Banner

9. Düsseldorf-Marathon am 08. Mai 2011 - 42km-PARTY - Der Wahnsinn geht weiter...

101
Traber hat geschrieben:Na, das wird ja ein heisser Mai in Düsseldorf.
Am 8. Mai ist der Metro-Marathon, vom 10. Mai bis zum 14. Mai findet der Grand Prix in Düsseldorf statt. Wenn es da mal nicht zu Bettenengpässen und Zuschauerrekorden kommt...
:D :daumen:
Lena & Raab in einer Promistaffel, das wäre doch was.... :D

:megafon: JJJJAAAAAANNNNNNNN !!!!

Blöde nur, wenn sie vorher ausscheiden würde - oder ist sie gesetzt ohne Ausscheidung :confused:

gruss hennes

102
Wenn Lena läuft, werden sich wohl die Anmeldezahlen verzehnfachen.
Auch für Touristen wäre das eine coole Sache: Erst Marathon laufen, danach den Grand Prix besuchen.

Einen Haken hat das ganze: Hotels wird es in der Zeit wohl kaum mehr geben... :)
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

103
kanditt hat geschrieben:@Jan, ... Gibts schon news zur Siegerehrung der Rheinlandwertung ?
Interessiert mich auch.

Stormbringer hat geschrieben:Wow. Ich bin gaaanz groß auf dem Poster für die Anmeldung zum DüMa 2011 mit meinem Hasenopfer zu sehen! Ob sich das nicht negativ auf die Anmeldezahlen auswirkt? :zwinker5:
Hauptsache, deine Nase ist mit drauf! Nicht wie bei Rolli auf dem Essen-Poster... :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

104
>>> Starter-Liste:

HaDi #1352
Halloween #1010
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
na_sowas #1297
Smacks #1099


Gruß
Hans-Dieter

105
Nach verletzungsbedingte absage 2010, der nächste versuch.
am 3.10 hats ja auch geklappt :zwinker5:


>>> Starter-Liste:

HaDi #1352
Halloween #1010
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
na_sowas #1297
Smacks #1099
petertec#1097

:) Grüße vom Linken Niederrhein

Rheinlandwertung 2010

106
kanditt hat geschrieben:@Jan, wann entscheidet sich ob der 2011er in Düsseldorf Westdeutsche Meisterschaft wirde ? Beim LVN steht im Kalender Düsseldorf oder Essen ...

Gibts schon news zur Siegerehrung der Rheinlandwertung ?

Stephan
Hi, hier ist der Hans aus dem Team, wir sind gerade in Amsterdam für die Präsentation
des METRO GROUP Marathon 2011, haben die Frage zur Rheinlandwertung empfangen.

Ja , natürlich gibt´s auch dieses Jahr wieder eine Siegerehrung. Diesmal in Düsseldorf
am 3.Dezember, alle zu Ehrenden werden wie immer persönlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Grüße Hans

107
So jetzt noch mal vollständig mit Vorspann - Hotels werden knapp, alle wollen zu LENA


###########################

>>> 09. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf

>>> Marathonhotel 2011

>>> Starter-Liste:

HaDi #1352
Halloween #1010
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
na_sowas #1297
Smacks #1099

###########################


gruss hennes

108
Schon viele Anmeldungen aus dem Ausland
zuletzt aktualisiert: 22.10.2010 - 11:55

Düsseldorf (RPO) Der METRO Group Marathon wird bei Läufern aus dem Ausland immer beliebter: Bisher haben sich für den nächsten Lauf am 8. Mai 2011 deutlich mehr Teilnehmer besonders aus Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Ländern angemeldet als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.
Fotos

Die schönsten Marathon-Momente

Ein Grund dafür ist laut Renndirektor Jan Winschermann die intensive Werbung der Veranstalter auf Marathonmessen im In- und Ausland. Neben Berlin, Köln, München und Essen war das Düsseldorfer Marathon-Team auch bei den Läufen in Amsterdam, Rotterdam und Eindhoven mit einem Infostand vertreten. "Die schnelle Düsseldorfer Strecke und unsere gute Organisation sprechen sich zunehmend in der internationalen Marathonszene herum", sagt Winschermann. 2010 hatte der Sieger Jaroslav Musinschi aus Moldawien in Düsseldorf mit 2:08:32 Stunden eine europäische Jahresbestzeit aufgestellt.

