Banner

Hamburg Marathon am 22. Mai 2011

51
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

hat jemand von Euch einen Tipp für ein
bezahlbares anständiges Hotel :confused:

:hallo: aus Duisburg.
Was ist denn deine Preisvorstellung? Wir werden im Motel One am Michel wohnen. Obwohl ich mich schon ziemlich ärgere, dass ich zum Marathon 20€ mehr zahle, als ich letzte Woche dort bezahlt habe. :motz: Aber es liegt halt dermaßen nah zum Start, dass ich dann auch dachte, so what.

Bin also auch dabei, ich fand den Termin im Mai für mich persönlich sehr positiv, weil ich bisher einen Frühjahrsmarathon vermieden habe. Die Vorstellung bei der Vorbereitung lange Läufe im Dunklen bei Schnee zu machen hat mich bisher sehr abgeschreckt. Mai passt da zeitlich schon besser.

Teilnehmerliste
Brudertotte
SteffenHH
ZakMacHagen
4running
Miriam1973

52
[quote="4running"]Hab mich jetzt auch angemeldet. Als "Exil-Hamburger" ein muß und dann noch mein erster.

Ich bin auch wieder dabei :daumen:

Sigi

Teilnehmerliste

Brudertotte
SteffenHH
ZakMacHagen
4running
taube.sauer[quote]
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

54
Irgendwie bin ich aus der Teilnehmerliste raus geflogen. Ist hoffentlich kein schlechtes Omen... :confused:

Teilnehmerliste
  • Brudertotte
  • SteffenHH
  • ZakMacHagen
  • 4running
  • taube.sauer
  • Moonraker
  • Miriam1973

55
Hallo!
Ich trag mich auch einfach mal ein:

Teilnehmerliste

Brudertotte
SteffenHH
ZakMacHagen
4running
taube.sauer
Moonraker
Miriam1973
Ilchie


@Miriam1973: Witziger Zufall: Nach Köln scheinen wir ja wieder eine identische Marathonplanung für 2011 zu haben ,-)

56
Bin auch wieder dabei und werde wie letztes Jahr im Hotel Ibis beim Millerntorplatz nächtigen. Also kein U-Bahn fahren am Marathontag für mich (aber für meine Begleitung) :)


Teilnehmerliste

Brudertotte
SteffenHH
ZakMacHagen
4running
taube.sauer
Moonraker
Miriam1973
Ilchie
allesinobi
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

Startgebühr je nach Startnummer?

57
Hallo zusammen,

ich bekam heute die postalische Einladung zum HH Marathon.
Mir ist aufgefallen, dass die Startgebühr 70 €für die Startplätze bis 22000 beträgt. Für die Startplätze ab 22001 dann 100 €? Und es wird gelost? Mit anderen Worten, es hängt vom Losverfahren ab, ob ich 70 oder 100 Euro zahle? Kann ja wohl kaum gemeint sein.
Klär mich mal bitte jemand auf O_o ..

Grüße,

Junsa
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

58
Ilchie hat geschrieben:
@Miriam1973: Witziger Zufall: Nach Köln scheinen wir ja wieder eine identische Marathonplanung für 2011 zu haben ,-)
Habe ich heute erst gelesen... :peinlich: Du kannst ja mal andeuten, was deine Pläne nach HH so sind. Dann kann ich ja dezent auf den Zug aufspringen. :zwinker2:

59
Hallo!

Bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Vielleicht Berlin, wahrscheinlich aber Frankfurt mit dem tollen Einlauf in der Halle.

Jetzt aber erstmal die Schmach von Köln vergessen machen und für Hamburg eine Zeit von unter 4 Stunden avisieren.
Dann sehen wir weiter ,-)

Gruß
Ilchie

60
Meine Anmeldung ist auch raus ;)

Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge

61
1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen

Ich laufe auch meinen Ersten! :D

62
WoRo hat geschrieben:Wie denkt Ihr denn so über den neuen Termin ?
Ich kann für den Veranstalter nur hoffen, dass der Termin einmalig so spät angesetzt ist sonst ist es bald völlig aus mit der Beliebtheit des Laufes unter den Marathonläufern. Für die Stadt wäre das ein herber Verlust. In meinen Augen hat das Management in den letzten Jahren ohnehin viel Mist gebaut. Sich aus der Messe zurück zu ziehen, damit verbundene Start- /Zielverlegung, das ewige Hickhack mit den Hauptsponsoren, das chronisch zu hohe Startgeld bei zu wenig Leistung ... der Hamburg-Marathon ist schon lange nicht mehr "mein Lauf"! Man hat ihn kaputtoptimiert!

