Banner

Limoalarm!

Limoalarm!

1
Hallo Läufer,

ich habe gerade zum ersten mal Limonade selbst gemischt und bin voll von den Socken. Nach dem Lauf ist das einfach der Knaller (finde ich).

Ich hatte außer Wasser mit Kohelsäure nix zu Hause, weil mein geliebter Waldmeister gerade ausverkauft war. Ich habe dann Zitronensaft und etwas Zucker reingekippt. Und werde nie wieder Limo aus der Flasche kaufen :)

Wollte ich nur mal schnell noch schreiben, denn es ist nach dem Laufen echt verdammt erfrischend !

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2
Yep - stimmt genau. Einfach ein paar Zitronen auspressen, Saft und Fruchtfleisch mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser gründlich mischen, vorsichtig mit etwas Zucker oder Traubenzucker abschmecken und noch ein paar Eiswürfel rein - schmeckt ganz hervorragend...
"Im Rhythmus bleiben"


3
chuuido hat geschrieben:Hallo Läufer,

ich habe gerade zum ersten mal Limonade selbst gemischt und bin voll von den Socken. Nach dem Lauf ist das einfach der Knaller (finde ich).

Ich hatte außer Wasser mit Kohelsäure nix zu Hause, weil mein geliebter Waldmeister gerade ausverkauft war. Ich habe dann Zitronensaft und etwas Zucker reingekippt. Und werde nie wieder Limo aus der Flasche kaufen :)

Wollte ich nur mal schnell noch schreiben, denn es ist nach dem Laufen echt verdammt erfrischend !

Grüße,

Guido
Schön und gut - aber damit lässt sich bestimmt kein anständiges Russ mixen... :D
Grüße
Martin :hallo:

4
chuuido hat geschrieben:Ich habe dann Zitronensaft
:nono: Das ist gar keine Limonade, denn die wird, wie der Name schon sagt, aus Limonen gemacht :prof: . Du hast Dir also eine Zitronade gemacht :zwinker4: . Wir machen uns immer Limonade aus ausgepreßten Limonen, Rohrzucker und Mineralwasser. Das Ganze gemischt mit Bier ergibt ein perfektes Radler (oder heißt es Alster :gruebel: ) und ist der ideale Durstlöscher nach dem Laufen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
noch ein paar Blätter frische Minze dazu, das ist einfach göttlich. Hab ich auch erst letzte Woche entdeckt. Mir schmeckt's ohne Zucker besser. Sehr erfrischend!
Bild

6
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nono: Das ist gar keine Limonade, denn die wird, wie der Name schon sagt, aus Limonen gemacht :prof: . Du hast Dir also eine Zitronade gemacht :zwinker4: . Wir machen uns immer Limonade aus ausgepreßten Limonen, Rohrzucker und Mineralwasser. Das Ganze gemischt mit Bier ergibt ein perfektes Radler (oder heißt es Alster :gruebel: ) und ist der ideale Durstlöscher nach dem Laufen.
Das tönt mir aber eher nach Caipirinha ohne Alkohol aber auf jeden Fall auch lecker :D

Vom Geschmack her denke ich schon dass Limonade eher mit Zitronen gemacht wird als mit Limonen und in Italienisch oder Spanisch heisst Zitrone auch "Limone" bzw. "Limón" und in Englisch "Lemon".

Auf die selbstgemachte Limonade bin ich neulich auch mal gekommen. Die ist wirklich sehr lecker.

7
Fire hat geschrieben:Das tönt mir aber eher nach Caipirinha ohne Alkohol aber auf jeden Fall auch lecker :D

Vom Geschmack her denke ich schon dass Limonade eher mit Zitronen gemacht wird als mit Limonen und in Italienisch oder Spanisch heisst Zitrone auch "Limone" bzw. "Limón" und in Englisch "Lemon".

Auf die selbstgemachte Limonade bin ich neulich auch mal gekommen. Die ist wirklich sehr lecker.
Auch im deutschen ist LImone ein selten verwendeter anderer Begriff für Citrone bzw. der Oberbegriff für verschiedene Citrusfrüchte Ihr meint sicherlich die Limette (= kleine Limone)
Grüße
Andreas

8
meli-läufer hat geschrieben:Auch im deutschen ist LImone ein selten verwendeter anderer Begriff für Citrone bzw. der Oberbegriff für verschiedene Citrusfrüchte Ihr meint sicherlich die Limette (= kleine Limone)
Stimmt, vor lauter Caipirinha hab ich die Limette mit Limone verwechselt :D :prost:

9
[quote="Renn-Schnecke"]

Das gibt's auch in der Cocktailbar und heisst 'Virgin Caipirinha' zusammen mit frischer Minze dementsprechend 'Virgin Mojito'

Hab auch nen leckeren Sommergetraenk-Vorschlag: Earl Grey Tee zusammen mit frischer Minze aufbruehen. Das Ganze dann ordentlich runterkuehlen. Seeeeeeeeeeehr erfrischend :nick:
:) Life is good :)

10
Also das sind alles gaaaanz fantastische Tipps. Allerdings bin ich bei diesen Temperaturen verdurstet, bis ich das angemischt hab. :nick:

Wenn ich heim komme brauche ich erstmal eimerweise Wasser aus dem Hahn. Dazu etwas Apfelsaft, damit gleich ein paar KH mit dabei sind.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Hmm, Blubberwasser mit gepresster Zitrone ist extremst lecker - aber bei mir ohne Zucker.....

:daumen: :daumen: :daumen:

lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

12
Just Me hat geschrieben:Hmm, Blubberwasser mit gepresster Zitrone ist extremst lecker - aber bei mir ohne Zucker.....
Genau! Fabrikzucker ist Teufelswerk! :prof:

13
elmo10 hat geschrieben:Das gibt's auch in der Cocktailbar und heisst 'Virgin Caipirinha'
Aber statt Mineralwasser Ginger Ale verwenden :nick:

Gruß,
Gero

14
Oh.... in der Bar meines Vertrauens war das mit Mineralwasser. Aber na gut..... hab auch noch eine andere Bezeichnung auf Lager:

Kinder-Caipi :)
:) Life is good :)

15
elmo10 hat geschrieben:Oh.... in der Bar meines Vertrauens war das mit Mineralwasser. Aber na gut..... hab auch noch eine andere Bezeichnung auf Lager:
Ich glaube, es gibt kein offizielles Rezept. Aber die Ginger-Ale-Variante kommt geschmacklich (meiner Meinung nach) dem Original am nächsten.

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“