Banner

Tretroller- Probe/ Testrunde

51
Hallo,
ich bin gerade erst über das Thema Tretroller gestolpert und finde das wahnsinnig interessant.
Ich war nie so der Fahrradfahrer, da es mir auf dem Sattel nach kurzer Zeit schon ungemütlich wurde.

Gibt es in der Gegend von Pforzheim bis Stuttgart eine Möglichkeit einen Tretroller mal probe zu fahren?

52
X42 hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade erst über das Thema Tretroller gestolpert und finde das wahnsinnig interessant.
Ich war nie so der Fahrradfahrer, da es mir auf dem Sattel nach kurzer Zeit schon ungemütlich wurde.

Gibt es in der Gegend von Pforzheim bis Stuttgart eine Möglichkeit einen Tretroller mal probe zu fahren?
Hallo und erstmal herzlich Willkommen :hallo:

Im 7er Postleitzahlenbereich wäre auf jeden Fall Alb Roller ein guter Ansprechpartner.

Viele Grüße

Olaf

54
Hamm ist so gnaz in der Nähe...
Wie Olaf schon sagt, der nächst kommerzielle Händler wäre Alb-Roller in Winterlingen, privat könnte man sicher auch bei Familie Funke nahe Ludwigsburg einige Modelle probieren, vielleicht meldet sich Dietmar ja hier...

Gruß
Jo

55
jodi2 hat geschrieben:Hamm ist so gnaz in der Nähe...
Ich glaube, Gabis Beitrag war nicht speziell an X42 gerichtet, sondern ein weiteres Angebot für die Sammlung hier:
jodi2 hat geschrieben:Vielleicht machen wir einen generellen "Verleih-Thread" daraus?
Hamm ist übrigens genau der Brückenschlag, der bislang zwischen dem schon üppig berollerten Westrand von NRW und der sich gerade ausbreitenden Szene in Ostwestfalen fehlte. :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

58
Guten Morgen,
habe gesehen das dein Eintrag schon etwas her ist, trotzdem Frage ich mich ob du noch Trettroller fährst .
Mein Mann wünscht sich unbedingt so ein Teil hat aber null Ahnung .Wir waren schon in sämtlichen Geschäften in u. um Aachen aber finden keinen Roller. Geschweige jemanden der einen Beraten kann.Wir sind aus Kohlscheid daher bin ich darauf gekommen dich anzuschreiben.
Wäre ganz nett wenn du ich melden würdest.Vielleicht bietest du ja noch die Probestunden an u. kannst was dazu sagen.
Wünsche ein Schönes Wochenende.
Gruss Helga

59
X42, ich komme aus dem Raum Ludwigsburg, und habe einen Gravity M10. Den kannst du gerne mal Proberollern. Alb-Roller.de hat den auch im Programm.

grüssle Peter
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

62
Hallo Helga,
Proberoller und Technikinfos gerne über mich. Habe Kontakt mit Albroller, Willi Puller, flow Berlin und Wolfgang Seibel.
Melde Dich bei mir im Aachener Westen. Auch wenn die Reaktion erst später - aber spät als nie - und die nächste Saison liegt schon den Startlöchern.
Roller-Rudi
Aachen

63
jodi2 hat geschrieben:Ich schließe mich da übrigens an bezüglich XH (mit Federgabel), Kickbike Sport Max und Cross Max und Effendi Version2 für den Raum Darmstadt/Frankfurt.
Hallo Jo,
gilt Dein Angebot noch? Ich komme aus dem Landkreis Darmstadt und würde mich für eine Probefahrt sehr interessieren.

Viele Grüße
Betty

65
Mal ein Update der Probefahrtmöglichkeiten bei mir.

In 38104 Braunschweig stehen folgende Roller zur Verfügung:

- Finnscoot Sport Max 28/18 mit Rennradlenker
- Mibo Express 20/20 mit Crossreifen und BMX Lenker

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

Tretrollertest - Aachen und Umgebung

68
Hallo Tretrollerfahrerinnen/Tretrollerfahrer oder die es werden wollen,

gerne kann man bei mir in Aachen oder mit mir im Umfeld Tretroller testen.

Zurzeit stehen folgende Tretroller zur Verfügung:

Finnscoot G4 - schwarz - Schutzblechen und Licht
Kostka RACE - rot - Modell 2012

Beide Tretroller stehen in Kürze auch zum Verkauf.

Rudolf Peters
Aachen - Tel.: 0241 95498680
Mail: RudolfPeters@gmx.de
Roller-Rudi
Aachen

69
Weiß jemand vielleicht ob es in Wien einen Fahrradverleih gibt, wo man auch Roller ausleihen kann? Ich glaub ich muss nämlich erst einmal testen, ob das Rollern überhaupt etwas für mich ist, bevor ich tatsächlich über einzelne Modelle näher nachdenke... *seufz*

76
Raum Aachen - Euregio Rhein-Maas
Tretroller-Test mit Kostka Tour, Kostka Uni 2, Kostka Hill und Mibo Geroy (Vorgänger von Malaga) möglich.
Termine nach Absprache

Bis dahin
Roller-Rudi
Aachen

78
Tretroller: Siehe "Sonstige Infos über mich" im Profil
Mach es doch nicht so kompliziert für die anderen. Man sollte auf den ersten Blick sehen was der andere für einen Roller zur Porbe anbietet.

Ich wohne in 40789 Monheim und fahre aktuell ein Morxes Vendeta Sport 28/20
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

80
Raum Goslar - Braunschweig - Salzgitter - Bad Harzburg und Umgebung:

Proberollern auf Kostka Tour sixty-seven3 26-20 Zoll
Crussis Urban 26-20 Zoll
Kostka Hill Dog 20-16 Zoll

Wer in diesem Bereich und rundum - falls motorisiert - Lust hat, Roller auszuprobieren, ein paar Runden auf den gemäßigten Nordharzer Bergwegen zu kicken ... würde mich freuen :)

(Vielleicht kommt auch ein Verkauf des Crussis Urban zustande)

Gruß
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

81
Oben beschriebene 26/20-Zoll Roller verkauft. Keine Probefahrten mehr möglich.
Der 20/16-er Kostka Hill Dog3 gehört jetzt dem Enkel ((-;
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“