Ich habe dieses Jahr wieder eine Einladung bekommen, aber ich habe nicht einen Moment ernsthaft daran gedacht nochmal in Hamburg zu laufen! Ich werde natürlich an der Strecke stehen und Euch anfeuern!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

63
Nach dem der Köln-Marathon nicht so gelaufen ist jetzt Hamburg. Versuch mich den 4Std zu nähern.

Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811

Gruß Rolle

64
Ich sehe es ähnlich wie Steif. In 2011 stehen die Messehallen wohl nicht vorher zur Verfügung, insofern gab es keine andere Möglichkeit als den späten Termin. Sollte der Winter sehr lange dauern, könnte das sogar ein Vorteil werden.

Überlegt hatte ich auch, als Hamburger nach 10 Jahren mal wieder in Hamburg zu laufen, habe mich dann doch für einen kleineren Marathon am 8. Mai und den Rennsteig-HM als
lockeren Trainingslauf entschieden.

Grüße
IR

65
Icerun hat geschrieben:In 2011 stehen die Messehallen wohl nicht vorher zur Verfügung, insofern gab es keine andere Möglichkeit als den späten Termin. Sollte der Winter sehr lange dauern, könnte das sogar ein Vorteil werden.
Es geht so wie ich das verstanden habe eher um das Heiligengeistfeld. Das ist mit dem Frühjahrsdom belegt. Die Messe soll wohl wieder so wie in diesem Jahr auf der andren Elbseite sein. :tocktock:

Ich finds gut. So komme ich endlich zum Oberelbe Marathon, und laufe in Hamburg mal wieder als Spendenläufer.

66
Der neue Messestandort wird lt. Angaben des Veranstalters auf dem Heiligengeistfeld sein, neben dem Läuferdorf. Dort will man so eine Art Halle aufstellen.

Zumindest ist dieser Standort günstig mit der U-Bahn zu erreichen.

68
Ich bin restlos begeistert bzgl. des späten Termins, auch wenn ich vermutlich alleine mit der Ansicht bin.

1) Mehr Zeit nach dem Winter für die spezielle Vorbereitung.
2) Passt es mir terminlich einfach besser.
3) Ich bin absoluter Fan von warmen Wetter; ich fühle mich einfach viel viel wohler. Ende April kann man schon die ein oder andere Überraschung erleben, aber gen Ende Mai steigt die Wahrscheinlichkeit für warmes Klima.

Bzgl. der anderen Randerscheinungen (Expo, gesamte Veranstaltung, Versorgung etc.) kann ich mich noch nicht äussern. Es ist meine erste Teilnahme am HH Marathon.

69
Hallo alle miteinander! :hallo:

Ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Ich komme aus dem wunderschönen, bayerischen Nizza und bin in den letzten Jahren eher unregelmäßig gelaufen. Seit meinem ersten HM Anfang Oktober und der damit einhergegangenen Vorbereitung habe ich jedoch Blut geleckt und trainiere seitdem zielgerichtet und mit steigendem Pensum (im Moment 4x und ca. 60-70k/W).

Ich werde am 22. Mai in Hamburg ebenfalls am Start sein und dort mein Marathon Debüt geben. Ich freue mich schon tierisch auf diesen Tag! :daumen:

Somit gehöre ich dann wohl auch auf Eure Liste... :D

Gruß,
Unruheherdt

70
Unruheherdt hat geschrieben: Somit gehöre ich dann wohl auch auf Eure Liste... :D
Na dann, sollst Du auch draufstehen ;)

Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt

71
Bin echt noch am überlegen ob ich mich anmelde. Bei den Startgebühren :sauer: ,ich glaube die hamse nicht mehr alle.
Im Herbst ist wieder Dresden geplant, nach dem Superlauf ein muß für mich.
Im Frühjahr sollte es irgendeine neue Strecke sein, ich dachte gleich an HH, schöne Stadt aber na ja mal schauen...........
Frohes Fest
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

