Banner

9. Düsseldorf-Marathon am 08. Mai 2011 - 42km-PARTY - Der Wahnsinn geht weiter...

402
Gerade auf meiner Terasse gewesen und gucke aufs Thermometer:

lauschige SIEBZEHN° und eine kühle Brise umwehen mich - ich bring sie euch gleich mit!



Jeder der heute ins Ziel kommt ist ein Gewinner - PB könnt Ihr im Herbst laufen!


STAY COOL

gruss hennes

PS: wetter.de senkt die Höchsttemperatur für heute auf 25° - es kühlt ab! :daumen:

404
Hennes hat geschrieben: Jeder der heute ins Ziel kommt ist ein Gewinner - PB könnt Ihr im Herbst laufen!
Moin,
schlafen war so lala, nach den Nachtschichten war das gar nicht so einfach früh ins Bett zu gehen, erholt fühle ich mich trotzdem.

Ich laufe auf jeden Fall heute eine neue PB :D (falls ich ankomme :klatsch: )

Bis nachher dann beim Treff!
Gruß,
der Brandi
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

405
Reeki hat geschrieben:Auf meinem Balkon in Düsseldorf-Grafenberg aktuell 16° C - nicht alles was im Internet (wetter.com) steht stimmt :wink:
...und das von Dani sowieso nicht :hihi:

*duckundweg*



und natürlich den Debutanten noch ein extra :daumen: :daumen: :daumen:

Mein erster war 2006 und es war genau so warm! Das ist ein gutes zeichen für Euch!


gruss hennes

407
Ich fürchte für die ganz schnellen Zeiten wirds heute einfach zu warm. leider hat man beim live-Streaming keine Zeit eingelendet, mich würde interessieren was der Tempomacher Pollmächer für eine Halbmarathon Durchgangszeit hatte.

408
Boah, ist die Übertragung langweilig :-\ Und Manfred leidet wohl auch schon unter beginnendem Alzheimer :)

Und von Jan hört man und sieht man auch nix

Doof :-(
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

409
Super, dass man CenterTV nur über Kabel bekommt und der LiveStram einen Windows Media Player braucht...willkommen im Jahr 2011... :sauer:
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

410
Echt zum kotzen. Für einen deutschen regionalen Sender echt ein Armutszeugnis. Wenn Andre nicht Pacemaker gewesen wäre dann hätte man überhaupt keinen deutschen im Bild gesehen. Es interessiert doch keinen mehr wer von den 20 startenden Kenianern letztendlich das Rennen macht :(
Und der Steffny ist mir mit seinem Gelaber sehr unsympathisch geworden. Aber man muss ja froh sein überhaupt etwas im Netz gefunden zu haben...

411
Was fürn Müll ist denn dieser Livestream ?
Das geht ja gar nicht ... :klatsch:

Die sollen das mal von Fachleuten machen lassen. Einfach nur arm.

412
Das beste an der Übertragung war das Interview am Schluss mit Jan Fitschen. Das ist wirklich ein total sympathischer Sportler und kein bisschen überheblich.
Ich wünsche ihm eine tolle Marathonkarriere.
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

413
So, ich bin schon wieder zurück von meiner Staffel.
Warm wars....aber der Gegenwind hat zwischendrin mal gut gekühlt :hihi:

Ich war froh, nur 12km laufen zu müssen.

Hennes gesehen und gewunken, ein paar Foris am Streckenrand gesehen...

Und tolle Zuschauer...

Ach ja...und wie jedes Jahr: Geile Orga Jan!!!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

