Banner

Was ist der Unterschied zwischen Hochgebirge und dem Stadtpark nebenan?

2
Wieso? Man kann doch anziehen, was man will! Und dann immer noch den Veranstalter verklagen, wenn was passiert! Schließlich hätte der doch auf seine HP schreiben müssen, dass auf 2700 m Höhe Schnee liegen könnte! :klatsch:

und bevor hier eine/r austickt: das war IRONIE

3
Warst du dabei? Die sehen jedenfalls nicht verfroren aus und so kalt scheint es nicht zu sein wenn ich einige der Zuschauer sehe...
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

4
rost66 hat geschrieben:... so kalt scheint es nicht zu sein wenn ich einige der Zuschauer sehe...
Neeeee, die tragen nur Kleidung für den hochalpinen Einsatz samt Sturmmaske, weil sie abnehmen wollen :zwinker4:

5
Wir haben ja nun keinen Stadtpark, wie auch, wenn man in keiner Stadt wohnt. Da muss man in der Erinnerung blättern - ja, so sehen die Stadtparks in der Nähe unserer vorherigen Wohnung aus. Besonders muss da der Schloßpark Lichterfelde hervorgehoben werden: Anschluss an den Teltowkanalweg, auf der anderen Straßenseite ein Chinese, ein Italiener mit "stoeltjes buiten", das Park Café an der Bäkestraße, das ............ und das wichtigste: das Klinikum Benjamin Franklin in unmittelbarer Nähe. Eigentlich furchtbar langweilig :zwinker5: .

Wer da nicht will, muss es woanders treiben. Wenn da verhältnismäßig wenig zertrampelt und kein Retter gefährdet wird, falls es mal richtig haarig wird - warum denn nicht? Und falls es mal wieder Tote gibt: wir sind eh zu viele.

Knippi

6
rost66 hat geschrieben:Warst du dabei? Die sehen jedenfalls nicht verfroren aus und so kalt scheint es nicht zu sein wenn ich einige der Zuschauer sehe...
Das Aussehen kann sich sehr leicht ändern, wenn man mit Turnschuhen auf dem Terrrain den Halt verliert und gestürzt im Schnee auf Hilfe warten muß.
Ich glaube, auf über 2000 Metern wartet man etwas länger auf den Krankenwagen.

10
Meine Güte, warum machst du dir Gedanken über die Entscheidungen anderer Leute?
Ich nehme an das sind alles Erwachsene und in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.
Santander hat geschrieben: .....wenn man mit Turnschuhen auf dem Terrrain den Halt verliert und gestürzt im Schnee auf Hilfe warten muß. .

Dass die kurz/kurz laufen heißt ja nicht, dass sie nicht Trailschuhe anhaben

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
ähm... soll ich mir wegen einem Berglauf Trailschuhe kaufen??
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

12
PaulJakob hat geschrieben:ähm... soll ich mir wegen einem Berglauf Trailschuhe kaufen??
Wenn Straßen-Sportschuhe dafür nicht geeignet sind, ist die Frage ganz klar mit JA zu beantworten!
Oder muß man nur dann Trailschuhe kaufen, wenn man mehr als 1 Event läuft, für den man welche benötigt? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

15
Es gibt keinen Unterschied. Im Hochgebirge heißt joggen halt klettern. Ist die effektivste Fortbewegungsart in dem Gelände. Nordic Freeclimbing ist dagegen noch wenig erprobt ... :D

16
Santander hat geschrieben:Achso, die haben Trailschuhe an, dann ist ja alles gut.

was willst du eigentlich mit deinen oberflächlichen Aussagen?

Dir ist ja keiner der Teilnehmer Rechenschaft schuldig, oder?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
Santander hat geschrieben:Achso, die haben Trailschuhe an, dann ist ja alles gut. Es soll ja idioten geben, die das alles mit nach oben schleppen:[...]
Es gab auch Idioten, die in Asics Tiger Paw in Davos und um den Mont Blanc gelaufen sind.
Ich bin sicher, dass die Siegerin sich auch einfach nur im Rennen geirrt hat :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

18
http://www.laufsport-magazin.de/laufreport/fotos/poschiavo/content/poschiavo10_1_57__large.html

man sieht aber auch, dass manchen teilnehmern die mitgeführte kleidung auch im hochalpinen gelände zu viel bzw. zu warm war...

einerseits gebe ich den kritikern natürlich recht, in den bergen kann es durchaus mal deutlich kälter werden, und mit einem wetterumschwung ist dort absolut nicht zu spaßen, andererseits ist angesichts der schneemassen, die dort vom winter übrigbleiben und sich in schattenlagen teils bis in den herbst hinein halten nicht zwingend gesagt, dass überall wo schnee liegt auch wirklich permanent unter null grad herrschen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

19
Santander warst Du schon mal im Gebirge?
Wie Basstian schon meinte - Schneefelder im Gebirge im Juli/August bedeuten nicht gleich Minusgrade.

Übrigens die Veranstalter von dem hier http://www.swissalpine.ch
zeigen oben im Bild auch einen "halbnackten Teilnehmer" der über 2600m lief...

20
cosmopolli hat geschrieben:Santander warst Du schon mal im Gebirge?
...
Nicht in Turnschuhen und kurzer Hose.

21
viermaerker hat geschrieben:was willst du eigentlich mit deinen oberflächlichen Aussagen?

Dir ist ja keiner der Teilnehmer Rechenschaft schuldig, oder?

Walter
Von den Teilnehmern liest hier wohl kaum einer mit.

22
Santander hat geschrieben:Von den Teilnehmern liest hier wohl kaum einer mit.
nicht von dem angesprochenen Lauf, aber zB vom Zermatt-Marathon 2009, mit Ziel in ca. 2500m Höhe. Aber was soll ich auf
Das ist an Blödheit nicht mehr zu toppen.
antworten? wenn jemand ein Problem damit hat, daß ich mit Singlet, kurzer Tight und Adidas Sequence, soll heißen mit meinem normalen Sommer-Laufoutfit, da raufgelaufen bin, dann soll er es mir persönlich ins Gesicht sagen, wenn er sich traut. Gelegenheit dazu gibt es am Start vom Brixen-Marathon am 3. Juli, wo das Ziel ebenfalls bei um die 2500HM sein wird und ich mit den gleichen Klamotten starten werde. In einem Forum werde ich auf so eine primitive Provokation nicht antworten.

23
In einem Forum werde ich auf so eine primitive Provokation nicht antworten.
Warum nicht? Der einzige Unterschied ist, dass man dem anderen nicht ins Gesicht springen kann und sich deshalb schriftlich ausdrücken muss. Das sollte jeder Internetnutzer mehr oder minder beherrschen. Kann aber jeder so sehen und machen, wie er will (außer Hundehaltern natürlich).

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“