Banner

Moin - ich bin neu hier!

Moin - ich bin neu hier!

1
Moin und hallo!

Ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen!

Ich heiße Liisa, bin 37 Jahre alt, komme aus Eckernförde - hab gerade gelesen, hier gibt es noch mehr aus der City :winken: - habe noch gar keinen Tretroller, beschäftige mich aber schon seit über einem Jahr damit.

Nun habe ich meine Husky-Hündin soweit erzogen :zwinker4: , daß ich glaube, wir sind bereit für einen Roller!

Gestern sah ich nun einen auf der Kieler Woche und hoffe, er steht schon bald bei mir auf dem Hof.

Hoffe, Ihr nehmt mich auch - zunächst ohne Roller - hier auf!

LG Liisa
http://www.dachdeckereidowers.de und http://www.kikis-pfotenhilfe.de

2
Hey Liisa,

willkommen im Forum. Ich war am Anfang auch ohne Roller hier dabei. Das Forum soll einem ja auch vor dem Kauf über alles informieren und später kann man seine Erfahrungen mit den anderen teilen. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Kostka Laser Speed 26/20. Was wird es denn bei dir?

Viel Spaß beim querlesen der vielen interessanten Berichte und später dann mit deinem Roller.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Ja moin,

dann mal willkommen im Forum. Möge es dir bei deiner Entscheidung behilflich sein. Ich denke, mit Hund brauchst du schon einen etwas stabileren Roller, weil sich dieser Lebendmotor ja nicht unbedingt darum schert, ob sein Anhänger über eine dicke Wurzel o. ä. brettern muss.

N

4
Moin Moin

Willkommen
Das mit ohne Roller ist ja kein Problem man muß sich ja ersteinmal erkundigen die kosten ja auch was.

Hier sind einige mit Hunden ich habe auch zwei.
Das macht extrem viel Spaß. Aber so gut wie Küppi sind wir nicht ich denke wir sind ehr etwas
Konfuss unterwegs :klatsch:

Gruß Ira

Moin

5
Moin und Danke für die netten Willkommensgrüße.

Habe schon gesehen, daß es diverse Roller gibt und ich habe erstmal eine Probefahrt vereinbart - ohne Hund! :zwinker2:

Muß mich da erstmal durchwuseln...ist ja gar nicht so einfach.

Bin schon ganz gespannt, wer hier was fährt mit Hund. Erzählt doch mal!

LG Liisa
http://www.dachdeckereidowers.de und http://www.kikis-pfotenhilfe.de

6
Hallo Ich bin auch neu hier !!! ich bin Jorge Andres "JANDE"... ja ich bin ein gebürtiger Kolumbianer, und ich muss sagen, dass ich nicht gut Deutsch schreiben kann.
also, ich möchte euch meine selbst gebaute Roller seigen, die ich im downhill stil gebaut habe. Ich hoffe sie gefällen euch, danke für ihre kritik.
roller zu fahren macht sehr spass !!!!!

JANDE

7
Hallo Jande und Liisa, freue mich, dass es hier immer mehr werden :) . Dein Deutsch, Jande, ist ok., problemlos zu verstehen. Hast du Fotos vom selbstgebauten Roller? Die kann man hier in den Anhang legen.

Zu Hunden habe ich mal ein Video gemacht, von Rennen im Drager Forst, siehe YouTube - Kanal von jenscs . Ich selbst habe jedoch nicht viel Ahnung vom Hundezug. Es sind jedoch im Video mehr 4-Rad-Wagen als Roller dabei.

Ich hatte mal ein Quartett mit Rollern erstellt, siehe Spiele von Jens . Es ist wie eine kleine Übersicht, do fehlen noch einige Roller, z.B. Mibo, die in Deutschland noch recht neu sind.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Also mit Küppis Hunden macht das richtig Spass da merkt man das die Hunde das richtig gelernt haben.
Bei mit ist das ehr so wenn mein Rüde merkt das Wasser in der Nähe ist will er ins Wasser egal wie :klatsch:

Also beim nächsten wird alles besser. :confused:

Wir machen das auch nur um die Ausdauer zu halten.
Und weills Spass macht.

