Banner

weitere Hobbys?

weitere Hobbys?

1
Hallöle,

habt ihr noch weitere Hobbys neben dem Laufen? Mein ursprüngliches "Haupthobby" vor der Lauferei war das Malen/Zeichnen. Momentan mache ich aber eine Art kreative Pause. Hab nicht so wirklich Lust. Und wenn ich stundenlang über den Tisch gebeugt male (kann auch manisch werden, war schon bis zu 12 Std. am malen), kriege ich Kreuzprobleme. Das wäre grade jetzt in der Marathonvorbereitung auch nicht gut.

Angefangen habe ich in der Schule, bspw. Tiere abzumalen, etc. Später dann in Richtung Portraits mit Bleistift, Kohle, später Pastell, dann hauptsächlich Acryl. Landschaften kriege ich leider nicht hin, höchstens in einer naiven 2. Klässler-Art. Auch bei den Portraits treffe ich die Menschen oft nicht so, wie ichs gerne hätte. Deshalb wirds nicht reichen, beruflich was draus zu machen. Ist aber auch einfach ein schönes Hobby.

Hab mal 3 Bilder als Beispiel angehängt (bei Interesse kann ich gerne mal mehr zeigen).
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:
Dateianhänge
Selbstportrait.jpg Selbstportrait.jpg 391 mal betrachtet 150.24 KiB
T_eol_kl.jpg T_eol_kl.jpg 342 mal betrachtet 155.9 KiB
Maedchen_ohne_Perlohring_Vermeer.jpg Maedchen_ohne_Perlohring_Vermeer.jpg 509 mal betrachtet 365.5 KiB

2
Ich spiel noch Golf
Mach Geocaching
und tu noch sticken und andere Handarbeiten machen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
JBl hat geschrieben:
habt ihr noch weitere Hobbys neben dem Laufen? Mein ursprüngliches "Haupthobby" vor der Lauferei war das Malen/Zeichnen. Momentan mache ich aber eine Art kreative Pause. Hab nicht so wirklich Lust. Und wenn ich stundenlang über den Tisch gebeugt male (kann auch manisch werden, war schon bis zu 12 Std. am malen), kriege ich Kreuzprobleme. Das wäre grade jetzt in der Marathonvorbereitung auch nicht gut.
Ich habe zwar auch Portraits, Landschaften und andere Motive gezeichnet/gemalt(Öl, Kreide, Tusche, Acryl, Aquarell), aber das würde ich weniger als Hobby bezeichnen, da ich professioneller Zeichner bin(2D Animationsbranche). Malerei hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber indirekt schon.
Das ist ein Grund, warum ich Sport mache, da man in dem Job oft täglich 12 Stunden am Zeichentisch sitzt, was auf den Rücken geht.

Ich würde eher Kochen und Internationale Küche als weiteres Hobby betrachten.

4
Charly hat geschrieben:...sticken und andere Handarbeiten machen
Ist nicht schlecht. Habe auch mal Kreuzstich geübt.

Stricken hab`ich auch mal gelernt.

Leider habe ich für anspruchsvolle Handarbeiten und auch für das Malen zu ungeschickte Finger.

Dafür hab`ich in der Adventszeit im Chor gesungen (Tenor) und wir haben dann das Weihnachtsoratorium aufgeführt.

Singen hab´ich aber wegen Zeitmangel aufgegeben.

5
Hallo Elguapo,

das hört sich ja interessant an. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich aufwendig und
zeitraubend ist. Macht aber bestimmt auch viel Spaß.

Aus freiem Kopf kriege ich nix wirklich Gutes zustande (gut, ein Standartgesicht schon). Ich brauche da Vorlagen, um zumindest einen Anhaltspunkt, z. B. bzgl. der Perspektive zu haben. Diese male ich dann frei ab. Abpausen tue ich nie. Das wäre für mich Betrug.
Ich bin momentan in 2 Kunstforen. Denen gefallen meine Bilder größtenteils. Auch aus meinem Umfeld höre ich, dass ich wohl nicht so schlecht bin.
Einerseits würde ichs auch ganz gerne irgendwie beruflich umsetzen. Aber wie gesagt, wenn ich jemanden genau treffen möchte, gelingt das manchmal, aber eben oft auch nicht. Und da könnte ich nicht mit gutem Gewissen bspw. anbieten, Auftragsarbeiten zu erledigen.

