Banner

vegane Ernährung

401
Ich hab' das Heft gerade komplett durchgeblättert - wo findest Du denn da ein Rezept für Bärlauchpasta? Und auch "viele Gerichte" die "klischeemässig" mit Sojasahne zubereitet sind - auf welcher Seite sind die genau?

Und da die Rezepte die ich für meinen Artikel entwickelt und fotografiert habe keine der von Dir bemängelten Zutaten enthalten, kann ich auf Deine Frage jetzt nicht wirklich antworten ;)

402
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' das Heft gerade komplett durchgeblättert - wo findest Du denn da ein Rezept für Bärlauchpasta?
"Sexy Bärlauchpasta

Juhu! Endlich kommt der Frühling und damit auch der Bärlauch in Wald und Garten. Für alle, die sich fragen was zum Teufel man mit dem Grünzeug eigentlich macht, gibt es jetzt ein sehr leckeres Rezept für 2:

• 250 g Spaghetti
• ca. 50 frische Bärlauchblätter ohne Stiel
• 1 kleine Zwiebel
• 1 Biozitrone
• ca. 100 ml Gemüsebrühe
• ca. 1/2-3/4 Packung Hafer Cuisine oder Sojasahne
• Salz und Pfeffer
• Olivenöl


und...

12 Mediterrane Muffins

• 250 g Dinkelvollkornmehl. Angeber wie wir mahlen das Korn frisch.
• 2 1/2 TL Backpulver
• 1/2 TL Natron
• 8 getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
• 5-6 Peperoni
1/4 Tofu Rosso (gibts im Bioladen)
300 g Sojajoghurt
• 80 g Olivenöl
• 2 Ei-Ersatz aus Sojamehl und Wasser
• 70 g schwarze, entsteinte Oliven
• 1 TL italienische Kräuter, getrocknet
• 1/2 TL Salz
• frisch gemahlener Pfeffer
• ca. 1 EL Hefeflocken
• 12er-Muffinsform
• Papierförmchen

Dazu passt vorzüglich ein Joghurtdip:
250 g Sojajoghurt
• 1 EL Sojasahne
• 1 EL vegane Mayo
• 1 TL Olivenöl
• 1 TL Zitronensaft
• 8-Kräuter aus der TK-Truhe
• Salz, Pfeffer

und...

Seitan

Zutaten:
350 g Weizenkleber
60 g Würz-Hefeflocken

250 ml sehr kalte Gemüsebrühe
125 ml Sojasauce
1 EL Tomatenmark
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 TL geriebene Zitronenschale

Kochbrühe:
2,5 l Gemüsebrühe
125 ml Sojasauce"


Das waren zufällig die ersten drei Gerichte, die ich hier entdeckt habe:
Hauptgerichte

Irgendwie müssen vegane Gerichte grundsätzlich eines dieser Produkte enthalten um das "Gütesiegel" vegan zu verdienen.

403
Greenhörnchen hat geschrieben:Schon klar ;)
Muss ich aber auch sagen - wobei wohl eher die Kleidungsauswahl in Schwarz nicht so mit den käseweissen Armen und Beinen harmoniert.

Siegfried

404
Elguapo hat geschrieben: 250 ml sehr kalte Gemüsebrühe
125 ml Sojasauce
1 EL Tomatenmark
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 TL geriebene Zitronenschale

http://kochenohneknochen.wordpress.com/category/kochen/hauptgerichte/
Sojasoße findest Du verwerflich? Ist aber 'ne ganz normale Würzzutat in der asiatischen Küche und nix vegan-spezifisches ;)

Dann war das wohl ein Mißverständnis, Du meintest die Rezepte aus dem Kochen-ohne-Knochen-Blog - ICH habe in meinem Beitrag aber auf das gedruckte HEFT hingewiesen, wo man die Artikel zu den veganen Sportlern finden kann etc. pp.

Mit dem Kochen-ohne-Kochen-Blog hab' ich ja nicht das Geringste zu tun (nur mit dem gedruckten Heft und speziell mit dem Coverfoto von dem krank aussehenden Typen) - hab' ja meinen eigenen Blog. Da gibt es aber auch hin und wieder Rezepte mit Hafersahne. Und SOJASOSSE. :D

405
Greenhörnchen hat geschrieben:Sojasoße findest Du verwerflich? Ist aber 'ne ganz normale Würzzutat in der asiatischen Küche und nix vegan-spezifisches ;)

Dann war das wohl ein Mißverständnis, Du meintest die Rezepte aus dem Kochen-ohne-Knochen-Blog - ICH habe in meinem Beitrag aber auf das gedruckte HEFT hingewiesen, wo man die Artikel zu den veganen Sportlern finden kann etc. pp.