Gruß Ira

9
hey hat geschrieben: Bei mit ist das ehr so wenn mein Rüde merkt das Wasser in der Nähe ist will er ins Wasser egal wie :klatsch:
Zum Glück haben Roller keine Kette und Schaltung etc., da ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn er dich reinzieht :D . Allerdings sind die Rahmenrohre nach dem Bad ggf. voll ;-). Vielleicht könnt ihr ja mal Hunderennen anschauen und er sieht, wie das läuft. Ich weiß aber nicht, ob das bei Hunden erkannt wird.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
hallo JENNS !! danke für die Willkommen, ja habe ich fotos von meine selbs gebauten roller, nur habe ich versuch hir zu anhängen, hat nicht geklapp !! cih glaube die sind in gross format und muss ich in kleinere format machen, weiss es nicht leider..
Aber ich werde nochmal versuch!!!!

11
Du kannst du Bildgröße z.B. mit dem einfachen Programm "Paint" in Windows verkleinern. (Aufruf z.B. unter Ausführen >> mspaint). So ca. 1000 oder 1500 Pixel breit ist ok..
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

12
und hier wo soll ich gehen und die bilder hochladen oder hängen,? wie peinlich aber finde das nicht

13
Klappt doch :) . Es dauert etwas bis sie für alle freigeschaltet werden. Das macht ein Moderator oder so.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

14
JANDE hat geschrieben: ja habe ich fotos von meine selbs gebauten roller
Hallo Jande,

herzlich willkommen.

Der Großraum Köln wird immer mehr zur Rollerhochburg!!

Kölnmarathon ist mit dem Crosser wohl sehr mühsam - aber nach Langenfeld solltest Du kommen. Ist bei Dir vor der Haustür und es sind viele von uns da. Sehr schöne familiäre Atmosphäre. Und mit dem Crosser gehts da auch, weil das Rennen viel kürzer ist.

See you in Langenfeld.

capp-Sport-cup - E. & B. Weik-Stiftung
DEUTSCHER TRETROLLER-CUP (DTC)
Gruß

Teffmann

15
JANDE hat geschrieben:Hallo Ich bin auch neu hier !!! ich bin Jorge Andres "JANDE"... ja ich bin ein gebürtiger Kolumbianer, und ich muss sagen, dass ich nicht gut Deutsch schreiben kann.
also, ich möchte euch meine selbst gebaute Roller seigen, die ich im downhill stil gebaut habe. Ich hoffe sie gefällen euch, danke für ihre kritik.
roller zu fahren macht sehr spass !!!!!

JANDE
Moin Jande!

Herzlich Willkommen hier! Dein Deutsch ist doch super! Und die Roller hast Du selbst gebaut? Die sehen ja cool aus.

Wünsche Dir viel Spaß hier!

LG Liisa
http://www.dachdeckereidowers.de und http://www.kikis-pfotenhilfe.de

17
Hallo Li1sa , danke.. ja die roller habe ich selbs gebaut, habe ich angefangen mit meiner zu bauen weil den roten roller war mein prototyp, und dann habe ich jetzt einbischen erfarung um ein paar fehler zu vermeiden.

18
Hallo Teffmann!!!!!
Danke für das Tipp, werde ich in Langenfeld vorbei kommen, in moment bin ich in mener neue roller beschäftig, es ist nicht zu einfach wen mann nicht die richtige werkzeug hat, je je je.

aber ich habe schon 3 gesachaf.
Jande

19
Moin Jande,

auch dir ein Willkommen. Finde es spitze, dass du Roller selbst baust. Nur weiter so! Die Szene und Technik entwickelt sich ja seit einigen Jahren immer besser und so lässt sich an den in größeren Mengen hergestellten Rollern bestimmt gut analysieren, was beim eigenen Projekt zu beachten ist.

Vielleicht hilft dir auch der Austausch mit Teilnehmern, die ebenfalls selbst bauen bzw. entwerfen. Auf die Schnelle ermittele ich da:
- jenss mit dem doch recht bekannten Effendi-Tretrollern: ganze viele Threads, daher ein Verweis auf Google - Google
- Küppi: http://forum.runnersworld.de/forum/1053669-post7.html
- minton13: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ammen.html
- peterdestepper: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... -hier.html und http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... suche.html (und noch andere)
- ulikick: http://forum.runnersworld.de/forum/tech ... enbau.html

Wenn ich noch jemanden in der Liste vergessen habe, dann a) Asche auf mein Haupt und b) einfach nachreichen.

N

20
Jande, wir bist Du auf Roller gekommen?
In Kolumbien sind Roller ja sicher auch nicht üblich...
Und wie würdest Du so was in Spanisch nennen? Wir haben es zuerst gemäß der italienischen Bezeichnung "Monopattino" dann eben monopatin genannt, aber jetzt meinte die ecuadorianische Verwandschaft, patinete (wohl aus dem französischen "Patinette") wäre besser.

