Banner

Mitternachtslauf Kröv - geilster Lauf des Jahres!

2
Hi!
Hörte sich ja ganz nett an :) (bin am Samstag aber auf nene Geburtstag eingeladen, darum kommt der Lauf nicht in Frage) was mich aber total irritiert hat ist, dass es ab AK 40 einen eigenen "Junggebliebenen" Lauf gibt :haeh: .
Soll ich das jetzt lustig finden oder doof??? Ist man mit AK 40 irgendwie schon Rentner oder was?? Verstehe absolut die Laufaufteilung nach Zeit, aber nach Alter... :confused:
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären... :haeh:

Es grüßt die olle Sanne :klatsch:

3
DanielaN hat geschrieben:Hi ...

am Samstag ist es wieder soweit. Ich freue mich riesig. Wer von Euch ist noch über die 9,6 km im tollen Weindorf dabei ?
ich nicht...

werde aber vielleicht bei gelegenheit mit einem gläschen kröver nacktarsch auf euch anstoßen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4
Danke für die Erinnerung an diesen wirklich atmosphärisch einmaligen Lauf: Der Kilometer durch die Innenstadt ist stimmungsmäßig nicht zu toppen, ohrenbetäubend, und die ruhigen anderen Kilometer mit ihren roten (Grab-)lichtern, wunderschön.
Zumindest war es so vor knapp 25 (!) Jahren, als ich als Jugendlicher diesen Lauf sofort zu meinem Lieblingslauf erkor und mehrmals daran teilnahm. Als noch in seiner Heimatstadt lebender Trierer war Kröv ja auch gut zu erreichen (und vorher fuhr man durch "Alf", was damals auch sehr lustig war, vor allem weil immer wieder die Ortschilder geklaut wurden :zwinker2: ).
Danach wohnte ich leider an den anderen Enden der Republik, sodass ich seit sehr langer Zeit dort nicht mehr gestartet bin ... und es wohl auch auf absehbarer Zeit nicht mehr werde.

Trotzdem, Danke für die Möglichkeit, in schönen Erinnerungen zu schwelgen, und natürlich heißer Tipp: Wenn es noch so schön ist, wie damals (und der verschenkte Wein vielleicht etwas besser!), dann bleibt dieser Lauf unvergesslich!

Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

5
Fira hat geschrieben:Hi!
Hörte sich ja ganz nett an :) (bin am Samstag aber auf nene Geburtstag eingeladen, darum kommt der Lauf nicht in Frage) was mich aber total irritiert hat ist, dass es ab AK 40 einen eigenen "Junggebliebenen" Lauf gibt :haeh: .
Soll ich das jetzt lustig finden oder doof??? Ist man mit AK 40 irgendwie schon Rentner oder was?? Verstehe absolut die Laufaufteilung nach Zeit, aber nach Alter... :confused:
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären... :haeh:
Ganz einfach ... ich starte da auch immer ....

Um 22 Uhr ist es schon dunkel und man hat auch schon die gleiche Stimmung wie beim Hauptlauf; dafür rennen wir langsamer und genießen den Lauf mehr. Wenn der Hauptlauf dann gestartet wird sind wir schon betrunken ..... :teufel:

Ne im Ernst; eigentlich ist das superschön erst selbst die tolle Atmosphäre zu erleben und dann noch einen tollen Lauf als Zuschauer mitzugestalten. Für langsame Läufer ist das auf jeden Fall schöner so weil mit dem Ende des Hauptlaufs über der Mosel ein Feuerwerk stattfindet was man ansonsten gar nicht mitbekommt wenn man zu dem Zeitpunkt gerade erst ins Ziel kommt.

Die Namensgebung des Laufs ab M/W 40 ist natürlich doof.

@Andreas: Zu dem Kilometer durch die Innenstadt mußt Du noch 2 Dinge sagen: Es geht bergab da wo die Zuschauer Spalier stehen und man läuft da nicht einmal sondern fünfmal durch.

Das ist grandios ....

6
DanielaN hat geschrieben:@Andreas: Zu dem Kilometer durch die Innenstadt mußt Du noch 2 Dinge sagen: Es geht bergab da wo die Zuschauer Spalier stehen und man läuft da nicht einmal sondern fünfmal durch.

Das ist grandios ....
:nick: Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an das Vorbeifliegen durch das Gefälle. Dass es mehrmals durch die eng Gasse mit dem Menschenspalier ging, das wusste ich noch gut.

