Banner

Frustlauf nach Deutschlandspiel :-(

Frustlauf nach Deutschlandspiel :-(

1
Nach den verlorenen Deutschlandspiel hab ich gleich meine Laufschuhe gepackt und bin losgelaufen.
Eigentlich wollte ich mich ja nicht ärgern aber irgendwie hat das dann doch nicht hingehauen.
Schließlich ist das dann ein 16km Frustlauf geworden.
Jetzt noch ein paar Bierchen und die Welt ist wieder in Ordnung :D

PS: was mich auch geärgert hat ist die doofe Werbung in der Halbzeitpause, für was zahl ich eigentlich GEZ-Gebühren :motz: :motz:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

2
Sven1965 hat geschrieben:Nach den verlorenen Deutschlandspiel hab ich gleich meine Laufschuhe gepackt und bin losgelaufen.
Eigentlich wollte ich mich ja nicht ärgern aber irgendwie hat das dann doch nicht hingehauen.
Schließlich ist das dann ein 16km Frustlauf geworden.
Jetzt noch ein paar Bierchen und die Welt ist wieder in Ordnung :D

PS: was mich auch geärgert hat ist die doofe Werbung in der Halbzeitpause, für was zahl ich eigentlich GEZ-Gebühren :motz: :motz:
Sei lieber froh ,dass du nicht Franzose bist ,dann wären es bestimmt mehr als
16 Kilometer :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Heme45 hat geschrieben:Sei lieber froh ,dass du nicht Franzose bist ,dann wären es bestimmt mehr als
16 Kilometer :wink:
Da wär ich dann Wahrscheinlich meinen ersten Marathon gelaufen :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

5
chuuido hat geschrieben:Jetzt das selbe noch mal bitte und ich bin die schwulen Tröten und Hupkonzerte in der Nachbarschaft endlich los :)

Passivsport ist fürn Arsch! Sauf doch - mir egal :)
Mit den Vuvuselas oder wie die Krachmaschinen da heisen muß ich dir absolut recht geben. :nick:

Die Bierchen sind zwar nicht das optimale Spotlergetränk aber schließlich hat man doch durst nach dem laufen (Flüßigkeitsverlust ausgleichen) :prost:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

6
War auch nach dem Fußballlspiel laufen.

Hab`danach ein Weizenbier getrunken, das schmeckt fruchtig und stillt den Durst.

7
Plattfuß hat geschrieben:War auch nach dem Fußballlspiel laufen.

Hab`danach ein Weizenbier getrunken, das schmeckt fruchtig und stillt den Durst.
sag ich doch :prost:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

8
Sven1965 hat geschrieben:sag ich doch :prost:
:teufel: man darf nur nicht den fehler machen VOR dem Training ein Weizenbierchen zu trinken, dann kreist beim sport der Helm! :D

9
Die Schiedrichterleistung war ja unter aller sau, wolle wahrscheinlich ins Guinessbuch der Rekorde für die meisten gelben Karten in einem WM-Spiel :sauer:

PS: bin grad bei Bierchen Nummer 3 :geil:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

10
Plattfuß hat geschrieben: :teufel: man darf nur nicht den fehler machen VOR dem Training ein Weizenbierchen zu trinken, dann kreist beim sport der Helm! :D
Ihh gitt, Weizen ist immer ein Fehler.

Andererseits: Fußball schauen ohne Bier, geht das?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11
D-Bus hat geschrieben:Andererseits: Fußball schauen ohne Bier, geht das?
Es ist möglich, aber nicht ratsam

12
chuuido hat geschrieben: Passivsport ist fürn Arsch!
Zweitliebster Passivsport der Deutschen nach Fußballgucken ist übrigens Meckern u. Quengeln. Kann kein anderes Volk so schön wie das unsere :prof:

14
Chri.S hat geschrieben:Zweitliebster Passivsport der Deutschen nach Fußballgucken ist übrigens Meckern u. Quengeln. Kann kein anderes Volk so schön wie das unsere :prof:
Das ist ja eine Unverschämtheit so was zu behaupten :motz: :sauer: :motz:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

