Banner

Puls - nach dem Laufen

Puls - nach dem Laufen

1
Guten Abend.

Ich hätte da eine Frage:

Wie schnell sollte der Puls nach dem Laufen wieder runter gehen (bis zum Ausgangspuls)?

Gibt es da eine Formel? Hängt ja sicherlich auch mit Luafdauer/ Puls beim Laufen e.t.c. zusammen.

Liebe Grüße
MrsMerian

Puls - nach dem Laufen

2
Original von mrsmerian:
Guten Abend.

Ich hätte da eine Frage:

Wie schnell sollte der Puls nach dem Laufen wieder runter gehen (bis zum Ausgangspuls)?

Gibt es da eine Formel? Hängt ja sicherlich auch mit Luafdauer/ Puls beim Laufen e.t.c. zusammen.

Liebe Grüße
MrsMerian

Hallöchen!
?(
Wie schnell der nun genau auf welchem Level sein sollte - keine Ahnung. Mein Puls ist nach einem 5km-Lauf so auf ca. 148. nach einer Minute ist er dann so bei 112- 120. Kommt natürlich auch auf den Trainingszustand an. Vor 4 oder 6 Wochen war mein Puls auch noch deutlich höher, vor,während und nach dem Training.
Aber...mein Ruhepuls ist von kräftigen 86 jetzt auf 70-72 runter, unmittelbar nach dem aufwachen (noch im Bett) hab ich sogar 62-64.

nächtliche Grüße
joa

Puls - nach dem Laufen

3
Ic h denke mal, dass es umso besser ist, je schneller der Puls sich beruhigt. Bei mit klappt das ziemlich gut, was wohl daran liegt, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig lange Strecken (3000m) schwimme. Mein Ruhepuls liegt deutlich unter 60, auch beim Arzt. Ich rauche nicht und bin sparsam mit Zucker und Salz. Ab und zu trinke ich eins, zwei (seltenst 3) Bier.

MfG!

Puls - nach dem Laufen

4
Hallo,
Die Pulskontrolle erfolgt sowohl nach dem Lauf und nach einer Ruheminute. Du suchst dir den Puls am Arm oder Hals und zählst 10 sekunden und nimmst mal 6
Die Differenz beider Zählungen sollte 8 - 10 Schläge betragen. Dann ist eine gutes Be- und Entlastungsverhältnis
Beispiel 1. Pulszählung sofort nach dem Laufen 1o sec 20 Schläge
2. Pulszählung 1. Minute nach Laufende 10 sec 11 Schläge
Differenz 9 Schläge
Wenn die Differenz geringer als 8 bis 10 Schläge pro 10 sek ist, dann etwas langsamer laufen bzw. Pause berlängern. Ist die Differenz größer, so kann länger gelaufen werden bzw. Pause ist zu verkürzen.

Dann viel Spass:dance: :hallo:
Tschaui Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“