden, dann allerdings nicht auf meiner geliebten Waldstrecke - das will ich dem G3 nicht zumuten :D Ich kann die Roller nicht "liefern" mangels Automobil, daher wäre Start und Ziel der Tour bei mir zu Hause. Trinkflasche ist von Vorteil, Halter sind vorhanden, hektoliterweise Rohrquell auch ;)

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

15
In Münster gibts nach Absprache einen Kickbike G3 und einen 20"/20" von Mars für eine kleine Probefahrt.

Zu verkaufen habe ich keinen, aber um mal zu schauen, wie gut sich so ein Teil fährt, kann man gerne mal vorbei schauen bei mir!

Tretroller ausprobieren

16
Tretroller ausprobieren, jetzt auch auf der Schwäbischen Alb, in 72474 Winterlingen, bei alb-roller. Zur Zeit verfügbar: Finnscoot City, Finnscoot Sportmax, Finnscoot Cross Max, XH-4-AST, Gravity Col, Gravity Mushing 07 und im Winter der Tretschlitten Kickspark Alu. Bitte vorher telefonisch anmelden.
Gruß an die Tretroller-Gemeinde. Roll on... :daumen:

alb-roller

17
ich muß mich mal bedanken

nach der guten beratung von maak und mit dem ausprobieren seiner roller habe ich mir diesen tretroller bei alb-roller olaf pott bestellt

Kostka Tour Speed in schwarz mit Big Apple Bereifung von Schwalbe und mit folgender Sonderausstattung:
Seitenständer, Schutzbleche vorn und hinten

und dieser wir am mittwoch an mich verschickt.

und wenn einer diesen ausprobieren möchte immer gern.

schnuffi57

19
@Maak aus Köln und Stefan Meier aus Bonn: ist das Angebot noch aktuell? Ich hab' noch nie auf so einem Teil gestanden und finde hier im Rhein-Sieg-Kreis nichts zum wenigestns mal ansehen...

Das wäre echt super.... :daumen:

20
Hi! Noch ein Rollerfahrer aus dem Norden.Ich kann zwar nur ein Roller anbieten, der Kostka Laser Berlin 16/20 Fährt aber super! Vielleicht läßt sich noch jemand hier oben mit dem Virus Infizieren.
Der Roller steht auch noch zum Verkauf.....aber wenn ihn keiner haben will soll er wenigstens als Probegefährt nutzlich sein!!

Grüße aus dem Flachland ......Gibt es wirklich keine Rollerfahrer hier.Oops, ich wohne in der nähe von Hamburg!

21
-elke- hat geschrieben:@Maak aus Köln und Stefan Meier aus Bonn: ist das Angebot noch aktuell? Ich hab' noch nie auf so einem Teil gestanden und finde hier im Rhein-Sieg-Kreis nichts zum wenigestns mal ansehen...

Das wäre echt super.... :daumen:
Na klar!
Einfach eine PM oder [url=mailto: maaak@tretroller-portal.de]eMail[/url] und schicken und wir machen einen Termin aus!

Gruß aus Köln
maaak

PS: Ich hab meinen Fuhrpark auch mal auf einen aktuellen Stand gebracht!

22
:daumen: Welch tolle Sache
Hallo zusammen ich/wir sind absolute neulinge!!
Ich habe schon ein Paar "Roller" Probegefahren.
Und habe mich wohl für einen Finnscoot Sport G4 entschieden.
Aber noch nicht bestellt, jetzt kommt der Harken.
Ich mit dem Roller und meinem Hund Dogscoutern. Mein Hund hat schon (Geführte) Zugerfahrungen (Schlitten, Bollerwagen).
Jetzt bevor ich mir einen bestelle möchte ich gerne eine Probefahrt/Fahrstunde bei jemanden der da erfahrungen hat machen.
Gibt es hier jemanden??
Kommen aus Kiel würde auch etwas weiter dafür fahren.

Vielen Dank :hallo:

testrunde

25
Servus Roller-Gemeinde,

als ein "Neu-Rollerfan" bin ich grade auf der Suche mal eo´n teil fahren zu können und suche einen "Rollisti" ( wenn man den Roller-Piloten so nennen mag) der in der Nähe von Wolfenbüttel/ Braunschweig wäre und der mir mal ne Runde erlauben würde...

Natärlich bin ich auch für jedes Gebrauchte Flitzerchen mit nem offenen Ohr dabei...

danke

:winken:

26
Hey,

ich wohne in Braunschweig und würde dir eine Probefahrt mit meinem Kostka Laser Speed 26/20 anbieten. Wo wohnst du denn?

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

27
servus Thomas...

am Ende von WF .... Bei Baddeckenstedt... aber BS ist ja quasi vor der Tür...

wie nutzt Du denn dein Roller? ich hab vor mich und Hund auf Kondition zu bringen. Bin nur am überlegen welche Reifengröße am besten ist.

Dein Angebot ist da der erste Testschritt für mich und auch sicher gut um mal die üblichen ersten dummen Fragen zu stellen.