Mit dem Kochen-ohne-Kochen-Blog hab' ich ja nicht das Geringste zu tun (nur mit dem gedruckten Heft und speziell mit dem Coverfoto von dem krank aussehenden Typen) - hab' ja meinen eigenen Blog. Da gibt es aber auch hin und wieder Rezepte mit Hafersahne. Und SOJASOSSE. :D
Das war ja auch keine Kritik an Dich. Ich habe nur beim Stöbern enttäuscht feststellen müssen, daß selbst ein Pasta-Gericht wieder das obligatorische Sojasprodukt enthalten muß. Das Gericht würde bestimmt OHNE genauso gut schmecken.

Ich mag Sojasoße. Ich habe drei verschiedene Sojasoßen zuhause, die ich für entsprechende Gerichte verwende und nicht grundsätzlich für alles.
Es kommt mir jedes mal so vor, daß vegane Gerichte grundsätzlich immer Sojaprodukte drin haben MÜSSEN. Spaghetti aglio olio ist traditionell "vegan". Ich wette aber selbst da käme beim Veganer ein Schuß Sojasahne rein :P

Wo stehen denn deine Rezepte?

406
Elguapo hat geschrieben: Ich wette aber selbst da käme beim Veganer ein Schuß Sojasahne rein :P
Oder Knoblauch auf Seitan-Basis :D

407
Elguapo hat geschrieben: Wo stehen denn deine Rezepte?
Boah, Foren sind echt manchmal anstrengend ;)

Muss ich mich selbst zitieren oder findest Du es heraus? :zwinker4:

Es ging bei meinem Beitrag um das gedruckte HEEEEEFT (das sind solche Papierdinger, die es am Kiosk gibt) - und da auf Seite 38-41. Schrieb ich aber bereits.

Und ja - damit ist ja nun alles gesagt. Guckt mal in das Heft rein wenn euch das Thema "Veganismus und Sport" interessiert oder lasst es ;)

408
Greenhörnchen hat geschrieben:Es ging bei meinem Beitrag um das gedruckte HEEEEEFT (das sind solche Papierdinger, die es am Kiosk gibt) - und da auf Seite 38-41. Schrieb ich aber bereits.
Ok, ok, morgen check ich mal die Kölner Bahnhofsbuchhandlung aus :D

409
Das trifft sich gut! Hier gibt es neben dem Bahnhof einen Tegut. Muss morgen dringend meinen Fleisch- und Fischbestand auffüllen. Vorher schaue ich in der Bahnhofsbuchhandlung vorbei. Versprochen.

410
MarleenS hat geschrieben:Versprochen.

Ach was, Versprechen braucht's nicht. Ich bin nicht der Herausgeber, tust mir also keinen persönlichen Gefallen wenn Du das Heft kaufst. Und ich weine auch nicht wenn Du es NICHT tust ;)

411
Sporty1987 hat geschrieben:Lol..an sich gutes design nur der typ auf dem cover sieht alles andre als gesund aus *g*
Siegfried hat geschrieben:Muss ich aber auch sagen - wobei wohl eher die Kleidungsauswahl in Schwarz nicht so mit den käseweissen Armen und Beinen harmoniert.

Siegfried
Elguapo hat geschrieben:Leider sind mal wieder viele der Gerichte klischeemässig mit Sojasahne, Hefeflocken oder Hafercuisine. Nichts für ungut, aber kann man nicht einfach auch Pasta ohne Sojasahne zubereiten oder wozu braucht das Bärlauchpasta-Gericht Sojasahne :confused:
Ich find's irgendwie einfach nur schade, dass (ausser dem Beitrag von Marleen) hier ausschliesslich missgünstige und negative Kommentare abgelassen werden.
Schon traurig. :frown:
Wieso kann man nicht einfach schreiben, hey Greenie, toll gemacht, super Sache?