In den kommenden Wochen stehen für die Düsseldorfer noch Messeauftritte bei den Marathons in Frankfurt und New York auf dem Plan. Wichtige Anziehungspunkte für internationale Teilnehmer sind neben dem Flughafen auch die Nähe Düsseldorfs zu den europäischen Metropolen London, Amsterdam, Brüssel und Paris.

Für Anmeldungen zum METRO Group Marathon Düsseldorf 2011 gilt bis zum 31. Oktober 2010 noch der vergünstige Tarif von 45 Euro. Ab dem 1. November 2010 steigt die Anmeldegebühr auf 55 Eur
Quelle: METRO Group Marathon: Schon viele Anmeldungen aus dem Ausland | RP ONLINE

gruss hennes

109
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hi, hier ist der Hans aus dem Team, wir sind gerade in Amsterdam für die Präsentation
des METRO GROUP Marathon 2011, haben die Frage zur Rheinlandwertung empfangen.

Ja , natürlich gibt´s auch dieses Jahr wieder eine Siegerehrung. Diesmal in Düsseldorf
am 3.Dezember, alle zu Ehrenden werden wie immer persönlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Grüße Hans
Danke für die Info, Hans! :winken:


>>> Starter-Liste:
HaDi #1352
Halloween #1010
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
Smacks #1099
VeloC #1578


"Für Anmeldungen zum METRO Group Marathon Düsseldorf 2011 gilt bis zum 31. Oktober 2010 noch der vergünstige Tarif von 45 Euro."
!!!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

110
Danke für die Info, Hans! :winken:


>>> Starter-Liste:
HaDi #1352
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578


"Für Anmeldungen zum METRO Group Marathon Düsseldorf 2011 gilt bis zum 31. Oktober 2010 noch der vergünstige Tarif von 45 Euro."
!!!
Bild
Bild

111
Ich habe den günstigeren Tarif auch noch genutzt.


>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578


"Für Anmeldungen zum METRO Group Marathon Düsseldorf 2011 gilt bis zum 31. Oktober 2010 noch der vergünstige Tarif von 45 Euro."
!!!

112
Hennes hat geschrieben:Wo jibbbs das überhaupt zu sehen?

gruss hennes
Samstag war ich beim Ostparklauf in Düsseldorf und auf dem Tisch der Ausschreibungen lächelte ich mich selbst von der Ausschreibung des Düsseldorf Marathons an. Habe mir ein Exemplar mitgenommen und überlege noch. Vielleicht sogar wieder mit Athletenhotel. War schon eine coole Erfahrung. Auch die Busfahrt zum Start dieses Jahr werde ich nie vergessen! :daumen:

Stormy

Marathon statt Song Contest

116
Kann zwar weder gut singen, noch besonders schnell laufen, aber das wird dann jetzt der 6. Düsseldorfer Marathon. Song Contest habe ich abgesagt :D


>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Hansel #1978

(Ich hoffe das mit der Teilnehmerliste hat dann mal geklappt, ohne das ich versehentlich jemmanden überschrieben habe)
Viele Grüße an alle
Hansel
(immer unterwegs zwischen Fleher- und Flughafenbrücke).
Bild

117
Mann mann, was der JAN uns alles vor Ort bietet - jetzt sogar einen richtig guten PACER:
23.11.2010
André Pollmächer wechselt nach Düsseldorf

Sein Comeback ist die beste Nachricht, die der deutsche Männer-Langstreckenlauf in diesem Jahr produzierte. Gut ein Jahr nach seinem viel zu frühen Karriereende nimmt André Pollmächer einen neuen Anlauf und startet fortan im Trikot des rhein-marathon düsseldorf e.V. Das mittelfristige Ziel des 27-Jährigen, der bislang für das LAC Erdgas Chemnitz an den Start ging, ist dabei ganz klar die Olympia-Qualifikation für London 2012 im Marathon.

Der Vereinswechsel nach Düsseldorf schafft die erforderlichen Rahmenbedingungen, um die vollständige Konzentration auf den Sport zu sichern und das Ziel Olympische Spiele 2012 zu erreichen.

