Banner

4. Sambatrassenlauf mit 3. Bergischen Firmenlauf am 12.06.2010 in Wuppertal

4. Sambatrassenlauf mit 3. Bergischen Firmenlauf am 12.06.2010 in Wuppertal

1
5 km und 10 km Lauf auf der alten Bahnstrecke "Sambatrasse" in Wuppertal-Küllenhahn sowie 5 km Firmenverfolgungslauf.

Meldeschluss ist der 30. Mai 2010.

Startzeiten:

13:30 10 km adidas Run (max. 250 Starter)
13:50 5 km HELIOS Run
15:30 Bergischer Firmenlauf (mindestens 3 Läufer/innen einer Firma bilden eine Mannschaft, wobei die ersten drei, bei mehr als drei Läufer/innen dann immer die folgenden drei Zeitschnellsten, als ein Team gewertet werden. Beim Firmenlauf erfolgt der Start blöckeweise, d. h. es werden immer Gruppen von ca. 30 Läufern (Firmen nach Möglichkeit zusammen) auf die Strecke geschickt.

Die Zeitmessung erfolgt mit dem bibchip.

Anmeldung sowie weitere Informationen unter: 4. Sambatrassenlauf am 12.06.2010 oder DIE BERGISCHE KRANKENKASSE- 3. BERGISCHER Firmenlauf

2
markce hat geschrieben:5 km und 10 km Lauf auf der alten Bahnstrecke "Sambatrasse" in Wuppertal-Küllenhahn sowie 5 km Firmenverfolgungslauf.

Meldeschluss ist der 30. Mai 2010.

Startzeiten:

13:30 10 km adidas Run (max. 250 Starter)
13:50 5 km HELIOS Run
15:30 Bergischer Firmenlauf (mindestens 3 Läufer/innen einer Firma bilden eine Mannschaft, wobei die ersten drei, bei mehr als drei Läufer/innen dann immer die folgenden drei Zeitschnellsten, als ein Team gewertet werden. Beim Firmenlauf erfolgt der Start blöckeweise, d. h. es werden immer Gruppen von ca. 30 Läufern (Firmen nach Möglichkeit zusammen) auf die Strecke geschickt.

Die Zeitmessung erfolgt mit dem bibchip.

Anmeldung sowie weitere Informationen unter: 4. Sambatrassenlauf am 12.06.2010 oder DIE BERGISCHE KRANKENKASSE- 3. BERGISCHER Firmenlauf

Dabei, wenn mein Körper mich lässt :klatsch:
10km 2007
HM 2008
PAUSE 2009
10km 2010?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
markce hat geschrieben:10 km adidas Run (max. 250 Starter)
Möglicherweise ist das Limit bei 300 Startern- aber das Limit könnte dieses Jahr, nach dem erfolgreichen, sonnigen Tag an der Sambatrasse in 2009, sehr schnell erreicht sein.
Wer schattige Bahntrassen im Wald mag und eine leichte Steigung auf dem Rückweg verkraftet, sollte nicht mehr lange überlegen! Also, ich bin wieder dabei.

4
gegenwort hat geschrieben:Möglicherweise ist das Limit bei 300 Startern- aber das Limit könnte dieses Jahr, nach dem erfolgreichen, sonnigen Tag an der Sambatrasse in 2009, sehr schnell erreicht sein.
Wer schattige Bahntrassen im Wald mag und eine leichte Steigung auf dem Rückweg verkraftet, sollte nicht mehr lange überlegen! Also, ich bin wieder dabei.
Ich habe gerade noch einmal auf der Homepage nachgeschaut. Gemäß der neuesten Info liegen bereits 150 Voranmeldungen für die 10 km vor. Die maximale Teilnehmerzahl für die 10 km ist nochmals mit 250 Startern angegeben (s. ADIDAS Run 10…bereits über 150 Voranmeldungen 4. Sambatrassenlauf am 12.06.2010)

Wer den langen Kanten laufen will sollte sich langsam sputen :ausruf:

