Banner

Asics Gel Kinsei 3

Asics Gel Kinsei 3

1
Hat den zufällig einer von euch und wenn ja wie läuft es sich in dem Schuh?

Ich habe mir den 1. und 2. gekauft. Der erste war wunderbar! Passte alles und war sehr leicht. Viel besser als mein letzter Adidas. In der Nr.2 habe ich mir ständig Blasen gelaufen...

2
Spunkmeyer hat geschrieben: In der Nr.2 habe ich mir ständig Blasen gelaufen...
Na Du darfst an einen Schuh für 160.- € halt nicht zu hohe Erwartungen richten... :hihi:
Bild

3
So viel habe ich nicht bezahlt. :wink:

Wie gesagt, der erste war absolut TOP! Kein Vergleich zu anderen Schuhen. Da hat das Laufen doppelt Spaß gemacht.
Mittlerweile hat der aber so viele Kilometer drauf, dass die Sohle ganz abgenutzt ist und sich vom Rest des Schuhs löst. Die Nr. 2 nehme ich nur noch fürs Fitnessstudio. Vielleicht sollte ich aber auch mal die Einlage wechseln.
Vorher habe ich immer Adidas getragen, aber die Schuhe passten irgendiwe nie, da zu breit und wohl nicht für Schmalfüßler geeignet.

4
Spunkmeyer hat geschrieben: Vorher habe ich immer Adidas getragen, aber die Schuhe passten irgendiwe nie, da zu breit und wohl nicht für Schmalfüßler geeignet.
Dann kuck Dir mal den Adizero Boston an....leicht, schön schmal geschnitten und nur halb so teuer wie ein Kinsei :zwinker5:

Grüsse
Bild

5
Hey, danke für den Tipp. Der gefällt mir. Werde den bei nächster Gelegenheit mal anprobieren.

PS: Hab irgendwie den Eindruck, dass sich hier alle gegen den Kinsei sträuben. Wenn mal von der UVP des Schuhs absieht, ist das wirklich ein sehr guter Laufschuh.

6
Spunkmeyer hat geschrieben:
PS: Hab irgendwie den Eindruck, dass sich hier alle gegen den Kinsei sträuben. Wenn mal von der UVP des Schuhs absieht, ist das wirklich ein sehr guter Laufschuh.

Die Zielgruppe für den Kinsei dürfte hier nicht allzu zahlreich vertreten sein. Für mich ist er kein guter Laufschuh. Für einen dynamischen Laufstil, direkten Bodenkontakt und guter Kraftübertragung = Laufspaß ist er völlig ungeeignet.

Gruß Rono

7
Dynamisch? Das heißt bei mir rumeiern. Bin froh wenn mich ein Schuh stützt.

Der erste Kinsei passte PERFEKT, wie aus einem Guss. :daumen: Da lass ich nichts dran kommen. Ich war vorher überzeugter Adidas Träger.
Es war für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht, als ich dann zum ersten mal mit dem Kinsei gelaufen bin.
Schön sieht er nicht aus, aber für mich optimal zum laufen.

8
Spunkmeyer hat geschrieben:Bin froh wenn mich ein Schuh stützt.

Ich bin froh, daß meine Muskulatur in Verbindung mit Lauftechnik das übernimmt. :zwinker5:
Laufen macht mehr Spaß, wenn der Kraftaufwand auf der Strecke landet und nicht im Schuh verpufft.

Gruß Rono

9
Spannender Dialog.

Als ich das erste Mal den Kinsei 1 anhatte, war das so, als ob mir jemand Sprungfedern in den Schuh eingesetzt hätte. War begeistert.

Mit dem Kinsei 2 war ich ähnlich zufrieden, allerdings hatte ich auch gelegentlich mal Probleme mit den äußeren Zehen. Der schien mir vorne enger zu sein als Kinsei 1.

Mit Kinsei 3 habe ich keine Probleme, finde den klasse.

Auf die Idee, dass der Schuh mich weniger dynamisch machen bzw. laufen lassen könnte, bin ich bislang nicht gekommen. Wurde mir auch von einem Laufladen empfohlen, den ich als sehr kompetent einstufen würde.

(Provisorischer) Laufkalender 2010

28. März: Halbmarathon Berlin
25. April: Halbmarathon Heidelberg
9. Mai: BIG 25 Berlin
6. Juni: Schlösser-Halbmarathon Potsdam
10. Juni: 5x5 km-Teamstaffel Tiergarten
30. Juni: Lousberglauf Aachen (5.555 m)
31. Juli: Vattenfall City-Nacht Berlin (10 km)

19. September: Baden-Halbmarathon Karlsruhe

10
rono hat geschrieben: Laufen macht mehr Spaß, wenn der Kraftaufwand auf der Strecke landet und nicht im Schuh verpufft.

Gruß Rono
Genau so ist es :daumen:
Bild

11
@Reuben: Vielen Dank für deinen kleinen Erfahrungsbericht mit den Kinseis. Vielleicht werde ich es dann nochmal mit dem 3 probieren.

Vielleicht lass ich mich aber auch vom adidas überzeugen. Mal sehen. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“