72
Zweiter Marathon... wieder in der Heimat. :daumen:
Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH

73
Auch wenn ich gegen diese Startgebühr protestiere - bin angemeldet.
Wenn ich das jetzt mal mit Frankfurt und der Leistung dort vergleiche, ist HH Abzocke:
In der Startgebühr ist hier ja noch nicht mal die Pasta-Party drin!! Also werde ich aus Protest nicht hingehen. Haben mit den anderen Startern vom LT schon beim Italiener bestellt!!

Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
2010 Rheinenergie Marathon Bonn (Debut) 4:45:15
2010 Commerzbank Marathon Frankfurt 4:24:19
2011 Haspa Marathon Hamburg 4:19:56

2011 HM-Holt 1:56:34

74
So, dann will ich mich mal in die Liste einreihen. Ich werde in Hamburg zum ersten Mal und meinen 2. Marathon überhaupt laufen. Ich freu mich schon drauf!

Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt

75
Auch ich werde hier (trotz der hier jährlich steigenden Startgebühr) zu meinem 3. Marathon antreten.

Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
Hamburg Marathon 2008: 4:34:50
Hamburg Marathon 2009: 4:16:09

76
Ich habe einige Fragen zur Strecke bzw. zum Ablauf und bitte euch um eure Hilfe.

1) Gibt es irgendwo ein verlässliche Angabe zum Gesamtanstieg (bitte mit Quelle)? Ich habe auf gpsies.com Angaben von 118m bis hin zu 340m gefunden.

2) Ist auf der gesamten Strecke volles gps-Empfang oder wird ein Tunnel oä. durchlaufen?

3) Ich bin zwar schon einen M gelaufen, den allerdings auf dem Dorf mit ca. 150 anderen Teilnehmern. Dabei gab es weder Startgruppen noch wurde die Startaufstellung irgendwie vorgegeben. Auch war der Toilettengang etc. alles sehr nah und es reichte relativ kurzfristig an die Startlinie zu treten.
Wie sieht es aber bei so einer Großveranstaltung aus? Reicht ne Stunde vorher (länger wollte ich vorher eigentlich nicht dort rumirren) oder muss ich eher bzw. darf ich später einplanen?

Es werden sich sicherlich noch mehr Fragen ergeben, aber Stand jetzt wäre ich mit Infos zu dem og. zufrieden.
Vielen Dank!

77
diepferdelunge hat geschrieben:Ich habe einige Fragen zur Strecke bzw. zum Ablauf und bitte euch um eure Hilfe.

1) Gibt es irgendwo ein verlässliche Angabe zum Gesamtanstieg (bitte mit Quelle)? Ich habe auf gpsies.com Angaben von 118m bis hin zu 340m gefunden.

2) Ist auf der gesamten Strecke volles gps-Empfang oder wird ein Tunnel oä. durchlaufen?

3) Ich bin zwar schon einen M gelaufen, den allerdings auf dem Dorf mit ca. 150 anderen Teilnehmern. Dabei gab es weder Startgruppen noch wurde die Startaufstellung irgendwie vorgegeben. Auch war der Toilettengang etc. alles sehr nah und es reichte relativ kurzfristig an die Startlinie zu treten.
Wie sieht es aber bei so einer Großveranstaltung aus? Reicht ne Stunde vorher (länger wollte ich vorher eigentlich nicht dort rumirren) oder muss ich eher bzw. darf ich später einplanen?

Es werden sich sicherlich noch mehr Fragen ergeben, aber Stand jetzt wäre ich mit Infos zu dem og. zufrieden.
Vielen Dank!

Naja, wenns so weiter geht, ist HH auch bald ein Dorfmarathon..

1) 118 m scheint mir realistisch, die Steigungen sind zu vernachlässigen.

2) Einen Tunnel gilt es zu durchlaufen, geschätzt vielleicht einen halben Kilometer.

3) Eine Stunde sollte gut reichen.