Denn das ist es in meinen Augen. :nick:

Oder MUSS man, weil es um etwas Veganes geht, einfach mal grundsätzlich dagegen sein? :confused:


Na ja, wie auch immer, hier mein Kommentar dazu:
Hey Greenie, toll gemacht, super Sache !!! :daumen:


:zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

412
running-rabbit hat geschrieben:Ich find's irgendwie einfach nur schade, dass (ausser dem Beitrag von Marleen) hier ausschliesslich missgünstige und negative Kommentare abgelassen werden.
Hm...scheint wohl keinem aufgefallen zu sein, daß Marleeen das wohl ironisch meinte als sie sagte, sie müsse morgen sowieso dringend ihren Fleisch- und Fischbestand auffüllen :D

Ich habe lediglich gesagt, daß ich es schade finde, daß die Rezepte mal wieder zu Sojaprodukten greifen müssen auch wenn es garnicht nötig ist. Immerhin wollte ich mir die Mühe machen und mir das Heft mal anschauen.

413
Elguapo hat geschrieben:Hm...scheint wohl keinem aufgefallen zu sein, daß Marleeen das wohl ironisch meinte als sie sagte, sie müsse morgen sowieso dringend ihren Fleisch- und Fischbestand auffüllen :D
Stimmt, du hast recht, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
Ich war wohl verzweifelt auf der Suche nach einem klitzekleinen positiven Feedback.... war wohl nix. :zwinker4:

Na ja, whatever :hallo:

414
Elguapo hat geschrieben:Immerhin wollte ich mir die Mühe machen und mir das Heft mal anschauen.

Überanstreng' Dich mal nicht ;)

Wir haben Samstag zusammengehockt und uns überlegt, ob wir überhaupt im Internet/Foren auf das Heft aufmerksam machen und ein bißchen die Werbetrommel schlagen wollen und eigentlich hatte da niemand wirklich Bock drauf. Gerade in Foren wird ja mit Vorliebe gemeckert und gedisst. In einem anderen Forum war glech die erste Antwort "Ääääh, auf der ersten Ausgabe von dem Heft ist ja MOBY drauf, der geht ja GAR nicht!".

Man kann es halt nicht allen recht machen, gerade wenn's in den kreativen Bereich geht, da ist dem einen das Modell zu käsig, der andere findet das Logo blöd, der nächste findet die Frisur des Modells doof oder die Laufschuhe sind von der falschen Marke und oh Schreck! die Laufhose ist eigentlich 'ne Radhose, das geht ja gar nicht - und wenn das Heft dann aufgeschlagen wird, findet bald der erste das Bild vom Vegan Strength Team schrecklich oder die vorgestellten Bücher bescheuert oder was weiß ich. So isses nun mal, man kann nicht jeden Geschmack treffen und jeden glücklich machen ;)

Mich belasten solche Statements überhaupt nicht - wenn man seine Haut zu Markte trägt, muss man damit rechnen das sie gegerbt wird. ICH mag das Heft und ICH mag das Bild ;)

415
Greenhörnchen hat geschrieben:Man kann es halt nicht allen recht machen, gerade wenn's in den kreativen Bereich geht
Ich arbeite auch im kreativen Bereich(2D Animation). Was meinste was für Kritiken ich mir dauern reinpfeifen muss. Ich habe auch einige Filme auf Youtube. Die Kommentare darf man ganicht erst lesen :P

416
Gegen Kritik habe ich gar nix, wenn sie Sinn ergibt. Ich hab' ja schließlich noch einiges zu lernen ;)
Aber manche Dinge sind eben schlicht Geschmacksache - und manche "Kritiker" sind einfach bloss ambitionierte Meckerfritzen, die wahrscheinlich auch bei einer Autozeitung meckern würden weil nix über Flugzeuge drin steht.

417
Greenhörnchen hat geschrieben:Gegen Kritik habe ich gar nix, wenn sie Sinn ergibt. Ich hab' ja schließlich noch einiges zu lernen ;)
Aber manche Dinge sind eben schlicht Geschmacksache - und manche "Kritiker" sind einfach bloss ambitionierte Meckerfritzen, die wahrscheinlich auch bei einer Autozeitung meckern würden weil nix über Flugzeuge drin steht.
Entspann dich..ich find das heft ja auch ok und die entsprechende zielgruppe findet sicher gute tipps drin. der typ aufm cover ist mir nur optisch entgegengesprungen,weil ja oft gesagt wird, vegan sei gesünder..aber an sich ne gute sache,son heft rauszubringen...das hat nichts damit zu tun dass ich meckerig bin..

