Banner

9. Düsseldorf-Marathon am 08. Mai 2011 - 42km-PARTY - Der Wahnsinn geht weiter...

602
Jan Fitschens Blog
Jan Fitschen - News


Jan Fitschen Achter in 2:20:15 Stunden [08.05.2011] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de


Fotos
https://picasaweb.google.com/gisela.pot ... -Te5-nbbw#

mit Hennes am Startknopf der Uhr
https://picasaweb.google.com/gisela.pot ... 8667451506


http://www.foto-daten.de/Duesseldorf2011/


https://picasaweb.google.com/jriewe1/Du ... uhjMCA9AE#


https://picasaweb.google.com/gabi.weinb ... irectlink#


https://picasaweb.google.com/namusch/IP ... 9ybspmxRA#


https://picasaweb.google.com/Spitty85/M ... Bereinigt#


https://picasaweb.google.com/kleinzwart ... osIlseVDB#


gruss hennes

603
Murphys Law - genau eine Woche später: 10-15°, bedeckt, leichter Nieselregen, Top- Marathonwetter - heute wäre Merima Streckenrekord gelaufen. Mist...

gruss hennes

Verbesserungen

606
So, wir hatten bis eben ein lange Teamtreffen. Das Staffelproblem ist möglicherweise damit gelöst.

Folgende Punkte werden geändert:

-Staffelläufer werden in deren Infos hingewiesen, dass die wegen (wörtlich), groben unsportlichen Verhaltens einiger, nicht mehr zu viert in das Ziel laufen dürfen.

- Start der Marathonläufer eine halbe Stunde früher, also 9 Uhr, die Staffelläufer bleiben wie bisher um 9.50 bis 10 Uhr.

-Staffelwechselzone Nummer 2 wird linksrheinisch verlegt, damit es weniger Ansammlungen von denen im Zentrum gibt und damit die Strecke kreuzen.

-Staffelläufer die kurz vor KM 41 warten und uns erzählen, die haben nix davon gewußt, dass die nicht mehr in das Ziel rein dürfen, werden vom THW daran gehindert.

-Die letzten Staffelläufer, also der Vierte, wird schon 100 m vor dem Zielbogen vom Marathonläufer durch Gitter getrennt.

-Dadurch fallen aber auch die METRO Beutel, die als Ablenkung zur Strecke zum Nachzielbereich weg, da die Staffelläufer dort für Stau gesorgt haben, ähnlich der Kinder an der Kasse beim Quengelschokoriegelständer;) Nach dem Motto "Ich will aber auch wie der Marathonläufer einen umsonst abgreifen" ;)

-45 Euro bleiben als ersten Orgaanmeldegebühr, da wir einen neuen CO-Sponsor bekommen, den ich noch nicht nennen darf.

Leider müssen wir unten auf der Zielgeraden Bauzäune aufstellen,was schade für die Besucher ist, die Fotos machen wollen; aber wir wollen verhindern, dass Staffelläufer dort rüberspringen, und mit in das Ziel laufen wollen. (Alles dieses Jahr geschehen).

Wenn wir mal mehr Marathonmeldungen bekommen sollten, was ich nicht glaube, dann würden wir die Beteiligung an Staffeln zurückschrauben. Aber das geht nicht, es sei denn, der Marathonläufer ist bereit, weit über 100 Euro zu zahlen; vielleicht sogar 200 Euro.

Aber das lassen wir mal vom Tisch, geht eh nicht. :klatsch:

Bis hierhin erst mal, bei weiteren Infos gebe ich hier Bescheid.

@Hennes: Hätte dich darüber auch vorher informiert, wurde aber spät heute, da alle normale Arbeitnehmer sind und das in ihrer Freizeit machen und daher nur abends Zeit haben.

Gruß,
Jan

607
Hallo Jan,

absolut klasse !! :daumen: Das zeigt wirklich immer wieder aufs Neue, dass Ihr Euch Gedanken macht.

Gefällt mir !! :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

608
METRO Group Marathon hat geschrieben:So, wir hatten bis eben ein lange Teamtreffen. Das Staffelproblem ist möglicherweise damit gelöst.

Folgende Punkte werden geändert:

-Staffelläufer werden in deren Infos hingewiesen, dass die wegen (wörtlich), groben unsportlichen Verhaltens einiger, nicht mehr zu viert in das Ziel laufen dürfen.

- Start der Marathonläufer eine halbe Stunde früher, also 9 Uhr, die Staffelläufer bleiben wie bisher um 9.50 bis 10 Uhr.

-Staffelwechselzone Nummer 2 wird linksrheinisch verlegt, damit es weniger Ansammlungen von denen im Zentrum gibt und damit die Strecke kreuzen.

