Banner

2010 - Biel! Biel?

2010 - Biel! Biel?

1
Nachdem auch mein Arbeitgeber mich nicht vor dem Wahnsinn bewahren wollte und ein Zimmer schon lange gebucht ist, werde ich nun also nach Biel fahren.
Bei dem Gedanken daran wird mir mulmig, wie schon lange nicht mehr vor dem Laufen. Nicht nur die 100 km flößen mir Respekt ein sondern auch der Lauf durch die Nacht.
  • Was sollte man beachten?
  • Wer ist von euch mit dabei?
Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

Biel oder nicht Biel?

2
Hallo Jörg,

Nachdem mein Keufelskopf-Abenteuer mit 85 km und 2.800 HM letztes Wochenende (für meine Verhältnisse) ziemlich gut gegangen ist stelle ich mir genau diese Frage, nämlich "to Biel or not to Biel :D ? Nur habe ich noch keine Unterkunft :D .

Also wäre ich auf Antworten auch gespannt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
@ viermärker: Wenn zelten etwas für Dich ist, dann übernachte direkt auf der Wiese neben dem Start. Sanitäre Anlagen sind vorhanden ... und nette Leute sowieso! Ich jedenfalls habe mich letztes Jahr geärgert, dass ich tagsüber mit dem Zug angereist und direkt nach dem Lauf wieder mit dem Zug zurück gefahren bin.

@ beide: Ansonsten hat mir das Nachtlaufen super gefallen - auch wenn meine Kniekehle und ihre Bakerzyste schon zuvor massive Probleme bereitet hatten und mich zum Aufgeben zwangen.
Dankbar war ich für meine Stirnlampe, gehasst habe ich nach etwa 50 km meinen Hüftgurt, den ich mit Jacke, Messgerät und Gels überladen hatte und der unangenehm scheuerte. Hier würde ich beim nächsten Mal mit Rucksack laufen, aber nicht jeder muss soviel mitführen wie meiner einer.
Als Schuhe unbedingt normale Laufschuhe, da man meist (?) auf Asphalt, zumindest aber auf festen Wegen dahin eilt. Den berühmten revolutionären Pfad habe ich leider nicht erreicht, aber die paar Kilometer wären auch in Ballettschläppchen zu überleben.

Also: Macht unbedingt mit! Ich werde es auch in den nächsten Jahren noch einmal probieren, nicht nur um meine Rechnung zu begleichen, sondern weil der Lauf einfach Spaß macht! Nur dieses Jahr steht mein Rother Triathlon-Projekt zeitlich im Weg ...

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

4
patrick_schere hat geschrieben:@ viermärker: Wenn zelten etwas für Dich ist, dann übernachte direkt auf der Wiese neben dem Start. Sanitäre Anlagen sind vorhanden ... und nette Leute sowieso! Ich jedenfalls habe mich letztes Jahr geärgert, dass ich tagsüber mit dem Zug angereist und direkt nach dem Lauf wieder mit dem Zug zurück gefahren bin.

@ beide: Ansonsten hat mir das Nachtlaufen super gefallen - auch wenn meine Kniekehle und ihre Bakerzyste schon zuvor massive Probleme bereitet hatten und mich zum Aufgeben zwangen.
Dankbar war ich für meine Stirnlampe, gehasst habe ich nach etwa 50 km meinen Hüftgurt, den ich mit Jacke, Messgerät und Gels überladen hatte und der unangenehm scheuerte. Hier würde ich beim nächsten Mal mit Rucksack laufen, aber nicht jeder muss soviel mitführen wie meiner einer.
Als Schuhe unbedingt normale Laufschuhe, da man meist (?) auf Asphalt, zumindest aber auf festen Wegen dahin eilt. Den berühmten revolutionären Pfad habe ich leider nicht erreicht, aber die paar Kilometer wären auch in Ballettschläppchen zu überleben.

Also: Macht unbedingt mit! Ich werde es auch in den nächsten Jahren noch einmal probieren, nicht nur um meine Rechnung zu begleichen, sondern weil der Lauf einfach Spaß macht! Nur dieses Jahr steht mein Rother Triathlon-Projekt zeitlich im Weg ...

