Banner

Metropolmarathon Fürth - 13.06.2010

Metropolmarathon Fürth - 13.06.2010

1
Hallo

wer ist noch mit dabei beim Metropolmarathon in Fürth.

Ich war bisher jedes Jahr auf der HM-Distanz dabei.

Dieses Jahr habe ich lange überelgt ob ich wieder den HM oder den ganzen laufen soll. Der Zufall half mir auf die Sprünge. Ein Arbeitskollege hat am schwarzen Brett den Startplatz seiner Schwester, die verletzungsbedingt nicht teilnehmen kann, angeboten.
Diese Cahnce auf einen günstigen Marathon-Startplatz wollte ich mir nicht entgehen lassen und werde nun in Fürth erstmals über die volle Distanz gehen.

Wer ist noch dabei?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
Hier,

laufe den Halben. Mal sehen wie die Streckenführung diesmal ist.
Bisher war in Fürth für mich jedesmal eine Bestzeit fällig, trotz der hohen Temperaturen.

Gruß
Andreas

3
Hi
Ich hab erst vor ca 7 Wochen mit dem Laufen begonnen und möchte in Fürth die 5000m :peinlich: laufen......

angemeldet hab ich mich schon....wird mein erster "Wettkampf" werden

gruß aus Dachsbach
Heiko

4
servus,

bei mir steht der HM in Fürth auch auf dem Plan.
Will aber erstmal den Rennsteiglauf abwarten und mich dann bis Ende Mai anmelden.

Gruß

KIDzero

5
Hab mich nun für den HM angemeldet. Wer läuft noch mit?

6
Vielleicht den HM??

Ich weiß es noch nicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

7
Am gleichen Tag ist auch der Katzwanger Volkslauf.

Das ist auch ein HM.

Kennt den Lauf jemand?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

8
Max Power hat geschrieben:Hallo

wer ist noch mit dabei beim Metropolmarathon in Fürth.
Macht nicht zu dolle ... ich muss arbeiten :zwinker5: .....nicht, dass ich dann zu viel zu tun bekomme. :teufel:

Ansonsten, ich lauf am Freitag wohl ganz vorsichtig den 5 km Lauf mit und versuch einfach anzukommen...

[
Bild

9
Werd in Fürth den Halben laufen!Hoffentlich wird ein,zwei Grad kühler! :nick:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

10
meerunner hat geschrieben:Werd in Fürth den Halben laufen!Hoffentlich wird ein,zwei Grad kühler! :nick:
Sieht ganz gut aus - der Wetterochs schreibt von 23 °C fürs Wochenende und der liegt mit seinen Prognosen immer ganz gut.
Wettermail
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

11
Wetter hat ja gepaßt,die Helfer waren auch super freundlich,die Orga hat ja,bis auf ein paar Kleinigkeiten(Pastaparty,oder der Versuch davon,etwas unübersichtliche Messe),etwas gewöhnungsbedürftiges Chipssystem)auch ganz gut geklappt,nur wer um alles in der Welt plant so eine Strecke für einen "Citymarathon",für die Hälfte mag das ja noch angehen,aber ich hätte die zweite Runde auf der Strecke nicht laufen wollen(Wiese+Rampe,gefühlt sämtliche Führter Anstiege)!Fazit,eigentlich eine schöne Veranstaltung,aber die Strecke könnte gern die eine oder andere Veränderung vertragen(m.M.)!Ansonsten hoffe ich ihr hattet alle Spaß,habt eure Ziele erreicht und habt gesund das Ziel erreicht!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

12
Es war mein erster Marathon über zwiemal die HM-Runde und ich muss sagen ich hätts mir schlimmer vorgestellt.

Ich finde Fürth hat eine gute Mischung aus City- und Landschaftsmarathon gefunden was die Streckenführung betrifft. Ich mein Fürth ist nun mal nicht so groß, dass du da 21 km schöne City-Strecke zusammenbekommst und bevors durch irgendwelche Industriegebiete geht, dann doch lieber durch die Flußauen.

Die Pasta-Party ist aber tatsächlich etwas missglückt. Ich hatte zwar einen 3 Euro-Gutschein bekommen, aber nachdem ich gesehen habe, dass ich für eine kleine Portion Nudeln trotzdem noch 2,50 draufzahlen sollte ...
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

13
Also mir hat die HM-Strecke der letzten Jahre besser gefallen!Die Strecke war ja auch nicht schlecht,für einen HM,aber ich war froh die Runde nicht zweimal laufen zu müssen und lass es,heut hat das Wetter ja mitgespielt,zehn Grad wärmer sein,puh!Aber mal schauen was Fürth nächstes Jahr zaubert!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

14
Servus,

also zur Pasta Party kann ich leider nix sagen. Der Rest der Veranstaltung war von der Startnummernausgabe über Urkundendruck und Massage gut organisiert. Strecke hat mir auch nicht ganz so zugesagt und auf den letzten Kilometern hab ich kein KM Schilder mehr gesehen. Beim nächsten Mal vielleicht an der grünen Halle (oder so ähnlich) vielleicht noch paar rote Bänder und Aufseher. Bin mit meiner Zeit auch recht zufrieden :-) PB um 10Sekunden verbessert.

Jetzt warte ich mal im August ab was die Nachbarn in Nürnberg so drauf haben.

Gruß KIDzero

15
KIDzero hat geschrieben:
Jetzt warte ich mal im August ab was die Nachbarn in Nürnberg so drauf haben.

Gruß KIDzero
wie meinst du das?

16
Na am 29.08.2010 ist doch der Finish Line Herbslauf in Nürnberg. Werde wohl dort auch starten

Gruß KIDzero

17
KIDzero hat geschrieben:Na am 29.08.2010 ist doch der Finish Line Herbslauf in Nürnberg. Werde wohl dort auch starten
Gruß KIDzero
Na ja, du kannst nur nicht den Metropol-Marathon mit dem FL-Herbstlauf vergleichen.

Herbstlauf = Wald und hügelig, M Teilnehmer ca. 50,
Wobei ich den als schönen Lauf nur empfehlen kann ... bin bisher fast jedes Jahr da gelaufen.

Gruß Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“