Banner

Königsschlösser Romantik Marathon

2
Hallo Marion :hallo: ,

ich habe den Lauf mal ins Auge gefasst, bin aber noch nie einen M gelaufen.
Entscheiden werde ich mich recht kurzfristig, d.h. wenn ich sicher sein kann dass ich genügend trainiere und die nächsten Läufe positiv (Länge/Geschwindigkeit) ausfallen.
Was ich gehört habe, ist dass die Strecke recht anspruchsvoll sein soll?

LG

Lisa

3
brunny hat geschrieben:Hallo, :hallo:

nachdem mir dieser Lauf letztes Jahr so gut gefallen hat, habe ich mich auch dieses Jahr wieder für den Marathon angemeldet! Noch jemand dabei?

LG Marion
da wär ich auch gerne mal gelaufen, aber dieses jahr geht wohl gar nichts mit WK.
Mit meiner AS kann ich mal gerade einige langsame km machen und es schaut auch für die Zukunft nicht so gut aus.

hey, was seh ich gerade ...
Gratuliere, Du bist in HH sub4h gelaufen :daumen:

LG, Norbert

4
Hallo,

Bin dieses Jahr auch dabei. Allerdings als Pacemaker. So kann ich die Strecke geniesen und muß nicht so hetzen wie sonst immer. :D

Also dann sehen wir uns ja.

Ich fang mal mit der Fori-Liste an :

brunny
moengel

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

5
moengel hat geschrieben:Hallo,

Bin dieses Jahr auch dabei. Allerdings als Pacemaker.
Hallo Frank,

welchen Pace makest Du denn? :D
Oder sag's lieber als Zielzeit.
Ich bin noch nicht sicher dabei, setz mich daher noch nicht auf die Liste. Wenn ich mir Deinen Laufblog so anschau, dann sehe ich Dich höchstens von hinten :sauer: auch wenn ich meine PB deutlich verbessern will.

Gruß,
Peter.Silie
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

6
Peter.Silie hat geschrieben:Hallo Frank,

welchen Pace makest Du denn? :D
Oder sag's lieber als Zielzeit.
Ich bin noch nicht sicher dabei, setz mich daher noch nicht auf die Liste. Wenn ich mir Deinen Laufblog so anschau, dann sehe ich Dich höchstens von hinten :sauer: auch wenn ich meine PB deutlich verbessern will.

Gruß,
Peter.Silie
Hallo Peter,

Ich mache die Zielzeit 3:30. Bin schon fleißig am üben, eine gleichmäßige Pace von knapp unter 5min zu laufen.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
Sischer Sischer

Heut den Halbmarathon vor King Luggikulisse gelaufen. Also die Schlösser stehen noch. Nur der Forggensee ist noch recht leer.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
binoho hat geschrieben:da wär ich auch gerne mal gelaufen, aber dieses jahr geht wohl gar nichts mit WK.
Mit meiner AS kann ich mal gerade einige langsame km machen und es schaut auch für die Zukunft nicht so gut aus.

hey, was seh ich gerade ...
Gratuliere, Du bist in HH sub4h gelaufen :daumen:

LG, Norbert
Hallo Norbert, :hallo:

vielen Dank! :zwinker5:

Hab Deine Leidensgeschichte schon mitverfolgt, es tut mir sehr leid, dass es bei Dir momentan nicht so gut läuft! Aber Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, nur nicht aufgeben! :daumen:

LG Marion
Bild

9
Hallo, :winken:

kennt jemand die Halbmarathon-Strecke?

Meine Schwester möchte dort Ihr HM-Debut machen und ich hoffe mal, sie hat sich da was Schönes herausgesucht. Ich hätte eher gedacht, dass ein Debut in der City, mit vielen Zuschauern, einem etwas leichter fällt, aber vielleicht ist das ja sogar in Füssen auch der Fall. :zwinker5:

10
Der Halbmarathon ist am Vortag und wird in 3 Runden gelaufen.
Ganz nett, aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem Marathon.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
yoga-caro hat geschrieben:Hallo, :winken:

kennt jemand die Halbmarathon-Strecke?

