Banner

Trinkrucksack

51
mauki hat geschrieben: In der rechten Hüftgurttasche war eine Stück Schnur drin. Für was ist die?

An den Trägern sind auf jeder Seite zig kleine Häckchen, da grübel ich auch noch welche Funktion diese haben?
Keine Ahnung wie das bei Inov8 Rücksäcken ist, bei Salomon hat mir eine Produktdesignerin mal erklärt dass die Schnur aus Rucksack zum Stöcke anhängen ist. Wenn man weiß wie funktioniert das richtig gut.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

53
Hi,

ich bin in diesem Jahr nun auch endlich wieder unter die Läufer gegangen und möchte mir einen Trinkrucksack holen. Meine Suche stieß auf diesen hier, was haltet ihr davon - hat jemand Erfahrungen:

CamelBak Trinkrucksack Hydrobak

Insbesondere würde mich interessieren, wie es mit der Reinigung der Trinkblase dabei aussieht (einfach zu reinigen, schlecht zu reinigen...).

Danke vorab!
Persönliche Bestzeiten:
25 Kilometer:
BIG 25 Berlin: 02:30:37
Halbmarathon:
29. Vattenfall Berliner Halbmarathon: 01:53:26
10 Kilometer:
Asics Grand 10 Berlin 00:48:20


Bild

54
mauki hat geschrieben:Ich habe mir den Race Pro 12 gekauft. Heute gings zum ersten Testlauf (nur 7 KM) allerdings ohne Trinkblase.

Der Rucksack sitzt echt super bequem. Gut finde ich die Taschen an den Hüftgurte, da findet mein iPhone und in der anderen Tasche Gel/Riegel o.ä. Platz. Das einzige was mir fehlt ist ein weiteres kleines Fach für KrimsKrams der sonst im Hauptfach hin und her rutscht :D

Jetzt gibt es noch einige Punkte am Rucksack wo ich noch nicht hinter die Lösung gekommn bin. Vielleicht hat ja jemand auch nen INOV Rucksack und weiß wie es funktioniert.

Für die Trinkblase die unten im Hüftbereich sitzt such ich noch die Führung bzw Öffnung? Bei meinem billigen Decathlon Trinkrucksack kann man den Schlauch von innen durch den Träger führen und auch am Träger selber festklippen. Wie ist das beim INOV? Ich habe nur den Reißverschluß der Trinkblasentasche als Öffnung gefunden. Es kann aber doch nicht sein, das bei so einem nicht billigenen Produkt der Reißverschluß geöffnet werden muß um den Schlauch aus dem Rucksack zu führen?

In der rechten Hüftgurttasche war eine Stück Schnur drin. Für was ist die?

An den Trägern sind auf jeder Seite zig kleine Häckchen, da grübel ich auch noch welche Funktion diese haben?

Hier sind die Öffnungen da steht auch H2O zumindest bei meinem 22er:

http://www.uninteressantes.de/Bilder_/inov8.jpg


Häckchen hab ich keine, wo sollen die sein? An den Traggurten? Also ich bin absolut zufrieden mit dem Rucksack, die Schnur war bei mir auch drin, denke auch damit kann man evtl. komprimieren aber wie das geht weiss ich auch nicht.

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

55
rost66 hat geschrieben:Hier sind die Öffnungen da steht auch H2O zumindest bei meinem 22er:
Die habe ich mittlerweile auch gefunden.

rost66 hat geschrieben: Häckchen hab ich keine, wo sollen die sein? An den Traggurten?
Ja genau an den Tragegurten. Da kann man weitere Tasche usw befestigen, auch ne klasse Lösung.

rost66 hat geschrieben:Also ich bin absolut zufrieden mit dem Rucksack
Ich auch.

hab den schon mehfach genutzt und das Ding sitzt einfach perfekt :daumen:
Mauki läuft den Marathon

56
fisi2000 hat geschrieben:Hi,

ich bin in diesem Jahr nun auch endlich wieder unter die Läufer gegangen und möchte mir einen Trinkrucksack holen. Meine Suche stieß auf diesen hier, was haltet ihr davon - hat jemand Erfahrungen:

CamelBak Trinkrucksack Hydrobak

Insbesondere würde mich interessieren, wie es mit der Reinigung der Trinkblase dabei aussieht (einfach zu reinigen, schlecht zu reinigen...).

Danke vorab!
Das ist die Blase die drin ist.
Soll sich durch die Öffnung gut reinigen lassen.

Ich habe den Salomon 10+3 da kann man noch andere Sachen drin verstauen. Diese Trinkblase ist im Salomon.

Lässt sich noch besser Reinigen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

57
ich bin mit meinem minmalistischen Salomon sehr zufrieden.
auf den guten trails in unseren bergen gibt es "leider"keine friedhöfe und tankstellen zum löschen des durstes. er ist sehr bequem zu tragen, hat platz für ein frisches shirt und einen leichten regenschutz. und die blase ist auch sehr leicht zu reinigen.