Viele Grüße,
Andreas

Danke Andreas!

das mit dem Zelten funktioniert für mich nicht so gut, da finde ich keine rechte Ruhe, im Notfall würde ich es aber wohl machen.
Andererseits: Ankunft wäre mehr oder weniger eh auf den letzten Drücker (komme von einem Termin aus Belgrad erst um 11:00 Uhr in Düsseldorf an und habe dann 620km Fahrt nach Biel vor mir). also wäre Übernachtung erst NACH dem Lauf relevant, und da werde ich eh so müde sein, dass Schlafen auch im Zelt geht :D .

Ich glaube ich brauche jemanden der sagt: Mach's :D !

Gurt würde ich auch nicht nehmen sondern einen schlanken Rucksack.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Schau mal in die Ausschreibung.
Da gibt es für die Läufer einen großen Bunker für die Übenachtungen.
Da kann man günstig buchen, ich glaube, das geht auch noch vor Ort.
Aber Zelten ist echt besser. :wink:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

7
viermaerker hat geschrieben:Ich glaube ich brauche jemanden der sagt: Mach's :D !
Nein, brauchst du nicht! Das ist doch schon längst klar für dich, das du dabei bist !!!

... wer 85km schwersten Trail mal locker schafft oder im Winter bei Eis und Schnee mal nebenbei Nachts einen kleinen Trainingslauf auf dem Röntgenweg um Remscheid herum macht, den können doch 100 relativ flache Kilometerchen mit Rundumversorgung nicht schrecken :daumen:

Zu Biel selber kann ich leider nichts sagen, werde dieses Jahr auch nicht dort sein, aber irgendwann ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
viermaerker hat geschrieben:Ich glaube ich brauche jemanden der sagt: Mach's :D !
Mach's! :baeh: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
19joerg61 hat geschrieben:... Bei dem Gedanken daran wird mir mulmig, wie schon lange nicht mehr vor dem Laufen. Nicht nur die 100 km flößen mir Respekt ein sondern auch der Lauf durch die Nacht ...
Ist doch schön, dass man vor einem Lauf mal wieder richtig aufgeregt ist, oder? :daumen:

Der Rennsteig SM ist doch auch nicht ganz ohne - Biel ist glaube ich deutlich flacher! :daumen:

War der Nachtzechenlauf nicht auch Nachts? Und länger sind die Nächte im Juni doch auch nicht! :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
Hallo Walter,

wäre schön wenn du auch dabei bist. Kannst nicht von Belgrad nach Biel bzw. irgendwo in die Schweiz fliegen?

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

11
19joerg61 hat geschrieben:
  • Was sollte man beachten?
  • Wer ist von euch mit dabei?
Jörg
steht eigentlich alles hier: 100 km Biel

Tips: sicher einige Lalas nach 22.00 Uhr starten als Vorbereitung, hatte ich so gemacht letztes Jahr. Lief allerdings "nur" den Marathon.

Heuer bin ich nicht dabei, wenn schon dann reitzt es mich den 100 KM zu laufen, doch fühle ich mich noch nicht bereit dazu.

Viel Spass.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

12
19joerg61 hat geschrieben:
  • Was sollte man beachten?
Genießen! Z.B. die Brücke bei Aarberg, die Düfte einer lauen Sommernacht, die Einsamkeit des Emmendammes .... Zugegeben, manchmal wirst du fluchen. Z.B. wenn du bei Hitze in der Ebene bist, wenn du den "Berg" bei km 92? erklimmen musst, wenn dir alles weh tut,...
19joerg61 hat geschrieben:
  • Wer ist von euch mit dabei?

Ich :)

13
laufmauselke hat geschrieben:Das übernehme ich gerne, MACH`S :daumen:
MegaCmRunner hat geschrieben: Nein, brauchst du nicht! Das ist doch schon längst klar für dich, das du dabei bist !!!