418
Sporty1987 hat geschrieben: der typ aufm cover ist mir nur optisch entgegengesprungen,weil ja oft gesagt wird, vegan sei gesünder..
Warum soll der Typ auf dem Cover ungesund aussehen?
Wenn andere sagen, vegan sei gesünder, muss das dann so sein?

Nur gut, dass man selbst gesund aussieht und zu vielem ne gesunde Einstellung hat....

419
Naja, wer hier Veganer und Nichtveganer ist, zeigte sich bereits im Verlauf des Threads.

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich einige positive Informationen dem Thread entnehmen konnte. Von Veganern und Nichtveganern. Ich bekam den Tipp mit der Getreide- bzw. Sojamilchmaschine, die für mich eine echte Bereicherung ist. Interessant wiederum der Hinweis von Elguapo rohe, tierische Eiweißquellen (z.B. öfter Sushi und rohe Eier) in den Ernährungsplan einzubauen. Bekommt mir persönlich sehr gut. Es ist mir völlig klar, dass es für Veganer nicht akzeptabel bishin zu verwerflich ist. (Wurde bereits über elf Seiten diskutiert.) Müssen beide Seiten mit leben.
Greenhörnchen hat geschrieben:Gegen Kritik habe ich gar nix, wenn sie Sinn ergibt. Ich hab' ja schließlich noch einiges zu lernen ;)
Aber manche Dinge sind eben schlicht Geschmacksache - und manche "Kritiker" sind einfach bloss ambitionierte Meckerfritzen, die wahrscheinlich auch bei einer Autozeitung meckern würden weil nix über Flugzeuge drin steht.
Ich habe auch einen kreativen Job im Bereich Bildbearbeitung und Animationen im 2D- und 3D-Bereich (für das TV). Kritik gehört dazu - die Gestaltung ist, wie Du selbst sagst, Geschmackssache und Ästhetik liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit Deine Polaris-art Homepage angeschaut. Die Fotografien gefallen mir seht gut und an dem Cover für das neue, von Dir angesprochene Magazin, gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Mir gefällt's. Das Model ist Geschmackssache.

Ich überlas gestern, dass das Heft erst ab dem 19.08. im Handel erhältlich ist.

Werde es mir trotzdem zulegen, nicht nur weil mich die Gestaltung und die Fotos interessieren (hatte in meiner Ausbildung Schwerpunkt Fotografie), sondern weil ich u.a. sehr gerne fleischlose Nudel- und Gemüsegerichte koche.
Außerdem geht es in dem Magazin um Sport.... :hallo:

Gruß, Marleen

420
Elguapo hat geschrieben:Geil formuliert.
Die Gerichte sehen nicht nur ekelerregend aus, sondern sie sind auch vom Inhalt her ekelhaft. Alleine das Rezept des Monats ist grotesk:
Mehlsuppe:
2-3 EL Weizenmehl
1 EL Margarine
2 T Gemüsebrühe

Es gibt so viele Möglichkeiten mit Gemüse und Hülsenfrüchten Suppen zu machen, daß man sich fragt wie man auf die Idee kommt MEHLSUPPE zu machen.

Liest sich echt gemein, aber ich hab auch schon eklige Fleischgerichte gesehen.

Was mich interessiert, kann man mit sowas sportliche Leistungen bringen? Bricht man da nicht nach dem 1. von 3 aus 3x3km Vollgas schlapp zusammen? (Oder bringts Amaranth zum Frühstück)? Klingt auch eher nach Fastenkur nach *wasweissich*. Oder schwerer Gastritis :zwinker5:


Ist hier ein/e Veganer/in unterwegs, der/die richtig Umfänge kloppt?

Grüße
IR

421
running-rabbit hat geschrieben:Ich find's irgendwie einfach nur schade, dass (ausser dem Beitrag von Marleen) hier ausschliesslich missgünstige und negative Kommentare abgelassen werden.
Schon traurig. :frown:
Das nennt man KRITIK
Was ist daran negativ oder Missgünstig?

