Banner

wieviel km pro paar schuhe?

wieviel km pro paar schuhe?

1
wie viele km lauft ihr im schnitt pro paar ?
bin mit meinen ca 1200 gelaufen,
brauche wohl bald mal neue
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

2
Kommt glaube ich auch ein bißchen auf den Schuh an?

Einen Wettkmapfschuh der nur aus einem Hauch Sohle mit etwas Mesh oben drüber besteht wird wohl kaum so lange halten wie ein deutlich stabilerer gebauter Neutralschuh.

Und dann bleibt da noch die Frage wie du läufst - wie hoch ist der Abrieb; und wie schwer bist du - wie schnell ist die Dämpfung im Eimer.

Also, so einfach is das nicht zu beantworten.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
run4afrika hat geschrieben:wie viele km lauft ihr im schnitt pro paar ?
lg

Die Frage wird häufig gestellt und es gibt schon einige Threads dazu.
Wenn du mal danach suchst wirst du finden, dass die Bandbreite enorm ist. Ich würde sagen von ca. 500km für einen reinen WK-Schuh, wie Janni schon geschrieben hat, bis zu knapp 3.000 km wirst du alles finden.

So als Durchschnittswert sind 1.200 - 1.500 km sicher nicht verkehrt.

Du solltest aber, je nach Laufintensität, ohnehin mehr als ein Paar haben. Als Faustregel pro Trainingstag pro Woche ein Paar.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
viermaerker hat geschrieben: So als Durchschnittswert sind 1.200 - 1.500 km sicher nicht verkehrt.

Du solltest aber, je nach Laufintensität, ohnehin mehr als ein Paar haben. Als Faustregel pro Trainingstag pro Woche ein Paar.

Walter


Den Durchschnittswert halte ich für angemessen, sofern die Schuhe durchschnittlichen Belastungen ausgesetzt werden. Ich habe noch 2 Paar Trainingsschuhe in meiner Sammlung, die es schon auf über 2000km geschafft haben. Notfalls kann man die immer noch auf dem Laufband tragen.

Zur Faustregel: Die Woche hat doch nur 7 Tage, oder? :D Okay, bin wohl ein (Lauf-)Schuhfetischist :nick:

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

5
run4afrika hat geschrieben:wie viele km lauft ihr im schnitt pro paar ?
Auch wenn es ein alter Hut ist, aber diese Frage ist definitiv zu subjektiv und damit nicht repräsentativ zu beantworten.
Ich laufe heutzutage noch Schuhe die ich mir im Jahr 2001 für 50 Mark gekauft habe.
Gut, rechts hat die große Zehe schon etwas Frischluft von außen :D aber der Schuh geht noch wunderbar.
Ist wohl eher eine Frage der Masse und des Laufstiles des Betroffenen.
So ein Schuh kann richtig lange halten und wenn das Obermaterial aufgibt ist es noch lange kein Grund den wegzuwerfen.

Man hat ja auch schließlich selbst ein Gefühl dafür - sowas kann man sich nicht über ein Forum holen, denke ich. Einfach probieren .... und ganz entspannt damit umgehen.

6
Necromancer hat geschrieben:
Zur Faustregel: Die Woche hat doch nur 7 Tage, oder? :D Okay, bin wohl ein (Lauf-)Schuhfetischist :nick:
Viele Grüße
Carsten

Ich hab'ja nicht gesagt, dass die Faustregel auf mich zutrifft, Carsten :D !

Meine woche hätte dann aktuell auch 11 Tage :D .


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben:Meine woche hätte dann aktuell auch 11 Tage :D .

Nur 11? :teufel:

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

8
Necromancer hat geschrieben:Nur 11? :teufel:

Viele Grüße
Carsten

Da muß ich zu meiner Entschuldigung vielleicht erklären, das ich kürzich ein Paar Precision 8 und ein Paar Aero 6 aussortiert habe :D :D.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Und ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich das dritte Paar Schuhe gleichzeitig kaufe.
Necromancer hat geschrieben:Nur 11? :teufel:
:dafuer:

Bitte noch mehr so Posts!
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

10
Ich habe mich vor einiger Zeit mal etwas ausfuehrlicher mit dem Thema "Wie lange halten meine Schuhe?" auseinandergesetzt und dazu auf dem newbalanceblog einen Bericht geschrieben. Falls also mal jemand reinlesen will, einfach auf den Link klicken: Wie lange halten meine Laufschuhe?

Bis denn dann, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“