Banner

Hallo aus Berlin!

Hallo aus Berlin!

1
Hallo zusammen,

ich heiße Anna, wohne mitten in Berlin, lese hier eine Weile mit und würde gerne auch mal die ein oder andere Frage stellen können :zwinker4:

Ernsthafter und regelmäßig geh ich das Laufen seit Anfang des Jahres an und will mittlerweile gar nicht mehr ohne.

Meine Eltern sind beide verdammt zähe, schnelle und wettkampferprobte Hasen, deshalb konnte ich mir das Laufen bisher doch immer nicht so richtig vorstellen - wer eifert schon freiwillig seinen Eltern nach :D

Aber jetzt hat es mich dann doch gepackt und weil mir Ehrgeiz ohne Ziel ja nicht so richtig Spaß macht, trainiere ich erstmal auf 10 km im September (die läuft meine Mama dann mit mir und schleift mich da durch) und das langfristige Ziel, um über den Winter dranzubleiben, ist der Berliner Halbmarathon nächstes Frühjahr.

Ach so, 30 bin ich, hab eine kleine Tochter, die mich auf Trab hält und bin sonst mit studieren und arbeiten beschäftigt.

Viele Grüße!

2
Hallo Anna,

herzlich willkommen hier :) Wenn du auf der Landebahn läufst, dann wahrscheinlich in Tempelhof. Viel Spaß wünsche ich dir!

Viele Grüße
Jeannette

3
Huhu Jeanette,

genau - seit der Flughafen geöffnet hat, bin ich begeisterte Nutzerin. Es ist wirklich traumhaft, mitten in Berlin auf Feldwege durch das ungemähte Gras zu laufen oder auf der Landebahn unter den Lenkdrachen durch und im Abendrot auf die einmalige Kulisse Fernsehturm - Flughafentower zu, durch ein kleines Wäldchen an einer stillgelegten Propellermaschine vorbei.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir wohnen hier direkt in Kreuzberg und da sind die Laufmöglichkeiten abseits von Straße und Wohnvierteln ja sonst leider ein bisschen eingeschränkt...

Wo in dicken B läufst du denn?

4
Noch ein Berliner! Oder besser: eine Berlinerin :D

Willkommen! :)

5
79erin hat geschrieben:Huhu Jeanette,

genau - seit der Flughafen geöffnet hat, bin ich begeisterte Nutzerin. Es ist wirklich traumhaft, mitten in Berlin auf Feldwege durch das ungemähte Gras zu laufen oder auf der Landebahn unter den Lenkdrachen durch und im Abendrot auf die einmalige Kulisse Fernsehturm - Flughafentower zu, durch ein kleines Wäldchen an einer stillgelegten Propellermaschine vorbei.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir wohnen hier direkt in Kreuzberg und da sind die Laufmöglichkeiten abseits von Straße und Wohnvierteln ja sonst leider ein bisschen eingeschränkt...

Wo in dicken B läufst du denn?
Hey Anna,

das hört sich wirklich gut an. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wo befinden sich die Eingänge? Letztes Mal, als ich am Flughafen war (das war vor der Eröffnung) da lag der Eingang so kompliziert.

Ansonsten kann ich nur den Kanal empfehlen. Man kommt dort ganz gut bis zum Tiergarten.
Ich wohne auch in Kreuzberg, direkt in der Nähe vom Badeschiff, deshalb laufe ich meist durch den Treptower Park und durch den Plänterwald an der Spree entlang. Ist sehr schön, aber auch recht voll. Man muss morgens schon recht früh aufstehen um seine Ruhe zu haben ;-))

Liebe Grüße
Jeannette

6
Hey Jeanette,

die T-Hof-Eingänge liegen einmal am Columbiadamm - gegenüber vom Ausgang Hasenheide bzw. neben der Moschee - einfach an den Minaretten orientieren ;)

Und zum Zweiten am Tempelhofer Damm direkt gegenüber den Torbogen der Manfred-Von-Richthofen-Straße.

Großer Nachteil: Jetzt ist es teils schon morgens knallig heiß auf dem Asphalt und wenn du gerne permanent gegen den Wind fightest, bist du da auch an der richtigen Adresse :D

Was super für nicht-GPS-Besitzer wie mich ist: Die große Außenbahn mit der *glaub* 8,5 km-Runde und km-Markierungen.

Kanal würde ich auch eigentlich gerne mal laufen, mich schreckt nur die Strecke da hin ab, wir wohnen im Bergmannkiez und ich HASSE die Strecke zum Kanal am Mehringdamm und der Blechlawine entlang...muss mal nach Alternativen suchen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“