Jan Henning Winschermann, Vorsitzender des rhein-marathon düsseldorf e.V. und zugleich Race-Director des Düsseldorf-Marathons, ist sehr froh über den Neuzugang: „Nach Carsten Eich und Sonja Oberem hat nun schon der dritte deutsche Spitzenläufer den Weg nach Düsseldorf gefunden. Wir sind sicher, André Pollmächer ein optimales Umfeld für das Erreichen seiner sportlichen Zielsetzungen bieten zu können. Die Düsseldorfer Laufszene wird durch André einen gehörigen Schub erhalten. Wir möchten ihn auch in verschiedenen Aktionen mit den jungen Düsseldorfer Lauftalenten zusammenbringen.“
und
André Pollmächer: „Ich setze alles auf eine Karte“

mehr....RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – André Pollmächer Das Marathon-Comback
gruss hennes

119
Das gläserne Comeback


Nach dem Marathon bei der Weltmeisterschaft 2009 in Berlin hängte

André Pollmächer die Laufschuhe an den Nagel. Ein gutes Jahr später will der gebürtige Riesaer wieder angreifen.

ChemnitzAuslöser des Rücktritts vom Rücktritt war Marathon-Bundestrainer Ronald Weigel. Der einstige Weltklasse-Geher flachste bei den diesjährigen deutschen Leichtathletik-Meisterschaften Mitte Juli in Braunschweig, wo auch Pollmächer als Übungsleiter vor Ort war: "André, du siehst noch durchtrainiert aus. Du könntest wieder angreifen." Das Kompliment war spaßig gemeint und kam auch so an, dennoch ging es dem 27-Jährigen nicht mehr aus dem Kopf.

Knapp drei Monate später trafen sich die beiden in Chemnitz, wo Pollmächer beim LAC die Laufgruppe seinen Ex-Coaches Bernd Dießner übernommen hatte. "Ronald hat mir A eine Perspektive aufgezeigt und B ein Konzept vorgelegt. Das und seine enormen Erfahrungen als Athlet und Trainer überzeugten mich", erzählt André Pollmächer. Bei seiner Rückkehr wird er das Trikot von Rhein-Marathon Düsseldorf tragen. "Der LAC Chemnitz war keine Option", erklärt der Europacup-Sieger von 2007 (10.000 m) bestimmt. "Zum 30. November endet mein Vertrag. Es gibt Probleme, mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Geistig und körperlich erholt

Seinen Lebensmittelpunkt wird der gebürtige Riesaer nach Potsdam verlegen. Dort wohnt auch Weigel (51), der bei Olympia und Weltmeisterschaften je zwei Medaillen gewann. "Die Unterschiede zwischen Gehen und meiner Disziplin sind nicht so groß, wie man glaubt. Wichtig sind jeweils die Trainingsumfänge. Das ist ein knallhartes System", meint André Pollmächer, der in Berlin auf Platz 18 einkam. Das war das beste WM-Resultat eines deutschen Marathonläufers seit dem 14. Rang von Konrad Dobler 1995.

Nach dem Championat in Berlin fühlte sich der Sachse körperlich und mental ausgelaugt, mochte sich nicht mehr schinden. "Doch das eine Jahr Pause hat mir sehr gut getan. Geistig bin ich wieder frisch und meine Knochen, Sehnen und Bänder konnten sich regenerieren", wertet der EM-Siebente von 2006. Bereits in einem halben Jahr will er wieder wettkampffähig sein. "Schon nach vier Wochen merke ich, dass das Training sehr wirksam ist. Mein Körper saugt es auf wie ein nasser Schwamm."

London 2012 das erklärte Ziel

Erster Etappenort auf dem Weg zum erklärten Ziel, den Olympischen Spielen 2012 in London, ist im April 2011 die deutsche Meisterschaft im Halbmarathon. Im Herbst nächsten Jahres stehen der erste komplette Marathon auf dem Programm und die Olympianorm im Fokus. "Die WM 2011 spielt für mich keine Rolle", erzählt André Pollmächer, der voller Zuversicht voraus schaut. "Im Leistungssport gibt es keine Sicherheit. Aber es ist ein aussichtsreiches Projekt. Wenn es schief geht, dann will ich wenigstens sagen können, ich habe alles Mögliche dafür getan."