78
Dann will ich auch nochmal. Mein 2. in HH, das erste Mal dort hat richtig Spass gemacht.
Mal sehen wie das Training läuft.Ich will die 3:30 vom letzten Jahr in Berlin knacken. Jemand hier dabei mit gleicher Ambition?

Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso


Wünsche allen ein eisfreies Training
Andreas

79
Mein erster Marathon in Hamburg, mein zweiter Marathon nach Berlin.

Und gleich eine Frage: Ich bin über die Firma gemeldet, welche auch die Startgebühr sponsert. Allerdings übernimmt die Firma keine weiteren Kosten, wie z.B. T-Shirt. Verständlich :)

Hab an das Marathon-Team gemailt, ob ich das Shirt separat bestellen kann. Machen die aber nicht, muß über die Firma laufen. :frown:

Daher meine Frage: Können die Shirts auf der Messe gekauft werden?

Danke!
Fentlfan


Teilnehmerliste

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan

80
Aus gegebenem Anlass aktualisiere ich mal:

Teilnehmerliste:

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

81
Teilnehmerliste:

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
Veranstaltungen 2011

Januar bis März: ASV Winterlaufserie
27.09.2010: Berlin Marathon 3:48:20 PB
29.01.2011: 10km 45:09 PB
26.02.2011: 15km 1:13:53 PB
03.04.2011: Berlin Halbmarathon 1:49:30 PB
22.05.2011: Hamburg Marathon 3:59:20
25.09.2011: Berlin Marathon - mit Hexenschuss abgebrochen

und ein paar kürzere zwischendurch

83
Ich bin dabei. Es ist zumindest die Anmeldung raus, das Geld wurde noch nicht abgebucht. Ich setze mich deshalb mal auf eure Liste.

Teilnehmerliste:

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu

84
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrere Jahre mit einem Start in Hamburg geliebäugelt aber irgentwie
habe ich immer wieder dem Hermannslauf den Vorrang gegeben. Bisher immer am am gleichen
Termin, dieses Jahr aufgrund des Osterfestes 5 Wochen auseinander. Somit steht einem "Doppelstart" nichts im Wege. Ein lange gehegter Wunsch geht in Erfüllung :)
Euch allen eine gute Vorbereitung. :daumen:

Gruß

OWLer



Teilnehmerliste:

1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer

Hallo

85
Ich freu mich schon auf meinen fünften in HH.In diesem Jahr ist wieder ein start als Tempoläufer geplant.

Teilnehmerliste:
1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

Freu!!!

86
So, jetzt ist es amtlich: Auf zum ersten HH-Marathon!

Teilnehmerliste:
1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop

cu!!!
Bild
seit 25/04/2007

87
So, nun haben mich Hannoveraner Lauffreunde überredet. Trotz der unverschämten Anmeldegebührenstruktur - Ihr müsst Euch mal die Bedingungen der Versicherung durchlesen für den Fall, dass man krank wird... pure Abzocke!!!! :sauer: - bin ich gemeldet. DER ZWEITE marathon in meinem Leben un diesmal soll es unter 4 h sein. Also lautet die Liste:

Teilnehmerliste:
1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi


Hoffentlich wirds schön.Und der späte termin past mir gut, der anere war immer zu früh.
Gruß knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

Nach 2 Jahren Abstinenz ...

88
... werde ich dieses Jahr wieder in Hamburg starten. Hoffentlich wird es nicht ganz so warm wie 2008 :schwitz: aber im Mai hat man sich ja vielleicht schon ein bisschen an die Temperaturen um 25°C gewöhnt - schau'n wir mal! :zwinker4:

Teilnehmerliste:
1. Brudertotte
2. SteffenHH
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute & verletzungsfreie Vorbereitung! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12.212 Teilnehmer - Stand heute

89
Hallo,

ab 04.03. gehen die Start-Unterlagen raus. Bis jetzt 12.212 Teilnehmer.

Wenn man bedenkt Berlin ist schon ausverkauft, Hamburg steht erst bei 12Tsd.
Das kann doch nicht nur an den Startgebühren liegen. Die Stimmung an der Strecke ist super und bis auf das Messe-Theater passt meiner Meinung auch die Orga.

Was meint ihr woran liegt's??