422
Greenhörnchen hat geschrieben: Aber manche Dinge sind eben schlicht Geschmacksache - und manche "Kritiker" sind einfach bloss ambitionierte Meckerfritzen, die wahrscheinlich auch bei einer Autozeitung meckern würden weil nix über Flugzeuge drin steht.
Sowas gibt es nicht !

Flugzeuge sind nichts anderes als Autos bei denen die Flügel anders herum eingestellt sind. :D

423
Ich möchte auch sagen, dass ich da war. :hallo:

Ja, ich bin ja aus diversen Gründen parteiisch aber war völlig aus dem Häuschen, als ich das Heft Samstag in den Händen hielt. Mehr sag ich nicht außer ICH FINDS JUHT! Däh! :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

424
Icerun hat geschrieben:
Was mich interessiert, kann man mit sowas sportliche Leistungen bringen? Bricht man da nicht nach dem 1. von 3 aus 3x3km Vollgas schlapp zusammen? (Oder bringts Amaranth zum Frühstück)? Klingt auch eher nach Fastenkur nach *wasweissich*. Oder schwerer Gastritis :zwinker5:


Ist hier ein/e Veganer/in unterwegs, der/die richtig Umfänge kloppt?

Ob man mit Mehlsuppe sportliche Leistungen bringen kann, wage ich mal anzuzweifeln ;)
Mit GUTER veganer Ernährung aber wohl schon - Scott Jurek z.B. ist Veganer und die "Dirt Diva" Catra Corbett auch:
Scott’s Blog
Dirt Diva
So wie mir scheint, kloppen die schon ein bißchen was an Umfang.

In dem von mir vorgestellten Heft (höhö) ist übrigens auch ein Bericht über ein veganes Ultraläufer-Team.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich da nicht mitreden, ich laufe ja nach wie vor einfach bloss so zur Entspannung herum.

425
Nicht zu vergessen, Brendan Brazier, professioneller Ironman-Triathlet.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

426
running-rabbit hat geschrieben:Nicht zu vergessen, Brendan Brazier, professioneller Ironman-Triathlet.

Der zählt nicht - der hat 'ne blöde Frisur ;)

427
Ach so - sorry!! :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

428
Siegfried hat geschrieben:Das nennt man KRITIK
Was ist daran negativ oder Missgünstig?
Fällt schon enrom auf, wie unglaublich eingenommen die hier im Thread sich produzierenden Veggies von ihrer ach so tollen Ernährungsideologie sind und wie schnell sie gleichzeitigt zum Beleidigtsein neigen!

Vielleicht müssen wir einfach versuchen, ihnen viel mehr empathisches Verständnis für die Lage, in die sie sich gebracht haben, entgegen zu bringen... . :idee:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

429
Greenhörnchen hat geschrieben:Der zählt nicht - der hat 'ne blöde Frisur ;)
...aber der Rest ist doch ganz schnuggelich... :D

430
runningdodo hat geschrieben:Fällt schon enrom auf, wie unglaublich eingenommen die hier im Thread sich produzierenden Veggies von ihrer ach so tollen Ernährungsideologie sind und wie schnell sie gleichzeitigt zum Beleidigtsein neigen!

Wer genau ist denn hier weswegen "beleidigt"?

431
runningdodo hat geschrieben:Fällt schon enrom auf, wie unglaublich eingenommen die hier im Thread sich produzierenden Veggies von ihrer ach so tollen Ernährungsideologie sind und wie schnell sie gleichzeitigt zum Beleidigtsein neigen!

Vielleicht müssen wir einfach versuchen, ihnen viel mehr empathisches Verständnis für die Lage, in die sie sich gebracht haben, entgegen zu bringen... . :idee:
Mir faellt allerdings auch auf, wie du dich zum Kreuzritter gegen "falsche" Ernaehrungsideologien und unbewiesene Heilmethoden aufschwingst.
Auch das hat fuer mich schon religioese Zuege.
Es kann dir doch voellig egal sein wie sich andere ernaehren oder therapieren. Ich lese deine Beitraege betreffend Medizin eigentlich recht gerne, aber lass doch einfach diese oberlehrerhaften Bemerkungen und beschraenke dich einfach aufs Widerlegen von abstrusen Theorien.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

