Banner

Bitte, unter wieviel Namen darf man sich hier

2
Frag doch mal MRun :hihi:

Solange sich jemand über z. B. Tor anmeldet, dürfte die Entdeckung auch erst beim Rumtrollen heraus kommen, ist also schwierig, solche Deppen schon bei der Anmeldung auszufiltern.

Bernd

3
Naja Tim muß halt immer raten weil die meisten dynamische IPs haben. Aber in anderen Foren ist das Phänomen deutlich schlimmer. Hier geht es eigentlich.

4
foto, das Verwenden mehrerer Benutzernamen ist unerwünscht.

Aber ehrlich gesagt ist es ganz schwer einen eindeutigen Nachweis zu führen, dass jemand mehrere Benutzer verwendet.
Das liegt an der Struktur des Internets und seiner Zugangswege.

Ich halte es daher so: Solange jemand mit seinen Mehrfachnicks ruhig und unauffällig bleibt toleriere ich das.
Es gab aber auch schon Fälle, da war die Mehrfachnutzung nicht nur offensichtlich, sondern sie wurde für "trollige" Aktionen genutzt.
In solchen Fällen schreite ich dann umgehend ein.
Viele Grüße
Tim

5
Die Verwendung von Tor: anonymity online kann leicht festgestellt werden und bei Bedarf werden solche Nutzer einfach ausgesperrt.
Problematischer finde ich da, dass bei der Anmeldung ein Clickjacking Angriff auf den User stattfindet, so meldet es jedenfalls mein noscript, ohne dass ich heutzutage nicht mehr surfen möchte: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/
NoScript - JavaScript/Java/Flash blocker for a safer Firefox experience! - what is it? - InformAction

Im übrigen ist Tims Statement widersprüchlich. Er toleriert, weil er nichts genaues weiß - und nicht etwa, weil er so großzügig ist.

Aus meiner Sicht entsteht dem Forum größerer Schaden durch die ständigen Verdächtigungen hinsichtlich Mehrfachnicks als durch die Mehrfachuser selbst. Vieles was hier trollig genannt wird ist es nur aufgrund der trolligen Anschuldigungen einiger Dauernutzer. Die scheinen hier jegliche Freiheit zu genießen. Da wird dann auch mal ein Zweitnick für besonders perfide Anschuldigungen toleriert, hauptsache die Stammgäste sind zufrieden.

Wäre Tim immer so ehrlich wei eben, dann müsste er das Forum anders moderieren. So aber steckt er in selbstverschuldeten Widersprüchen und lebt von seinem "guten Ruf" - in Wahrheit befördert er Trollerei weil er den wiederkehrenden Anschuldigungen - eingedenk der fehlenden Möglichekeiten des Nachweises - nicht EInhalt gebietet.

Das habe ich schon oft - mit verschiedenen Nicks (sic!) geschrieben - und Tim bemüht sich redlich diese für ihn unangenehme Wahrheit zu verbergen. So wird es auch jetzt wieder sein.

6
ich benutze übrigens nie zwei Nicks zur selben Zeit - somit sehe ich mich nicht als Mehrfachnickbenutzer.
Ich melde mich neu an, wenn mein alter Nick nicht mehr funktioniert - aus welchen Gründen auch immer.

Solange ich keine Begründung von Tim bekomme, warum ich hier nicht schreiben solle, werde ich das auch weiterhin tun. Die Tatsache allein, dass ich schon mal angemeldet war, reicht da nicht, denn
1. wie schon gesagt, ich benutze stets nur einen Nick,
2. andere User haben dies mit ausdrücklicher Billigung von Tim auch so gemacht
3. Unterstellungen, ich sei Person X oder Y - die nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen, zwingen michgeradewegs dazu, meine Identität zu verschleiern.
Wenn Tim nur ein Mal mir eine persönliche Mail schickt mit etwa folgendem Inhalt: " Hall Herr ... [korrekter Name!] ... bleiben sie bitte dem Forum aus folgenden Gründen fern ... [detaillierte Aufzählung, keine willkürlichen Beschuldigungen] ... dann wäre es was anderes.
Aber so: Tim hat sich noch nie bei mir persönlich gemeldet. Ich denke, er weiß - ganz ehrlich, s.o. - nicht, wen er hier eigentlich immer wieder verdächtigt.
Daher soll er nur machen, Nicks sperren oder feischalten wie ihm beliebt. Er ist da sowas von willkürlich ... ich kann mich darauf einstellen.

