Banner

Forerunner 205 laden abschalten

Forerunner 205 laden abschalten

1
Hallo,
ich habe eine Forerunner 205, die sofort anfängt sich zu laden, wenn ich sie mit dem PC über USB verbinde. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten? Oder, wenn nicht, ist der Akku austauschbar (oder geht es nach dem I-Pod System: Wenn kaputt, dann kaputt + neues Gerät kaufen)?
Danke im Voraus.
Gruß,
Uwe

2
uwezw hat geschrieben:Hallo,
:welcome: im Forum!
ich habe eine Forerunner 205, die sofort anfängt sich zu laden, wenn ich sie mit dem PC über USB verbinde. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten?
nein - macht dem aber nix! (lithium-ion-akku)
Oder, wenn nicht, ist der Akku austauschbar
nein
(oder geht es nach dem I-Pod System: Wenn kaputt, dann kaputt + neues Gerät kaufen)?
so isset!

Da die Technik in den 2-3 Jahren aber eh ne Welt weiter ist, ist das kein Problem. Meist bekommt man über GARMIN ein vergünstigtes Neukaufangebot, bzw. je nach Alter auch Austausch über Garantie auf Kulanz!

gruss hennes

3
Da hab ich mir Anfangs auch etwas Sorgen gemacht da ja auch ein LiIon Akku nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen hat. Jetzt nach 3 Jahren hält der Akku allerdings immer noch die 12 Stunden welche im Datenblatt angegeben sind und wenn er in 1-3 Jahren dann den Geist aufgibt bin ich vielleicht froh wenn ich mir endlich das neue Modell kaufen kann. :D

Bei mir war es auch so dass ich meinen Forerunner am Anfang nach jedem Lauf mit dem PC synchronisiert und alles genau ausgewertet habe.
Nach einer gewissen Zeit reicht es einem aber auch das Teil 1x pro Woche zu laden und dabei wird der Akku auch weniger stapaziert.
Inzwischen muss ich sogar schon aufpassen dass ich meine Daten noch rübelade bevor die 18 Stunden GPS-Speicher voll sind :peinlich:

4
Fire hat geschrieben: Inzwischen muss ich sogar schon aufpassen dass ich meine Daten noch rübelade bevor die 18 Stunden GPS-Speicher voll sind :peinlich:
Also so gehts ja nicht !! Dir wird demnächst der Forerunner entzogen :)



Aber ist echt witzig wie sich das so ändert...selbst wenn ich jetzt mal nen Trainingslauf 20km etwas schneller laufe, guck ich auch erst wieder zuhause auf die Uhr....
hätte ich seinerzeit nicht gedacht.

Aber immerhin spiel ich es dann noch zeitnah im Sporttracks ein !


Auf jedenfall erkenne ich keine Ausfallerscheinungen aufgrund häufiger Laderei.



Grüße

5
Bombola hat geschrieben: Aber ist echt witzig wie sich das so ändert...selbst wenn ich jetzt mal nen Trainingslauf 20km etwas schneller laufe, guck ich auch erst wieder zuhause auf die Uhr....
hätte ich seinerzeit nicht gedacht.

Aber immerhin spiel ich es dann noch zeitnah im Sporttracks ein !
Bei mir ist es genau anders rum. Während des Trainings schaue ich noch recht regelmässig auf den Forerunner um Strecke, Tempo und ab und zu auch den Puls zu überwachen. Zuhause ist es mir aber nur wichtig dass früher oder später alles im SportTracks landet.

Extra rüberladen mach ich nur noch wenn ich mal wieder eine besondere Strecke entdeckt habe oder einen Wettkampf gelaufen bin. Bei WK interessiert es mich dann meist doch wie sich meine Pace und der Puls entwickelt haben.

Das könnte aber auch ein Stück weit damit zusammenhängen dass ich im Büro momentan 10-12 Stunden vor dem PC sitze und den PC zuhause deshalb nur noch recht selten anschalte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“