414
Autsch ! Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.

Nach 2 Tagen auf dem Dach und somit mit völlig ungewohnten Bewegungen die Extremmuskelkater in Po und Adduktoren und Rücken verursachen war ja heute ohnehin nix mehr zu erwarten.
Als geprüfter Ironman läßt man sich aber davon nicht verschrecken und so ging ich meinen Lauf so an, wie ich 9 Wochen dafür trainiert habe. Nach einem heftigen Hustenanfall bei KM 3 !!! wegen eingeatmetem Staub oder Pollen wartete ich bereits dort sehnsüchtig auf die ersten Wasserstellen. Eigentlich ging es mit dem kühlen da noch ganz gut. Das Tempo fiel mir nicht so leicht wie ich dachte, ich musste immer mal wieder im Kopf auf locker umschalten um nicht die Kraft verkrampft verpuffen zu lassen.
KM 10 in 39:30 waren am unteren Rand dessen was ich mir vorgestellt hatte, aber durchaus noch zufriedenstellend. Leider war es ziemlich einsam auf der Strecke, 3 Läufer vor mir waren leider ca. 50m weg und somit außer Reichweite. Wenn ich da versucht hätte hinzukommen, wäre ich bei KM 15 platt gewesen. Zwischendurch rief mir mal ein Zuschauer zu "30m hinter Dir ist einer, lauf mit dem zusammen", aber so viel wollte ich nicht rausnehmen und ich wußte ja auch nicht was er kann und ob es sich überhaupt lohnt mit ihm zu laufen.
Abi KM 15 liess ich noch mal die Beine fliegen, frei nach Greif "ab KM 15 bis 20 ruhig 2-3 Sekunden schneller".
Dann kam erneut die Oberkasseler Brücke (ich glaube sie war es) und direkt nach der Steigung brach ein gefühlter Hurricane los. Es wehte mir die Mütze vom Kopf und ich dachte ich stehe. Das war der Anfang vom Ende. Leider war ich danach schon echt angeschlagen und ab KM 24 ging eigentlich nichts mehr. Ohne Focus auf die Rheinlandwertung wäre ich garantiert das erste Mal ausgestiegen. 18 Kilometer voller Schmerz, mit Durst dahinzujoggen war mir eine nicht vertretbare Vorstellung. Ab sofort hieß die Devise nur noch irgendwie ins Ziel, egal wie. Den Schwamm warf ich weg, ab sofort wurde getaucht. Fürs Trinken darf man auch mal stehen bleiben und die Zeiten sind schnuppe.
Ich verbummelte also auf den nächsten Kilometern Minute um Minute. War ich bei HM noch auf Kurs 2:46 - 2:47 so waren mir jetzt schon die 3 Stunden wurscht. Irgendwo rief mir mal jemand zu Platz 55, eigentlich gar nicht so schlecht wenn er sich nicht verzählt hat, denn da sind ja auch noch Pacemaker dabei und der eine oder andere fällt immer aus. Aber auch das war mir jetzt egal. Der innere Schweinehund hatte einfach gewonnen.
Ich wartete also quasi darauf, daß mich das Feld überrolt. Es kam aber niemand.
Nach 5 Bummelkilometern überholten mal 2 oder 3 Leute, Ich überholte sogar noch F01. Erst ab KM 38 überholten mich dann einige Läufer und ich trottete dann in 2:59:30 (ca) ins Ziel. Immerhin noch unter 3h.
Der Läufer vor mir outete sich dann als ein "Jäckel" oder so. Läuft eigentlich eine 2:30 und will es dann auch in Duisburg noch mal probieren.
Bin also nicht alleine unter meinen Wünschen geblieben.
Alles in allem war heute gar nichts drin was die Zeiten angeht. Ich freue mich nur, daß ich die Moral bewiesen habe und ins Ziel gelaufen bin. Ich weiß auf jeden Fall heute einzuschätzen was die anderen Finisher geschafft haben. Allen die ins Ziel gelaufen sind kann ich nur meinen Respekt zollen.

Ich trink mir jetzt ein Bierchen und schmeiß den Grill an. Nach dem Marathon ist ja dann vor dem Marathon.

Schön übrigens, daß ich ein paar nette Foris getroffen habe. So hat man mal ein Gesicht zum Avatar ;-) Danke auch noch mal, daß ich mein Laufcab auf diesem Wege zurückbekommen habe.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

415
...hi ein stiller Fori-Leser meldet sich mit Bestzeit...allen Unken-Rufen zum Trotz von 3.33:48 auf 3:26:26...;-)) mega Happy. der Traum von sub 3:20 ist aber auf Berlin vertagt...vielen Dank auch für die vielen guten Tipps an Fori Corierre;-))

416
Ich fasse mich kurz:

Ganz riesengroßes Dankeschön an Ulli (nachLangerPause) für das mitziehen als ich gerade total im Arsch war.
Meine Zeit: 4:49:44
Sub 4:50 als Debüt finde ich für das Wetter okay. :)
Ich bin einfach nur happy!
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

417
Glückwunsch !
Wenn Du das heute geschafft hast, dann kannst Du in Berlin aber richtig angreifen ! Ich bin mir sicher das da noch ganz ordentlich Luft nach oben ist bei Dir !
Chapeau !
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

418
Puh, das war 'ne echte Hitzeschlacht heute :sauer:

Bin aber mit meinen 5:19:48 ganz zufrieden!