... wer 85km schwersten Trail mal locker schafft oder im Winter bei Eis und Schnee mal nebenbei Nachts einen kleinen Trainingslauf auf dem Röntgenweg um Remscheid herum macht, den können doch 100 relativ flache Kilometerchen mit Rundumversorgung nicht schrecken :daumen:
Gruß, Manfred
WinfriedK hat geschrieben:Mach's! :baeh: :hihi:

GGrmmpfff, da habe ich mir ja was Schönes eingebrockt :D .
Ihr Sadisten wollt mich leiden sehen :D .

Also ich fang mal mit ernsthaftem Nachdenken an....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
19joerg61 hat geschrieben:Hallo Walter,

Kannst nicht von Belgrad nach Biel bzw. irgendwo in die Schweiz fliegen?
Grüße
Jörg

Theoretisch schon. Aber dann müßte ich im Anzug laufen - oder 3 Taschen Übergepäck mitschleppen :D .
Der Eigenkostenanteil dieses Fluges sowie dann Biel - Düsseldorf bliebe auch an mir hängen, da es ja eine private Aktivität ist.

Wenn ich das Auto schon schon mit Laufsachen gepackt in Düdo hinstelle und der Flug pünktlich ist dann müßte ich es wohl bis 17 Uhr nach Biel schaffen. Der Stress und die fehlende Ruhe vor dem Start wären halt nicht optimal, aber gehen würde es wohl.

Ich neige schon dazu es zu versuchen..... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
19joerg61 hat geschrieben: [*]Wer ist von euch mit dabei?
[/LIST]Jörg
Hallo Jörg,

Die üblichen Verdächtigen sind ja dabei ..., aber ich brüte noch an dem Ei mit der verlockenden Aufschrift "Biel" :confused: , werde mich bis Freitag entscheiden!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17
laufjoe hat geschrieben:bin auch wieder dabei.
hotelzimmer brauche ich nicht...ich komme ja schließlich um 10 uhr morgens an!!!

Das hätte ich nicht gedacht nach dem Leiden- und Schmerzenbericht vom letzten Jahr.
Da sag ich nur DMD :D ! (du Masochist du!)

Walter

You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
@Jörg:
Einmal musst du nach Leipzig! (zu den 100 km)
ist auch eine schöne Strecke mit toller Verpflegung.
Mein Laufblog

19
viermaerker hat geschrieben:Theoretisch schon. Aber dann müßte ich im Anzug laufen - oder 3 Taschen Übergepäck mitschleppen :D .
Der Eigenkostenanteil dieses Fluges sowie dann Biel - Düsseldorf bliebe auch an mir hängen, da es ja eine private Aktivität ist.

Wenn ich das Auto schon schon mit Laufsachen gepackt in Düdo hinstelle und der Flug pünktlich ist dann müßte ich es wohl bis 17 Uhr nach Biel schaffen. Der Stress und die fehlende Ruhe vor dem Start wären halt nicht optimal, aber gehen würde es wohl.

Ich neige schon dazu es zu versuchen..... :D

Walter
Nach 4 Jahren ohne Biel komme ich nun auch ins Grübeln.Wäre auch ne gute Vorbereitung und Test für den neuen Rucksack.Müsste dann aber auch erst am selben Tag anreisen.........

Klaus

20
speedy_ms hat geschrieben:Nach 4 Jahren ohne Biel komme ich nun auch ins Grübeln.Wäre auch ne gute Vorbereitung und Test für den neuen Rucksack.Müsste dann aber auch erst am selben Tag anreisen.........

Klaus

Das wäre doch cool. wenn du kämest Dann sähen wir uns vor dem Keufelskopf nächstes Jahr.
Was für 'ne Zeit bist du denn das letzte Mal in Biel gelaufen, Klaus?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
Hallo,
ich bin auch dabei.

Nachtlauf: bin zweimal den Fidelitas gelaufen und fand es einfach schön. Als gewohnheitsmäßiger Abendläufer fand ich nicht, dass es gross Umstellung braucht. Biel ist allerdings später und länger. Wie's dann so ab 3 Uhr morgens aussieht, weiß ich auch noch nicht. Aber das ist ja das spannende dran, dass man immer mal wieder was Neues probiert.