Gruß

Caspian

28
Hallo Caspian,

ich wohne in BS-Volkmarode. Den Roller benutze ich auf jedem Untergrund. Radweg, Waldautobahnen Landstr usw. Da ich von SKS Schutzbleche für die schlechte Jahreszeit montiert habe, werde ich von unten nicht naß und dreckig. Durch Steckbeleuchtung kann ich im dunkeln sehen und werde vorallem auch gesehen.
Wenn du mit dem Hund unterwegs sein möchtest, sollten die Reifen nicht zu klein sein, da dein Hund bestimmt auch in den Wald möchte. Fahre regelmäßig durch die Buchhorst und bin zufrieden mit den Schwalbe Marathon plus Reifen. Sie funktionieren für alles. Klar gibt es Reifen die mehr Grip auf losem Untergrund haben und auch welche die schneller laufen auf der Landstr, aber für mich ist der Kostka die Eierlegende-Woll-Milch-Sau.
Wir können uns gerne mal an einem Wochenende treffen. Unter der Woche wird es zu schnell dunkel. Details können wir gerne per persönlicher Nachricht klären.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

29
stefan meier hat geschrieben:... und die Rheinpromenade(n) von Bonn bis Bad Breisig sollte man am besten auf einer Testfahrt kennlernen ... roll over Beethoven :rock: (auf der Homepage gibts viele aktuelle Tretroller-, Spezialräder-Links), Grüße von Stefan

Die Homepage ist leider sehr leer: tretroller-bonn.de

Stefan, gibt es dich und die Homepage noch?

30
Möchte eigentlich in Ostwestfalen niemand Roller fahren? :help: Ich biete meine Loller zumindest mal an. Vielleicht klappt es ja mit einer Erhöhung der Rollerdichte auf diese Weise. Zum Probe lollern hätte ich hier meinen heißgeliebten (leider schon etwas betagten) Silversurfer (G3-Kickbike) und einen Mibo RaceK 28/20.

Liebe Grüße, :winken:

Martina

31
Hallo,alle zusammen, bin der Norbert und ganz neu hier! Gibt es jemanden im Raum Mainz Wiesbaden zum Testrollen, habe keinen aber möchte Testen und dann kaufen und rollen was das Zeug hält, bin kein Runner.
Gruß Norbert der Radler

36
nowesti hat geschrieben: ja leider bin Ich nicht wirklich weiter gekommen mit dem Testen.
....du sprichst in Rätseln :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

37
Hallo Hennes,
hatte gehofft hier schnell jemand zu finden für Testrollen, gekauft beim Händler ist schnell und dann vielleicht falsch, und gut getestet ist halb gewonnen, habe doch garkeine Erfahrung mit Rollern. Entschuldigung wegen meiner unklaren Schreiberei!
Gruß Norbert

38
nowesti hat geschrieben:Hallo Hennes,
hatte gehofft hier schnell jemand zu finden für Testrollen, gekauft beim Händler ist schnell und dann vielleicht falsch, und gut getestet ist halb gewonnen, habe doch garkeine Erfahrung mit Rollern. Entschuldigung wegen meiner unklaren Schreiberei!
Gruß Norbert
Klar, testen!

jodi2 hat dir doch ein Angebot gemacht - es las sich so, als ob du getestet hast und nix entscheiden kannst?

Evtl. mußt du ihm mal eine PN schicken - oder Sbahn fahren :D

gruss hennes

40
Hallo alle, bin sehr enttäuscht, habe mir vorgestellt hier wäre viel los im Rollerforum.
Ich bin doch so wild auf das Probieren und Testen von den zwei Rädern, hab Ich was falsch gemacht? Tut mir Leid.
Gruß
Norbert

41
Naja, ich weiß nicht, ob man das "falsch" nennt. Vielleicht passt auch eher "passiv" oder "wenig lösungsorientiert".

Statt zu spekulieren, ob ein XH das Richtige für Dich ist, solltest Du das Angebot von Jodi2 annehmen und dort mal diverse Roller probefahren!

Neben einem Alu-Kickbike hat er auch einen XH.

Wenn es daran scheitert mit der Bahn zu fahren (wegen der gelben Umweltpalette), kann das Bedürfnis zu probieren ja so groß nicht sein.

Was erwartest Du denn? Bundesweit gibt es vielleicht 100 Leute, die regelmäßig und sportlich rollern. Wenn einer davon in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen würde, wäre das purer Zufall.

Ansonsten gibt es noch das Proberollern von Martin. Siehe hier: Willkommen
Gruß

Teffmann

42
Guten Abend Teffmann, ja das wollte ich auch annehmen von Jodi2, mit der Frage Main Taunus Zentrum? Jodi2 hat aber darauf nicht geantwortet, vielleicht hatte Er keine Zeit. Ich bin aber gewiss nicht passiv oder wenig Lösungsorientiert, aber ein sehr freundlicher und Netter Zeitgenosse!
Gruß
Norbert

43
nowesti hat geschrieben:Hallo alle, bin sehr enttäuscht, habe mir vorgestellt hier wäre viel los im Rollerforum.
Ich bin doch so wild auf das Probieren und Testen von den zwei Rädern, hab Ich was falsch gemacht? Tut mir Leid.
Gruß
Norbert
Du machst eine ungewohnte Hektik hier - vor nicht mal 48h hat Dir jemand FFM angeboten was Dir örtlich auch gepasst hat. Darauf mit einer "gelben Plakette" zu antworten finde ich etwas XXXXXXXXXXXXX.