:zwinker5:

Jepp. Bin sie letztes Jahr gelaufen. Ist eine sehr schöne - aber halt nicht ganz ebene - Strecke. Macht aber auf alle Fälle Laune. Heuer kann ich leider nicht, da ich einem Kumpel schon die Teilnahme an einem Duathlon (ich muss laufen - er radelt) versprochen habe. Stinkt mir faßt ein bisserl, den ich wär gern wieder nach Füssen gefahren.

Greppi
Kommende Läufe:


12
Hallo,

ich bin auch am Start, das erste Mal.

@Frank,
ich hoffe ich werde Dir sehr lange folgen können.

Gruß Thomas

14
Greppi hat geschrieben:Jepp. Bin sie letztes Jahr gelaufen. Ist eine sehr schöne - aber halt nicht ganz ebene - Strecke. Macht aber auf alle Fälle Laune. Heuer kann ich leider nicht, da ich einem Kumpel schon die Teilnahme an einem Duathlon (ich muss laufen - er radelt) versprochen habe. Stinkt mir faßt ein bisserl, den ich wär gern wieder nach Füssen gefahren.

Greppi
Danke für die Info! Meine Schwester hatte schon ihre Zweifel an der "nicht ganz ebenen Strecke" (...aber sie hat auch generellen Zweifel, ob das mit ihrem HM-Debut im Juli klappt). :zwinker5:
So hat sie hat den Lauf erstmal verschoben; vielleicht macht sie dieses Jahr den 10 er...
Viel Spaß beim Dualthlon!
Lieben Gruß,
Caro

Dabei

15
... und bei "den ganzen Infos" für meine Schwester einholen und Fotogalerien durchklicken, finde ich, dass der Lauf bestimmt spitzenmäßig ist.
Und so habe ich mich für den M angemeldet. :D

16
Hallo,

da mein Schwager den Arsch zum trainieren wohl nicht wirklich hoch bekommen hat, werde ich für ihn als Staffelläufer einspringen und dort dann zusammnen mit meiner Schwägerin und meiner Frau in einer Marathonstaffel starten.
Mal schauen, vielleicht starte ich am Samstag auch noch ....

Jedenfalls machen wir bei der Gelegenheit einen kleinen Kurzurlaub dort.

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

18
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe mich nun auch für den Marathon angemeldet und freue mich schon riesig auf den Lauf :bounce: .


Viele Grüße
Anett
:bounce:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

19
Da geh ich völlig animiert von euch auf die Homepage, schau mal so rum und sehe meinen ehemaligen Nachbarn als 5-Stunden-Pacemaker. :wow:

Noch ein Grund mehr??? :confused:

20
Ich laufe den HM mit. Für den
Marathon ist es mir noch zu früh, den will
ich in Berlin, zum ersten Mal, angehen.

Peter

21
Nun gut, 24 Stunden und 30 Test-km später:

Angemeldet! :teufel: Wird meine M-Premiere!

22
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe mich nun auch für den Marathon angemeldet und freue mich schon riesig auf den Lauf :bounce: .
:bounce:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

23
Tja, der Lauf ist bei mir um die "Ecke".
Außerdem gibt es nette Laufbegleitung in Form von zwei Radiergummis :peinlich: , darum:

angemeldet!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

24
Tja, da muss ich fast durch das ganze Land reisen, um so viele nette Foris kennen lernen zu dürfen. Aber das und die herrliche Landschaft ist es mir wert :nick: .

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

25
Nachdem ich gestern bei grauseligstem Wetter (Regen, Kälte, Regen....) mit dem Rad durch die Gegend zum "Hasenstall" gefahren bin, bin ich einmal mehr überzeugt davon, dabei zu sein. Anmelden mag ich mich aber erst kurzfristig, wegen einem gewissen Termin im Juli... :winken:

Wenn ich nicht laufen sollte, bin ich aber auf jeden Fall zum Groupen dabei :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Kathrinchen hat geschrieben:Nachdem ich gestern bei grauseligstem Wetter (Regen, Kälte, Regen....) mit dem Rad durch die Gegend zum "Hasenstall" gefahren bin, bin ich einmal mehr überzeugt davon, dabei zu sein. Anmelden mag ich mich aber erst kurzfristig, wegen einem gewissen Termin im Juli... :winken:

Wenn ich nicht laufen sollte, bin ich aber auf jeden Fall zum Groupen dabei :nick:

Kathrin
Hey Kathrinchen,

das wär ja klasse! :hallo: Und das Wetter wird bis dahin bestimmt auch noch besser. :haeh:

HM - Mein Kammbeck!