Mich würde mal Deine Meinung als Profi interessieren, ob das halbwegs brauchbar aussieht, was ich mache.
Konstruktive Kritik erwünscht :) (u. a. noch ein Einstein und ein van Gogh dabei)

Viele Grüße

Jürgen
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:
Dateianhänge
VG_KL.jpg VG_KL.jpg 336 mal betrachtet 161.77 KiB
q684k63o1p570j6793j4fjan2os.jpg q684k63o1p570j6793j4fjan2os.jpg 260 mal betrachtet 18.86 KiB
e_kl.jpg e_kl.jpg 327 mal betrachtet 250.35 KiB

6
JBl hat geschrieben:Mich würde mal Deine Meinung als Profi interessieren, ob das halbwegs brauchbar aussieht, was ich mache.
Konstruktive Kritik erwünscht :) (u. a. noch ein Einstein und ein van Gogh dabei)
Ich kann nur eins sagen: Zeichnen/Malen ist zu 5% Talent und 95% Schweiss. Um gut zu zeichnen, muß man permanent an sein Zeichenhandwerk arbeiten(ähnlich wie beim Sport).
Ich empfehle immer Leuten, die ihr Handwerk verbessern wollen regelmässig zum Aktzeichnen zu gehen(gibt's auch bei der Volkshochschule). Das ist echt die beste Übung.
Ich habe mit den besten Zeichner der Welt gearbeitet und selbst sie sind noch wöchentlich zum Aktzeichnen gegangen um an ihr Handwerk zu feilen.

Ich kann allerdings deine Bilder nicht sehen, da sie anscheinend noch nicht freigegeben wurden.
Ich schreib was sobald man sie sehen kann :wink:

7
Plattfuß hat geschrieben:Ist nicht schlecht. Habe auch mal Kreuzstich geübt.

Stricken hab`ich auch mal gelernt.

Leider habe ich für anspruchsvolle Handarbeiten und auch für das Malen zu ungeschickte Finger.

Dafür hab`ich in der Adventszeit im Chor gesungen (Tenor) und wir haben dann das Weihnachtsoratorium aufgeführt.

Singen hab´ich aber wegen Zeitmangel aufgegeben.
Gibt doch einige Männer die Handarbeiten :)
Ich hab grad vor 2 Tagen ein monströses 60.000 Stiche Stickbild nach fast nem halben Jahr fertig gemacht.
Malen hingegen geht über Strichmännchen bei mir nicht hinaus.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
ja sicher! ;-)

internet-foren frequentieren als naheliegendstes.
aber ich halt mich auch heute noch gerne fit zum thema programmieren & co einfach, weil ich beruflich damit nur mehr wenig zu tun habe, ich es aber gerne mache.
und stammtisch und reale konversation kommen auch nicht wirklich zu kurz.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

9
Wenn ich über meine Hobbies nachdenke, frage ich mich eigentlich, wann ich das alles mache (des Rätsels Lösung ist: Ich habe eigentlich zu wenig Zeit dafür): Laufen, mountainbiken, rennradeln, lesen, Kunscht (nur rezeptiv)und Kunstgeschichte, Kochen, Backen (beides am liebsten für viele), Fotografie (auch wenn sie gerade mal keine Kunst ist), Musik (unterschiedlichster Art, auch produktiv, gerne auch getanzt- produktiv und rezeptiv dann als Ballett), mein Beruf - und mit am wichtigsten: Menschen zuhören - es gibt kaum etwas spannenderes (weil ich Menschen mag) :zwinker5:

Ganz schön viel - das ist vermutlich auch der Grund, warum ich nichts so richtig gut kann (außer das mit dem Zuhören vielleicht - und meinen Job. Das sind auch zeitlich die größten Faktoren)
Lebe lieber ungewöhnlich

10
Elguapo hat geschrieben: Ich schreib was sobald man sie sehen kann :wink:
Ich kann immer noch nichts sehen. Am Besten ist es seine Jpeg Images mit Imageshack hochzuladen und den Link zu posten: ImageShack® - Online Media Hosting

12
Danke, Elquapo, mach ich doch gleich mal. Ich will allerdings kein Kunstforum draus machen :wink: (wirklich mal nur so nebenbei zur Auflockerung).
Bin halt jetzt beim Tapsen, ähhh, Tapern, und da komm ich halt mal auf dumme Gedanken.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Sodele, das reichts aber wirklich mal :)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