Ich würde übrigens nicht zu viel Zeug mitschleppen. Laufe längere Sachen gern mit nem kleinen Fläschchengürtel: nur ein Fläschchen für trockenen Hals zwischen den Stationen und sonst zum Verstauen von Kleinkram.

Bin sehr gespannt auf die große Runde von Biel nach Biel!

Also ich fahr mit dem Zug, voraussichtlich auch am Samstag wieder zurück. Für mich echter Komfortgewinn gegenüber dem Auto.

Grüße an alle
Wolfgang

22
viermaerker hat geschrieben:Das wäre doch cool. wenn du kämest Dann sähen wir uns vor dem Keufelskopf nächstes Jahr.
Was für 'ne Zeit bist du denn das letzte Mal in Biel gelaufen, Klaus?

Walter
hallo Walter,
kommst Du denn nicht nach Chamonix????? :haeh:

Meine Zeit 2005 war so um 12:40 ,bin ab Km 80 in der Wärme ziemlich eingebrochen damals.
Übrigens habe ich noch eine Alternative zu Biel gefunden,eine Woche später den
DEFI INTERNATIONAL DU VAL-DE-TRAVERS unweit weg von Biel, 75km und 2800 Höhenmeter. Für mich würden dann auch noch 2 Punkte für den UTMB rausspringen. Werde mich dieses WE für einen der beiden Läufe entscheiden .
Gruß
Klaus

24
Hi, hier findet ihr meinen Bericht:

Die 100 Kilometer von Biel vom 15.6 - 16.6.07 - Laufbericht von Monika Fischer


Übernachtung im Bunker war völlig o.k.; Anreise sollte möglichst einen Tag vorher erfolgen und ohne STRESS; mir hat ein Laufgürtel gereicht; dazu Stirnlampe; Ärmlinge sind auch nie verkehrt und eine Kappe (gegen Regen/Sonne)....

Wünsche allen noch eine gute Vorbereitung und viiiiiel Spaß in Biel.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

25
Bin auch wieder dabei :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

26
laufjoe hat geschrieben:bin auch wieder dabei.
hotelzimmer brauche ich nicht...ich komme ja schließlich um 10 uhr morgens an!!!

hier mein bericht vom letzten jahr

Laufberichte zum Thema Marathon - Aus Versehen nach Biel - marathon4you.de
Hallo Joe,

habe gerade Deinen (Leidens- :teufel: ) bzw. Laufbericht vom letzten Jahr gelesen und bin mal gespannt, was mich in knapp 3 Wochen auf der Strecke durch die Schweizer Nacht erwarten wird :confused:

Aber ich bin angemeldet und gekniffen wird nicht! - bis in 3 Wochen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

27
Das sieht ja nach einem kleinen Foritreffen aus. :wink:
Viel Spaß allen bei der Vorbereitung.
Wir campen auf dem Fußballfeld. Das war bisher für uns immer die beste Variante. :daumen:
Vielleicht sieht man sich ja :winken:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

28
@ jörg

obwohl bei meinen bisherigen Start´s in Biel es nie optimal lief, werde ich dieses Jahr (4x) auch wieder dabei sein. Ich kann den Lauf nur empfehlen, er hat schon ein besonderes Flair, Nachts durch den Vorjura zu laufen. Die Brücke von Aarberg oder der "brühmte" Ho-Chi-Minh-Pfad (obwohl schon leicht entschärft) werden zu bleibende Erinnerungen oder wie bei mir, Dich zum "Wiederholungstäter" machen. Empfehlen kann ich nur nicht zu schnell anzugehen, da die ersten 20km ziemlich flach sind. Auf Eigenverpflegung kann man eigentlich verzichten, da die Versorgungsstellen ausreichend und gut bestückt sind. Auf jedenfall brauchst Du eine Lampe ab Kirchberg für den Ho-Chi-Minh-Pfad, dort ist es teilweise stockdunkel.

