Banner

Rhodos!

Rhodos!

1
Hallo!

Fahre nächste Woche nach Rhodos (Trianta/Ialysos) *freu* Meine Frage: Kennt dort jemand eine schöne Laufstrecke? Wie siehts mit Temperaturen aus? Ich würde ohnehin am früheren Vormittag laufen, da sollte es wohl nicht zu heiss sein?

Thanx!!! :hallo:
Lolis

2
Lolis hat geschrieben:Hallo!

Fahre nächste Woche nach Rhodos (Trianta/Ialysos) *freu* Meine Frage: Kennt dort jemand eine schöne Laufstrecke? Wie siehts mit Temperaturen aus? Ich würde ohnehin am früheren Vormittag laufen, da sollte es wohl nicht zu heiss sein?

Thanx!!! :hallo:
Lolis

Ich war da mal vor 14 Jahren, allerdings in Larnaca. Hab es als trocken, sehr staubig und sehr heiß in Erinnerung. Außer der Küstenstraße war da unten nicht viel. Vielleicht ist es in Deiner Umgebung anders.

Schönen Urlaub!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Magimaus hat geschrieben:Ich war da mal vor 14 Jahren, allerdings in Larnaca. Hab es als trocken, sehr staubig und sehr heiß in Erinnerung. Außer der Küstenstraße war da unten nicht viel. Vielleicht ist es in Deiner Umgebung anders.

Schönen Urlaub!

Marion
Iss das nicht Zypern?

4
Ja, ist es :-)
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

5
Gollwog hat geschrieben:Ja, ist es :-)
Seid doch nicht so kleinlich. Die Richtung stimmte jedenfalls. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Ich war vor 14 Jahre in Rhdos in Kolymbia,
Kolymbia ? Wikipedia
habe mir eine Panda 4 x 4 gemietet, besonders im Landes Inneren geht ohne Allrad oft gar nichts.
Besorge Dir eine gute Karte, entlang der Eukalyptus Allee mit vielen Tavernen wenn Du
Durst kriegst, kannst Du bis ins Schmetterlingtal laufen ... 300 Hm.
Auch durch und aus dem Tal raus, gibt es viele Wege, Steige, Pfade ...
Auch der Atavirus mit Tempel Ruine am Gipfel lohnt eine Weg-, Markierungs lose
Ersteigung, Erlaufung ...
Nur bei Nebel sofort Umkehren, keine Orientierungsmöglichkeit,
Absturz, es gab schon Tote ..., kommt ganz plötzlich ist zwei Stunden da,
wieder weg oder bleibt auch 1 - 2 Tage obwohl Sonne auf der ganzen Insel ...

ich hatte ne deutsche Militärkarte aus 1940 ...
am Ausgang des Schmetterlingtal ...
Weiter rauf, die deutsche Bezeichnung ist glaube ich Brüderchen u. Schwesterchen
gab es damal ein seit wenigen Jahren (1995) geschlossenes Hotel.

Ehemalige deutsche Besatzungs Unterkunft, (Sender)
ich habe da in der Gegend laufend einige deutsche Überreste gefunden ...

War damals der Berggifel immer noch Militärische Sende Anlage/Sperrgebiet ...
das Militär zu Gästen freundlich, Steyrer LKW u. Sauerer Schützen Panzer hatte damals auch das Österreichische Bundesheer, so war ne gemeinsame Gesprächs- Basis,
Vertrauens Basis schnell gebildet, konnte ich laufen, wo es ohne Erlaubnis
Schwierigkeiten geben könnte ...
Gerade Militär Versorgungs Wege sind ideale Trail Lauf Strecken, wenn das Unterholz
dicht, das Gelände Weglos u. Felsen durch setzt ...

Nur zu Empfehlen wenn Du Trail Läuferin bist, Trink Rucksack mit nehmen,
auch auf 900 m im Wald, hat es bis 40 Grad.
Der Berg Profitis Ilias auf Rhodos, Dodekanes, Griechenland

Grüsse
Erich M.

7
Wir waren letztes Jahr in Faliraki, Hotel ganz neu und direkt am Strand, ich bin da den "Holzweg" am Strand gelaufen, dann kleine Straßen zurück in den Ort, war eine 10km- Runde. Bin morgens ganz früh los, d.h. 7 Uhr etwa, da ging es noch mit den Temperaturen. Der Holzweg war auch noch fast leer, bzw. ein paar Läufer unterwegs. Hab die Strecke auch im Sporttracks, weiß aber nicht wie man das wo für die Allgemeinheit reinstellt.

Tags über war es mir zu heiß!