13
JBl hat geschrieben:Danke, Elquapo, mach ich doch gleich mal. Ich will allerdings kein Kunstforum draus machen :wink: (wirklich mal nur so nebenbei zur Auflockerung).
Bin halt jetzt beim Tapsen, ähhh, Tapern, und da komm ich halt mal auf dumme Gedanken.
Ich finde sie ganz gut. Es gibt nur Kleinigkeiten, zB merkt man, daß du bei Faltenwurf(wie Stofffalten, Ohr, Haare) noch etwas Schwierigkeiten hast.
Wie gesagt, regelmässig zum Aktzeichnen zu gehen ist eine gute Übung um an seinem Handwerk zu feilen.

Ansonsten einfach nur zeichnen, zeichnen, zeichnen. Ich würde auf jeden Fall weitermachen. Ich habe mal vor ca. 10 Jahren in meiner Gruppe im Schwimmverein eine Französin kennengelernt, die von Beruf Autoingenieur war. Sie hat auch nebenbei als Hobby gezeichnet/gemalt. Ihr gab ich auch den Rat zum Aktzeichnen zu gehen, was wir dann bestimmt ein Jahr gemeinsam machten. Sie ist später nach Frankreich zurück und hat mit einem Kunststudium angefangen weil sie lieber Künstlerin werden wollte :)

14
Danke, nochmal. Ja, ich bleibe sicher dran. Es schläft nur immer mal wieder ein, dann kribbelts aber in den Händen und sie wollen absolut was malen, machen sich dann fast schon selbständig.

Als ich noch hauptsächlich mit Pastell gezeichnet habe, bzw. mit dem Finger gewischt, habe ich Stofffalten, Haare, etc. besser hinbekommen. Allerdings macht mir mittlerweile das Malen mit Acryl einfach mehr Spaß. Ich denke, dass ich das auch noch ein bisschen besser in den Griff kriege.

Mit dem Aktzeichnen hab ich auch so was erlebt. Ich wohne in einem 2000-Einwohner-Ort. In der nächsten Kleinstadt werden Volksbildungskurse angeboten. Tja, da war mal „figürliches Zeichnen“ dabei. Hab mich gleich angemeldet. Als es losgehen sollte, hatten sich nur 3-4 Leute angemeldet und ich war der einzige, der erschienen ist. Natürlich ists abgesagt worden. Was auch witzig ist: Der Kursleiter wollte den Kurs eigentlich als Akzeichnen deklarieren, der Bürgermeister hat das allerdings anzüglich gefunden. Dabei ist Aktmalen/-zeichnen doch das normalste in der Kunstwelt :confused:
Ich hoffe, dass ich da mal wieder die Möglichkeit habe. Möchte nur nicht extra wegen so einem Kurs 50-100km fahren.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

15
JBl hat geschrieben:Mit dem Aktzeichnen hab ich auch so was erlebt. Ich wohne in einem 2000-Einwohner-Ort. In der nächsten Kleinstadt werden Volksbildungskurse angeboten. Tja, da war mal „figürliches Zeichnen“ dabei. Hab mich gleich angemeldet. Als es losgehen sollte, hatten sich nur 3-4 Leute angemeldet und ich war der einzige, der erschienen ist. Natürlich ists abgesagt worden. Was auch witzig ist: Der Kursleiter wollte den Kurs eigentlich als Akzeichnen deklarieren, der Bürgermeister hat das allerdings anzüglich gefunden. Dabei ist Aktmalen/-zeichnen doch das normalste in der Kunstwelt :confused:
:hihi: geile Geschichte :D
Ganz alleine vor dem Aktmodel sitzen wäre schon so eine Räuspersituation.

Aktzeichnen macht man schon ewig, weshalb ich die Reaktion des Bürgermeisters seltsam finde. In Köln wird das ganz normal im Bürgerzentrum angeboten. Ok, in einer Kleinstadt dürfte es schwieriger sein.
Deine Sachen sind aber echt gut. Bleib auf jeden Fall dran :daumen:

16
Elguapo hat geschrieben: Deine Sachen sind aber echt gut. Bleib auf jeden Fall dran :daumen:
Jo, das finde ich auch! *heftignick*

Ulrike

17
Weitere Hobbys, Motorrad fahren. Nütze das Fahrzeug natürlich auch zur Arbeit zu fahren und sonstige Dinge zu erledigen.