Wollte ja eigentlich überhaupt nicht und mit knapp 300 Km seit Januar war das Lauftraining ja auch eher Nebensache. Dazu kommt noch das ich seit Januar überhaupt erst wieder Laufe nach meiner Verletzung in Frankfurt und eigentlich der Focus dieses Jahr bei uns auf Radrennen liegt!


Orga war übrigens extra, super Klasse und vor allem an den Versorgungsständen :hallo:

Selbst die roten Laternen wurden noch genau so verpflegt wie alle anderen!

Also, hier noch mal ein herzliches Dankeschön von meiner Seite :hallo:


So, heute Abend dann als Belohnung ein gläschen Wein!

Denke das habe ich mit verdient :daumen:

Viele Grüße

Olaf


P.S. Mein persönlicher Support heute an der Strecke war auch klasse :hallo:

419
Glückwunsch an alle Finisher ! :daumen:

@duekarsten: Respekt!

War ein superschöner Lauf bei mir ohne PB.
In der Mitte des Laufs hatte ich Probleme und musste Tempo rausnehmen, tja .. das Wetter, aber dann lief es super.
Der Streckensprecher bei KM 41 meinte ich sehe frischer aus als die Spitzenläufer. :hihi:

Also:

Ohne PB, aber dafür mit Runners High ... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:


Gruß

Christian

420
Irgendwie war bei mir auch der Wurm drin. Bei dem Wetter hatte ich meinen Plan Sub 3:10 von Anfang an abgeschrieben, obwohl ich relativ flott losgelaufen bin. Irgendwann konnte ich dann auch die neue PB (sub 3:15:06) vergessen. Und zu guter Letzt hat offenbar bei mir die Zeitnahme am Anfang nicht funktioniert, so dass bei mir brutto = netto steht (und nein, ich habe nicht in der erste Reihe zwischen den Kenianern gestanden :D ). Mein FR zeigt eine 3:18:14, während meine Brutto-Zeit bei 3:18:51. Da es keine PB ist, ärgert mich das eigentlich nur für die Liga, aber im Herbst muss da sowieso eine bessere Zeit her.

Ansonsten natürlich Glückwunsch an alle, die trotz Wind, Sonne, Hitze, Zeitnahmeproblemen usw. ihre PB unterboten haben.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

421
Das war bei diesen Wetterverhältnissen natürlich wirklich nicht so leicht, mein ursprüngliches Ziel
war zu Beginn der WLS Duisburg 4:44:59, das hatte ich wegen des HM auf 4:29:59
korrigiert :tocktock: , und heute früh wegen der Wärme wieder hochgesetzt.

Offizielles Netto Ergebnis 4:44:57, also nicht viel falsch gemacht .

Vorher sehr kleines Foritreffen, sehr nett, hinterher von Hennes liebevoll in die Arme genommen
und versorgt, das war noch netter :daumen:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

422
*Frank* hat geschrieben:Ansonsten natürlich Glückwunsch an alle, die trotz Wind, Sonne, Hitze, Zeitnahmeproblemen usw. ihre PB unterboten haben.
Ich erweitere auf "überhaupt durchgekommen sind"!

Mein Herzbluten hat so gegen 12:00 ziemlich abrupt aufgehört, wobei das morgens noch wirklich heftig war. Nachher fand ich es schon grausam, in der Hitze neben der Strecke zu stehen, zum Laufen hätte mich da gar nichts mehr gezogen. Hut ab vor allen Überlebenden!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

423
Hi an alle,

ich habe es leider verpasst mich beim Fori-Treff zu zeigen. Irgendwie lief meine Anreise nicht so glatt wie erwartet. Hätte den Namen hier gerne mal ein paar Gesichter zugewiesen!

Zu meinem Lauf:
Nach meinem Marathon-Debüt letztes Jahr in Köln (3:44 h), hatte ich ursprünglich die 3:20 h angepeilt. Das habe ich bei dem Wetter aber von vorneherein etwas nach unten korrigiert und bin am Ende total überglücklich nach 3:24:56 h im Ziel gewesen. PB!

Ein großes (!) Kompliment an die tolle Organisation. Was insbesondere die echten Düsseldorfer freuen dürfte: Da konnte Köln nicht mithalten!!