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

90
lotte5 hat geschrieben:Hallo,

ab 04.03. gehen die Start-Unterlagen raus. Bis jetzt 12.212 Teilnehmer.

Wenn man bedenkt Berlin ist schon ausverkauft, Hamburg steht erst bei 12Tsd.
Das kann doch nicht nur an den Startgebühren liegen. Die Stimmung an der Strecke ist super und bis auf das Messe-Theater passt meiner Meinung auch die Orga.

Was meint ihr woran liegt's??

Marko
Am Termin! :frown: Der ist sehr spät und viele fürchten, dass es dann schon sehr warm werden könnte. :sauer: Ich auch! :peinlich:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

91
lotte5 hat geschrieben:Hallo,

ab 04.03. gehen die Start-Unterlagen raus. Bis jetzt 12.212 Teilnehmer.

Wenn man bedenkt Berlin ist schon ausverkauft, Hamburg steht erst bei 12Tsd.
Das kann doch nicht nur an den Startgebühren liegen. Die Stimmung an der Strecke ist super und bis auf das Messe-Theater passt meiner Meinung auch die Orga.

Was meint ihr woran liegt's??

Marko
Der Marathonhype ist vorbei .... die Zeit als der Spruch galt: "Als Mann muss man ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt haben!" und stillschweigend um "... und einen Marathon auf Teufel komm raus gefinisht haben" erweitert wurde, hat sich überholt! Die Leute, die das unbedingt brauchten, ich zähle mich dazu, auch wenn ich einige andere Punkte nicht erfüllen konnte, sind Marathon gelaufen. Sie hatten ein tolles Erlebnis und gut ist. Insofern ist ein Marathon nichts Besonderes mehr, eine breite Masse kann das mittlerweile. Diejenigen, die es dabei belassen konnten und mit sich zufrieden sind, freuen sich am schönen Erlebnis. Andere brauchen eine Steigerung: Triathlon, Ultra, Doppeldecker und Dreifachmarathons.

Die Veranstalter haben es noch nicht gerafft. Sie versuchen durch höhere Startgelder die wegbleibenden Einnahmen aufzufangen - aber irgendwann wird die Rechnung nicht mehr aufgehen und dann müssen Wolfram Götz und Co. wieder ganz kleine Brötchen backen - vielleicht als Kamps-Marathon Hamburg :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

92
19freddy63 hat geschrieben:Am Termin! :frown: Der ist sehr spät und viele fürchten, dass es dann schon sehr warm werden könnte. :sauer: Ich auch! :peinlich:

Das kommt noch dazu! Aber dadurch können viele Interessenten dieses Jahr den Hermann und Hamburg laufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

93
Naja, Steif du hast schon Recht. Aber in Berlin funktioniert es "noch", dieses Jahr eher ausgebucht als im letzten Jahr. Obwohl der Hype vorbei ist.

@ Freddy
Der Termin ist dieses Jahr Ende Mai, sonst war er schon 4 Wochen eher und auch da war die Tendenz zu immer weniger Teilnehmern erkennbar.

Also nur am warmen Wetter kann's nicht liegen, zumal die letzten Jahre in Hamburg auch im April schon schön warm waren.


Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

94
Na ja, ist HH, da können wir auch 14 Grad und Regen haben. :zwinker2:
Aber bei 30°C fange ich glaube ich auch an zu streiken... Mal sehen.

Und eigentlich ist mir der Marathon auch zu teuer, wollte erst Rennsteig laufen, aber das ist mir erstens als erster Marathon zu schwer (zu viele Höhenmeter) und als Hamburgerin...

95
Steif hat geschrieben:
Die Veranstalter haben es noch nicht gerafft. Sie versuchen durch höhere Startgelder die wegbleibenden Einnahmen aufzufangen - aber irgendwann wird die Rechnung nicht mehr aufgehen und dann müssen Wolfram Götz und Co. wieder ganz kleine Brötchen backen - vielleicht als Kamps-Marathon Hamburg :hihi:

Das ich das noch mal bei dir als Smily drunter setzen kann

:unterschreib:

:winken:

:hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

96
Am 22.05. ist auch der Kopenhagen Marathon, da werden wohl viele Dänen, die in HH immer stark vertreten waren lieber zu Hause laufen.
Hauptgrund ist aber meiner Meinung die jährlich schlechter werdende Orga. Die Marathon Messe in diesem Holzschuppen war echt das Letzte :sauer: .
Hamburg lebt nur noch von der wirklich tollen Strecke und dem sensationellen Publikum, fragt sich halt nur wie lange das noch gut geht............