18
@ JBI: Große Klasse! Ich bin immer ziemlich beeindruckt, wenn jemand so malen kann. Ich könnte, glaube ich, nicht mal ein Strichmännchen richtig zeichnen :peinlich:

Meine Hobbys:

- Bücher aller Art und Varianten
- Musik aktiv und passiv. Ich spiele selbst Klavier und Gitarre, was ich früher auch in Bands gemacht habe. Dazu fehlt mir leider derzeit die Zeit und Gelegenheit.
- Tennis und Skifahren. Hab ich jetzt allerdings ebenfalls mangels Zeit und Gelegenheit ewig lange nicht mehr gemacht.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

19
Da gibt es sooo vieles - bei leider viel zu wenig Zeit.

Neben Sport proggi ich gerne mit C# rum - Fremdsprachen verbessern eng/spa
(vielleicht kann ichs ja noch mal gebrauchen)
- Musik - Geographie - Schach - PC - TV - Naturspaziergänge (flott)
Psychologie - Kochen - Essen ..... Frauen :D

zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Prioritäten :)
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

21
BockWurstDO hat geschrieben:

Neben Sport proggi ich gerne mit C# rum
Isndiss? :confused:

23
Ich fröne nebenbei der Taucherei. Und ab und an drehe ich auch mal ein paar Runden im Kajak. Ist halt seeeeeehr entspannend draussen in der Natur :nick:

24
neben Sport wie Laufen, Yoga, Thai-Bo

noch Garten - aber richtig mit Gemüse und so wobei mich die Bauerngartensache sehr interessiert

alte Handwerkstechniken - bin vom Sockenstricken zum Wolle Spinnen noch mit der Handspindel aber bald mit Spinnrad :D gekommen, Kammweben und Brettchenweben ist gedanklich schon in Arbeit

Lesen lesen Lesen--- bin aktive Büchereinutzerin

Hab auch schon ganz einfache Aquarelle gemalt, im Sommer im Garten :D

Eigentlich hab ich zum Arbeiten gar keine Zeit mehr, denn wenn man was richtig machen will muss man auch mal dranbleiben.

Übrigends Charly: sticken tu ich auch, hab grad einen Tischläufer in Ajourstickerei in Arbeit cremefarbenes Leinen mit cremfarbener Stickerei. Ist allerdings ein UFO und wartet schon lange aufs fertigstellen :D :D :D

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

25
Neben dem Laufen mach ich noch diverse andere Sportarten wie Radfahren, Schwimmen, Inlineskaten, Krafttraining usw.

Mein zweitliebtes Hobby neben dem Sport ergänzt sich ganz gut denn das ist Kochen und Essen. Ohne Sport wäre ich vermutlich schon 200 Kg :D


Ansonsten spiele ich auch sehr gerne. Entweder auf der Spielkonsole, PC oder aber auch Offline in Form von Brett- und Kartenspielen.
Ausserdem habe ich eine nette Homecinemaanlage und schaue 1-3 mal pro Woche einen Film und viele Fernsehserien. Serien haben den Vorteil dass sie recht kurz sind und man auch noch kurz zum Abschalten vor die Glotze hängen kann wenn man mal erst um 9 oder halb 10 nach Hause kommt. Das aktuelle Fernsehprogramm ignorier ich dafür praktisch komplett.


Künstlerisch bin ich leider absolut nicht begabt. Musikunterricht habe ich nicht über Blockflöte hinausgebracht und meine Schulnoten im Zeichnen haben mir immer meinen ansonsten makellosen Notendurchschnitt runtergerissen :peinlich:

26
erstmal: JBI die Bilder find ich auch klasse -haben was!

Meine Hobbies neben dem Laufen: Snowboarden, Mountain Biken, Reisen, Mykologie, Ethnobotanik & Permakultur, Kochen, mein Haus... ja das letzte ist mein neuestes Hobby und raubt enorm viel Zeit ;-)

Wenn ich nicht noch Arbeiten müsste...