Ob es wirklich klappt mit dem Comeback, können Interessenten im Internet verfolgen. Auf einer speziellen Seite (Projekt London | Andre Pollmächer) berichtet der "gläserne Athlet" in einem Blog fast täglich über das "Projekt London", veröffentlicht sogar Trainingsergebnisse und Testwerte. "Ich glaube nicht, dass andere Athleten daraus einen Vorteil ziehen können. So ein System ist nicht übertragbar. Aber es interessiert in der Laufszene", berichtet André Pollmächer, der demnächst ins Trainingslager nach Portugal reist. Dort geht die Schinderei wieder richtig los.Projekt London | Andre Pollmächer



Von Thomas Treptow
Erschienen am 26.11.2010

Quelle: www.freiepresse.de/ Das gläserne Comeback
gruss hennes

120
Ich glaub, ich bin auch wieder dabei ;) Bin letztes Jahr zum ersten Mal die volle Distanz gelaufen - war schon schön und außerdem muss ich meine Zeit verbessern (bin 5 Minuten länger gelaufen als geplant :p).
Variiert die Strecke jedes Jahr bzw. gibt es wenigstens kleine Änderungen?

Welche Veranstaltung findet ihr besser: Duisburg oder Düsseldorf?

121
dieSaskia hat geschrieben: Variiert die Strecke jedes Jahr bzw. gibt es wenigstens kleine Änderungen?
Ja klar, dieses Jahr laufen wir Richtung Köln, wir gehen kurz in den Dom, danach Verpflegungspunkt IM FRÜH direkt gegenüber. Mit der KD gehts dann zurück, weils sonst so weit ist. Ausstieg in Düsseldorf am Rheinufer, Durchlauf des Zielbogens vor Ort für das entsprechende Finisherfoto. :daumen:

Die Staffeln können mit der S11 fahren! Startnummer gilts als Freifahrschein!
Welche Veranstaltung findet ihr besser: Duisburg oder Düsseldorf?
Näää, is klar!

Alle die sich hier im Thread tummeln, tun das nur zur Selbstverstümmelung! :D


gruss hennes

122
Ja, es wird wegen der Baustellen auf alle Fälle Streckenänderungen geben. Allerdings weiß ich auch noch nicht genaues. Etwa ab Werhahn geht es auf die Ostraße, und Richtung Steinstraße. Heißt auch, die Staffelwechselzone wird verlagert und es geht nicht mehr über die Adlerstr. Was wiederum heißt, die Strecke ist dann zu kurz. Also möglicherweise den Start nach Süden Richrung Tunnel verschieben, aber die IAAF muß die Strecke ohnehin neu Vermessen, mal schauen was sich ergibt. Nächste Woche gibt es dazu im Rathaus einen Termin und ich halte euch hier auf den neuesten Stand der Informationen.

124
Warum nicht, da können wir tatsächlich den VP hinverlegen; super Idee :daumen: Im Jahr 2013 haben wir den Köln Marathon mit den Finisher Zahlen im richtigen Rennen, also Marathon überholt :teufel: , da gibt es die Sparkassen Wertung Marathon in DUS. Das sind etwa 2.000 Marathonies mehr, zuzüglich der jetzigen Steigerung für 2011;)

126
METRO Group Marathon hat geschrieben:Warum nicht, da können wir tatsächlich den VP hinverlegen; super Idee :daumen:
VeloC hat geschrieben: Das wird der Härtetest für die Motivation! :hihi:
Wir könnten ja schon mit der Pastaparty dort anfangen :teufel: - mit Metthälften und Haxe und kleinen Gläsern mit isotonischen Getränken :prost3: Wird bestimmt was länger und wir könnten dann von dort direkt einsteigen... :isnichmehrweit:

gruss hennes

127
Wenige Stunden vor Ablauf der Wechselfrist des Leichtathletikverbandes freut sich der rhein-marathon-düsseldorf über einen weiteren spektakulären Neuzugang. Mit der 19-jährigen Sarah Biedermann wechselt eines der derzeit größten deutschen Mittelstreckentalente vom LAC Erdgas Chemnitz an den Rhein.