16
Plattfuß hat geschrieben:dann kreist beim sport der Helm! :D
:hihi:

17
Chri.S hat geschrieben:Zweitliebster Passivsport der Deutschen nach Fußballgucken ist übrigens Meckern u. Quengeln. Kann kein anderes Volk so schön wie das unsere :prof:
Ist das nun eine inhaltliche Alliteration? Bin mir das nicht so sicher, ich nicht mein Fachgebiet :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

18
chuuido hat geschrieben:
Chri.S hat geschrieben:Zweitliebster Passivsport der Deutschen nach Fußballgucken ist übrigens Meckern u. Quengeln. Kann kein anderes Volk so schön wie das unsere :prof:
Ist das nun eine inhaltliche Alliteration? Bin mir das nicht so sicher, ich nicht mein Fachgebiet :)
Wohl eher eine Paradoxie: Ist halt typisch deutsch, etwas typisch deutsch zu finden. :)

lg fff
http://forum.runnersworld.de/forum/792085-post52.html

19
Tja, wenn ich ein Deutscher wäre, würd ich jetzt sagen:

Timeo Ghanaos et dona ferentes! :D

20
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Tja, wenn ich ein Deutscher wäre, würd ich jetzt sagen:

Timeo Ghanaos et dona ferentes! :D
:confused: Das hätten die ollen Römer gesagt! Die Deutschen sind da sprachlich etwas schlichter und rustikaler. Das heißt das "Sch###, jetzt müssen wir die Ghanaer weghauen, auch wenn sie noch so nett sind. Hoffentlich haben unsere Jungs nicht die Hosen voll!" :hihi:

21
kobold hat geschrieben: Hoffentlich haben unsere Jungs nicht die Hosen voll!"
Das glaube ich nicht. Die nehmen den Timeo Ghanaos in Doppeldeckung - dann ist der gefählichste Mann ausgeschaltet :daumen: .

Knippi

22
Also hier in Köln waren die Römer schon mal und was hat der Kölner daraus gemacht: "Et kütt wie et kütt" und "et hät noch immer joot jejangen" (und immerhin hat ein Kölner den Elfmeter versemmelt-alles wird gut!)
Gruß
Domborusse
(der aus der Nachbarwohnung schon wieder eine Vuvusela hört :confused: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

23
Domborusse hat geschrieben: (der aus der Nachbarwohnung schon wieder eine Vuvusela hört :confused: )
Echo von gestern? Tinnitus? :haeh:

24
Oder ein Holländer??? :haeh:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

26
Sven1965 hat geschrieben:Da wär ich dann Wahrscheinlich meinen ersten Marathon gelaufen :zwinker5:
Den kannst Du ja nach dem Match gegen Ghana laufen. :teufel:

27
spin1953 hat geschrieben:Den kannst Du ja nach dem Match gegen Ghana laufen. :teufel:
Ist schon raus, wer das Spiel pfeifen wird?

29
chuuido hat geschrieben:Jetzt das selbe noch mal bitte und ich bin die schwulen Tröten und Hupkonzerte in der Nachbarschaft endlich los :)
:daumen: :winken:

GENAU DAS hab ich auch gedacht !
Bitte Bitte nochmal sowas gegen Ghana ja ? Einmal nur noch.

Das war so ne herrliche Ruhe gestern Abend. Am Mittwoch Abend hab ich aber auf jeden Fall die Bahn wieder für mich allein ... :D

30
Liebe Daniela!
Das könnte ein Irrglaube sein,das mit der Bahn,Anpfiff ist um 20:30! :prof: Aber ich geh auch mal davon aus das ich Mittwoch recht allein beim Lauftreff bin! :zwinker5:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

31
DanielaN hat geschrieben::
Bitte Bitte nochmal sowas gegen Ghana ja ? Einmal nur noch.

Das war so ne herrliche Ruhe gestern Abend. Am Mittwoch Abend hab ich aber auf jeden Fall die Bahn wieder für mich allein ... :D
O.k., du bist alt und brauchst abends deine Ruhe. Aber, mal angenommen, du wärst noch mal jung, du würdest doch auch da hingehen, allein wegen der Party.

