Banner

Andere Schuhschnürung wenn die Füßen dazu neigen einzuschlafen?

Andere Schuhschnürung wenn die Füßen dazu neigen einzuschlafen?

1
Hi,

ich habe heute schon einen Tipp bekommen wie man den Schuh anders schnüren kann. Ist wohl eine Schnürung extra für hohes Fußgewölbe. Keine Ahnung ob ich eins habe aber ich werde es mal probieren bzw. hab ich den neuen Precision den ich eben geliefert bekommen habe schon für den Testlauf heute Abend umgeschnürt :nick:

Aber vielleicht hat der ein oder andre von euch noch eine Schnürung in petto die irgendwie begünstigt das die Füße nicht einschlafen? Ich weiß eh gar nicht wirklich woher es kommt das die Füße überhaupt einschlafen? Ist es oben der hohe Spann und durch die enge Schnürung wird von oben irgendwas abgedrückt was weiter unten dann die Füße einschlafen lässt?

Ich habe generell alle meine Laufschuhe fast so gut wie gar nicht geschnürt, also wirklich ganz locker, denn sobald ich bisserl fester binde neige ich dazu das mir die Füße einschlafen. Die Sohlen und der Zehenbereich werden dann teilweise wirklich ganz taub und kribbelig was mega unangenehm ist.

Würde mich über den ein oder andren Tipp zu ausprobieren freuen.

Viele Grüße
Catsmom

3
coldfire30 hat geschrieben:Schau mal hier ..vielleicht ist was für Dich dabei...

Laufschuhschnürungen

Grüsse
aah, danke. Da ist die Schnürung die ich jetzt beim Precision mal zum testen anwenden will auch dabei. Da steht auch was von wegen Druck auf den Rist. Ich denke mal auch, das steht dort zwar nicht, aber das wenn der Druck von oben zu groß ist unten die Füße einschlafen können :confused:

Da sind auch noch andre Möglichkeiten. Werde ich mal kucken ob irgendwas besser klappt als die normale Schnürung.

Viele Grüße
Catsmom

4
Catsmom hat geschrieben: Würde mich über den ein oder andren Tipp zu ausprobieren freuen.
Guck mal in meinen Thread "Marathonschnürung" - da hat man guten Halt in der Ferse und der Rest kann recht locker gebunden werden.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Guck mal in meinen Thread "Marathonschnürung" - da hat man guten Halt in der Ferse und der Rest kann recht locker gebunden werden.

gruss hennes
Danke Hennes. Kuck ich mir auch mal an. Muss ich dann alles mal versuchen.

6
Catsmom hat geschrieben:Danke Hennes. Kuck ich mir auch mal an. Muss ich dann alles mal versuchen.
Die Marathonschnürung ist sehr einfach umzusetzen, betrifft ja nur oben die beiden Löcher. Alles andere ist doch ein großes Gefummel, daher würde ich damit mal anfangen. Ich bin positiv überrascht.

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Die Marathonschnürung ist sehr einfach umzusetzen, betrifft ja nur oben die beiden Löcher. Alles andere ist doch ein großes Gefummel, daher würde ich damit mal anfangen. Ich bin positiv überrascht.

gruss hennes
hhm, ich muss das wirklich mal ausprobieren. Hab mir die Marathonschnürung eben auf die Schnelle mal angeschaut und da gehts ja wirklich nur oben um die letzten Löcher und darum in der Ferse nen besseren Halt zu bekommen. Da liegt ja eig. nicht mein Problem das ich hinten nicht fest genug drin stehe sondern eher das mir wahrscheinlich die normale Schnürung zu sehr auf den Spann drückt und mir dann die Füße einschlafen.
Das andre iss schon viel Gefummel, hast du schon Recht, aber macht mir den Eindruck als wenn da wirklich nicht so ein Druck auf dem Spann ist. Aber wie gesacht, muss ich testen :nick:

Viele Grüße
Catsmom

8
Catsmom hat geschrieben:darum in der Ferse nen besseren Halt zu bekommen. Da liegt ja eig. nicht mein Problem das ich hinten nicht fest genug drin stehe sondern eher das mir wahrscheinlich die normale Schnürung zu sehr auf den Spann drückt und mir dann die Füße einschlafen.
Ja, und wenn die normale Schnürung locker genug für den Spann ist, hast Du keinen Halt in der Ferse mehr. Also >>>...

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Guck mal in meinen Thread "Marathonschnürung" - da hat man guten Halt in der Ferse und der Rest kann recht locker gebunden werden.

gruss hennes
Hallo Hennes!

Muss mich bei Dir noch für Deinen "Schnürtip" bedanken! Hat am Sonntag seinen Praxistest bravourös bestanden! Der Fersenhalt ist i.d.T. wesentlich besser! Ich war zunächst skeptisch, aber was soll ich sagen?! It works! :daumen:



P.S.: Nettes Benutzerbild haste da! Gemeinsam mit DanielaN´s Signatur, könnt´ ich mir den richtig zu eigen machen, wenn es mir nicht ohnehin so gleichgültig wäre, wenn ein paar Gutverdiener miteinander Ball spielen! :mundauf:

LGUli

10
uli.g. hat geschrieben:Hallo Hennes!

Muss mich bei Dir noch für Deinen "Schnürtip" bedanken! Hat am Sonntag seinen Praxistest bravourös bestanden! Der Fersenhalt ist i.d.T. wesentlich besser! Ich war zunächst skeptisch, aber was soll ich sagen?! It works! :daumen:
War ja nicht mein Tippp, sondern wurde mir gegeben und nach den vielen positiven Postings hier im Forum, nutze ich das jetzt auch (für meine Rentnereinheiten)
P.S.: Nettes Benutzerbild haste da! Gemeinsam mit DanielaN´s Signatur, könnt´ ich mir den richtig zu eigen machen, wenn es mir nicht ohnehin so gleichgültig wäre, wenn ein paar Gutverdiener miteinander Ball spielen! :mundauf:
LGUli
Ich habe nix gegen Fußball, im Gegenteil - nur gegen das nervige dauergetröte...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“