Kennst Du eigentlich schon diese Seite bzw. diese Jungs: Gravity Scooters - Mountain scooters for downhill and mushing
Lecker, oder?

Gruß
Jo

21
Hallo Nauk und Jodi 2 !!!! roller zu bauen mach echt viel spass, wie gesagt das ist mein anfang je je je, ich sitze an computer und die entwurfe meines neues rollers, das masche ich in solid works cad, und bald werde ich auf CATIA einsteigen, mal gucken ...

früher al ich kind war haben wir in kolumbien "PATINETAS" gebauch, die waren mit holz und kugellager, ich glaube euch hat ein dokumental von seifen kiste aus kolumbien,, die sind auch mit holz und kugellager gebaut,

Monopatin nennen wir an die skater , und die roller sind PATINETAS; Jodi bist du in guten Weg !!!!!
ich kenne auch di gravity scooter, sin dehr schon und in diese richtung mochte ich weiter entwicklen...

ich hoffe habt ihr mich verstanden ..

grÜss Jande!!!!

22
Hallo Ich war am Wochenende in einer gebaute cross piste, und habe ich meine erste prototyp getestet.. habe ich ein paar saltos gemach und muss ich sage war super, nur habe ich gemerk das die trittbre ist einbische tiffer, un mindestens denke ich muss mal auf 150 mm hoch, oder jeman hat ne andere vorstellung.

Danke JANDE

23
Hallo Ich war am Wochenende in einer gebaute cross piste, und habe ich meine erste prototyp getestet.. habe ich ein paar saltos gemach und muss ich sage war super, nur habe ich gemerk das die trittbre ist einbisschen tiffer, un mindestens denke ich muss mal auf 150 mm hoch, wenn das gelende sehr stark würde
oder jeman hat ne andere vorstellung

24
Saltos??? :geil:
Fotos! Video!
Bezüglich Trittbretthöhe bzw. Bodenfreiheit ist das wohl sehr individuell bzw. je nach Gelände, manchmal könnte man sicher mal mehr gebrauchen, das ist dann aber anderswo oder zum Rollern aus eigener Kraft wieder zu viel.
Aber 150mm Trittbretthöhe scheinen mir für einen Geländeroller noch nicht so viel , mein XH hat bei ausgefahrener Gabel vorne eher 170mm. Der hat aber auch ein recht dickes Rahmenrohr, ein bessere Maß ist die Bodenfreiheit, ich denk 10cm vorne und 8cm hinten ist für einen Geländeroller nicht verkehrt/nicht zu viel. Deine Roller scheinen mir auf den Fotos oben noch nicht viel Bodenfreiheit zu haben.

Du kannst ja auch Verstellmöglichkeiten machen, also doppeltes (oder dreifaches) Ausfallende hinten oder die Gabel höhenverstelbar im Schaft über eine Klemmung (wie beim Vela Speed oder bei Klaus Eigenbau).

Gruß
Jo

25
Na dann sage ich hier auch nochmal hallo,

bin die kathrin, mit zwei vierbeinern unterwegs, wobei bisher nur einer beim Joggen zieht. Einen tretroller habe ich noch nicht, aber ich bin momentan intensiv auf der suche ;)

lg

26
ja Fotos oder videos Leider habe ich nicht, ich war an der tag allein deswegen kann ich kein fotos machen, nächtes mal versuche icha das, das war nur ein Probe, wie gesag ich bin dran in mein neues deswegwen habe ich mich geguck wo ich verbesser konnen wie zumbeispiel trittbret höhe.

JANDE

27
peinlich ich habe vergessen, wie man die fotos hochladen kann :-(

28
hallo hola !!! ich wollte ein paar fotos hochladen aber leider konnte ich nicht mehr Peinlich ich hab vergessen wie das geht hilfe.

JANDE

29
z.B. "Antworten" drücken, dann "Anhänge verwalten", dann im neuen Fenster "Durchsuchen" und Datei auswählen, bei mehreren Dateien wiederholen, dann "Hochladen", dann das neue Fenster schließen, fertig.
Anhänge müssen dann aber noch von einem Mod freigschaltet werden. Wenn wirs sehen, machen das auch Marc oder ich.

Gruß
Jo

30
Danke Jodi werde ich das nicht vergessen :daumen: :daumen:

31
mein Bau plan patineta Shaun das Sachf :idee:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“