Die B-Kaderathletin des Deutschen Leichtathletikverbandes belegte in den vergangenen drei Jahren bei Deutschen Jugendmeisterschaften über 800-Meter jeweils den zweiten Platz. Ihre persönlichen Bestzeiten sind 2:05,13 Minuten über 800-Meter und 4:20,97 Minuten über 1500-Meter. Sarah Biedermann folgt ihrem Trainer, dem Marathon-Spitzenläufer André Pollmächer, der ebenfalls in den nächsten Jahren das Trikot des rhein-marathon-düsseldorf e.V. tragen wird.
quelle:
Laufen-in-Koeln.de, Der berregionale Treffpunkt fr alle Laufinteressierte :hihi:

gruss hennes

128
HAMMMER!!!!!!
Günther Weidlinger startet in Düsseldorf

Der Österrischische Ausnahmeläufer will am 8. Mai in Düsseldorf die 2:10-Stunden-Marke knacken

Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf kann bereits fünf Monate vor der Veranstaltung am 8. Mai 2011 eine bemerkenswerte Athletenverpflichtung vermelden: Mit Günther Weidlinger hat einer der perspektivreichsten europäischen Marathonläufer seine Startzusage für das Rennen gegeben. Der 32-jährige österreichische Rekordhalter will auf der schnellen Düsseldorfer Strecke die 2:10-Stunden-Marke unterbieten und sich möglichst bereits für die Olympischen Spiele 2012 in London qualifizieren.
mehr:
Marathon-Meldungen - Günther Weidlinger startet in Düsseldorf - marathon4you.de

„Düsseldorf bietet eine schnelle Strecke und ich bin sicher, dass ich bezüglich der Tempomacher optimal vom Veranstalter unterstützt werde“, erklärte Günther Weidlinger, der hofft, dass bereits die Frühjahrs-Marathonläufe als Qualifikationsrennen für die Olympischen Spiele anerkannt werden. „Ich möchte in Düsseldorf eine Topzeit laufen und peile die 2:10-Stunden-Grenze an - für europäische Marathonläufer ist das immer noch eine magische Marke“, sagte Günther Weidlinger, dem auch der etwas spätere Termin Anfang Mai besser in die Trainingsplanung passt als ein April-Rennen.
mehr:
Günther Weidlinger sagt Düsseldorf-Marathon zu [07.12.2010] - leichtathletik.de
...außerdem wollte ich immer mal Hennes kennen lernen!
:D



gruss hennes

Weidlinger

129
Den Weidlinger wirst du auf alle Fälle kennenlernen. Kannst gern auch den Tempomacher machen;) Ich glaube die Wiener sind etwas sauer; überall in Ö die Nachrichten mit Weidlinger in DUS und FRA, aber nichts auf der Wien-Marathonseite. :zwinker5:

131
Hadi hat geschrieben:Tolles Starterfeld :daumen:

Gut das ich schon mit dem Training für Düsseldorf begonnen habe :zwinker5:


Gruß
Hans-Dieter
Hallo HaDi,

da wünsch ich dir viel Erfolg in Düsseldorf. :nick:
Mach den Weidlinger fertig! :daumen:
Ich bin diesmal wahrscheinlich nur Zuschauer, da ich im April in Rotterdam laufen möchte. :peinlich:

Wir begegnen uns bestimmt mal wieder im nächsten Jahr. :)
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

132
19freddy63 hat geschrieben: Ich bin diesmal wahrscheinlich nur Zuschauer, da ich im April in Rotterdam laufen möchte. :peinlich:
Düsseldorf braucht noch PACER - das wäre doch was für Dich so mit sub4 und 65% einen Marathon laufen...

Rotterdam und sub4 pacer hatte ich auch mal im Plan 2009 :teufel:

gruss hennes

133
Hennes hat geschrieben:Düsseldorf braucht noch PACER - das wäre doch was für Dich so mit sub4 und 65% einen Marathon laufen...

