Banner

Mizuno Wave Rider 13

Mizuno Wave Rider 13

1
Nachdem meine Asics Nimbus 10 schon ziemlich runter sind, überlege ich mir den
Kauf eines neuen Paars Schuhe (einen Nimbus 12 hab ich schon als Ersatz für einen
Saucony). Als zweites Paar dachte ich an einen Mizuno Wave Rider 13, Gefühl innen
und statisch ist gut. Aber ich hab 95kg (sinkend). Sollte ich eher zum Ultima 2 greifen oder
könnte der Wave Rider 13 auch was sein, der paßte einfach besser als der Ultima 2.

2
Die Frage wollte ich auch schon stellen.... ich hab zwei paar Wave Rider, die perfekt waren, als ich so um die 75 kg hatte ... nun lauf ich halt derzeit meine Mini Umfänge mit denen weiter bei 95 kg und weiß nicht, ob's gut ist, oder ob ich was neues brauche.

Schon gespannt auf Antworten wartend,

Roland

[
Bild

3
Ich wiege derzeit auch ca 94 Kg, und Ich laufe den Wave Rider. Ist (für mich zumindest) überhaupt kein Problem. Der Schuh ist (für mich) der beste den Ich je hatte !!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4
rohar hat geschrieben:.... ich hab zwei paar Wave Rider, die perfekt waren, als ich so um die 75 kg hatte ... nun lauf ich halt derzeit meine Mini Umfänge mit denen weiter bei 95 kg und weiß nicht, ob's gut ist, oder ob ich was neues brauche.
Hast Du seitdem Probleme beim Laufen, irgend welche Beschwerden oder so ? Denke das würde sich schon zügig bemerkbar machen.

Ich hatte einmal einen falschen Schuh, da bekam Ich nach dem zweiten Lauf schon Knieschmerzen und hab sie wieder umgetauscht. In einem guten Laufschuhladen sollte das ohne Probleme gehen, hatte schon welche, die nach 100 Km umgetauscht wurden !!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

5
Ich bin zur Zeit auch mal wieder bei 90+ und bin ebenfalls vom Wave Rider 13 gebeistert. Selbst beim 6 Stundenlauf mit 65km habe ich mit den Schuhen überhaupt keine Probleme gehabt.
Ich würde mich als eher orthopädisch robust bezeichnen. Ich laufe auch den adizero adios mit meinem Gewicht auf Strecken bis 15km ohne Probleme. Ich bin der Meinung, dass das Gewicht nicht allzuviel Einfluß auf die Schuhwahl haben sollte. Mit einer Ausnahme: Es gibt Schuhe für schwere Läufer, die kann ein leichterer Läufer nicht tragen, weil er sie einfach nicht gebogen bekommt.

Gruß,
Gero

Na - dann

6
werde ich ihn mir bestellen, bei wiggle gibt es sie um 88EUR :)
Umtausch geht zwar nicht, aber wenn sie wirklich nichts taugen soltlen landen sie in der Bucht.
Ich werde berichten. Den Nimbus 12 als Laufsofa bestell ich auch gleich - mein alter hat eh schon mehr als 1000km drauf und hat die Waschmaschine nicht so gut überstanden (verzogen)

7
Hallo,

habe den Wave Ultima und bekomme die Tage den Creation gewigglt ;-) Der Creation ist ein Traum, da laufe ich den Vorgänger. Wenn ich das hier so lese, könnte ich als Ü90-Mensch ja auch mal den Wave Rider ausprobieren?
Gruss
Andreas






..

8
den Ultima 2 hab ich irgendwie übersehen. Stimmt der hätte auch was
werden können. Mal sehen wenn ich mit dem Rider zurecht komme wäre
es gut, ansonsten kann ich ja beim nächsten Mal den Ultima nehmen. Naja
in 1000km dann.

So jetzt hab ich Ihn ..

9
und schon ca. 60km gelaufen (5 Mal je 8-15km). Probleme hatte ich eigentlich nicht.
Eher sogar den Vorteil gesehen im Vorfuß weniger Dämpfung zu haben. Hab einen Spreizfuß
und dem tut das scheinbar gut. Aber im Fersenteil spüre ich zumindest rechts das Waveelement.
Könnte auch ein Produktionsfehler sein oder aber auf mein Gewicht zurückzuführen sein (warum dann nur einseitig wäre eher die Frage). Aber das spüre ich auch wenn ich stehe.

Vielleicht probiere ich einfach mal die Einlegesohle vom Nimbus, die scheint etwas dicker zu sein.
Wo bekommt man solche neu her?

Die Passform finde ich super.

Das nächste Mal bestell ich aber den Ultima 2. Im Herbst oder früher, wenn ich meinen
Nimbus auf 1500km habe (der fühlt sich aber noch super an).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“