27
Vielen Dank nochmal für die Komplimente.

Tja, ich bin arbeitslos. Langweilig wirds mir trotzdem nicht.
Aber es ist halt leider natürlich kein Zustand. Irgendwie braucht man halt auch Geld zum Leben.
Und ein Job, der einigermaßen Spaß macht, wäre schon super :)

Ihr habt ja auch viele interessante, unterschiedliche Hobbys :)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

28
Ich spiele nebenbei bei der Freilichtbühne in Reckenfeld. Nähere Infos gibt es hier

Am Sonntag haben wir Premiere mit Pipi Langstrumpf.
Gruß

Holger

29
ich versuche mich jetzt mal im airbrushing

30
ich hab`s mit vögeln, genau genommen mach ich Fotos von Selbigen. :nick:

31
Fotos mache ich auch, aber es ist kein Steckenpferd von mir :nick:

Meine Hobbys!

32
Meine Lieblingshobbys sind Sport, Kino und Shopping! :)
Ich laufe gerne und spiele Tennis. Ins Kino würde ich fast jeden Tag gehen. Was das Shoppen angeht, kauf ich gerne im Internet, da ich ein gute shopping Portal gefunden habe. :)

33
foto hat geschrieben:ich hab`s mit vögeln, genau genommen mach ich Fotos von Selbigen. :nick:
... hoffentlich hältst du dich dabei auch an die jeweiligen Auflagen zum Vogelschutz, z.B. diesen hier hier ... :prof:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

34
Hacken ist mein Hobby neben dem Laufen. Und kein Holz .... :hihi: :hihi: :hihi:

35
DanielaN hat geschrieben:Hacken ist mein Hobby neben dem Laufen. Und kein Holz .... :hihi: :hihi: :hihi:

:daumen:

36
Ich persönlich schreibe gerne. Geschichten, Gedichte, alles. Und beim Laufen, wenn der Kopf richtig frei wird, fallen mir die schönsten Sachen ein. Meine Hobbies ergänzen sich also ganz gut, denn wenn ich verspannt bin vom vielem vor dem PC sitzen, ist so ein Langstreckenlauf genau das Richtige.
Ansonsten sehe ich es mitlerweile als Hobby, das Kinderspielzeug meines Bruders aus dem Weg zu räumen. So ist es irgendwie erträglicher :nene:

37
klau1980 hat geschrieben:Meine Lieblingshobbys sind Sport, Kino und Shopping! :)
Ich laufe gerne und spiele Tennis. Ins Kino würde ich fast jeden Tag gehen. Was das Shoppen angeht, kauf ich gerne im Internet, da ich ein gute Shopping Portal gefunden habe. :)
Ich habe was vergessen...Kochen ist auch ein wichtiges Hobby! Da ich aus Italien komme, koche ich sehr gerne und mach immer leckere Sachen! ;) Heute Abend möchte ich z.B. Lasagne mit Gemüse und Besciamella Sauce kochen! :)

38
klau1980 hat geschrieben:Ich habe was vergessen...Kochen ist auch ein wichtiges Hobby! Da ich aus Italien komme, koche ich sehr gerne und mach immer leckere Sachen! ;) Heute Abend möchte ich z.B. Lasagne mit Gemüse und Besciamella Sauce kochen! :)
Da empfehle ich Dir mal diese Seite Ca Momplin - Ferienhaus - Vacation homes, Roero and Langa, Piemonte, Italy dann Cook Roero's Cuisine.
Da waren wir nämlich gerade in Urlaub und haben den Franco kennengelernt, sehr engagiert, sehr charming... und versteht was vom Essen und Trinken!

39
Ok neues Hobby. ich verscherbel jetzt das Kinderspielzeug meines Bruders. Der sollte lernen, dass man keinen Krieg mit der großen Schwester beginnt..... :tocktock:

40
hasentatze hat geschrieben:Ok neues Hobby. ich verscherbel jetzt das Kinderspielzeug meines Bruders.
Och, ich dachte, jetzt kommt ein Link zu ebay...

Dein Bruder muss Haue kriegen! :zwinker5:

41
Eigentlich fröne ich den ganzen Tag nur irgendwelchen Hobbys. Mit einem davon verdiene ich seit etlichen Jahren mein Geld. Außerdem singe ich noch gern (Chor), und dann gibt es da noch was ganz Skurriles. Wäre ich Peter Greif, würde ich jetzt erstmal ungefähr folgende Floskel darbringen: "Wenn Ihr robuste Manieren habt, werdet Ihr mich schlagen und verfluchen, und selbst wenn Ihr filigranere Manieren habt, werdet Ihr mir noch mindestens drei Vögel zeigen."