Gruß Andreas

29
Toll, wer da alles dabei sein wird.
V.a. dass ich Eckhard so schnell wiedersehe, hätte ich ja nicht gedacht.
Ich habe einen Kollegen als Radbegleiter gewonnen. Wir sind schon Do in Biel und fahren erst So zurück.
Falls jemand auch schon am Do da ist, könnte man ja mal wieder Nudeln essen gehen.

Obwohl, ich bin gestern das erste mal nach dem Rennsteig über 30 km gelaufen. Unvorstellbar, dass man drei mal so weit läuft - aber das war es immer vorher.


Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

30
19joerg61 hat geschrieben:
Obwohl, ich bin gestern das erste mal nach dem Rennsteig über 30 km gelaufen. Unvorstellbar, dass man drei mal so weit läuft - aber das war es immer vorher.
Grüße
Jörg

so etwas Ähnliches habe ich mir beim Keufelskopf letztes Wochenende im Ziel auch gedacht, nur waren die Zahlen etwas anders :D . Jetzt noch 15 Kilometer - nie im Leben!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
viermaerker hat geschrieben: Jetzt noch 15 Kilometer - nie im Leben!

"Nur noch die kleine Runde bei dir zu Hause!"
Zitat von Eckart Broy; Sprecher beim 100km-Lauf Kienbaum 2010, nach 85 km
Mein Laufblog

32
schrambo hat geschrieben:"Nur noch die kleine Runde bei dir zu Hause!"
Zitat von Eckart Broy; Sprecher beim 100km-Lauf Kienbaum 2010, nach 85 km

Hast Recht Sören!

Ich hab' selbst so eine Runde hier! Da kann ich dann in biel Visualisierung und Selbstmotivation üben wenn es so weit ist :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Vorbereitung auf den Nachtlauf

33
Hallo,

nach dem Rennsteiglauf habe ich Mitte letzter Woche wieder mit dem Laufen begonnen und seit dem Wochenende habe ich den Beginn meiner Läufe auf 22:00 h gelegt, um mich auf diese bisher ungewohnte Startzeit vorzubereiten. Das Laufen mit Stirnlampe im dunkeln bereitet mir keine Probleme, aber nach 3 Läufen habe ich das Gefühl, alles ist irgendwie ein bisschen durcheinander :confused: und ich kann mich nur schwer an diese ungewohnte Trainingszeit gewöhnen. Aber ich werde dranbleiben und am Wochenende auch einen 40er in der Zeit ab 22:00 h laufen.

Wie bereitet Ihr Euch in den letzten 2 - 3 Wochen auf diesen Nachtlauf in Biel vor?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

34
Rumlaeufer hat geschrieben:
Wie bereitet Ihr Euch in den letzten 2 - 3 Wochen auf diesen Nachtlauf in Biel vor?

Viele Auslandstermine mit Kunden.
Und danach laufe ich immer von der Kneipe ins Hotel :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
Rumlaeufer hat geschrieben:... seit dem Wochenende habe ich den Beginn meiner Läufe auf 22:00 h gelegt, um mich auf diese bisher ungewohnte Startzeit vorzubereiten. Das Laufen mit Stirnlampe im dunkeln bereitet mir keine Probleme, aber nach 3 Läufen habe ich das Gefühl, alles ist irgendwie ein bisschen durcheinander :confused: und ich kann mich nur schwer an diese ungewohnte Trainingszeit gewöhnen. Aber ich werde dranbleiben und am Wochenende auch einen 40er in der Zeit ab 22:00 h laufen. Wie bereitet Ihr Euch in den letzten 2 - 3 Wochen auf diesen Nachtlauf in Biel vor?
Hallo Eckhard,

du hast dich dieses Jahr so lange und so intensiv auf den Rennsteiglauf vorbereitet. An deiner Stelle würde ich den Biel-Lauf als "Belohnungslauf" für das harte Training nehmen, die Sache ganz locker angehen, und vielleicht läuft es dann viel besser, als erwartet ... In der kurzen Zeit kannst du durch Training eh nicht mehr viel rausholen und es ist ja auch dein Debüt. Beim nächsten mal weißt du dann genau, was dich erwartet und du hast dann auch die Zeit, dich gezielt darauf vorzubereiten. Genieße diesen Lauf doch einfach - nur so als Denkanstoß ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