Wie du an Jodis Profil sehen kannst, war er seit dem in den 48h nicht mehr online. Es soll hier Leute geben die arbeiten, rollern und die meisten hier schrauben auch noch Tag & Nacht.

Immer ruhig mit den jungen Pferden ......


gruss hennes

44
Hennes hat geschrieben:
....... und die meisten hier schrauben auch noch Tag & Nacht.

Immer ruhig mit den jungen Pferden ......


gruss hennes
Naja, das Schrauben muss hin und wieder auch mal sein :zwinker2:

Aber natürlich hat hier jeder neben dem Roller noch einen Job und Familie und teilweise auch Kinder (okay einige auch mehr :wink: ) :zwinker2:

Aber im Normalfall kommst du hier am schnellsten an Infos, Tipps und auch Hilfe :nick:

...nur immer etwas Geduld haben :nick:

Viele Grüße aus dem Frühling

Olaf

45
Hennes hat geschrieben:Du machst eine ungewohnte Hektik hier - vor nicht mal 48h hat Dir jemand FFM angeboten was Dir örtlich auch gepasst hat. Darauf mit einer "gelben Plakette" zu antworten finde ich etwas XXXXXXXXXXXXX.

Wie du an Jodis Profil sehen kannst, war er seit dem in den 48h nicht mehr online. Es soll hier Leute geben die arbeiten, rollern und die meisten hier schrauben auch noch Tag & Nacht.
Seh ich ähnlich...
Obwohl man ja bei manchen hier denken könnte, sie hätten ihr Feldbett hier im Forum... :zwinker2:

Und mit einem megakurzen "MTZ?" kann man wenig anfangen.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll, Dich irgendwo in Frankfurt oder gar außerhalb MTZ zu treffen, damit Du einen Roller X probieren kannst, das ist für mich recht viel Zeit&Aufwand und so nervös wie Du noch bist, sind die Chancen groß, dass Du dann sagst "Ok, aber wäre nicht vielleicht Roller Y noch besser für mich?"... :D
Da ist es besser, Du kommst zu mal abends oder weekends zu uns nach Haus nach Darmstadt, da gäbe es zu probieren ein Alukickbike/Sport Max, ein Alukickbike als Crosser mit MTB Reifen und Federgabel und einen XH noch eine Stufe "crossiger", etwa wie XH-6 bzw.XH-8.

Oder Du fährst gleich nach Hauenstein, sind ca. 1,5h von Dir aus, zum größten und erfahrensten Händler in D mit großem Ladengeschäft, da gibts vermutlich noche eine größere Auswahl.

Gruß
Jo

46
jodi2 hat geschrieben:Obwohl man ja bei manchen hier denken könnte, sie hätten ihr Feldbett hier im Forum... :zwinker2:
Das sind aber nur die, die nicht laufen können :uah: , zu blöde zum rollern sind, sich dabei verletzten :kruecke: und 5mal länger verletzt sind, als sie gefahren sind und sich auch immer über die Diskussion der Farben der Bremszüge und der Qualität der Luft in den Reifen verwundern :confused:
Da ist es besser, Du kommst zu mal abends oder weekends zu uns nach Haus nach Darmstadt,
Hoffentlich kommt man da mit gelber Plakette rein :hihi:


gruiss hennes

47
Hallo Hennes, ja nach Darmstadt wäre gut, danke für das Angebot. Das wann und wie überlasse Ich dem der den Test anbietet, freuen darauf tue Ich mich sehr.
Gruß
Norbert

48
Guten Abend Leuts,
Ich war heute mit meiner Frau in Darmstadt zu der Roller Probe für Neulinge. Wir wurden sehr freundlich empfangen und fuhren mit Rollern eine schöne Runde, dafür herzlichen Dank jodi2 und der Radfahrerin. Jetzt glaube Ich hat mich der Virus völlig im Griff, es war toll und verlangt nach mehr Spaß. Auch meiner Frau hat es gefallen, das will schon was heißen!!
Einfach Rollern
Gruß
Norbert

49
D-Roller hat geschrieben:Die Homepage ist leider sehr leer: tretroller-bonn.de

Stefan, gibt es dich und die Homepage noch?
... Hallo, habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut (Entschuldigung :klatsch: )... meine neue Homepage ist jetzt rolllinks.info mit dem Rollerverleih in der Abteilung "Tretroller"... ab und zu kommt mal jemand vorbei und leiht sich den Finnscoot G4 aus, freue mich immer über neue Interessenten,
viele Grüße, stefan
http://www.rollevolution.info
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“