Nämlich also: Ich lerne gern Fremdsprachen. Und zwar richtig ernsthaft. Ursprünglich einfach nur die, die mich ästhetisch angesprochen haben, ohne Rücksicht auf praktischen Nutzen, später bevorzugt solche, von denen ich wußte, daß ich den nächsten Urlaub dort verbringen würde, wo sie gesprochen werden. Hat mir sogar schon mal sehr weitergeholfen, als ich in einem Balkanstaat unter Spionageverdacht verhaftet wurde.

Sprachen lernen geht am besten, wenn man auch in die entsprechenden Welten eintaucht. Das heißt: exotisch kochen und exotische Bücher lesen gehören ebenfalls zu meinen bevorzugten Tätigkeiten. Ersteres führt leider mitunter dazu, daß ich es mit der Lauferei ein wenig übertreibe, der Kalorienabfuhr wegen.

42
aghamemnun hat geschrieben: Nämlich also: Ich lerne gern Fremdsprachen.
Na und? Ist doch nix gegen zu sagen. :nick:
Meine Tochter lernt gerne Gedichte auswendig, so lange Balladen etc. Und dann spielt sie auch noch turniermäßig Scrabble, hat neulich sogar die dt. Meisterin besiegt.
Ich dagegen hab nur stinknormale Hobbys... :frown:

43
aghamemnun hat geschrieben:Ich lerne gern Fremdsprachen. .... Hat mir sogar schon mal sehr weitergeholfen, als ich in einem Balkanstaat unter Spionageverdacht verhaftet wurde.
Na, wenn DAS mal kein Grund ist, eine Fremdsprache zu lernen! Wem ist das noch nicht passiert. :hihi: :daumen:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

44
aghamemnun hat geschrieben:Hat mir sogar schon mal sehr weitergeholfen, als ich in einem Balkanstaat unter Spionageverdacht verhaftet wurde.
Erzähl mal die Geschichte!

45
Mein Hobby ist das Reisen, was man natürlich mit meinem Lieblingshobby Laufen verbinden kann. Ich mache meistens Kurztrips über das Wochenende und buche über Expedia, letztens war ich z.B. in Ljubljana. Eine sehr schöne Stadt und da gibt es einige schöne Strecken zum Laufen!

46
Ich geh außerdem noch gerne schwimmen, wenn's die Zeit erlaubt und im Chor singe ich auch noch...

47
Ich fahr nebenher sehr gerne BMX.
Also richtig auf Rampen und in Becken ... :)

48
Hobbies?

Viel zu viele. U.a.

Sammeln verschiedener Dinge
Lesen
Musik hören
Photographieren (analog und digital)
Spielen (nicht am PC, sondern Brettspiele)
In Foren zu meinen Hobbies stöbern
Schreiben (nicht nur in Foren)

Außerdem einen Haupt- und einen Nebenjob - und seit Mai jede Menge Sport.
Gruß vom NordicNeuling

50
lange bevor ich endlich wieder zum laufen (zurück-)gefunden habe, war rockmusik mein wichtigstes hobby, und zwar sowohl aktiv als auch passiv (war z.b. die letzten drei jahre in nürnberg bei rock im park, habe aber auch sonst schon so einiges an konzertbesuchen hinter mir)

und so sehr ich der musik verbunden bin, so wenig hab ich's mit der bildenden kunst, was zeichnen, malen, bildhauerei usw. betrifft bin ich aber schon sowas von talentbefreit, dass ich es besser bleiben lasse (zumal es da in der reihe meiner vorfahren erheblich talentiertere und erfolgreichere menschen gab, an deren werken ich mich gerne erfreue...)

ansonsten koche ich sehr gerne (u.a. asiatisch, aber auch gerne mediterran), allerdings stehe ich damit in unserem haushalt nicht alleine da, und so ist es dann doch meistens meine bessere hälfte, die bei uns das essen auf den tisch bringt... :zwinker2:

leider lässt mir mein job, der mit sehr viel außendienst verbunden ist kaum die möglichkeit, irgendwelchen hobbies nachzugehen, die z.b. wie bei einer band regelmäßige anwesenheit im ü-raum erfordern. da ist die lauferei dann doch erheblich einfacher zu organisieren...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“