Banner

Neue Bestzeit - poste Deine neue Bestzeit!

Neue Bestzeit - poste Deine neue Bestzeit!

1
Hallo Forum,

ich will hier mal mit ein bisschen Stolz berichten, dass ich soeben meine persönliche Bestzeit auf 10km von 38:06 auf 37:32 verbessert habe :)
Der Wettkampf war der 4. Sambatrassenlauf in Wuppertal.

Weitere neue persönliche Bestzeiten: hereinspaziert!

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
Und dann auch noch eine halbe Minute...
Da hat sich wohl jemand gut vorbereitet^^

5
Gibts nicht schon genug Bestzeitenthreads?
Hätte man ja auch reinschreiben können..........
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

6
Naja, 15 Grad und Nieselregen ist schon ziemlich optimal :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

7
rost66 hat geschrieben:Gibts nicht schon genug Bestzeitenthreads?
Hätte man ja auch reinschreiben können..........
Sorry - hätte ich einen gefunden, hätte ich mich da auch verewigt. Ich suche mal nach dem, was Du schon kennst aber nicht bereit bist mitzuteilen :)

Edit: in den ersten 50 Ergebnissen aus der Suche nach "Bestzeit" ist alles, aber kein Bestzeitenthread.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

8
Naja, dann wurde es mal wieder Zeit einen neuen zu erstellen ;D

11
Zählt es auch, wenn man nur eine PB erzielt, weil man die Distanz zum ersten Mal läuft?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
dukatobello hat geschrieben:Strecke amtlich vermessen?
Ich denke mal - Bunert war mit von der Partie und in den vergangenen Jahren auch Manfred Steffny.
SantaCruz hat geschrieben:Zählt es auch, wenn man nur eine PB erzielt, weil man die Distanz zum ersten Mal läuft?
Jetzt komm mir nicht mit "250m zum Bus" :D
Ich würde ja eher sagen, wenn man sich selbst geschlagen hat. Sonst kommt der Michael (cologne_biel_hawaii) und schreibt hier alle möglichen Distanzen von 45 bis 260km rein :)
Wenn man aber zwei mal die selbe Strecke gelaufen ist (z.B. Rheinsteig 2009 und 2010), dann schon.

Also ein Thread der persönlichen Steigerungen.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

13
chuuido hat geschrieben:Jetzt komm mir nicht mit "250m zum Bus" :D
Nein, bei mir wären es 15 km gewesen.
chuuido hat geschrieben: Ich würde ja eher sagen, wenn man sich selbst geschlagen hat.

[...]

Also ein Thread der persönlichen Steigerungen.
Dachte ich mir schon. Dann brauche ich noch ein bißchen Zeit, bis ich etwas zu diesem Thread beitragen kann. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
mangotrine hat geschrieben:13.06. 10 km Dresden ......51:03

das hab ich noch vor:
20.08. Nachtlauf Dresden 13km
12.09. Stadtlauf Leipzig 10km (sub50?)
Es gibt eine Voranmeldung in diesem Thread für den 12.09. :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

16
Es gibt eine Voranmeldung in diesem Thread für den 12.09.
hört sich gut an....ich geb natürlich alles!!! :nick:

17
chuuido hat geschrieben:Edit: in den ersten 50 Ergebnissen aus der Suche nach "Bestzeit" ist alles, aber kein Bestzeitenthread.
Dein Suchwort war vielleicht etwas zu kurz, mit "Bestzeiten" wäre u.a. dieser zu finden: Eure Bestzeiten!!!, gestartet am 19.04.2010 und somit noch einigermaßen neu. :zwinker2:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

18
Das mit "Bestzeit" / "Bestzeiten" schreibe ich mal einfach der Suchfunktion zu. So etwas muss die eigentlich abfangen bzw. berücksichtigen.

Aber: das Thema dort ist "wie ist meine derzeitige Bestzeit", nicht "ich habe mich selbst übertroffen". Ich denke, dass das ein ähnlicher Unterschied ist wie von "Wie viele km lauft Ihr pro Jahr?" und "Gerade gelaufen - poste Deinen aktuellen Lauf". Wir können uns gerne mal auf'n Tee zusammensetzen und die Sache konfliktfrei besprechen :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

19
Man(n) kann ja auch alles totreden :motz: Ist schließlich ein Forum. Vermutlich gibt es zu nahezu jedem Thema bereits einen thread - wovon sollte dann ein Forum leben?

Respekt zu Deiner neuen PB! :daumen: Ich hoffe es folgen ein paar in diesem Thread. Entwicklungen zu verfolgen ist interessant - vielleicht auch durch was man dies erreicht hat. Mehr oder effektiveres Training? Trainerwechsel? Ernährung (wird unterschätzt)? Speziell auf diese Distanz trainiert oder Folge von allgemeiner Verbesserung? Welche AK :D ?
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

20
Kann doch jeder ein Thema eröffnen auch wenn es eine ähniches früher schon mal gab :D
Gratuliere zur hervorragenden Zeit :daumen:

Zum eigentlichen Thema kann ich Leider nicht beitragen, den zum Posten einer neuen Bestzeit muß man erst mal eine laufen :D :klatsch: :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

21
21 Beiträge, darunter 1 Bestzeit. Der eigentliche Zweck diese threads hat sich recht schnell totgelaufen ... Würde mal sagen: SCHLIESSEN

22
Quintana hat geschrieben:21 Beiträge, darunter 1 Bestzeit. Der eigentliche Zweck diese threads hat sich recht schnell totgelaufen ... Würde mal sagen: SCHLIESSEN
Ja - das war auch eigentlich nur der Zweck des Threads: einen Statistiker herzulocken, der als erster "Schließen" ruft :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

23
Meine PB,s stehen unten....die Neuen werden nachgeliefert :D

24
Zählen auch Bestzeiten aus illegalen Straßenrennen, soweit dabei von offiziellen Stellen geprüfte Messgeräte zum Einsatz kommen?