5
Heute habe ich die Sammelanmeldung rausgeschickt - bin diesmal im Rahmen des Firmenlaufs dabei - "Das Dutzend rennende Buchhändler". (Die schnellsten Buchhändler im Tal, hoffe ich doch;-)

Ist ganz lustig, damit habe ich dann alles mitgemacht an Sambatrassenläufen, und immer was anderes: Den 5er, den 10er, den Halben und nun Firmenlauf! Wird bestimmt lustig!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
Kylie hat geschrieben: Ist ganz lustig, damit habe ich dann alles mitgemacht an Sambatrassenläufen, und immer was anderes: Den 5er, den 10er, den Halben und nun Firmenlauf! Wird bestimmt lustig!
Hallo Kylie,

aber nicht, dass Du dann im nächsten Jahr beim Walking/Nordic Walking startest, nur um an allen Disziplinen teilgenommen zu haben. :zwinker5:

So heute war bei uns in der Firma interner Meldeschluss. Diesmal sind wir nur noch zu acht, die die Bergische Krankenkasse als Veranstalter vertritt. :nene:

Wer noch Interesse am 10 km-Lauf hat, sollte sich über Pfingsten anmelden. Das Startplatzkontigent für diesen Lauf wird aller Voraussicht nach vor dem offiziellen Meldeschluss erschöpft sein.

Gruß

Mark

7
Wieder besseres Wissen bin ich auch schon gemeldet, dann werde ich jetzt ein paar Wochen Daumen drücken, das nicht wieder mal was dazwischen kommt!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9
Bio hat geschrieben:In Wuppertal wäre ein Stadt-Marathon gut. Ich würde mich dann anmelden.
Hallo Bio,

ich denke auch, dass ein Stadtmarathon in Wuppertal gut ankommen würde. Allerdings ist Wuppertal nicht gerade flach und wenn Du nur im Tal läufst, ist die Stadt für einen halben Tag dicht. Da wird die Stadt nicht mitspielen. Einen "Bergmarathon" gibt es im Bergischen ja schon, ich sag nur Röntgenlauf.

Gruß

Mark

Über die Höhen.......

10
markce hat geschrieben:Hallo Bio,

ich denke auch, dass ein Stadtmarathon in Wuppertal gut ankommen würde. Allerdings ist Wuppertal nicht gerade flach und wenn Du nur im Tal läufst, ist die Stadt für einen halben Tag dicht. Da wird die Stadt nicht mitspielen. Einen "Bergmarathon" gibt es im Bergischen ja schon, ich sag nur Röntgenlauf.

Gruß

Mark
Hallo,

es gab da einmal vor langer,langer Zeit den Schwebebahnlauf, die Strecke verlief von West nach Ost über die B7. So etwas wäre heute nicht mehr machbar, vermutlich würde sich der Einzelhandel noch beschweren weil die Kunden nicht kommen - sondern durchs Tal laufen :zwinker2:
Jetzt ernsthaft: Es gibt 3 Läufe hier im Tal vom LCW (2) und Ski-Club Cronenberg (in Kooperation mit dem PSV).
Eine Sonderstellung nehmen der Eulenkopflauf im Westen der Stadt sowie Rund-um-Wuppertal ein.
Warten wir es ab, wenn die Nordbahntrasse endlich fertig wird gibt es bestimmt auch dort einen Lauf - mit Tunnelblick und Fledrmauseinlage. :P Auf der innerstädtischen Strecke gäbe es dann auch massig Zuschauer (auch wenn diese nur im Fenster hängen und gucken).
Meine persönliche Strecke liegt eher im Ostteil der Stadt, durch den Bezirk Nächstebreck zum Tunnel Schee und zurück. Start/Ziel wäre im Freibad Mählersbeck.