36
viermaerker hat geschrieben:Viele Auslandstermine mit Kunden.
Und danach laufe ich immer von der Kneipe ins Hotel :D

Walter
Hallo Viermärker, vielleicht auch in und um Biel ?

COUNTDOWN: Das Startermagazin,
wäre vielleicht auch für Teilnehmer und alle die Irgendwann nach Biel wollen Interessant,

und dann gibt es auch noch Sammler,
mein Orginal aus 1968 "Irgendwann mußt Du nach Biel" von Werner Sonntag lese ich immer noch gerne,
auch COUNTDOWN hätte ich gerne in meiner Sammlung ...,

denn auch ich muß irgenwann nach Biel ...
Vielleicht wenn mein Sohn, das Informatik Studium beendet hat ...
Biel ist eines meiner Ziele, wie Rennsteig zum 3 . x für das ich am laufenden bleiben ...
Hoffe das die in 21 Stunden Finish Möglichkeit noch lange bleibt,
vielleicht mache ich mir zum Siebziger, zum 50 Jahre laufen Jubiläum selbst ein Geschenk ...
auch ich muß nach Biel ..., erst muß ich aber mit Familie, genug Geld verdienen ...

Laufende Grüsse
Erich M.

37
viermaerker hat geschrieben: Viele Auslandstermine mit Kunden.
Und danach laufe ich immer von der Kneipe ins Hotel :D

Walter
Hallo Walter,

wichtig sind dann zumindest die isotonischen Getränke: Weizen!!! :hihi:
MegaCmRunner:
Hallo Eckhard,

du hast dich dieses Jahr so lange und so intensiv auf den Rennsteiglauf vorbereitet. An deiner Stelle würde ich den Biel-Lauf als "Belohnungslauf" für das harte Training nehmen, die Sache ganz locker angehen, und vielleicht läuft es dann viel besser, als erwartet ... In der kurzen Zeit kannst du durch Training eh nicht mehr viel rausholen ...

... Genieße diesen Lauf doch einfach - nur so als Denkanstoß ;-)

Gruß, Manfred

Hallo Manfred,

grundsätzlich hast Du recht, ich kann die nächsten 2,5 Wochen im Training nichts mehr rausholen bzw. großartig verbessern. Aber ich kann mich zumindest auf das nächtliche Laufen einstellen, wieder ins Laufen kommen bzw. bleiben um die Form vom Rennsteig noch ein bisschen zu konservieren.

Auch wenn ich für den Lauf in Biel keine besonderen Ambitionen habe, möchte ich doch mit Anstand durchkommen. :zwinker2: Wenn ich also in den nächsten 2,5 Wochen (fast) nichts mache, könnte aus dem "Genusslauf" über 100 km durch die Schweizer Nacht schnell ein Fiasko :teufel: werden.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

38
Nach zwei Wochen Regeneration vom Rennsteig mit wenig Laufen versuche ich diese Woche noch mal Kilometer zu machen.(So 31 km, Mo 17 km, Mi 21 km, Fr 14 km, Sa 10 km, So 30 km)
Nächste Woche fahre ich dann schon wieder runter.
Am Freitag nächste Woche ist in der Nähe ein 10h-Nachtlaufbei dem ich von 22.00 - 01.00 langsam mitlaufen will (Vielleicht auch noch die letzte Stunde am Morgen).
Die letzte Woche laufe ich nur noch Montag irgendwas Lockeres.
Neue Laufabenteuer im Blog

39
19joerg61 hat geschrieben:Nach zwei Wochen Regeneration vom Rennsteig mit wenig Laufen versuche ich diese Woche noch mal Kilometer zu machen.(So 31 km, Mo 17 km, Mi 21 km, Fr 14 km, Sa 10 km, So 30 km)
Nächste Woche fahre ich dann schon wieder runter.
Am Freitag nächste Woche ist in der Nähe ein 10h-Nachtlaufbei dem ich von 22.00 - 01.00 langsam mitlaufen will (Vielleicht auch noch die letzte Stunde am Morgen).
Die letzte Woche laufe ich nur noch Montag irgendwas Lockeres.