432
Greenhörnchen hat geschrieben:Wer genau ist denn hier weswegen "beleidigt"?
Lies doch bitte nochmal Deine und die Beiträge von r.r. auf Seite 17, wie ihr beiden da mit Kritik umgeht. Schon vergessen? Sich beschweren über "Meckerfritzen", "ausschließlich negative und missgünstige Kommentare"....
romawi hat geschrieben:Mir faellt allerdings auch auf, wie du dich zum Kreuzritter gegen "falsche" Ernaehrungsideologien und unbewiesene Heilmethoden aufschwingst.
Auch das hat fuer mich schon religioese Zuege.
Es kann dir doch voellig egal sein wie sich andere ernaehren oder therapieren. Ich lese deine Beitraege betreffend Medizin eigentlich recht gerne, aber lass doch einfach diese oberlehrerhaften Bemerkungen und beschraenke dich einfach aufs Widerlegen von abstrusen Theorien.
Ich habe mehrfach betont, dass ich Vegetarier und Veganer, die sich aus ethischen Gründen so ernähren voll respektiere. Was ich nicht mag, ist das z.T. auch im RL diese Leute dann ein ideologische Sendungsbewußtsein entwickeln, eine moralische Arroganz und sich ohne dass es dafür Belege gäbe einem weis machen wollen, dass dieser Ernährungsstil besonders gesund sei.

Wie sich andere ernähren oder sich therapieren ist deren Sache und Entscheidung und ist mir insofern egal, aber sich mit den inhaltlichen Begründungen auseinander zu setzten, dazu gibt es sowas wie ein Forum hier. Diese Leute (Wasseronkel als Extremfall) posten das btw. hier ja auch nicht um nach ihrer Facon selig zu werden. Wenn jemand halbseidenen Theorien hier zum besten gibt, muss er sich gefallen lassen, dass es hinterfragt wird und ich habe kein schlechtes Gewissen, mich bei solchen Themen engagiert einzubringen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

433
runningdodo hat geschrieben:Lies doch bitte nochmal Deine und die Beiträge von r.r. auf Seite 17, wie ihr beiden da mit Kritik umgeht. Schon vergessen? Sich beschweren über "Meckerfritzen", "ausschließlich negative und missgünstige Kommentare".

Du bist goldig ;)

Siegfried und Sporty haben geschrieben das sie finden das mein Modell "ungesund" aussieht oder zu bleich oder was auch immer - ich habe geantwortet das sowas halt Geschmackssache ist und man es nicht jedem recht machen kann. Und das es, egal was man macht, immer Leute geben wird die irgendwas zu meckern haben (damit waren aber weder Siegfried noch Sporty konkret angesprochen, das bezog sich eher so allgemein auf die Arbeit im kreativen Bereich). Wenn Du daraus gerne lesen möchtest, das ich TOTAL "beleidigt" und nicht kritikfähig bin weil Siegfried die Hautfarbe meines Modells nicht zusagt und ich deswegen nicht sofort den Druck des Heftes stoppe, dann darfst Du das natürlich tun. Da bin ich ganz großzügig ;)

Ich sehe die Hinweise von Sporty und Siegfried aber auch nicht als "Kritik", sondern eben halt als ihre persönliche Meinung (die mir in dem Fall aber ziemlich egal ist, weil ich ihre Meinung nicht teile).

So ist das - ich hoffe Du bist nicht beleidigt weil ich nicht beleidigt bin :zwinker2:

Und gerade frag' ich mich ob ich sie noch alle auf'm Christbaum habe, mich für so einen unwichtigen und dazu noch offensichtlichen Scheiß überhaupt zu rechtfertigen...? ;)

434
runningdodo hat geschrieben:Lies doch bitte nochmal Deine und die Beiträge von r.r. auf Seite 17, wie ihr beiden da mit Kritik umgeht. Schon vergessen? Sich beschweren über "Meckerfritzen", "ausschließlich negative und missgünstige Kommentare"....
Ich habe mehrfach betont, dass ich Vegetarier und Veganer, die sich aus ethischen Gründen so ernähren voll respektiere. Was ich nicht mag, ist das z.T. auch im RL diese Leute dann ein ideologische Sendungsbewußtsein entwickeln, eine moralische Arroganz und sich ohne dass es dafür Belege gäbe einem weis machen wollen, dass dieser Ernährungsstil besonders gesund sei.

