Banner

Frage an Roth-Erfahrene !

Frage an Roth-Erfahrene !

1
Hallo!

Beim Anschauen der Karten, die auf der Website der Challenge bereitgestellt sind, kam mir heute eine Frage auf: Es gibt 2 Wechselzonen: Wechselzone 1 ( Schwimmen - Rad ) und Wechselzone 2 ( Rad - Laufen ). Diese liegen mehrere Kilometer voneinander entfernt. Das heißt ja, ich muss sämtliche Utensilien für's Radfahren an Wechselzone 1 stationieren, und getrennt davon meine Laufsachen an Wechselzone 2 bereitlegen. Soweit richtig, oder? Sind denn die Stellplätze der Räder anhand der Startnummern markiert in Wz 2 und befindet sich bereits an der Stelle mein Wechselplatz? Mich macht auf dem Plan der Wz2 die Beschriftung " Areal für Kleiderbeutel " stuzig? Komme ich da mit dem Rad an - suche meinen Kleiderbeutel und schnappe mir den und renne dann mit Beutel und Rad weiter in die Wechselzone? Irgendwie findest man auch keine richtige Beschreibung der Angelegenheit auf der Website.

Und den Neo, Brille usw lasse ich mutterseelen-alleine in Wz1, genau wie das Fahrrad in Wz2 und nach dem ( hoffentlichen ) Finish muss ich vom Triathlonpark nochmal die beiden Wechselzonen abfahren und alles einsammeln..... ?? Wat'n Stress.. Manchmal frage ich mich, warum ich nicht einfach Golf oder Schach spiele ? :hihi: :hihi: :winken: :hallo:

Danke schonmal für eure Antworten - es folgen sicherlich noch zahlreiche weitere Fragen.....

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

2
In Wiesbaden (auch zwei getrennte Wechselzonen) lief das so ab:
Mit den Startunterlagen erhälst du 3 Beutel
1) einen für die Schwimmsachen (Badekappe, Schwimmbrille, Neo, ...)
2) einen für die Radsachen (Helm, Radschuhe, Sonnenbrille, Sonnencreme, ...)
3) einen für die Laufsachen (Schuhe, Mütze, Pulsuhr, ...)
Mit den gefüllten Beuteln 2 + 3 und deinem Fahrrad begab man sich am Vortag zur ersten Wechselzone. Dort stellte man sein Rad ab und richtete die Wechselzone ein. Es gab einen Beutelständer für Beutel 2, wenn man sich nach dem in einen Zelt umziehen wollte. Alternativ konnte man aber auch alle Sachen am Rad platzieren (habe ich gemacht).
Die 3. Beutel hat man abgebeben. Dieser wurde gesammelt mit einem LKW zur 2. Wechselzone gebraucht und dort nach Startnummer sortiert aufgehängt.
Am Wettkampftag kam man mit den 1. Beutel zur 1. Wechselzone, hat sich startklar gemacht und alle überflüssigen Sachen (oder die, die man nach dem Ziel gern sofort wieder hätte; z.B. Handy, trockene Sachen, ...) in Beutel 1 getan und abgegeben.
Dann ging es los: schwimmen, danach zum Rad, Neo aus, Helm auf und los!
Die vielen Helfer haben danach alle Sachen, die in deiner Kiste lagen und Beutel 2 gepackt (den du ebenfalls in die Kiste gelegt hast). Beutel 1 + 2 wurden dann zum Ziel transportiert.
Während dessen war man mit den Rad bei T2 angekommen (naja, bei mir hat's etwas länger gedauert :geil: ). Dort hat man sein Rad einem Helfer in die Hand gedrückt, ist zum Beutelständer gelaufen und hat sich seinen gegriffen (Beutel Nr. 3) und sich dann im Wechselzelt umzuziehen. Die Radsachen sind dann wieder in Beutel 3 gelandet.
Im Ziel gab es im Athletendorf einen Stand, der einen Beutel 1 ausgehändigt hat. Die anderen beiden Beutel mit Neo, Helm, ... hat man beim Rad-CheckOut wieder bekommen.

Klingt kompliziert :klatsch: , ist aber ganz einfach und (zumindest in Wiesbaden) gut organisiert! Das sollte aber auch alles in den Startunterlagen stehen und bei der Wettkampfbesprechung erklärt werden.

Viel Spaß!

3
In Roth ist es auch ganz ähnlich -und gleich vorweg, es ist hervorragend organisiert. Eine detaillierte Ablaufbeschreibung ist bei den Startunterlagen dabei und man kann dabei eigentlich nichts falsch machen. Die Helfer sind wirklich eine große Unterstützung und ermöglichen gemeinsam mit den kurzen Wegen in den Wechselzonen richtig schnelle Wechsel.

Viel Spaß, Roth ist ein tolles Erlebnis!

4
hi timo, das ist alles easy, top organisiert und jeder feld- wald- wiesentriathlon würde dir mehr kopfzerbrechen bereiten. wäre dies nicht so könnten sie in roth niemals diese menge an startern problemlos zufriedenstellen. geh zur wettkampfbesprechung. dort wird alles erklärt und sollten dann noch fragen offen sein gibts genug eifrige helferlein die dir mit rat und tat zur seite stehen.
lass dich nicht ablenken. es ist alles viel einfacher als es scheint.

grüßle und viel spaß beim best old race
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Manchmal frage ich mich, warum ich nicht einfach Golf oder Schach spiele ?
Ja, gebe dir Recht, Schach ist einfacher. Spiele selbst auf gutem Niveau in der Verbandsliga, konnte mir aber bei einen der letzten Stadtrennen über 10 KM, aufgeteilt in 9 Runden, nie die verdammte Runde merken, in der ich mich befand. Körperliche Anstengung und Denken ist aber auch zuviel verlangt. :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

6
Ok Jungs, Danke für die Antworten!

Ich mache mir wohl im Vorwege zuviel Gedanken. Wird sich alles zeigen und ergeben....

Gruß

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“