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

97
Sommerregen hat geschrieben:Und eigentlich ist mir der Marathon auch zu teuer, wollte erst Rennsteig laufen, aber das ist mir erstens als erster Marathon zu schwer (zu viele Höhenmeter) und als Hamburgerin...
... muss man das mal gemacht haben!

@ Martin
ach komm, eigentlich würdest Du doch gern viel öfters :zwinker2: !
BTW: hast Du den Stern (print) von letzter Woche gelesen? Artikel über Isabelle Geoffroy aka Zaz
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

98
lotte5 hat geschrieben:Hallo,

ab 04.03. gehen die Start-Unterlagen raus. Bis jetzt 12.212 Teilnehmer.

Wenn man bedenkt Berlin ist schon ausverkauft, Hamburg steht erst bei 12Tsd.
Das kann doch nicht nur an den Startgebühren liegen. Die Stimmung an der Strecke ist super und bis auf das Messe-Theater passt meiner Meinung auch die Orga.

Was meint ihr woran liegt's??

Marko
Ich fand, der Abstieg hat angefangen, als der Marathon vom Messegelände verlegt wurde. Gerade der geteilte Start war ein Plus, den ich irgendwo anders erlebt habe. Das Heiligen-Geist-Feld bietet bei Hitze keinen Schatten und wirkt trostlos. Zudem hat der Veranstalter durch den Umzug in den Hamburger Süden einen Messetag verloren. Die diesjährige Lösung alles auf dem Heiligen-Geist-Feld dürfte noch schlimmer werden.

Ich werde Mitte April in London laufen und mir den Hamburger Marathon vorm Fernseher ansehen. Genau wir 19freddy63 ist es mir Ende Mai auch zu warm für einen Marathon.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

99
the_brain hat geschrieben:Ich fand, der Abstieg hat angefangen, als der Marathon vom Messegelände verlegt wurde. Gerade der geteilte Start war ein Plus, den ich irgendwo anders erlebt habe. Das Heiligen-Geist-Feld bietet bei Hitze keinen Schatten und wirkt trostlos. Zudem hat der Veranstalter durch den Umzug in den Hamburger Süden einen Messetag verloren. Die diesjährige Lösung alles auf dem Heiligen-Geist-Feld dürfte noch schlimmer werden.
[...]
Genau wir 19freddy63 ist es mir Ende Mai auch zu warm für einen Marathon.
Das sehe ich auch so. Außerdem ist mir der Termin wegen der jahresplanung zu spät. Von der Regenration heraus würde das ja fast in die nächste Vorbereitung gehen....

Obwohl ich als Hamburgerin sehr gerne wieder dabei gewesen wäre, hatte mir die Orga letzes Jahr gereicht. Ich brauche kein prall gefüllter Starterbeutel; ein "offizieller" Streckenplan allein wäre schon super gewesen.

Scheiß Termin Ende Mai

100
HH ist viel zu spät. Liegt aber vor allem am späten Ostern-Termin Ende April. Der Veranstalter teilte mir per E-Mail mit, dass man evtl. 2012 wieder zum alten Termin zurückkehren wird. Wäre klasse. :daumen:

Ich weiß von mehreren - ambitionierten - Läufern, dass sie dieses Jahr auf frühere Marathons Anfang/ Ende April ausweichen: z.B. London, Paris, Rotterdam, Zürich (z.B. bei mir). Die Wahrscheinlichkkeit höherer Temperaturen ist Ende Mai einfach zu hoch (obwohl die letzten beiden HH-Marathon Ende April leider auch viel zu warm waren).

Ich glaube, der Termin Ende Mai wird hauptsächlich von Läufern bevorzugt, die weniger leistungsorientiert sind und sich freuen, später mit dem Marathon-Training beginnen zu können - bei dann längeren, sprich helleren, Abenden und höheren Temperaturen in den letzten Wochen der Vorbereitung.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“