Banner

Kickbike - Lenker- und Vorbauwechsel

Kickbike - Lenker- und Vorbauwechsel

1
Moin moin,

da ich in Bezug auf Fahrrad- respektive Tretrollertechnik noch nicht ganz so bewandert bin, sicherheitshalber mal eine Nachfrage hier:

An ein altes Kickbike wie dieses hier soll ein neuer Lenker nebst Vorbau ähnlich diesem verbaut werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich ein Adapterstück, das sowohl Innenklemmung hat als auch ein "Stück Rohr" für die Befestigung des neuen Vorbaus. Korrekt? Wenn ja: Kommen dafür folgende Produkte infrage und welches wäre zu empfehlen?

Bike24 - Deda/Gios Ahead-Adapter für Gewindegabel
BBB Ahead-Adapter Extender nur € 17.95 - günstig kaufen bei fahrrad.de
Universal Alu Vorbauschaft online kaufen

Ach, und wo ich gerade bei diesem Roller bin: Hat nicht zufällig noch jemand von euch die gelben Schutzbleche dafür rumliegen und möchte sie loswerden? In schwarz wäre auch OK. Oder vielleicht eine Alternative statt der originalen?

Vielen Dank,

N.

2
Nauk hat geschrieben: Kommen dafür folgende Produkte infrage und welches wäre zu empfehlen?
Universal Alu Vorbauschaft online kaufen
N.
Hallo Nauk!
Das, was ich da nicht gelöscht habe, wurde gestern abend an meinem Kickbike G3 verbaut, sehr leicht und empfehlenswert und wird morgen früh beim Görlitzer Europamarathon zum Wettkampfeinsatz gebracht. :nick:

Frohe Grüße!
Uwe

3
Vielen Dank für die Rückmeldung, Uwe. Wollen wir mal hoffen, dass der Umbau dich weit nach vorn katapultiert; in den Rankings versteht sich :zwinker2: . Mal gucken, wenn ich eine Kamera in die Finger bekomme, mache ich vielleicht ein paar Bilder vom Ein-/Umbau - Produktfotos sind immer etwas bescheiden.

N
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“