Rotterdam und sub4 pacer hatte ich auch mal im Plan 2009 :teufel:

gruss hennes
Hallo Hennes,
ich werd mich dafür nicht mehr bewerben! Ich hab für 2010 mal eine Bewerbung zum Pacer abgegeben. Danach bekam ich von Jan die Antwort ich müsste mich bei .....(weiß es nicht mehr) bewerben. Das hab ich getan. Danach bekam ich nie mehr eine Antwort. Also weder Zu- noch Absage. Ich fand es sehr unhöflich. Dementsprechend werde ich mich nicht mehr anbiedern!
(Für 4h wäre ich auch nicht geeignet. Das Tempo kann ich nicht gut halten. Besser wäre 3:30h)

Ich werde evt. in Duisburg als Pacer laufen. Werd mal mit dem LC sprechen, ob sie noch einen brauchen können.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

134
METRO GROUP Marathon Düsseldorf erstmals mit dem „IAAF Bronce Label Races“ ausgezeichnet

Über eine Auszeichnung auf höchster internationaler Ebene freut sich der METRO GROUP Marathon Düsseldorf.

Der Weltleichtathletikverband IAAF hat den schnellsten deutschen Frühjahrsmarathon ebenso wie den drittschnellsten Marathon nach Berlin und Frankfurt des Jahres 2010 erstmals mit dem Gütesiegel „IAAF Bronce Label Races“ ausgezeichnet. Damit honoriert der internationale Leichtathletikverband die kontinuierliche positive Entwicklung der größten Düsseldorfer Sportveranstaltung. Zu den Auszeichnungskriterien zählen die Entwicklung der Teilnehmerzahlen, die Streckenrekorde sowie die Qualität und Internationalität des Feldes der Eliteläufer ebenso wie qualitative Aspekte in den Bereichen Organisation, Logistik, Teilnehmerbetreuung und Medienservice. „Das gesamte Organisationsteam freut sich, dass unsere Anstrengungen nun auch auf dieser Ebene anerkannt und geschätzt werden“, erklärte Race Director Jan Henning Winschermann.

Für die diesjährige Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf am 8. Mai haben sich aktuell 2.700 Aktive für den Marathon, sowie 7.200 Firmenstaffelläufer (entspricht, 1.800 Firmenstaffeln) zum Start an der Rheinterrasse entschieden. Damit ist der Düsseldorfer Marathon der größte Lauf mit Firmenbeteiligung in Nordrhein-Westfalen.

Der Firmenstaffel-Wettbewerb ist somit seit heute ausgebucht.

Quelle: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail

gruss hennes

136
Es soll ja immer noch Luschen geben, die vor einem Marathon trainieren müssen
- für die ist evtl. das hier was:

Offizielles Vorbereitungstraining des LT Süd

18-01-2011

Am 22. Januar erfolgt der Startschuss zum Vorbereitungstraining für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011


15 Wochen vor dem Startschuss zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 8. Mai 2011 startet am kommenden Wochenende das offizielle Vorbereitungstraining. Alle Läuferinnen und Läufer mit Marathonambitionen sind eingeladen zur Auftaktveranstaltung des Vorbereitungstrainings am Samstag, den 22. Januar 2011 um 14 Uhr auf der Vereinsanlage des Lauftreff Düsseldorf-Süd an der Paulsmühlenstraße in Düsseldorf-Benrath.

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd hat als offizieller Trainingspartner in den letzten Jahren zahlreiche Marathonanfänger erfolgreich auf ihre Teilnahme am METRO GROUP Marathon Düsseldorf vorbereitet.

Die langjährige Weltklasse-Marathonläuferin Sonja Oberem und Marathon Race Director Jan Winschermann, werden die Sportlerinnen und Sportler beim Einstieg in ihr Marathontraining läuferisch begleiten.

Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf und der Lauftreff Düsseldorf-Süd laden alle Läuferinnen und Läufer zu einem gemeinsamen Trainingslauf ein. Eine besondere Einladung geht an alle Marathoneinsteiger. Sie haben die Möglichkeit, die Veranstaltung zu einem kostenlosen unverbindlichen Probetraining nutzen.

Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail
... ich kenne da bequemere Möglichkeiten :hihi:
(im gelben shirt: Iaroslav Mushinski, späterer Streckenbestzeitpulverisierer: 2:08:32)


gruss hennes

138
Hier mal wieder die LISTE mit Vorspann - Hotels werden knapp, alle wollen zu LENA!

Letztes Jahr waren ~50 Foris beim Marathon, wird Zeit, dass mal etwas Leben in die Liste kommt!