Wie sich andere ernähren oder sich therapieren ist deren Sache und Entscheidung und ist mir insofern egal, aber sich mit den inhaltlichen Begründungen auseinander zu setzten, dazu gibt es sowas wie ein Forum hier. Diese Leute (Wasseronkel als Extremfall) posten das btw. hier ja auch nicht um nach ihrer Facon selig zu werden. Wenn jemand halbseidenen Theorien hier zum besten gibt, muss er sich gefallen lassen, dass es hinterfragt wird und ich habe kein schlechtes Gewissen, mich bei solchen Themen engagiert einzubringen.
Und du glaubst wirklich, dass du durch Beitraege wie den von mir zitiertem, etwas positives bewirken kannst? :confused:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

435
Greenhörnchen hat geschrieben:So ist das - ich hoffe Du bist nicht beleidigt weil ich nicht beleidigt bin :zwinker2:
Im Gegenteil, da freu ich mich! Ich hoffe, dass r.r. auch in änhlicher Weise aus der Schmollecke raus gefunden hat.
Greenhörnchen hat geschrieben:Und gerade frag' ich mich ob ich sie noch alle auf'm Christbaum habe, mich für so einen unwichtigen und dazu noch offensichtlichen Scheiß überhaupt zu rechtfertigen...? ;)
War auch nicht als "unwichtiger Scheiss" gemeint.

Tut mir leid, dass da wohl doch noch etwas Ärger zurück geblieben ist bei Dir, dass Du Dich deshalb mit Fäkalsprache nochmal hast zu Wort melden müssen. :nene:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

436
romawi hat geschrieben:Und du glaubst wirklich, dass du durch Beitraege wie den von mir zitiertem, etwas positives bewirken kannst? :confused:
Keine Ahnung, mal schauen.

Liegt ja auch nicht nur an mir, was sich entwickelt. :idee:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

437
runningdodo hat geschrieben:
Tut mir leid, dass da wohl doch noch etwas Ärger zurück geblieben ist bei Dir, dass Du Dich deshalb mit Fäkalsprache nochmal hast zu Wort melden müssen. :nene:

Och, bei mir war nie Ärger - ganz egal wie oft Du mir das unterstellen möchtest ;)

Und Fäkalsprache...das ist wirklich eine ganz schlechte Angewohnheit, die nichts mit Ärger oder Wut zu tun hat, ich rede IMMER so - ich bekenne mich schuldig. Habe aber schon seit einiger Zeit ein Sparschwein im Büro stehen, wo ich für jedes Mal "Scheiße" und ähnliches einen Euro reinstopfe. Das Schwein füllt sich und ich bessere mich...hoffentlich....bald....

Danke nochmal für Deinen Hinweis - da ist wohl wieder ein Euro fällig!

438
Greenhörnchen hat geschrieben:Das Schwein füllt sich und ich bessere mich...hoffentlich....bald....
Wird das Schwein eigentlich je geschlachtet? .... Ich meine, hättste nicht vielleicht besser eine Spargurke oder sowas genommen? :zwinker5:

SCNR,
kobold

P.S.: Ich bin auf jeden Fall neugierig auf das Heft und werde mal gucken, ob es den Weg in die provinziellen Zeitschriftenläden gefunden hat! Glückwunsch übrigens zur Veröffentlichung deiner Fotos und Texte - ich finde, das ist 'ne feine Sache! :nick: :daumen:

439
kobold hat geschrieben:Wird das Schwein eigentlich je geschlachtet? .... Ich meine, hättste nicht vielleicht besser eine Spargurke oder sowas genommen? :zwinker5:

Ich fürchte bei meiner hohen Fluchdichte/Satz wird das Schwein ganz bald von selber sterben, weil es sich überfressen hat :D Ich betreibe ganz üble Sparschweine-Mast!

440
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich fürchte bei meiner hohen Fluchdichte/Satz wird das Schwein ganz bald von selber sterben, weil es sich überfressen hat :D Ich betreibe ganz üble Sparschweine-Mast!
Naja, solange du nicht zur Massentierhaltung übergehen musst ... :hihi:

441
Ich werd' mal die Augen nach einem Sparschwein-Ersatz auf Seitanbasis offenhalten;)

442
Greenhörnchen hat geschrieben:... und ich bessere mich...hoffentlich....bald....
Hoffentlich nicht, mit wem soll ich sonst über den F..kiF..kiDingssteig laufen?
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“