Banner

1. Deichhalbmarathon Neuwied

1. Deichhalbmarathon Neuwied

1
Hallo allerseits,

am 2.10.10 findet in Neuwied der 1. Neuwieder Deichmarathon statt. Bislang gab es dort nur 10er.

Wer kennt Neuwied und kann etwas über die Strecke sagen? Da die Strecke zu großen Teilen am Rhein verläuft, nehme ich an, dass sie recht flach ist, kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank und Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
Hi 3fach,

da muß ich mal gaaaaanz tief in meiner Erinnerung graben (ich bin in Neuwied zur Schule gegangen und ein Teil meiner Familie lebt da noch). Wesentliche Steigeungen gibts da nicht. Du mußt am Anfang mal auf den Deich rauf, das ist aber nur kurz. Dann nur ein paar Straßenunterführung. Was laut Karte ein bißchen nervig aussieht: die Engerser Landstraße (ehemalige B42) von Neuwied bis Engers, das geht direkt an der Straße entlang (wahrscheinlich auf dem Radweg). Am Rhein entlang ist schön, aber teilweise an einer Zementfabrik vorbei (das ist nicht schön). Sieht aber von der Ausschreibung her gut aus. Ich glaube, das man auf dieser Strecke Bestzeit laufen kann.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3
Danke Achim,

das klingt gut, dann kommt der Lauf mal in die engere Auswahl.

Viele grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“