Lieben Gruß,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

7
Ich sehe gerade auf der HP mit Erschrecken:
Fußball-Fans aufgepasst

Das Champions League Finale Bayern München gegen Inter Mailand wird an
Pfingstsamstag LIVE in der Weinbrunnenhalle ab 20.45 Uhr übertragen.
Ja sind die denn bescheuert ? Die machen sich doch die ganze Stimmung an der Strecke kaputt :klatsch:

So einen Scheiss kann ich echt nicht nachvollziehen ...

8
Habe gerade den Lauf auf meine "to do - Liste 2011 gestellt.
Scheint ja ein Lauf zu sein, den man unbedingt mal gemacht haben sollte.
...und Pfingsten an der Mosel ist ja auch sonst was feines.

Andreas

9
oxygen62 hat geschrieben:Habe gerade den Lauf auf meine "to do - Liste 2011 gestellt.
Scheint ja ein Lauf zu sein, den man unbedingt mal gemacht haben sollte.
...und Pfingsten an der Mosel ist ja auch sonst was feines.

Andreas
Den machst Du nicht nur einmal ...... :zwinker2:

10
Letztes Jahr hatte ich überlegt, dieses Jahr teilzunehmen. Dieses Jahr muss ich es aus organisatorischen Gründen auf nächstes Jahr weiterschieben.
Schade.
(Ich muss dringend mitlaufen, solange ich noch in der W35 bin. :) )
Wobei ich auch schon gehört habe, dass ältere um Mitternacht mitlaufen, nur halt ohne Wertung. :D

Muss aber stimmungsmäßig absolut super sein. Hab ich schon von mehreren Seiten gehört.
Also hoffentlich nächstes Jahr?
(Und dann immer wieder.)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

11
DanielaN hat geschrieben:Wenn der Hauptlauf dann gestartet wird sind wir schon betrunken ..... :teufel:

Ne im Ernst; eigentlich ist das superschön erst selbst die tolle Atmosphäre zu erleben und dann noch einen tollen Lauf als Zuschauer mitzugestalten. Für langsame Läufer ist das auf jeden Fall schöner so weil mit dem Ende des Hauptlaufs über der Mosel ein Feuerwerk stattfindet was man ansonsten gar nicht mitbekommt wenn man zu dem Zeitpunkt gerade erst ins Ziel kommt.
Na, das mit dem Wein ist ja fein...

Wie gesagt, Zeit ist ein Kriterium- nur als Beispiel, ein Ex-Kollege ist AK 50 und seinen letzten 10km, bei dem er nicht so fit war :P , in 42:46 gelaufen... :wink:

Soviel zur "Seniorenliga" :teufel:

Ich dneke an Euch, viel Spaß und vielleicht dann bis 2011 (ich muß mich ja nicht mehr beeilen... :hihi: )

Die uuuuralte Sanne :D

12
Ja das stimmt wohl - im "Seniorenlauf" ist man recht gut aufgehoben wenn man langsam ist - die Zeiten im Hauptlauf sind auch schneller. Darum "fackeln" die auch mit dem Feuerwerk am Ende nicht lange. Im letzten Jahr haben die das Feuerwerk gestartet bevor die letzten Läufer des Hauptlaufs im Ziel waren. Dabei wurde das Licht im Zielbereich heruntergedimmt und keiner hat sich mehr für diese Läufer interessiert. Daher ist der erste Lauf einfach für Langsame schöner um den Rest dann in Ruhe zu genießen.

Man sollte sich also nach dem geplanten Tempo entscheiden und nicht nach dem Alter. So gesehen haben die Veranstalter das nicht durchdacht.

13
Viel Spaß heute abend. Das wird :geil: .
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

14
Pippi L. hat geschrieben:Viel Spaß heute abend. Das wird :geil: .
Stimmt!
20:45 SAT1


:prost: :prost: :prost:
:prost: :prost: :prost: :

:daumen: :daumen: :daumen:
:daumen: :daumen: :daumen:


gruss hennes

15
Hallo,

ich bin heute abend auch dabei. Allerdings laufe ich beim Jedermannslauf um 20 Uhr mit. Bin schon jetzt wieder totaaaaaal aufgeregt. Wie immer also. Bekomme das nicht in den Griff ;-( Ich wünsche allen die dabei sind ganz viel Spaß!!!

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“