-Staffelläufer die kurz vor KM 41 warten und uns erzählen, die haben nix davon gewußt, dass die nicht mehr in das Ziel rein dürfen, werden vom THW daran gehindert.

-Die letzten Staffelläufer, also der Vierte, wird schon 100 m vor dem Zielbogen vom Marathonläufer durch Gitter getrennt.

-Dadurch fallen aber auch die METRO Beutel, die als Ablenkung zur Strecke zum Nachzielbereich weg, da die Staffelläufer dort für Stau gesorgt haben, ähnlich der Kinder an der Kasse beim Quengelschokoriegelständer;) Nach dem Motto "Ich will aber auch wie der Marathonläufer einen umsonst abgreifen" ;)

-45 Euro bleiben als ersten Orgaanmeldegebühr, da wir einen neuen CO-Sponsor bekommen, den ich noch nicht nennen darf.

Leider müssen wir unten auf der Zielgeraden Bauzäune aufstellen,was schade für die Besucher ist, die Fotos machen wollen; aber wir wollen verhindern, dass Staffelläufer dort rüberspringen, und mit in das Ziel laufen wollen. (Alles dieses Jahr geschehen).

Wenn wir mal mehr Marathonmeldungen bekommen sollten, was ich nicht glaube, dann würden wir die Beteiligung an Staffeln zurückschrauben. Aber das geht nicht, es sei denn, der Marathonläufer ist bereit, weit über 100 Euro zu zahlen; vielleicht sogar 200 Euro.

Aber das lassen wir mal vom Tisch, geht eh nicht. :klatsch:

Bis hierhin erst mal, bei weiteren Infos gebe ich hier Bescheid.

@Hennes: Hätte dich darüber auch vorher informiert, wurde aber spät heute, da alle normale Arbeitnehmer sind und das in ihrer Freizeit machen und daher nur abends Zeit haben.

Gruß,
Jan
Hallo Jan,

ich wusste, dass Du Dir einen Kopf um dieses Problem machst :daumen: :daumen: :daumen: Das ganze hört sich klasse an. Finde das echt richtig richtig gut. Einfach spitze :daumen: :daumen: Vielen Dank

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

609
... ne Menge Fotos
Düsseldorf Marathon 2011


noch mehr Fotos
Fotos METRO GROUP MARATHON 2011 - Marathon - Triathlon - Jedermannradrennen

und der Bericht dazu
Bericht zum Düsseldorf Metro Group Marathon 2011 - Marathon - Triathlon - Jedermannradrennen


viele schöne, bunte Luftballons
http://laufen-im-westen.de/images/stori ... x_768).jpg

und Bericht dazu
METRO GROUP Marathon Düsseldorf zum 1.


Bericht in englisch
Running Trip - The Düsseldorf Marathon - 2011 | Running Trip


gruss hennes

610
Nachdem ich in der Vergangenheit nur mitgelesen habe, habe ich es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden :)

Es hat zwar trotz des Wetters bei mir zu einer Bestzeit gereicht hat aber die letzten Kilometer waren nicht wirklich lustig. Beim nächsten mal bin ich schlauer, da wird die Zielzeit bei so einem Wetter noch stärker angepaßt!

Aber die Organisation und die Verpflegung waren wieder top!

Hier gibts auch noch ein paar Fotos:
MobileMe Gallery

611
Man sollte nicht alle Staffelläufer in einen Topf werfen, schon gar nicht die schnelleren.

Mich haben die überhaupt nicht gestört.

Idioten gibt es bei allen Teilnehmern. :peinlich:

613
RolandGLA hat geschrieben:Hallo Jan,

absolut klasse !! :daumen: Das zeigt wirklich immer wieder aufs Neue, dass Ihr Euch Gedanken macht.

Gefällt mir !! :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Ich füg noch ein paar Daumen hinzu. Danke Jan, das müsste funktionieren! :D :daumen: :daumen: :daumen:

samba02 hat geschrieben:Nachdem ich in der Vergangenheit nur mitgelesen habe, habe ich es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden :)

Es hat zwar trotz des Wetters bei mir zu einer Bestzeit gereicht hat aber die letzten Kilometer waren nicht wirklich lustig. Beim nächsten mal bin ich schlauer, da wird die Zielzeit bei so einem Wetter noch stärker angepaßt!

Aber die Organisation und die Verpflegung waren wieder top!

