Banner

Was für eine geile Zeit

Was für eine geile Zeit

1
Sorry, ich kann es einfach nicht anders ausdrücken :peinlich: . Letzte Woche bin ich mit der Firma Teamstaffel gelaufen 5 x 5 km. Unsere Firma macht das jedes Jahr und so werden wir jedes Jahr mehr laufbegeisterte Mitarbeiter.
Eine Kollegin lief das 1. Mal mit und war völlig aufgeregt. Ich bot ihr an, wenn es ihr hilft, sie zu begleiten. Dankbar nahm sie an. Für sie war es gut, ihre Aufregung zu verarbeiten, für mich war es gut zum erwärmen. Außerdem wusste ich schon mal wie die Strecke ist und wann es Wasser gibt. Der absolute Luxus - auf 5 km 2 x Wasser und 3 Duschen :geil:
So war ich also schon warm, wie ich den Staffelstab übernahm. Da ich in einer relativ "langsamen" Staffel lief, hatte ich auch gut Platz bei der Übernahme und auf der Strecke.
Ich rannte los und musste mich erstmal zügeln: 4:20 ist entschieden zu schnell! Warum geht das so leicht :confused: . Den 1. km bin ich in 4:30 dahingeflogen. Der 2. km 4:29, das ist ja unglaublich. Bei meinen hart erkämpften Intervallzeiten habe ich mir mit Mühe und Not vor ca. 12 Wochen das 1. Mal eine 4:29/km abgerungen.... und jetzt tuts nicht mal weh. Sicher laufe ich am Limit, aber mir gehts gut. Beim 3. km gibts Wasser und duschen. Das tut gut. 4:31. Super weiter. Langsam wirds hart, aber ich habe ja schon über die Hälfte geschafft. 4:37. und es gibt nochmal Wasser. Als Schlußläufer der letzten Staffel der Firma habe ich den Applaus der ganzen Firma sicher: der trägt mich durchs Ziel 4:27 :geil:
Glücklich und völlig platt sehe ich auf die Uhr 20:29 :haeh: Boaah. Ich frage den schnellsten Läufer unserer anderen Staffel, er war auch Schlußläufer: Na, wie schnell bist du gelaufen? 21:XX ist seine Antwort. Und ich sage yeppp... ich 20:29... Jetzt ist er sprachlos :wow: Und so langsam fängt mein Gehirn wieder an zu funktionieren - Irgendwas stimmt nicht. Der Schnitt muss doch über 4:30 sein: 5 km x 4:30 sind 22:30??? Wo ist der Fehler? Ich sehe nochmal auf die Uhr... o.k. ich bin 20.29 Uhr gestartet :hihi: . Für meinen schnellen Kollegen ist die Welt gerettet, ich habe ihn nicht überholt :zwinker4: .
Trotzdem ist es eine Hammerzeit geworden: 22:36! D.h. ich habe mich um eine ganze Minute gegenüber dem letzten Jahr verbessert! Kaum kann ich es fassen! Super happy feiern wir unsere Staffel und natürlich feiere ich für mich meine PB!

N.S. 2 Tage später lief ich nochmal für meine Gemeindestaffel, aber trotz aller noch so guten Vorsätze lief es diesmal überhaupt nicht gut. Ich lief zwar die 1. 2 km im ähnlichen Tempo, aber es tat von Anfang an weh und konnte so nicht gut gehen. Die Endzeit war dann dementsprechend 23:09. Aber ich habe ausreichend Ausreden: irre heiß, starker Wind; und kann man denn alle 3 Tage eine PB laufen? :zwinker2:

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

2
Klasse Binchen, herzlichen Glückwunsch! Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast dich quasi volle 5 km warmgelaufen um dann eine neue 5er PB hinzulegen? :respekt2:

Um deine vielen laufbegeisterten Kollegen (und vor allem -innen) beneide ich dich glühend! Ich versuche seit zwei Jahren vergeblich, in meiner Firma eine zweite Frau zu motivieren. Unsere Läuferinnenquote scheint konstant bei 0,5 % zu liegen. :frown:

Wie viele Staffeln hattet ihr am Start?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3
super bericht, binchen! :daumen: da hast du es ja allen gezeigt. was man doch für kräfte im WK mobilisieren kann. :nick: besonders wenn man ohne druck rangeht. klasse!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4
Mit so einem Team macht das doch gleich nochmal so viel Spaß.
Gratuliere zum tollen Lauf und zur PB!
Da werden sicher noch weitere Bestzeiten folgen dieses Jahr. :daumen:

5
Super - Gratulle!!

Ich finde es auch immer erstaunlich, dass man im Wettkampf irgendwelche Zeiten rennen kann, die im Training unvorstellbar sind.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Hey "Binchen rennt",
schöner Bericht und du scheinst wirklich überglücklich zu sein mit deiner Zeit. Freue mich für dich und auch von mir nochmal Glückwünsche zu dieser "geilen Zeit". Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir.
Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

7
VeloC hat geschrieben:Klasse Binchen, herzlichen Glückwunsch! Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast dich quasi volle 5 km warmgelaufen um dann eine neue 5er PB hinzulegen? :respekt2:

Um deine vielen laufbegeisterten Kollegen (und vor allem -innen) beneide ich dich glühend! Ich versuche seit zwei Jahren vergeblich, in meiner Firma eine zweite Frau zu motivieren. Unsere Läuferinnenquote scheint konstant bei 0,5 % zu liegen. :frown:

Wie viele Staffeln hattet ihr am Start?
Hallo Veloc,
finde Eure Antworten erst jetzt, habe kaum noch Zeit fürs Schreiben! Aber vielen Dank!
Wir laufen seit mehreren Jahren mit 2 Staffeln, einmal hatten wir auch 3. Toll ist, dass unsere GF so dahinter steht, die machen ein richtig schönes Event draus und viele Kollegen kommen einfach nur mit, um uns anzufeueren. Dazu gibts dann richtig lecker Picknick. Es ist immer ein richtig schönes Sommerevent und den Leuten machts Spaß. Einige haben so schon tatsächlich zum Laufen gefunden.
läuferline hat geschrieben:super bericht, binchen! :daumen: da hast du es ja allen gezeigt. was man doch für kräfte im WK mobilisieren kann. :nick: besonders wenn man ohne druck rangeht. klasse!

lg,
line
Danke line, unglaublich, was manchmal so geht; und der Rest kommt vom Adrelanin, das pure Doping :zwinker4:
evimaus hat geschrieben:Mit so einem Team macht das doch gleich nochmal so viel Spaß.
Gratuliere zum tollen Lauf und zur PB!
Da werden sicher noch weitere Bestzeiten folgen dieses Jahr. :daumen:
Ich hoffe doch :zwinker4: , so eben kann ich dies bestätigen: 30 km in sub 2:37:40! Aber am HM muss ich noch ein bisschen knabbern :zwinker4:
19joerg61 hat geschrieben:Super - Gratulle!!

Ich finde es auch immer erstaunlich, dass man im Wettkampf irgendwelche Zeiten rennen kann, die im Training unvorstellbar sind.

Grüße

Jörg
Das erstaunt mich auch immer wieder! Und das macht so einen Spaß :nick:
Daniel1063 hat geschrieben:Hey "Binchen rennt",
schöner Bericht und du scheinst wirklich überglücklich zu sein mit deiner Zeit. Freue mich für dich und auch von mir nochmal Glückwünsche zu dieser "geilen Zeit". Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir.
Gruß, Daniel.
Danke Daniel, ich bin glücklich :nick: Da weiß man, wofür man trainiert hat!
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“