7
MRun, Du wolltest doch hier nicht mehr posten, oder? Mir wäre das übrigens egal.

Wieder willkommen.

Gruß
Rolli

8
Rolli hat geschrieben:
Wieder willkommen.

Gruß
Rolli

ich nehme an die Hlabwertszeit von "tor zu" wird genau so lang sein wie Tim braucht den Thread zu lesen.... :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
das ist völlig unerheblich. entscheidend sind die Inhalte nicht die Personen. Wobei hier einige lieber über Personen diskutieren anstatt über Inhalte.

10
tor zu hat geschrieben:das ist völlig unerheblich. entscheidend sind die Inhalte nicht die Personen. Wobei hier einige lieber über Personen diskutieren anstatt über Inhalte.
Weil nur Einzelpersonen von dem "Problem" betroffen sind.

Gruß
Rolli

11
nein, sondern weil einige lieber persönliche streitereien austragen anstatt sich mit Argumenten auseinander zu setzen. Leider ist Tim nicht in der Lage die Hausordnung in diesem Punkt durchzusetzen ("persönliche Streiterein haben hier nichts zu suchen"). Darunter leiden nicht nur einige Personen sondern das ganze Forum.

12
tor zu hat geschrieben:das ist völlig unerheblich. entscheidend sind die Inhalte nicht die Personen. Wobei hier einige lieber über Personen diskutieren anstatt über Inhalte.

Es gibt hier sogar einige die LAUFEN diskutieren.

Und die Personen die hier unter irgend etwas oder irgend jemandem "leiden" können ja wegbleiben.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
diejenigen, die dieses forum finanzieren werden irgendwann mal nachfragen, wie sich das forum entwickelt, anzahl teilnehmer ist da wichtig, aber auch welche teilnehmer. Wenn sich potentielle Werbekunden vermehrt abwenden weil hier nur noch persönliche Eitelkeiten gepflegt werden hat das garantiert konsequenzenm das müsste Tim auch bewusst sein. Er hat übrigens mein Profil bereits in Augenschin genommen. Gelgenheit für einen Rausschmiss hätte er also, vermutlich ist er aber grad mal wieder tolerant und ehrlich ...

14
Dir, lieber Haustroll, antworte ich morgen ausführlich.
Aber ich kann dir versichern, dass ich dich heute den ganzen Abend im Guck hatte. Mobiles Internet ist toll.
Viele Grüße
Tim

15
Tim hat geschrieben:... lieber Haustroll.....

nett ausgedrückt, Tim!

Vielleicht könnte man ja so eine Art RW-Maskottchen kreieren, einen Forums-Troll, so wie manche schottischen Schlösser einen kettenrasselnden Hausgeist haben könnte das Forum ja eventuell auch ein Internet-Gespenst gebrauchen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Vielleicht stünde gar auch die Möglichkeit, noch einen besonderen Smiley ins Repertoire mit aufzunehmen: DO NOT FEED THE TROLL

Die Frage mit dem Einvernehmen bzw. der "moralischen Vertretbarkeit" ist da offen, aber ulkig wäre er allemal! :teufel:

@ tor zu, deine deletantisch-nervigen Gepflogenheiten zeugen von trotzigem Pubertätsgehabe: du willst uns etwas von der geistigen Nichtaufnahme der Konsequenzen eines ewigen Lebens unterbreiten, aber selbst allein mit Eloquenz kleckerst du nicht gerade.