Hier gibts auch noch ein paar Fotos:
MobileMe Gallery
Willkommen im Forum, und danke für den Link. Schicke Fotos! :winken:

foto hat geschrieben:Man sollte nicht alle Staffelläufer in einen Topf werfen, schon gar nicht die schnelleren.
Tut doch keiner. Es ging hier lediglich darum, die Läufer vor den real vorhandenen Idioten zu schützen, deren Absolutzahl vor allem im hinteren Zeitbereich eindeutig zu hoch lag. Sag mal so: Wenn mir bei einem Lauf 100 Hundehalter mit insgesamt 250 Hunden begegnen, und 10 Hunde, die sich auf 2 Halter verteilen, attackieren mich, dann ist das genug, um mir die Laune für diesen Lauf zu versauen. Unabhängig davon, dass ich durchaus wohlwollend registriere, dass 98% der Halter ihre Hunde erzogen haben. :teufel:

Bin ja selber gelegentlicher Staffelläufer und habe mich hier nicht beleidigt gefühlt, zumal ich das Debakel als Zuschauer aus nächster Nähe gesehen habe. Sollte ich jetzt tatsächlich dauerhaft marathonunfähig sein, kann es gut passieren, dass ich nächstes Jahr mit einer Staffel in D'dorf aufschlage. Und wir werden auch ohne händchenhaltenden Zieleinlauf Spaß haben!

sportfan hat geschrieben:Yepp. Fürchterlich wie weit man am Ende hinten absitzt :frown:
Was würde ich für so ein Zielfoto geben... :geil:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

614
Ich hätt da mal ne Frage zur Mannschaftswertung. Da werden doch die 3 schnellsten Läufer eines Vereins zu einer Mannschaft zusammengefasst. Oder etwa doch nicht?

Die schnellste Mannschaft der Metro besteht aber offiziell aus dem dritt-, viert- und fünftschnellsten Läufer und wurde zur Siegerehrung eingeladen :confused: Ich geh ja gern hin aber verdient hab ich es ja eigentlich nicht. Oder ich versteh die Regeln nicht.

2009 und 2010 war es auch so komisch. Da paßt es bei der Metro auch nicht. Da werden auch der dritt-, viert- und fünftschnellste Läufer als beste Mannschaft geführt während die zwei schnellsten einen viel langsameren dritten Läufer zugeordnet bekommen haben.

http://www.metrogroup-marathon.de/uploa ... ms_New.pdf

http://www.metrogroup-marathon.de/uploa ... D_2009.pdf

615
Ich schätze mal, dass ein nicht einheitlich geschriebener Mannschaftname (Groß/Klein, Namenszusätze), gepaart mit nicht vollständigen händischen Korrekturen dazu geführt haben.

Ist ja alles automatisiert, leider macht die Software keinen "unscharfen" Vergleich der Namen, dabei gibt es so Algorithmen schon lange. Also wird nur bei Einsprüchen händisch nachkorrigiert.

616
samba02 hat geschrieben:Ich hätt da mal ne Frage zur Mannschaftswertung. Da werden doch die 3 schnellsten Läufer eines Vereins zu einer Mannschaft zusammengefasst. Oder etwa doch nicht?
Für mich liest sich das so, als hätte euer Chefanmelder euch direkt in mit Nummern versehenen Teams zusammengepackt. Am besten direkt über Email die Orga kontaktieren. Aber warum fällt euch das jetzt erst auf? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

618
Gewinnen Sie mit airberlin einen Flug für 2 Personen

09-06-2011

airberlin, die Partner-Airline des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, verlost einen Fluggutschein für 2 Personen von Düsseldorf nach Bari (Apulien / Italien)


Mitmachen ist ganz einfach. Da wir den METRO GROUP Marathon Düsseldorf organisatorisch ständig optimieren möchten, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sagen Sie uns Ihre Meinung und lassen Sie uns wissen, was Ihnen gut gefallen hat und was wir besser machen sollten.

Beantworten Sie dazu uns bitte die folgenden Fragen ganz ehrlich.

Teilnahmeschluss ist der 1. Juli 2011

Und mit ein wenig Glück ist Ihre Einsendung unter den Gewinnern eines Freifluges mit airberlin für zwei Personen. Mitmachen können alle Läuferinnen und Läufer, die am 8. Mai an der Veranstaltung teilgenommen haben.


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Team des METRO GROUP Marathon Düsseldorf wünscht Ihnen viel Glück!
.....und der hennes aus :D

hier gehts lang:
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: News detail


gruss hennes

620
Vittorio hat geschrieben:Moin,

hier die offiziellen Ergebnisse der Rheinlandwertung 2011:
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: Ergebnisse

Viele Grüße
Vittorio
Das "offiziell" ist wirklich Fakt? Ich sehe auf Platz 1 Marathon/Marathon eigentlich Robert Jäkel! Irgend etwas stimmt da nicht.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

624
MrVeloC hat geschrieben:Ist die gleiche Liste :frown:

Robert ist aber DU für Lintorf und D für Stern gelaufen.

Vielleicht liegt da die Ursache?
Also, im PDF! steht bei mir:
1 Robert Jäkel TuS 08 Lintorf 64GER 5:34:36 2:35:24 4. 2:59:13 44. 1./M45

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“