Ulrike

8
Zum Thema Griechenland kann ich nur sagen, pass auf die Hunde auf :D

ab Eintrag 458

harriersand hat geschrieben:Hab die Strecke auch im Sporttracks, weiß aber nicht wie man das wo für die Allgemeinheit reinstellt.
Lad es doch zu GPSies hoch, dann kann es jeder sehen.
Mauki läuft den Marathon

9
mauki hat geschrieben:


Lad es doch zu GPSies hoch, dann kann es jeder sehen.
Muss mich mal damit befassen, wie das geht, hab ich noch nie gemacht.

10
harriersand hat geschrieben:Muss mich mal damit befassen, wie das geht, hab ich noch nie gemacht.
Exportieren - als KML
Und dann hier im Forum anhängen.

@tim
geht KML als Attechment?

Rhodos-Westkueste

11
Ganz klar das Gebiet um den Filerimoshuegel. Wenn du in Meeresnaehe bleiben willst, ist auch schoen die Kuestenstrasse Richtung Rhodos. Besonders die letzten 4km sind zu empfehlen. Viel Spass!

12
Siegfried hat geschrieben:Iss das nicht Zypern?

Natürlich, Du hast Recht! :klatsch:

Sorry, LARDOS hieß das auf Rhodos. Mein Fall war das nicht so. Mag lieber grünere Landschaften.


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

13
Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man eine bestimmte Strecke ins GPSies kriegt?
Habe mich da angemeldet, kriege aber kein gezieltes Hochladen hin. Und wenn ich erst in Sporttracks gehe, da auf "Exportieren" klicke, kriege ich google earth, fitness log und GPS exchange zur Auswahl. Wat nu? bestimmt gibt's da einen thread zu, den ich bloß gerade nicht finde.

14
harriersand hat geschrieben:Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man eine bestimmte Strecke ins GPSies kriegt?
Habe mich da angemeldet, kriege aber kein gezieltes Hochladen hin. Und wenn ich erst in Sporttracks gehe, da auf "Exportieren" klicke, kriege ich google earth, fitness log und GPS exchange zur Auswahl. Wat nu? bestimmt gibt's da einen thread zu, den ich bloß gerade nicht finde.
Lad den Track als GPX oder KML auf Deinen PC. Dann loggst Du Dich auf GPSies ein, klickst auf Hochladen, füllst ein paar Felder aus, wählst ganz unten Deine Datei aus und klickst auf Speichern - thats all.

15
Oh schick, es ist mir gelungen! Merci vielmals. Hab sie Rhodos Faliraki genannt.
Da kann ich ja gleich noch ein paar Strecken mehr hochladen, nun, wo ich weiß wie's funzt. :daumen:

16
harriersand hat geschrieben:Oh schick, es ist mir gelungen! Merci vielmals. Hab sie Rhodos Faliraki genannt.
Da kann ich ja gleich noch ein paar Strecken mehr hochladen, nun, wo ich weiß wie's funzt. :daumen:
Seh aber noch nix - haste die noch auf Privat stehen?

17
Siegfried hat geschrieben:Seh aber noch nix - haste die noch auf Privat stehen?

Huch?? Eigentlich war da serienmäßig "öffentlich" angehakt... muss ich morgen mal gucken, bin jetzt zu müde.

18
Hab jetzt nochmal die Option "dürfen als Vorlage verwendet werden" markiert, ansonsten kann ich die Option "öffentlich" bzw. "nur privat" bei der fertigen Strecke nicht mehr entdecken. Ich meine aber, dass "öffentlich" voreingestellt war und dass ich das so gelassen habe. War ja Zweck der Übung hier.

P.S.: Finde sie jetzt im ausgeloggten Zustand. Muss denn wohl gehen nun.

19
Ich Dödel hatte oben Griechenland nicht ausgewählt. Das kommt davon wenn man immer nur D-Strecken bastelt.

Gruss Siegfried :klatsch:

20
harriersand hat geschrieben:Oh schick, es ist mir gelungen! Merci vielmals. Hab sie Rhodos Faliraki genannt.
Da kann ich ja gleich noch ein paar Strecken mehr hochladen, nun, wo ich weiß wie's funzt. :daumen:
Also nee. Nun will ich wieder was hochladen, und wat is?? Die Strecke hab ich in ST, will sie in den PC speichern, da krieg ich die Vorgaben jpg, tif, png und bmp.
Die Formate nimmt gpsies aber nicht, wenn ich auf Hochladen klicke. Maaann, hab ich jetzt was vergessen oder hat sich da was umgestellt? Wie krieg ich die Formate, die gpsies annimmt? Nänänä...

:nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“