Schauen wir einfach einmal zum bergischen Nachbarn nach Remscheid. Neben dem Röntgenlauf (eine gute Idee) gibt es noch den Oster und Silvesterlauf.
Dort gibt es auch genügend Sponsoren die sich für solch eine Idee bgeistern lassen.
Hier im tal gucken alle nur nach dem Ball - und dem geht langsam die Luft aus.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
Waldkater hat geschrieben:
Hier im tal gucken alle nur nach dem Ball - und dem geht langsam die Luft aus.
Hallo Stefan,

aber nicht nur im Tal ist das Problem mit dem Ball vorhanden. Ich bin beruflich in Solingen tätig und wenn ich dort den Sportteil der Morgenpost aufschlage, ist das Hauptthema immer noch die Union Solingen, die gefühlt jedes Jahr pleite sind und absteigen. :P

Ich habe heute beim Rhein-Ruhr-Marathon mit Vertretern von Laufsport Bunert in Wuppertal gesprochen. Dieses Jahr wird die Anmeldezahl beim Sambatrassenlauf auf jeden Fall vierstellig. Das ist ja wenigstens mal ein Lichtblick. :daumen:

Goldene Zeiten....

12
markce hat geschrieben:Hallo Stefan,

aber nicht nur im Tal ist das Problem mit dem Ball vorhanden. Ich bin beruflich in Solingen tätig und wenn ich dort den Sportteil der Morgenpost aufschlage, ist das Hauptthema immer noch die Union Solingen, die gefühlt jedes Jahr pleite sind und absteigen. :P

Ich habe heute beim Rhein-Ruhr-Marathon mit Vertretern von Laufsport Bunert in Wuppertal gesprochen. Dieses Jahr wird die Anmeldezahl beim Sambatrassenlauf auf jeden Fall vierstellig. Das ist ja wenigstens mal ein Lichtblick. :daumen:
Hallo markce,

zumindest bei dem Sambatrassenlauf gibt es einen Lichtblick in Sachen Anmeldung.
Leider kann ich nicht dort auflaufen, wirklich zu früh und noch eine Baustelle in der Familie. Vielleicht kann ich doch noch etwas deichseln..........
Bei der Union Solingen kann ich mich noch an das DFB Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt erinnern, das war das Ereignis !!!


Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Über die Höhen........

13
Hallo,

habe mich für den 10er angemeldet. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Unwetterwarnung die alles in Frage stellt........... :motz: :sauer:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Waldkater hat geschrieben:Hallo,

habe mich für den 10er angemeldet. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Unwetterwarnung die alles in Frage stellt........... :motz: :sauer:

Gruß Stefan
Lieber Stefan,

es könnte sein, dass bei diesen Temperaturen der Lauf wegen Glatteis auf der Trasse leider ausfällt... :D
Ich hoffe, du feuerst nach dem Zehner unser Firmenteam an. Da gibt es schon die ersten Wackler, der eine hat Zeh (gebrochen), der andere (keine) Kondition - diese Jammerlappen! :teufel:
Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Wetterumschwung

15
Kylie hat geschrieben:Lieber Stefan,

es könnte sein, dass bei diesen Temperaturen der Lauf wegen Glatteis auf der Trasse leider ausfällt... :D
Ich hoffe, du feuerst nach dem Zehner unser Firmenteam an. Da gibt es schon die ersten Wackler, der eine hat Zeh (gebrochen), der andere (keine) Kondition - diese Jammerlappen! :teufel:
Gruß von
Manu
Hallo Manu,

Jo, das war im vor einigen Monaten wirlich eine kuriose Situation biem Spendenlauf für Haiti.

Die Haitianer haben gezittert weil die Erde bei ihnen bebte und wir haben gezittert als es darum ging über die Eisfläche zu laufen.

Gegen einen gebrochenen Zeh kann man nichts machen (vielleicht die kniffelige Hausarbeit verschieben :teufel: , die Kondition kann man sich doch für einge Km noch antrainieren).
Schreibe Ihnen doch mal auf was vor einem Wettkampf verboten & erlaubt ist .
Lesen könne Sie doch, oder :P :P :P ?

