Banner

3000m Lauf - dringend Hilfe benötigt!!!

3000m Lauf - dringend Hilfe benötigt!!!

1
Hallo Ihr,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich studiere im vierten Semester Sport und muss um mein Studium fortführen zu können 3000m in 14:30min laufen.
Ich habe den Lauf letzten Sommer gemacht und bin trotz viel Training durchgefallen! Jetzt ist Mitte bis Ende Juli mein zweiter Versuch. Ich bin 1,72 groß und 64 kg schwer. Ich spiele normalerweise Basketball, will mich jetzt aber voll aufs Laufen konzentrieren, da ich den Lauf unbedingt schaffen muss! Meine Zeit die ich im Moment laufe liegt ungefähr bei 15:30 also eine Minute zu langsam!
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich bräuchte einen Trainingsplan an den ich mich halten kann, weil ich durch mein eigenes Gelaufe einfach keinerlei Fortschritte merke!
Ich wär euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!
Viele liebe Grüße, Annika

2
Hi Annika :winken:

na dann schreib doch mal auf, was Du im Vorjahr "viel" geübt hast, das dann für das Durchfallen gesorgt hat. So genau wie möglich, runter bis auf die einzelnen Tage, mit Distanzen, Zeiten und was Du dann laufen konntest, als es "ernst" wurde.

Was bist Du gelaufen, bis Du entschieden hast, Dich auf das Laufen zu konzentrieren.

Und dann so genau wie oben: Was hast Du in den letzten 3 Monaten trainiert.

Dann könnte Dir vielleicht geholfen werden, sicher nicht von mir. Sagen wir es einmal so: ich versuche Dich mit diesem Beitrag den Kennern "zuzuführen" :zwinker5: .

Knippi

Letzter Trainingsplan

3
Das hier ist mein letzter Trainingsplan im Anhang, der mich nebenbei bemerkt zumindest etwas überfordert hat! Bevor ich den angefangen habe hatte ich ungefähr eine Zeit von 16:00 Minuten, bei der Hälfte der Wochen war ich dann ungefähr bei 15:00 und dann hat das ganze leider stagniert. Bin dann einmal 14:55 gelaufen, aber das war auch das Beste!