Du verkennst Sinn und Zweck jener Foren, die unter einen Thematik stehen - wie hier das LAUFEN, L-A-U-F-E-N... Solltest du dir ebenfalls mal zu Gemüte führen, vielleicht kommst du dann zur Vernunft; ansonsten gibt es für dich das Nachmittagsfernsehen auf RTL, Pro7, und wie der Mist sonst noch heißt - da kannst du deiner Streitkultur zumindest visuell nachgehen.

Wenn es dir doch nicht passt: :hallo:


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

17
Haustroll, ich möchte auf deine billigen Unterstellungen und Fehleinschätzungen eigentlich nicht eingehen. Aber trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen. :teufel:

Zu allererst: Es geht mir nicht darum ob jemand mehrere Nicks verwendet oder nicht. Wenn man es tut dann aber bitte schön unaufällig, alles andere kann schnell peinlich werden.
Und solange man mit den Mehrfachnicks keinen Unfug treibt (im Gegensatz zu dir) ist es mir herzlich egal. Es ist mir dann auch egal, ob jemand Verschleierungsdienste nutzt oder nicht.
tor zu hat geschrieben:Unterstellungen, ich sei Person X oder Y - die nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen, zwingen michgeradewegs dazu, meine Identität zu verschleiern.
Lächerlich. Dabei würde ich dich liebend gerne einmal persönlich kennenlernen. :zwinker5:
tor zu hat geschrieben:Wobei hier einige lieber über Personen diskutieren anstatt über Inhalte.
Das trifft auf dich am ehesten zu!
tor zu hat geschrieben:nein, sondern weil einige lieber persönliche streitereien austragen anstatt sich mit Argumenten auseinander zu setzen. Leider ist Tim nicht in der Lage die Hausordnung in diesem Punkt durchzusetzen ("persönliche Streiterein haben hier nichts zu suchen"). Darunter leiden nicht nur einige Personen sondern das ganze Forum.
Wie falsch du bist! Dir geht es doch ausschließlich um persönliche Streitereien.
Wenn Tim nur ein Mal mir eine persönliche Mail schickt mit etwa folgendem Inhalt: " Hall Herr ... [korrekter Name!] ... bleiben sie bitte dem Forum aus folgenden Gründen fern ... [detaillierte Aufzählung, keine willkürlichen Beschuldigungen] ... dann wäre es was anderes.
Lächerlich. Ein vortreffliches Beispiel für deine verpeilte Logik.

Erstens: Du erwartest von mir, dass ich dich mit deinem realen Namen anspreche. Gleichzeitig nutzt du alle Möglichkeiten aus um anonym zu bleiben.
Zweitens: Es gibt keine Begründung, die du akzeptieren würdest. Dabei habe ich dir über die Jahre mehrfach Gründe genannt.

Du bist und bleibst einfach ein Troll, der nichts zum eigentlichen Thema "Laufen" beizutragen hat. :daumenr2:
Fakt ist, dass du hier nicht willkommen bist. Und dieses Hausverbot werde ich immer wieder durchsetzen.
tor zu hat geschrieben:Leider ist Tim nicht in der Lage die Hausordnung in diesem Punkt durchzusetzen ("persönliche Streiterein haben hier nichts zu suchen"). Darunter leiden nicht nur einige Personen sondern das ganze Forum.
Und diese Worte kommen von jemanden der selber auf die Hausordnung "scheisst"... Frechheit. :sauer:

@Frostnacht: Deinen Vorschlag finde ich gut! Den Button baue ich gleich mal ein :zwinker2:
Viele Grüße
Tim

18
Hier isser: :donotfeedthetrolls:
Viele Grüße
Tim

19
Sehr schön. :)

:donotfeedthetrolls: :steinigen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Super Tim,

jetzt brauchen wir nur noch Deinen Avatar in klein mit Schimpfefinger dran ... :hihi: :hihi: :hihi:

21
:donotfeedthetrolls:


Tim, du bist mein HELD!!!!! :beten2:

Das ist DIE Aktion des Tages!

Danke für deine super Moderation hier. Muss ja auch mal gesagt werden. oder besser: Immer wieder!

DANKE!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“