Bis Samstag :winken: und grüß mir den Kreisläufer

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
Hallo zusammen,
hallo Waldkater,

also beim Wetter kann ich (fast) Entwarnung geben - wir haben heute mal eine Langzeit-Wetterprognose eingekauft, und die bescheinigt dem 12. Juni......Achtung.......23°, jedoch 61%ige Regenneigung, 56% Luftfeuchtigkeit, und leichten Süd-West Wind. Quelle: marathonmann.de und DIE BERGISCHE KRANKENKASSE- Start ;-)

Sportliche Grüße
Alf

17
Der Regen wird täglich wärmer! Wie gut, dass der HM nicht mehr angeboten wird und ich gar nicht in Versuchung kommen konnte! :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Wasser marsch

18
Hallo,

eigentlich hätte das Wasser aus der Dusche gereicht - jetzt gibt es vorab beim Lauf auch noch ´ne Dusche. :zwinker5:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
Waldkater hat geschrieben:Hallo,

eigentlich hätte das Wasser aus der Dusche gereicht - jetzt gibt es vorab beim Lauf auch noch ´ne Dusche. :zwinker5:

Gruß Stefan
Hallo zusammen,

für alle die sich jetzt noch nicht angemeldet haben, gibt es maximal eine kurze Dusche. Der 10 km-Lauf ist ausgebucht (max. 250 Starter), wenn der Veranstalter nicht das Startkontigent noch erhöht.

Apropos Regen: wetter.de sagt aktuell für Samstag mittag 19 Grad, bei 27 % Regenwahrscheinlichkeit voraus. Rengenmenge: 0 l Also doch erst nach dem Lauf einseifen. :zwinker2:

20
markce hat geschrieben:Hallo zusammen,

für alle die sich jetzt noch nicht angemeldet haben, gibt es maximal eine kurze Dusche. Der 10 km-Lauf ist ausgebucht (max. 250 Starter), wenn der Veranstalter nicht das Startkontigent noch erhöht.

Apropos Regen: wetter.de sagt aktuell für Samstag mittag 19 Grad, bei 27 % Regenwahrscheinlichkeit voraus. Rengenmenge: 0 l Also doch erst nach dem Lauf einseifen. :zwinker2:
Klingt doch gut! Freu mich schon, war dieses Jahr erst ein oder zwei Mal auf der Trasse :peinlich:
Aber dafür dann gleich nächste Woche noch einmal:

laufen-in-wuppertal.de
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

22
marathonmann_de hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Ergebnisse sind verfügbar (bislang aber wohl nur die Bruttozeiten, mir fehlen 3 Sekunden ;-)), einige Fotos der Starts und Finishs auch schon - see marathonmann.de.
Die Zeitnahme hat wohl nicht richtig hingehauen. Beim 5- und 10km Lauf haben selbst die Leute die in der ersten Reihe gestanden sind eine Differenz von 7 bis 9 Sekunden Brutto- Nettozeit.
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

23
Die Ergebnisse sollen nur korrigiert sein. :D

Edit: Aber es gibt mir irgendwie zu viele Informationsquellen. Ich wurde schon auf Fotos gesehen, die ich nicht mal über Google finde :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

24
chuuido hat geschrieben:Die Ergebnisse sollen nur korrigiert sein. :D

Edit: Aber es gibt mir irgendwie zu viele Informationsquellen. Ich wurde schon auf Fotos gesehen, die ich nicht mal über Google finde :)
Jep, nun sind auch die Ergebnisse der Firmenwertung aktualisiert. :nick:

@ chuuido: Anbei ein paar Links zu den Fotos, dann brauchst Du auch nicht mehr googeln.

Picasa-Webalben - Alf
Picasa-Webalben - Alf
Picasa-Webalben - Alf
Wuppertal - Fotogalerien - Fotos - Westdeutsche Zeitung

Einen riesen Dank an alle anwesenden Fotografen. :danke:

25
chuuido hat geschrieben:Die Ergebnisse sollen nur korrigiert sein. :D

Edit: Aber es gibt mir irgendwie zu viele Informationsquellen. Ich wurde schon auf Fotos gesehen, die ich nicht mal über Google finde :)
Jep, die Ergebnisse sind nun korrigiert. :nick:

@ Chuuido: Jede Menge Links zu Bildergalerien vom Lauf findest Du unter marathonmann.de

@ marathonmann: :danke: für die umgangreiche Linksammlung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“