27
Hallo liebe laufen-aktuell-Gemeinde,
nachdem mein letzter Login hier am 8.2. 2009 gewesen ist, bin ich proud to say: "Mein Comeback wird der HM in Füssen sein"! *bounce*
Mir fehlen aktuell noch 48 km, um dieses Jahr bereits soviel gelaufen zu sein, wie die letzten 2 Jahre zusammen....
See ya in Füssen
wosp :winken:
Bild
Bild

28
Ja schau an, den Wosp gibt es auch noch!! :hallo:
Bist du dann am folgenden Tag beim Marathon auch noch da?
Kathrinchen hat geschrieben:Nachdem ich gestern bei grauseligstem Wetter (Regen, Kälte, Regen....) mit dem Rad durch die Gegend zum "Hasenstall" gefahren bin, bin ich einmal mehr überzeugt davon, dabei zu sein.
Schön!
Aber, nur mal so angemerkt: Hasenstall, das war früher, jetzt haben wir ein echtes Hasenhaus! :D
Kathrinchen hat geschrieben:Anmelden mag ich mich aber erst kurzfristig, wegen einem gewissen Termin im Juli...
Alles wird gut, Kathrin. Bestimmt. :nick:

Ich melde mich auch erst kurzfristig an - ich bin einfach abergläubisch geworden mit den Jahren.... :zwinker5:

Anett, ich freu mich echt total, dass du auch da sein wirst!!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

29
running-rabbit hat geschrieben:

Schön!
Aber, nur mal so angemerkt: Hasenstall, das war früher, jetzt haben wir ein echtes Hasenhaus! :D
Entschuldige, da hast Du natürlich Recht, von der Sache her. Nur kannte ich ja das Vorherige nicht um Vergleiche zu ziehen. Toll habt Ihrs in jedem Fall und ich freue mich für und mit Euch :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Danke, Kathrin! :hug:
Kathrinchen hat geschrieben:Nur kannte ich ja das Vorherige nicht um Vergleiche zu ziehen.
Das kann man auch gar nicht vergleichen - der Hasenstall war in der Tat ein richtiger Hasenstall! :zwinker2:
Und trotzdem habe ich ihn geliebt. :nick:

Aber das gehört jetzt wohl wirklich nicht mehr hierher, also: :backtotop
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

31
Ich habe jetzt noch 7 1/2 Wochen bis zu meinem Kammbeck-HM und plane, diesen in Würde und U 2:20 zu bestreiten.
Rahmendaten: Jg. 68, 92 kg (vs. 85 kg in 2005) bei 185 cm, Laufleistung 2010: 152 km, was schon beinahe soviele kms sind wie die letzten 2 Jahre zusammen. Angestrebt, keine Woche mehr u20km und an Wochenenden :daumen: Länge langsam steigern. Sollte passen.
Könnte jemand bis Ende Juli den Obersee für mich tieferlegen?

Hasi, ich werde nach dem HM mit Familie noch 1 Woche Füssen dranhängen.
Bild
Bild

32
Hallo, :hallo:

ich habe mal die alte Liste von moengel ausgegraben und mir erlaubt sie fortzuführen und alphabetisch zu ordnen.
WackelkandidatInnen habe ich mit einem Fragezeichen versehen.