Glückwunsch zu deiner tollen PB-Verbeserung, ich habe meine PB über 10km letztens übrigens um über 2 Minuten verbessert ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

25
Was soll man jetzt hier tun? Demjenigen gratulieren weil er eine neue Bestzeit lief?

War es denn auch die gleiche Strecke, auf der sich verbessert wurde? Denn wer vergleicht denn schon Apfel mit Birne.

Meine letzte HM-Zeit (siehe Signatur) kann auch mit meiner HM-PB konkurieren obwohl sie langsamer war.

26
Komisch, dass immer jene Eierbären was zu kacken haben, die gerne mit dem Rennrad unterwegs sind oder sich wie eins nennen :)

Dr. Rennrad - Dir steht es natürlich frei aus einem öffentlich zugänglichen Höhenmeter-Umrechner eine "flache" Bestzeit zu generieren. Vielleicht kannste dann auf dem Weg mal für mich nachschlagen, was 82,4km mit 5.500 hm sind oder wie hoch 173km flach wären, wenn ich sie auf eine Strecke von HM-Distanz stauchen würde. Oder wenn ich zwei Erhebungen auf 250 statt einer auf 500 habe. Oder wenn ich auf den Händen gelaufen wäre, oder mein Hund mich im Rucksack begleitet hätte, oder es 27 statt 25°C gewesen wäre oder ich gestern Vollkornmüsli statt Frosties gegessen hätte, oder wenn die Tomaten Bio statt Aldi gewesen wären oder ich 0,5 Bar mehr aufm Reifen gehabt hätte oder das Ozonloch über der Antarktis seinen Mittelpunkt vier Bogenminuten weiter östlich hätte...

Jungens - wenn sich für Euch der Sinn nicht erschließt, hier eine neue persönliche Bestzeit zu veröffentlichen, dann solltet Ihr den Helm vielleicht nicht so eng schnallen. Und jetzt wacker wieder zur Mama, Kopf streicheln und Beine rasieren lassen.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

27
Aber um das Thema ein bisschen mit Sinn zu füllen: Was hat mir wahrscheinlich diese Bestzeit beschert?

Sonst, wenn ich auf meiner Hass-Distanz "10km" starte, dann bin ich immer ganz erpicht darauf, schnell zu sein. Also auf jeden Fall ne PB raus zu holen - denn 10km muss ich ja eigentlich aus der Portokasse laufen. Dann gehe ich aber immer so verkrampft daran, dass mir der Lauf selbst keinen echten Spaß macht. Ich gebe Gas, versuche um (fast) jeden Preis irgend eine doofe Pace zu halten und bin total kopf-verseucht.

Jetzt war es anders. Ich habe mich relativ spontan dazu entschlossen den Lauf zu machen (die Startgebühr war mit 12 Euro mal wieder echt fair). Ich habe ihn gar nicht so richtig ernst genommen. Das ist mir beim Düsseldorf-Marathon schon mal passiert. Da bin ich damals aus Versehen (nachdem ich die ersten paar km als Staffelläufer Gas gegeben habe) mit 3:00:33 Bestzeit gelaufen.
Jetzt am Abend vorher war ich auf einer Party, habe nicht reingespuckt aber auch nicht übertrieben. Da habe ich auch mein Telefon liegen gelassen - hat auch mal was entspannendes :) Ich habe nachts noch Pizza gegessen, aber dafür nach dem Aufstehen nichts, weil die Zeit zu knapp war. Ich bin sehr spät aufgestanden und musste mich mit dem Rad beeilen die rund 10km zum Start zu kommen - ich war also schon ziemlich warm, als ich da war.
Und es war ein Heimspiel. Diese Strecke bin ich insgesamt bestimmt schon 500 mal in verschiedenen Abwandlungen gelaufen.
Und es hat leicht geregnet. Das mag ich gerne und zähle es auch zum "Hiemspiel" - egal wo ich laufe.

Ich glaube das entscheidende war, dass ich es nicht ernst genommen habe. Mein Gefühl war nicht "Jetzt musste aber was rausholen", sonder eher "Jetzt beeilst Du Dich aber mal ein bisschen mehr als sonst immer." Also weniger innerer Zwang als innerer Antrieb, noch was an Tempo rauszukitzeln. "Mal sehen, was so alles auf der Heimstrecke geht."

Und es war nicht flach, sondern halb runter und halb hoch. Aber nicht viel. Wenn ich nur flach laufe, dann ermüde ich schneller als wenn das Profil sich ändert.

Wenn ich jetzt nochmal den Statistiker bitten dürfe die relevanten Wörter in Gruppen nach dem Grad der Nützlichkeit und der thematischen Bindung zu sortieren?

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

28
Gestern Firmenstaffel Magdeburg:

Team 39:41

Ich war der Langsamste im Team mit 8:28 auf 2,35km. Kein Pacegefühl und die ersten 600m mit 2:30 angegangen :klatsch:

...muss irgendwie lernen von Anfang an mit der richtigen Pace zu starten :haeh:

Hat Spass gemacht und war super(!!!) organisiert
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“