Und solche Idee finde ich einfach Klasse:

YouTube - Uwu Lena - Schland oh Schland [WM-Song; mit Lyrics ; Satellite Cover]

Kann mir kaum vorstellen, das sowas irgendwelche dürre und vertrockenete Marathonläufer hinkriegen.

32
Santander hat geschrieben:O.k., du bist alt und brauchst abends deine Ruhe. Aber, mal angenommen, du wärst noch mal jung, du würdest doch auch da hingehen, allein wegen der Party.
Oh wie galant. So charmant sind halt nur Fußballfans.

Wieder ein Beispiel das mich darin bestätigt mich mit sowas nicht abzugeben. :nick:

(Das hab ich übrigens nie getan weil ich es als Kind schon zum Kotzen fand.)

33
Da bin ich aber lieber ein vertrockneter Marathonläufer,als auf eine so selten dämliche idee zu kommen,auch wenn ich jetzt nicht gemeint war! :D Da war ja das Orginal schon grausig,aber bei so was krieg ich nur noch Magenschmerzen!Da dann doch lieber YouTube - ACDC-1979-Highway To Hell ! :teufel:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

34
Zitat von Santander
O.k., du bist alt und brauchst abends deine Ruhe. Aber, mal angenommen, du wärst noch mal jung, du würdest doch auch da hingehen, allein wegen der Party.
DanielaN hat geschrieben:Oh wie galant. So charmant sind halt nur Fußballfans.
O.k. ich formulier es mal anders:

Wegen deiner starken Belastung in Job und Familie findest du wenig Zeit, um selbst an den Feiern zur Fußball-WM teilzunehmen. Nicht zuletzt aufgrund deiner überaus großen Lebenserfahrung quitierst du diese Feiern mit einem distanzierten Lächeln. In dieses Lächeln mischt sich aber das Wissen, dass du in jungen Jahren auch an diesem törichten Getue mitgewirkt hättest.

35
Um wieder zurück aufs Thema zu kommen: nach dem Spiel war ich auch laufen und hab meinen Ärger abreagiert. Ich habe mich aber nicht über den Schiri oder die Niederlage an sich aufgeregt, sondern über das dumme Verhalten von Miro Klose, der mit seinem idiotischen Zweikampfverhalten seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat und letztendlich die Niederlage eingeleitet hat. Im Übrigen hätte auch Schweinsteiger eine Rote Karte bekommen können: gestern in der Zusammenfassung der Partie ist gezeigt worden, wie Schweini kurz vor dem Tor einen Serben umgesäbelt hat, und das nachdem der Ball gespielt worden ist. Aber Schweini regt sich nur über die (tatsächlich ungerechtfertigte) gelbe Karten auf, die er in der 2. Halbzeit bekommen hat. Man sollte ihn mal darauf ansprechen, was er zu seinem Foul in der 1. Halbzeit zu sagen hat, aber das wird dann ausgeblendet.

Mit einem solchen unprofessionellen Verhalten wird Deutschland auf jeden Fall nicht Weltmeister. Mich ärgert, dass so etwas nicht ausreichend thematisiert wird, weil solche Aktionen wirklich spielentscheidend sind. :sauer:

37
Dann können wir aber auch noch über das elfmeterwürdige Foul an Gomez kurz vor Schluss reden. Fakt ist doch, dass der Schiedsrichter nicht WM-tauglich ist. Das sind andere im Übrigen auch. Man erinnere nur an die rote Karte gegen Australien, das nicht gegebene Tor bei USA gegen Slowenien.
Das Spiel gestern ging eher unglücklich verloren. Die Einwechslungen brachten nix, Podolski erwischt einen schlechten Tag etc.

Mich nerven viel mehr die insgesamt schlechten Spiele!