Ich habe ja eine Woche nach dem Rennsteig gleich noch den Keufelskopf gemacht. Das ist gut gegangen. Letztes (langes) Wochenende in Garmisch, siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -days.html

noch ca. 55km mit etlichen tausend HM, auch das ging gut. Gestern 16 lockere km und am Wochenende den RHEX Rheinsteig-Extremlauf 2008Home , das müßte eigentlich reichen. Oder zu viel sein, das werde ich ja herausfinden....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

40
viermaerker hat geschrieben:
noch ca. 55km mit etlichen tausend HM, auch das ging gut. Gestern 16 lockere km und am Wochenende den RHEX Rheinsteig-Extremlauf 2008Home , das müßte eigentlich reichen. Oder zu viel sein, das werde ich ja herausfinden....

Walter

man sieht sich vielleicht am Samstag
Gruß
Klaus

41
speedy_ms hat geschrieben:man sieht sich vielleicht am Samstag
Gruß
Klaus

...aber höchstens beim Startnummer-Abholen :D
Der Lauf ist am Sonntag :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
viermaerker hat geschrieben:...aber höchstens beim Startnummer-Abholen :D
Der Lauf ist am Sonntag :hihi:

Walter
Hast recht, :klatsch:
dann bis Sonntag.

Klaus

43
viermaerker hat geschrieben:Ich habe ja eine Woche nach dem Rennsteig gleich noch den Keufelskopf gemacht. Das ist gut gegangen. Letztes (langes) Wochenende in Garmisch, siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -days.html

noch ca. 55km mit etlichen tausend HM, auch das ging gut. Gestern 16 lockere km und am Wochenende den RHEX Rheinsteig-Extremlauf 2008Home , das müßte eigentlich reichen. Oder zu viel sein, das werde ich ja herausfinden....

Walter
Hallo Walter,

Hab ich`s mir doch gedacht, dass Du noch richtig läufst und mit dem Hinweis auf die Auslandstermine und das lockere Laufen von der Kneipe ins Hotel nur eine falsche Fährte legen wolltest :nein:

Hoffentlich überteibst Du es nicht, ich sollte mich auch etwas bremsen! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

44
Rumlaeufer hat geschrieben:
Hoffentlich überteibst Du es nicht, ich sollte mich auch etwas bremsen! :zwinker4:

Hallo Eckhard,

ja, du hast schon Recht, ich muß weniger machen. diese Woche ist es einfach - keine Zeit mehr bis zum RHEX. Und danach wenig.

Ist aber schwer, weil's im Moment (für meine Verhältnisse) halt sehr gut läuft.
Aber ich erkenne durchaus die Versuchung zu viel zu machen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

45
19joerg61 hat geschrieben:Wir sind schon Do in Biel und fahren erst So zurück.
Falls jemand auch schon am Do da ist, könnte man ja mal wieder Nudeln essen gehen.
Grüße

Jörg
Hallo Jörg,

Ich würde mich gern am Tag vorher mit Dir zum Nudelessen treffen, aber leider geht das nicht, denn ich werde erst am Freitag mit der Bahn anreisen und so gegen 19:00 h im Startbereich an der Eishalle sein. Zur Rückfahrt am Samstag steige ich bzw. trägt man mich ( :peinlich: ) schon um 14:49 h in Biel wieder in den Zug. Insgesamt nur ein knapper Aufenthalt mit der Konzentration auf das Wesentliche, aber durch die Anreise mit der Bahn sollte es etwas erholsamer werden, als bei der Anreise mit dem Auto zum Rennsteig!