Ich wünsche all denjenigen, die schon eine "echte" PB haben und diese beim heutigen Wetter nicht unterbieten konnten, dass es beim nächsten Marathon nicht wieder so warm sein wird!

Gruß
Philip

424
danke für die Glückwünsche...aber ein hab ich auch noch vergessen....DANKE für die tolle Orga..habe zu keinem Zeitpunkt einen Getränkestand vermisst ..viele kleine Duschen zwschendurch..danke auch an die tollen, wenn auch (subjektiv empfunden) diesmal nicht ganz so vielen Zuschauer!!

425
VeloC hat geschrieben:Mein Herzbluten hat so gegen 12:00 ziemlich abrupt aufgehört, wobei das morgens noch wirklich heftig war.
Ich stand auch einige Male davor, einfach auszusteigen, das erste Mal bereits nach 15km, dann nach ca. 24km nochmal. Am Ende bin ich nur deshalb ins Ziel gekommen, weil ich ab km 25 bei den Trinkstellen gegangen bin und mindestens 4-5 Becher Wasser, Iso und Cola getrunken habe. 2 Stunden nach Zieleinlauf war ich zu Hause und nochmal 2 Stunden später war ich trotz konstanter Wasser und Erdinger-Zufuhr das erste Mal auf der Toillette. Ich habe bestimmt 5 Liter ausgeschwitzt. Wenn ich mir nicht die Zeit zum Trinken genommen hätte, wäre ich irgendwann dehydriert ausgestiegen oder zusammengebrochen.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

426
Hi,

erstmal großes Lob an die Orga, war heute mein Düsseldorfdebüt und mit Sicherheit nicht das letzte Mal :daumen:
Über den Chip in der Startnummer sollte man vielleicht nochmal nachdenken, auf der Oberkassler hat ich echt Panik das es mir die Nummer wegreisst bei dem Wind.

Entgegen aller gut gemeinter Ratschläge hab ich dann doch sub 3:30 versucht :klatsch: Hat bis km30 auch super geklappt :hihi: dann hats mich mit schweren Seitenstichen zerrissen und ich bin die letzten 12 nach Hause gejoggt :frown: Wurde dann ne 3:44:05

Danke an die tolle Unterstützung , nur schade daß das Foritreffen sehr übersichtlich war.

GLÜCKWUNSCH AN ALLE FINISHER !!!!!!!!

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

427
Panther75 hat geschrieben:Über den Chip in der Startnummer sollte man vielleicht nochmal nachdenken, auf der Oberkassler hat ich echt Panik das es mir die Nummer wegreisst bei dem Wind.
Und sehr zuverlässig ist er halt auch nicht. In meiner AK hat z.B. der 4. weder eine HM-Zeit noch eine 40km-Zeit. Bei diversen anderen fehlen ebenfalls Zwischenzeiten, und bei mir ist - wie schon gesagt - die Netto-Zeit falsch. Da lobe ich mir doch den Champion Chip.

Ansonsten aber auch von mir vielen Dank an die Orga. War wirklich ein ganz tolles Erlebnis! Und für das Wetter könnt ihr ja nix. Auch wenn ich alle 100m Wasser hätte gebrauchen können... :D
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

428
Glückwunsch allen Finishern ! Ihr habt Euch tapfer durch die Hitze geschlagen !! Kompliment !! :hallo:
Wie sich ein sehr großer Teil der Staffelläufer gegenüber Marathonis verhalten - darüber schreibe ich besser nichts !! Rücksichtslos ! ....und das waren viele ! :motz:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

429
Erstmal auch ein Dickes Lob an die Orga. Hat alles wunderbar geklappt.Toll. Wollte eigentlich ruhig starten und dann schauen was geht, da ich mir bei die hitze an meine angepeilte 3:30 nicht rantraute. Lief dan doch besser als ich dachte, erst bei km 40 musste ich mal kurz die beine was ruhe gönnen, am Rhein gings dann wieder. Hab meine bestzeit aus 2009 von 3:58:43 auf 3:27.18 verbessert.Nachdem ich auch in Venlo beim HM und in Korschenbroich beim 10 er PB bei hitze gelaufen bin muss ich wohl feststellen "mir liegt dieses Wetter" ;-)
Allen eine gute erholung !!!