###########################

>>> 09. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf

>>> Marathonhotel 2011

>>> Starter-Liste:

*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?

###########################


gruss hennes

139
Hennes hat geschrieben:- Hotels werden knapp, alle wollen zu LENA!
Stimmt gar nicht - ich nicht :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

140
RolandGLA hat geschrieben:Stimmt gar nicht - ich nicht :D
Du könntest ruhig vorbeikommen und das als Langen Lauf für Duisburg üben :D


gruss hennes

141
Hennes hat geschrieben:Du könntest ruhig vorbeikommen und das als Langen Lauf für Duisburg üben :D


gruss hennes
Für einen HM in Duisburg brauch ich keinen "Langen" :zwinker5:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

142
RolandGLA hat geschrieben:Für einen HM in Duisburg brauch ich keinen "Langen" :zwinker5:
Hallo Roland,
da hab ich ja noch'n AK- Gegner in Duisburg. Vielleicht mach ich doch besser nen Pacer beim Marathon! Wird mir langsam zu voll beim Halben. :zwinker5:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

143
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Roland,
da hab ich ja noch'n AK- Gegner in Duisburg. Vielleicht mach ich doch besser nen Pacer beim Marathon! Wird mir langsam zu voll beim Halben. :zwinker5:
Gegner ? Ich lach mich schief !!!! An Deine Zeiten komme ich in diesem Leben nicht heran..... :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

144
###########################

>>> 09. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf

>>> Marathonhotel 2011

>>> Starter-Liste:

*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
kanditt, dank des heutigen Losglücks seiner Frau :D
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?

###########################
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

145
Zwar noch nicht angemeldet, aber auf jeden Fall schon mal nen Joker auf den 08.05.gesetzt.

:hallo: Detlef

###########################


>>> 08. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf

>>> Marathonhotel 2011

>>> Starter-Liste:

*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
kanditt, dank des heutigen Losglücks seiner Frau :D
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?
Panther75
###########################
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

146
Panther75 hat geschrieben:Zwar noch nicht angemeldet, aber auf jeden Fall schon mal nen Joker auf den 08.05.gesetzt.

:hallo: Detlef

Dann kannst du dir gleich hier einen günstigen Startplatz sichern! :idee:



###########################


>>> 08. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf

>>> Marathonhotel 2011

>>> Starter-Liste:

*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?
###########################
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

147
VeloC hat geschrieben:Dann kannst du dir gleich hier einen günstigen Startplatz sichern! :idee:
Danke dir :daumen:

Hab die Katja mal angefunkt.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

148

HAMMMER_ZWEI!

Düsseldorf wird Jan Fitschen's erster Marathon

Jan Fitschen wird sein Marathon-Debüt am 8. Mai beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf laufen. Der 33-jährige 10.000-m-Europameister von 2006 gab den Veranstaltern jetzt seine Startzusage und beendete damit alle Spekulationen über den Zeitpunkt und den Ort seines ersten Rennens über die klassische Distanz.

Mit dieser Verpflichtung bestätigt der METRO GROUP Marathon Düsseldorf einmal mehr seine Position als attraktivster Frühjahrsmarathon für die deutschen Topläufer. Für das Rennen sind Online-Anmeldungen im Internet weiterhin möglich.

...mehr:Marathon-Meldungen - Düsseldorf wird Jan Fitschen's erster Marathon - marathon4you.de

gruss hennes

150
Ich bin zum ersten Mal beim Düsseldorf-Marathon dabei und ergänze mich hiermit in der Forums-Liste.

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112
na_sowas #1297
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?
Akkurunner # 2723

Da ich einen Läufer begleite, der nicht ganz so schnell läuft, werde ich hoffentlich die 42,195 KM in Düsseldorf genießen können. Dann bin ich mal gespannt, was Düsseldorf so zu bieten hat. In meiner persönlichen Stadtmarathon-Rangliste führt momentan noch Hamburg vor Berlin, Münster und München. Köln, Frankfurt und der Ruhrmarathon belegen abgeschlagen die hinteren Plätze.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“