Sollte ich jemanden übersehen oder falsch eingetragen haben, Entschuldigung. :peinlich:

Marathon:
brunny
Charly
Erdbeerkeks
Gutenberg1964
JollyJumper
Kathrinchen ?
Lisa08 ?
moengel
running-rabbit ?
TK1310
yoga2000

Halbmarathon:
Scotlandbiker
wosp

Marathonstaffel:
DogRunner

Also dann bis im Juli.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

34
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo, :hallo:

ich habe mal die alte Liste von moengel ausgegraben und mir erlaubt sie fortzuführen und alphabetisch zu ordnen.
WackelkandidatInnen habe ich mit einem Fragezeichen versehen.

Sollte ich jemanden übersehen oder falsch eingetragen haben, Entschuldigung. :peinlich:

Marathon:
brunny
Charly
Erdbeerkeks
Gutenberg1964
JollyJumper
Kathrinchen ?
Lisa08
moengel
running-rabbit ?
TK1310
yoga2000

Halbmarathon:
Scotlandbiker
wosp

Marathonstaffel:
DogRunner

Also dann bis im Juli.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Hallo :hallo: ,

ich habe die Liste aktualisiert: bei mir ist das Fragezeichen weg - ich laufe auch! Für mich ist es mein Marathondebüt , nachdem ich gestern noch einen HM (den 4. in diesem Jahr) ohne Probleme gelaufen bin, mache ich mich jetzt an die langen Läufe :zwinker5:

Aber ich freu mich schon richtig :bounce:

Grüße

Lisa

35
Bei mir kann das Fragezeichen erstmal noch stehenbleiben, ich sage dann Bescheid, wenn es weg kann... :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

36
Hallo zusammen,

jetzt kann ich die Liste auch noch ergänzen :)


Marathon:
brunny
Charly
Erdbeerkeks
Gutenberg1964
JollyJumper
Kathrinchen ?
Lisa08
moengel
running-rabbit ?
TK1310
yoga2000
holle

Halbmarathon:
Scotlandbiker
wosp

Marathonstaffel:
DogRunner


Freu mich schon drauf!

Gruss Holle

37
holle hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt kann ich die Liste auch noch ergänzen :)

...

Freu mich schon drauf!

Gruss Holle
Super,

das wird bestimmt ein lustiges Läufchen. :D

@holle: Ich habe mich heute endlich zum APUT angemeldet! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

38
@Holle: schön, dass du auch mitläufst :hallo:

@Niko: was ist ein APUT?

Ich habe meine Anmeldung zum Anlass genommen mir neue Laufschuhe zu kaufen, das motiviert mich gleich für die kommenden Kilometer :zwinker2:

Grüße

Lisa

39
Lisa08 hat geschrieben:...@Niko: was ist ein APUT?
...Grüße

Lisa
Hallo Lisa, :hallo:

der APUT ist der Allgäu Panorama Ultra Trail, hat 69 km und 3.000 Hm und der Holle ist da im letzten Jahr mitgelaufen. :prof:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

40
Lisa08 hat geschrieben:@Holle: schön, dass du auch mitläufst :hallo: ...
Danke, ebenfalls :) Werde mich wohl bei Tina und Niko in den Windschatten hängen :idee:
Niko, hab schon gesehen, dass Du in der APUT-Starterliste bist. Bisher konnte ich erfolgreich widerstehen, wär dann doch bisschen kontraproduktiv, dort zu starten. Ich wünsch Dir jedenfalls genau so ein Traumwetter wie im letzten Jahr!

Gruss Holle

41
Adiop will übrigens :daumen: auch HM laufen!
Bild
Bild

42
So, ich bin jetzt offziell in der Mika-Timing Liste - so langsam krieg ich Sch**, auf was ich mich da eingelassen habe.
Bis dahin laufe ich noch 3 HM´s und 2 lange Läufe um die 30 Km - hoffentlich reicht das??