Sei`s drum, ich schicke Dir meine Tel.-Nr. per PN und evtl. können wir uns vor dem Start bzw. Samstagmittag kurz treffen.

Weiterhin gute Vorbereitung :zwinker4: - bis zum übernächsten Wochenende!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

46
Hallo, Jörg, mach dir keinen Kopf, alles wird gut, bin in Biel meinen ersten 100-er gelaufen und im Vorfeld nur dreimal 30 Kilometer gelaufen, du hast viel Zeit, bist gut trainiert, und wenn das Wetter mit spielt, lese ich hier in kurzer Zeit von einem tollen Erlebnis, das du überstanden hast , da bin ich sicher.

viel, viel Glück ! :)
auch das noch :tocktock:

47
Boah, heute beim RHEX habe ich mich richtig schwer getan! Zwar immer noch um 6 min schneller als letztes Jahr, aber es hat sich nicht locker angefühlt. Allerdings waren große Teile der Strecke sowas von schlammbedeckt und rutschig, daß kein rechtes Vorwärtskommen möglich war.

Kurz nach km 33 habe ich bewußt gedacht: Ach du Sch...e, das ganze jetzt noch zwei Mal - nie im Leben!!
Andererseits hat Biel auch keine 1.245 HM auf 34 km.....

Jetzt bin ich wegen einer anmeldung für Biel doch ein wenig ins Grübeln gekommen......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
viermaerker hat geschrieben:Boah, heute beim RHEX habe ich mich richtig schwer getan! Zwar immer noch um 6 min schneller als letztes Jahr, aber es hat sich nicht locker angefühlt. Allerdings waren große Teile der Strecke sowas von schlammbedeckt und rutschig, daß kein rechtes Vorwärtskommen möglich war.

Kurz nach km 33 habe ich bewußt gedacht: Ach du Sch...e, das ganze jetzt noch zwei Mal - nie im Leben!!
Andererseits hat Biel auch keine 1.245 HM auf 34 km.....

Jetzt bin ich wegen einer anmeldung für Biel doch ein wenig ins Grübeln gekommen......

Walter
Hallo Walter,
habe Dich heute garnicht gesehn.Aber Du hast recht,es war so was von schlammig,das ich schon dachte ,ich wäre beim Strongman. Aber trotzdem hatts mir dort sehr gefallen und ich werde nächstes jahr wiederkommen.
Gruß
Klaus

49
speedy_ms hat geschrieben:Hallo Walter,
habe Dich heute garnicht gesehn.
Gruß
Klaus

Ich hab' mich auch umgeguckt nach Dir, habe schon gedacht du hättest es dir anders überlegt mit dem Start.

Ich saß 'ne ganze zeitlang vom Eingang aus gesehen links bei den großen, schwarzen Clubsesseln, zusammen mit 4 endorphinjunkies.

Ja, war schon gut, trotz oder wegen des Wetter :D . Ich komme nächstes Jahr auch wieder.
Die Verpflegung hat ein wenig nachgelassen. Der Streuselkuchen oben am Drachenfels war zwar gut, aber früher gab's da mehr Auswahl.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

50
viermaerker hat geschrieben:Ich hab' mich auch umgeguckt nach Dir, habe schon gedacht du hättest es dir anders überlegt mit dem Start.

Ich saß 'ne ganze zeitlang vom Eingang aus gesehen links bei den großen, schwarzen Clubsesseln, zusammen mit 4 endorphinjunkies.

Ja, war schon gut, trotz oder wegen des Wetter :D . Ich komme nächstes Jahr auch wieder.
Die Verpflegung hat ein wenig nachgelassen. Der Streuselkuchen oben am Drachenfels war zwar gut, aber früher gab's da mehr Auswahl.

Walter
Dann sehn wir uns halt in Chamonix . :daumen: Wann triffst Du dort ein? Vorher mache ich keinen langen Wettkampf mehr,klappt terminlich nicht. So werd ich wohl die 5 Punkte in diesem Jahr nicht mehr erreichen können :sauer:
Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“