430
Huhu.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher; vor allem an derBrandi mit seinem Debut.

Ich habe es recht ruhig angehen lassen, mich super unterhalten, immer die Klamotten feucht gehalten und bin eigentlich recht entspannt reingekommen. Keine PB, klar ^^, aber das wäre eh nicht zu erwarten gewesen.

Haut rein,

Jan.
Bild

431
Danke für die Glückwünsche!
Meine Fans haben es in die RP-online geschafft :)

Ich war auch noch nicht auf dem Klo bis jetzt und habe so geschwitzt wie noch nie in meinem Leben. Ach ja, ich habe mir auch einen Wolf gelaufen vom allerfeinsten, sowas habe ich noch nie erlebt... Es tut alles weh :D
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

433
Gratulation an die Erstlinge, PB Läufer, "Ich-versuch-trotzdem-PB" und überhaupt alle, die bei dem Wetter durchgekommen sind. Hammer!
Das war für die meisten sicher kein Marathon- und schon gar kein PB-Wetter. Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder schönere (grau, 13° C, Nieselregen) :D Tage.

Bis Dienstag habe ich immer wieder gedacht, hätte ich mich doch auch bloß für Düsseldorf und nicht für einen Herbstmarathon entschieden, die letzten 6 Tage und besonders heute, war ich dann heilfroh, nicht gemeldet zu sein, so viel hätte ich das Tempo gar nicht reduzieren können :haeh:

Das Foritreffen war sehr übersichtlich :hihi: aber dafür sehr schön, hat Spaß gemacht :hallo:

Fotos gibt es auch. Wer seine haben mag, bitte kurz PN mit Emailadresse an mich.
Bilder gibt es von: Sportfan, Detlef + Marcel, Detlef alleine, MrVeloC, MrVeloC + VeloC, (Sabine), Mika und Angelika und Roland.

Legt die Füße hoch und erholt Euch gut :daumen:

Viele Grüße
Michi

PS: Die Ecke wo die Staffeln sich mit dem Schlussläufer getroffen haben, war gelinde gesagt, für viele Marathonläufer mit vor die Füße sprinten und anrempeln nicht schön. Die Kurve war so eng, dass teils keine 2 Läufer nebeneinander mehr durchkamen, weil die Staffelgruppen zu beiden Seiten und teils schon bis hinter der blauen Linie standen. Die Armen vom THW haben sich den Mund fusselig geredet.
Mik

434
RolandGLA hat geschrieben:
Wie sich ein sehr großer Teil der Staffelläufer gegenüber Marathonis verhalten - darüber schreibe ich besser nichts !! Rücksichtslos ! ....und das waren viele ! :motz:


Ich aber nicht! Ich war sehr rücksichtsvoll und hab immer ganz große Schlenker gemacht zum überholen und wenn es mal nicht ging und ich einen angerempelt habe, habe ich direkt "Entschuldigung" gesagt. :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

435
mika82 hat geschrieben:Ich aber nicht! Ich war sehr rücksichtsvoll und hab immer ganz große Schlenker gemacht zum überholen und wenn es mal nicht ging und ich einen angerempelt habe, habe ich direkt "Entschuldigung" gesagt. :nick:
braves Mädchen :daumen:
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

436
kurzer Einwurf: es hat offensichtlich mehrere foritreffen gegeben denn ich war auch von 0855-0906 vor Ort

herr und frau brandi, jan, peter, ulli, horst, frau und herr velo sind Zeugen!

Das Problem entstand durch den zurückverlegten Start, gleiches mit 50 Toiletten und Rückstau, bzws. Aufstellung bis unter die Brücke... Nächstes Jahr (29. April, 13°C und bewölkt) ist der Start wieder "vorne" und ich zeig Euch was ne Harke ist!

more later...

und Detlef hätte ich auch mal gerne leiden gesehen :teufel:


gruss hennes

439
MrVeloC hat geschrieben:Wir haben dich immerhin gefunden, wenn auch nur zufällig!
ja, die kleinen, zierlichen, zurückhaltenden sind schwer zu finden!
Nächstes Jahr bitte im Hawaiihemd :hallo:
Nächstes Jahr jage ich Dich mit dem Bus auf meinem AVA - habe heute schon mal Probe Platz genommen!
Hab übrigens auch ein paar Bilders!
war zu befürchten :D


... muss jetzt aber erst mal ne Runde schlafen. Bin nur auf 6h gekommen... die letzten beiden Tage zusammen, da fehlen 10 :schlafen:


Morgen dann an dieser Stelle Bericht von der Front zu:

> Hennes lernt Äthiopisch sprechen :uah:

> Was passiert wenn 7 BMWs nach dem handbiker start Richtung Start fahren und vergessen haben, dass da jetzt die Einradfahrer auf sie zukommen :uah:

> Wie bekommt man einen BMW aus der falschen Fahrspur wenn alles abgepollert ist :uah:

> Wie bekommt man einen BMW durch ein Zieltor was eigentlich zu schmal dafür ist - mit Gewalt! :uah:


´nacht!

gruss hennes

440
:hallo: liebe Laufverrückten,

:respekt2:

Ihr Finisher seid die Helden solcher Veranstaltungen.
Hochbezahlte und eingekaufte Läufer hören auf, wenn
es zu warm ist und die Zielzeit nicht erreicht werden kann.

IHR lauft durch, egal welche Zeit auf der Uhr steht!!
Und gerade bei dem heutigen Wetter, Hut ab, Respekt
und herzlichen Glückwunsch an alle, die ins Ziel gekommen sind.

Ich hoffe, in zwei Wochen in Hamburg ist es kühler.

Nochmals: :respekt2:

:hallo: aus Duisburg!!

441
Hallo,

ich bin heute statt der erhofften 3:10 eine 3:20 gelaufen; 1 Minute langsamer als letztes Jahr. Dafür bin ich im Männerklassement 150 Plätze weiter vorne als letztes Jahr; das sagt ja wohl einiges aus.
Aus dem letzten Loch habe ich gepfiffen, schön wars trotzdem. Es geschafft zu haben.
Glückwunsch an alle, die durchgekommen sind. Die, die nicht durchgekommen sind, müssen wirklich nicht allzu enttäuscht sein. Der Wind hat noch sein übriges getan.
Vielen Dank an Organisation und Helfer, es war wieder alles bestens und ich bin froh, dass wir in Düsseldorf so einen schönen Stadtmarathon haben. War Lena eigentlich da? Egal.

Viele Grüße
Thomas

443
derBrandi hat geschrieben:Meine Fans haben es in die RP-online geschafft :)
Hey, gleich beim Debüt schon berühmt, Glückwunsch! :daumen:

Und danke für dein tolles Vorabfoto mit Trikot, sonst wären wir glatt an euch vorbei gelaufen - den kleinen zierlichen Hennes hätte ich echt fast übersehen. :hihi:

Mik hat geschrieben:PS: Die Ecke wo die Staffeln sich mit dem Schlussläufer getroffen haben, war gelinde gesagt, für viele Marathonläufer mit vor die Füße sprinten und anrempeln nicht schön. Die Kurve war so eng, dass teils keine 2 Läufer nebeneinander mehr durchkamen, weil die Staffelgruppen zu beiden Seiten und teils schon bis hinter der blauen Linie standen. Die Armen vom THW haben sich den Mund fusselig geredet.
Das war wirklich krass, da waren die Helfer auch echt hilflos. Dass die dann auch noch so rotzig wurden, war die Krönung. Hätte man mit einem LKW mit Kuhschieber durchfahren müssen, alles andere war offenbar zu sanft für die. :teufel:
(und logisch, Mika, du hättest dich an einer derart unsportlichen Aktion nie beteiligt!)


Mit der fehleranfälligen Zeitmessung ist übel, glaube, da wäre ich als Läufer (wie z.B. mein Mann) reichlich sauer gewesen. Nach 2:30 die Startlinie überquert, und dann brutto=netto! :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

444
Andres hat geschrieben:Ich fürchte für die ganz schnellen Zeiten wirds heute einfach zu warm. leider hat man beim live-Streaming keine Zeit eingelendet, mich würde interessieren was der Tempomacher Pollmächer für eine Halbmarathon Durchgangszeit hatte.
Pollmächer ist bei 18 ausgestiegen...
exbonner hat geschrieben:Super, dass man CenterTV nur über Kabel bekommt und der LiveStram einen Windows Media Player braucht...willkommen im Jahr 2011... :sauer:
Quark, gibts ganz normal im web ohne media player bei mir!


live JETZT wieder
20.15 RheinSport Spezial: "METRO Group Marathon 2011" - Die Highlights
Alles zur Sendung RheinSport Spezial: | center.tv Düsseldorf

und wieder
Montag, 09.05.2011 20:00
Dienstag, 10.05.2011 01:00
Dienstag, 10.05.2011 09:00
Mittwoch, 11.05.2011 02:00
Mittwoch, 11.05.2011 22:00