Oder das es als M-Anfänger normal dass man nervös ist :confused:

Grüße

Lisa

43
Holle, was bedeutet APUT? :peinlich:
Lisa08 hat geschrieben:Bis dahin laufe ich noch 3 HM´s und 2 lange Läufe um die 30 Km - hoffentlich reicht das??
Ja, das reicht. Die zwei 30er solltest du aber schon machen. :nick:
Lisa08 hat geschrieben:Oder das es als M-Anfänger normal dass man nervös ist :confused:
Es wäre definitiv NICHT normal, wenn du es NICHT wärst :zwinker5: - alles im grünen Bereich! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

45
@ Hase: ich selbst meine auch dass mindestens 2 30er dabei sein sollen. Der Trainingsplan von Steffny sieht für Plan Ankommen mit 4:45 nur einen 30er vor :daumen:
Macht aber nichts, ich habe den Plan sowieso etwas modifziert :wink:

Mir ist für meinen 1. Marathon wirklich nur Ankommen wichtig, da ich derzeit 42 Km nicht in Zeit einschätzen kann. Wenn ich jetzt die zwei flachen SportScheckLäufe in den kommenden WEs gelaufen bin tu ich mich in der Zeit leichter - hoffentlich :confused:

@Holle: ich geb euch recht, es wäre nicht normal, wenn ich nicht nervös wäre :peinlich:

Grüße

Lisa

46
Grüß Gott

ich werde zu diesem Tollen Event auch aus dem Kölner Raum anreisen.

@ alle Erst-Marathonläufer. Das ihr vor dem Lauf Aufgeregt seit ist völlig normal und es wird auch bei dem 2. und 3. nicht besser

Adda
brunny
Charly
Erdbeerkeks
Gutenberg1964
JollyJumper
Kathrinchen ?
Lisa08
moengel
running-rabbit ?
TK1310
yoga2000
holle

Halbmarathon:
Scotlandbiker
wosp

Marathonstaffel:
DogRunner

Gruß Adda

47
Servus zusammen,

...gerade habe ich den Fred hier entdeckt; ich habe mich kurzfristig auch angemeldet und aktualisiere die Liste wie folgt:

Marathon:
Adda
brunny
Charly
chiemseefischer
Erdbeerkeks
Gutenberg1964
JollyJumper
Kathrinchen ?
Lisa08
moengel
running-rabbit ?
TK1310
yoga2000
holle

Halbmarathon:
Scotlandbiker
wosp

Marathonstaffel:
DogRunner


VG Gerhard

48
So, leider aber wahr, ich streiche mich mal von der Liste. Wenn sich noch einer für einen Startplatz interessiert, ich hätte dann einen zum umschreiben. Einfach per PN.

Marathon:
Adda
brunny
Charly
chiemseefischer
Erdbeerkeks
Gutenberg1964
Holle
Kathrinchen ?
Lisa08
moengel
running-rabbit ?
TK1310
yoga2000
holle

Halbmarathon:
Scotlandbiker
wosp

Marathonstaffel:
DogRunner

49
So :hallo:

ich hole den Thread mal wieder hoch, läuft noch jemand mit, der noch nicht nicht gelistet ist?

Ich mache morgen meinen letzten langen Lauf, geplant habe ich 35 Km am Lech entlang, :schwitz2:
Als richtiger Morgenmuffel will ich schon um 7.00 Uhr loslaufen,
da dies auch die Startzeit für den M ist, hoffentlich komme ich aus den Federn :peinlich:

Was ich jetzt gar nicht einschätzen kann, ist meine echte Marathonzeit: Geplant habe ich jetzt 5 Stunden mit Pacemaker, da ich nicht weiß wie sich 42 Km anfühlen. Meine HM Zeiten sind derart unterschiedlich und ich habe vor lauter Arbeit nicht immer die geplanten Km Umfänge geschafft :motz:
Der Steffny Plan, nachdem ich trainiert habe, meint 4.45 :confused: dazu würde auch die letzte HM Zeit passen, Plan: 2:10, gelaufen bin ich in 2:07.

Läuft überhaupt noch jemand so langsam wie ich?

Grüße Lisa

50
Update: Untrainiert, aber angemeldet und voller Vorfreude hab ich mich mal eingetragen.

Marathon:
Adda
brunny
Charly
chiemseefischer
Erdbeerkeks
Gutenberg1964
Holle
Kathrinchen ?
Lisa08
moengel
running-rabbit ?
TK1310
yoga2000
holle

Halbmarathon:
Scotlandbiker
wosp
Adiop

Marathonstaffel:
DogRunner[/QUOTE]
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“