38
Nein, wir reden nicht über die Schiri-Leistung. Die ist nämlich nicht beeinflussbar und das Gerede darüber lenkt nur davon ab, was jeder Spieler selbst machen kann, um das Spiel nicht zu verlieren. Wenn ich als Spieler weiß, dass der Schiri bei fast jedem Zweikampf gelb zeigt, dann gehe ich vorsichtiger in die Zweikämpfe. Das galt ja auch für die Serben, sodass dadurch die Deutschen nicht benachteiligt wurden. Und wenn sich die deutschen Spieler ein wenig klüger angestellt hätten, wäre auch irgendwann ein serbischer Abwehrspieler vom Platz geflogen. Aber unsere Spieler hatten ja nichts anderes zu tun, als sich über den Schiri aufzuregen, und haben somit vergessen, wie sie das beste daraus machen können.

39
Santander hat geschrieben:Zitat von Santander
O.k., du bist alt und brauchst abends deine Ruhe. Aber, mal angenommen, du wärst noch mal jung, du würdest doch auch da hingehen, allein wegen der Party.



O.k. ich formulier es mal anders:

Wegen deiner starken Belastung in Job und Familie findest du wenig Zeit, um selbst an den Feiern zur Fußball-WM teilzunehmen. Nicht zuletzt aufgrund deiner überaus großen Lebenserfahrung quitierst du diese Feiern mit einem distanzierten Lächeln. In dieses Lächeln mischt sich aber das Wissen, dass du in jungen Jahren auch an diesem törichten Getue mitgewirkt hättest.
Unsinn; ich fand Fußball schon immer scheisse. Und diese assigen Fans erst recht - das hat mit Feiern rein gar nix zu tun. Reiner Vorwand zum saufen. :nick:

40
Diese bierseligen Tröter, Huper und Autoaudioanlagenverstärkeraufdreher sind für mich einfach Lärmschweine, die ihre Zeit bei Großereignissen, wie jetzt Fußball-WM, für gekommen halten. Die Voraussetzung dafür ein Lärmfreund zu werden ist elementare Dummheit. Ein denkender Mensch benötigt Ruhe!
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

41
Meisterdieb hat geschrieben:Diese bierseligen Tröter, Huper und Autoaudioanlagenverstärkeraufdreher sind für mich einfach Lärmschweine, die ihre Zeit bei Großereignissen, wie jetzt Fußball-WM, für gekommen halten. Die Voraussetzung dafür ein Lärmfreund zu werden ist elementare Dummheit. Ein denkender Mensch benötigt Ruhe!
Genau,da lobe ich mir doch die Stille bei der Leichtathletik WM:

YouTube - Kaum ein Berliner nutzt das Public Viewing zur Leichtathletik WM

42
Santander hat geschrieben:Genau,da lobe ich mir doch die Stille bei der Leichtathletik WM:

YouTube - Kaum ein Berliner nutzt das Public Viewing zur Leichtathletik WM
Könnte einfach bedeuten, dass Leichtathleten nicht so stupide auf die Mattscheibe glotzen wie andere Sportanhänger. Oder, dass es einen geringeren Anteil an Passiv-Sportlern gibt. Oder, dass sie einfach nicht so fan(atisch) sind, nicht so dumm - vielleicht weil sie nicht so viele Bälle auf den Kopf bekommen haben.

Wieso sieht man überhaupt anderen Menschen bei der Ausübung von irgendwas zu, obwohl man die gar nicht kennt oder keinen Bezug zur Aktivität hat? Finde ich voll schräg :) Ist das das wohl bekannte "ich auch"-Syndrom?
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

43
chuuido hat geschrieben:Wieso sieht man überhaupt anderen Menschen bei der Ausübung von irgendwas zu, obwohl man die gar nicht kennt oder keinen Bezug zur Aktivität hat? Finde ich voll schräg :) Ist das das wohl bekannte "ich auch"-Syndrom?
Möchtest Du bei einem Straßenlauf mitmachen, bei dem Keiner zusieht?