Wer hupt da eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund :motz: :sauer:


gruss hennes

445
Ja klar auf Windows Rechnern, wo der Win Mediaplayer schon drauf ist. Macs bleiben bei CenterTV ausgesperrt.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

446
Pepe hat geschrieben:Hallo,

ich bin heute statt der erhofften 3:10 eine 3:20 gelaufen; 1 Minute langsamer als letztes Jahr. Dafür bin ich im Männerklassement 150 Plätze weiter vorne als letztes Jahr; das sagt ja wohl einiges aus.
Aus dem letzten Loch habe ich gepfiffen, schön wars trotzdem. Es geschafft zu haben.
Glückwunsch an alle, die durchgekommen sind. Die, die nicht durchgekommen sind, müssen wirklich nicht allzu enttäuscht sein. Der Wind hat noch sein übriges getan.
Vielen Dank an Organisation und Helfer, es war wieder alles bestens und ich bin froh, dass wir in Düsseldorf so einen schönen Stadtmarathon haben. War Lena eigentlich da? Egal.

Viele Grüße
Thomas
Das mit der Klassement gibt mir auch die Bestätigung, dass ich mit meinem Lauf zufrieden sein kann.

2010: 3:44 PB , eigentlich schlecht gelaufen, schneller Anfang, dann Einbruch.
2011: 3:48 -> ca. 280 Plätze besser als 2010.

447
Wie steht es so schön in den Ruhr Nachruchten. "... aber heute war einfach bestes Segelwetter: Sonne und Wind."

Da ich mein ambitioniertes Zeitziel nach dem Wetterprognosen der letzten Tage von vornerein auf Eis gegegt habe, war der Plan für heute mit Spass unter die ersten 10% des Teilnehmerfeldes zu kommen. Das hat dann auch mit einer 3:21, neuer Bestzeit und Platz 198 in der Männerwertung geklappt. Als ich gesehen habe, dass selbst die Top-Leute ebenfalls wie ich 4-6 Minuten auf der zeiten Hälfte eingebüßt haben, fand ich meine Zeit sogar noch besser.

Besonders die andauernden Windböen haben ganz schön mürbe gemacht.

Aber ich möchte an dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an den Veranstalter aussprechen. Top Organisiation!

Viele Grüße
Vittorio

448
exbonner hat geschrieben:Ja klar auf Windows Rechnern, wo der Win Mediaplayer schon drauf ist. Macs bleiben bei CenterTV ausgesperrt.
Auf Windows7 mit Firefox gings auch nicht weil es kein passendes Plugin gab.
Alles ziemlich schrottig.

449
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu. Ich habe heute meine Bestzeit um sagenhafte 36 Minuten auf 3:10:45 verbessert, und den 112.Gesamtplatz belegt. Also erst mal Grund zur Freude! ABER : Ich habe eigentlich ab KM 24 schon so unglaublich gelitten, dass ich mich am Ende kaum freuen konnte. Aber KM37 gab es gelegentliche Gehpausen...wobei mir das gehen so schwer fiel das ich dann lieber wieder gelaufen bin ;-) Wenn mich nicht ein freundlicher Mitläufer zum dranhängen überredet hätte wäre es wohl nichts gewesen mit dem Zieleinlauf. Vor wenigen Stunden noch hätte ich geschworen, dass das mein letzter marathon war..mittlerweile, naja, ihr kennt das sicherlich. Aber an der Vorbereitung muß ich was tun, so eine Qual möchte ich nicht nochmal erleben....

Mal davon abgesehen: Top Veranstaltung, gut organisiert, kein Grund zum Meckern! Allerdings hat auch mein Chip Mucken gemacht, mir fehlen die Split Zeiten in der Ergebnisliste.

450
DanielaN hat geschrieben:Auf Windows7 mit Firefox gings auch nicht weil es kein passendes Plugin gab.
Alles ziemlich schrottig.
Na dann blieb ich ja nicht allein ausgesperrt :)

Es ist aber schon blöd. wenn wegen so einer technischen Kleinigkeit viele User außen vor bleiben müssen, gerade bei einem Sender, der eh nur über Kabel für wenige Regionen zu empfangen ist (<500.000). Vielleicht im nächsten Jahr...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“