Viel hilft viel

58
cap_fly hat geschrieben:ich bin mit meinem minmalistischen Salomon sehr zufrieden.
auf den guten trails in unseren bergen gibt es "leider"keine friedhöfe und tankstellen zum löschen des durstes. er ist sehr bequem zu tragen, hat platz für ein frisches shirt und einen leichten regenschutz. und die blase ist auch sehr leicht zu reinigen.
Lecks mich inne Täsch!
Bei dem Preis bekommt man ja auf der Stelle Kreislaufprobleme.
Mir leistet dieses Teil samt 2 Lt. Trinkblase recht gute Dienste. Ist zwar nicht ganz so günstig wie das Teil von Decathlon - stört mich aber auch nicht.
Deuter Bike Fahrrad-Rucksack Compact EXP 8

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

60
Hab mir letzte Woche auch meinen ersten Trinkrucksack geleistet, den Salomon XT Advanced Skin 5 S-Lab.
Soeben bin ich von meinem ersten Testlauf zurück. Er sitzt, passt, wackelt und hat auch Luft. Wirklich angenehm zu tragen, dennoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn die Trinkblase zur Hälfte geleert ist, schwappt das Wasser darin doch immer wieder hoch, obwohl keine Luft in der Blase drin war. Gibt es in dieser Hinsicht irgendwelche Erfahrungen von euch? Hab ja keine Ahnung ob das der Erfinder so beabsichtigt hat!?

Lg

61
cap_fly hat geschrieben: auf den guten trails in unseren bergen gibt es "leider"keine friedhöfe und tankstellen zum löschen des durstes.
Bergbäche :confused:
Ist natürlich nur reines klares Wasser.

62
Der letzte Ritter hat geschrieben:Hab mir letzte Woche auch meinen ersten Trinkrucksack geleistet, den Salomon XT Advanced Skin 5 S-Lab.
Soeben bin ich von meinem ersten Testlauf zurück. Er sitzt, passt, wackelt und hat auch Luft. Wirklich angenehm zu tragen, dennoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn die Trinkblase zur Hälfte geleert ist, schwappt das Wasser darin doch immer wieder hoch, obwohl keine Luft in der Blase drin war. Gibt es in dieser Hinsicht irgendwelche Erfahrungen von euch? Hab ja keine Ahnung ob das der Erfinder so beabsichtigt hat!?

Lg
Kenne nur den 12er genauer, bei gibts Kordeln zum enger stellen an beiden Seiten, damit wäre das Problem gelöst.
Keine Ahnung ob der 5er die auch hat.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

63
Ja die hat der 5er auch, wobei die Kordel aber nach und nach wieder aus dem FeststeIlteil heraus rutscht.
Egal,irgendeine Lösung werde ich dafür schon finden. Ist halt schade, dass man ihn nur im Internet bekommt,
so fehlt einem eine kleine Einweisung und man weiß nicht genau welche Größe man braucht.
Sollte die Trinkblase denn eigentlich immer so fest sitzen, dass man nichts hört,
oder ist es normal das sie beim laufen ein wenig zu hören ist!?

64
Komisch, das kenne ich jetzt gar nicht, normalerweise ist es so, dass du die Blase immer weniger merkst, umso leerer sie ist. Hast du wirklich keine Luft drinn? Hast du den Sack oben gut aufgehängt?

65
Also ich hab die Trinkblase von Source drin, da die Originale nicht mehr lieferbar war. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht?
Also die Blase mach ich in den für sie vorgesehenen Sack und schiebe sie dann in die Rucksacköffnung.
Von einer Aufhängung seh ich irgendwie nix!?

67
:confused: Bist du sicher, dass da nicht irgendwo oben im Fach für die Trinkblase ein Band mit Velcro-Verschluss ist? Ich hab nur den Salomon XT Wings, aber der hat das. Nathan von Deuter hat ebenfalls eine Aufhängung. Und einen Grund muss es doch haben, dass die Trinkblasen generell oben ein Loch beim Verschluss haben. Sonst sackt die Blase in sich zusammen und schlackert, wie du das eben beschreibst. Sollte sie aber nicht.

Gruss, Marianne

68
Die Frau hat mich verstanden. :)
Genau das ist mein Problem!
Wenn das Wasser in der Blase weniger wird sackt sie in sich zusammen und wenn dann die Laufbewegungen einsetzen schwappt das Wasser hoch, das ist mein Problem. Denke wenn es an einer Aufhängung wäre würde es besser klappen.
Vielleicht muss ich nächste Woche beim Swissalpine einfach mal bei Salomon vorbeischauen und ihnen "mein" Problemchen erklären.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“