44
Plattfuß hat geschrieben:Möchtest Du bei einem Straßenlauf mitmachen, bei dem Keiner zusieht?
Nein, natürlich nicht. Aber ich möchte auch nicht von Leuten angebrüllt werden, die keinen blassen Schimmer von dem haben, was ich da mache, weil sie es nur aus dem Fernseher oder von vor 20 Jahren in der Schule kennen.

Genau deshalb stehen ja mittlerweile fast 50% Lärm-Mongos an der Strecke und wedeln mit diesen Knatter-Dingern statt zu klatschen. Die wissen einfach nicht (und können nicht beurteilen), dass Krach einen ganz anderen Einfluss auf die Leistung hat als echte Stimmung (Klatschen). Weil sie eben keine eigene Empfindung dafür haben, wie es ist, gerade am Anschlag auf der Strecke zu sein. Von solchen Menschen möchte ich nicht "unterstützt" werden, weil sie die dafür nötige Empathie gar nicht aufbringen können.

Aber mal abgesehen davon habe ich eh keine Lust mehr auf Asphalt-Läufe. Das ist für mich mittlerweile eher so was wie "auf die Waage stellen" für Abnehmende. Ich treibe mich lieber im Wald rum - und da gibt's eh nur selten Zuschauer.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

45
chuuido hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. Aber ich möchte auch nicht von Leuten angebrüllt werden, die keinen blassen Schimmer von dem haben, was ich da mache, weil sie es nur aus dem Fernseher oder von vor 20 Jahren in der Schule kennen...
Also ich finde Anfeuern sehr motivierend, egal mit welcher Art von Krach er verbunden ist.

Und ein Fußballspiel ohne Fans wäre auch für die Spieler langweilig.

46
Plattfuß hat geschrieben:Also ich finde Anfeuern sehr motivierend, egal mit welcher Art von Krach er verbunden ist.

Und ein Fußballspiel ohne Fans wäre auch für die Spieler langweilig.
Wenn mir beim WK jemand mit so einer Uwe-Seeler-Tröte ins Ohr pustet, würde mich das nicht wirklich motivieren ... :D

Ich bevorzuge dann doch das altmodische Geklatsche und ein paar aufmunternde Worte! "HoppHopp" muss es ja nun nicht gerade sein ...

47
kobold hat geschrieben:Wenn mir beim WK jemand mit so einer Uwe-Seeler-Tröte ins Ohr pustet, würde mich das nicht wirklich motivieren ... :D

Ich bevorzuge dann doch das altmodische Geklatsche und ein paar aufmunternde Worte! "HoppHopp" muss es ja nun nicht gerade sein ...
:confused: Erstaunlich, welch hohe Ansprüche manche Athleten an ihr Publikum stellen!

48
Plattfuß hat geschrieben: :confused: Erstaunlich, welch hohe Ansprüche manche Athleten an ihr Publikum stellen!
:confused: Ansprüche? Ich schrieb nichts von wohlklingenden, elaborierten Motivationsvorträgen ... ein freundliches: "Super, weiter so!" oder "Isnichmehrweit" reicht mir völlig aus! :hihi:

49
Plattfuß hat geschrieben:Also ich finde Anfeuern sehr motivierend, egal mit welcher Art von Krach er verbunden ist.

Und ein Fußballspiel ohne Fans wäre auch für die Spieler langweilig.
Dann geht's den Spielern wohl nicht um die Leistung, sondern um die Anerkennung. Das ist ne Grundlegend andere Motivation und nicht autark :)

Aber mal im Ernst - findest Du die Leute gut, die am Streckenrand stehen - eine Hand in der Hosentasche, Fresse ziehen, in die Luft starren und mit der anderen Hand Krach machen? Die sind doch nicht für die Läufer da - das ist eher Sabotage :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

50
kobold hat geschrieben: :confused: Ansprüche? Ich schrieb nichts von wohlklingenden, elaborierten Motivationsvorträgen ...
:D Aber "Tröte" iss nich!
ein freundliches: "Super, weiter so!" oder "Isnichmehrweit" reicht mir völlig aus! :hihi:
:teufel: Aber bitte kein "Hopp Hopp"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“