Banner

Tropische Nächte.

Wie schlaft ihr ?

Umfrage endete am 26.07.2010, 06:33 Du kannst eine Option auswählen

Gleich wie immer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (40%)
Weniger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (56%)
Mehr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Tropische Nächte.

1
Hi Freunde,

jetzt is er da.... der Sommer, aber so richtig. Die Nächte sind mörderisch warm und unruhig. Mich würde mal interessieren wie ihr bei den Temperaturen so schlaft.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Servus Kevin,

ja da ist schon etwas dran, der Sommer ist echt heiß und in der Nacht steht die Hitze teilweise echt wirklich. Naja bei uns wird morgens gelüftet dann ist tagsüber das Rollo unten und Abends, (WENN) es sich mal etwas abkühlt geht er wieder hoch.

Klar kann das nicht gegen die 30-40 Grad am Tag helfen, aber so ist es in der Nacht wenigstens etwas besser zum schlafen. Ich schlafe recht spät ein bei dem Wetter und bin allerdings wieder früh auf den beinen........noch habe ich mit dem ganzen nicht wirklich probleme...............

lg
kaya

3
Bei mir ists so wie bei kaya, ich versuch morgens die hitze druassen zu halten, indem ich meist über nacht fenster öffne und morgens dann auf kipp oder zu mache und die jalousien runterlass..da ichd as fenster auf der ostseite habe,gehts noch.südseite wäre ja echt tödlich..naja und ansonsten schlaf ich ohne decke nur aufm kissen und eher aufm bauch..weiß auch net..bei der wärme kann ich ganz gut dann alle viere von mir strecken.merk schon ein wenig den schlafmangel aber es geht..habe mittlerweile den sinn der siesta entdeckt und penn auch mal am nachmittag ein stündchen :)

4
Bei mir wird es in der Wochnung nicht so richtig heiß (max. 26°C) und daher habe ich keine Probleme nachst zu schlafen - wie immer eben :)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Abends alle Fenster auf und auf Durchzug hoffen. Morgens dann alles zu und Rollo runter. Bei einer Dachwohnung und Schlafzimmerfenster nach Südwesten nützt das leider nur bedingt etwas. Vor allem wenn dann noch hohe Luftfeuchte dazukommt wie in den letzten Tagen wirds problematisch mit dem Schlafen. Meist dös ich dann bis Spätabends auf meiner Balkonliege. Am besten könnte ich dann in den Morgenstunden schlafen, muss dann aber leider wochetags aufstehen und zur Arbeit und bekomm den Schlafmangel immer deutlicher zu spüren. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht wieder wie früher zum Schlafen mit Feldbett auf den Balkon ziehe.

Grüße
Konny

6
Mir ist aufgefallen dass ich nachts weniger schlafe und auch viel unruhiger, dafür aber am Tag mal eine Stunde wegschnorchel.
Meine Wohnung heizt sich auch sehr auf.

lg
Kora

7
Da geht es mir ähnlich. Ich schlafe bei diesen Temperaturen erst sehr spät ein, schlafe unruhig, wache oft auf und bin morgens leider nicht fit. Heute nacht hatten wir endlich Abkühlung - was ich heute morgen gleich nutzen konnte, um einen schönen Lauf zu machen.

LG

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

8
Ich habe lange in den echten Tropen gelebt, wo das Wetter immer so wie jetzt ist(mit ca. 97% Luftfeuchtigkeit), aber da wäre ich nie auf die Idee gekommen ohne Klimaanlage zu schlafen.
Hier ist es teilweise echt schwer bei der Schwüle zu pennen. Ich habe auch an den heissen Tagen im Schnitt weniger gepennt und wache öfters auf.
In den Tropen halten viele Leute aber meistens einen Mittagsschlaf.

9
Trotz Schlafzimmer unter dem Dach geht es. Zum Zudecken nur ein dünnes Baumwoll-Laken. Letzte Woche kam nachts der Ventilator auf geringster Stufe zum Einsatz. Dadurch ist es auszuhalten.

:schwitz2:
cross

10
Denke dass es eine gewöhnungssache ist, aber der unruhige Schlaf ist schon sehr nervig..................

11
Trotz Dachwohnung haben wir eigentlich selten über 25°. Wenn es so heiss ist dann sind in der Nacht alle Fenster komplett offen und auf Durchzug.
Nur im Schlafzimmer lassen wir das Fenster geschlossen weil ich bei offenem Fenster nicht gut schlafe und die Zugluft vermutlich auch nicht so optimal wäre.
So kriegen wir die Wohnung in der Nacht auf Aussentemperatur runtergekühlt.

Tagsüber machen wir dann Fenster, Läden und Vorhänge komplett zu und machen erst wieder auf wenn es draussen kühler ist als drinnen.

12
Da ich im März aus meiner (ungedämmten) Dachwohnung ausgezogen bin, wo ich bei diesen Temperaturen nur mit Ventilator hätte schlafen können :motz: , sind meine Nächte nun
von ungehindertem Schlummer! :daumen:
Gruss
Claudia
Bild

13
An den heißesten Nächten, wo sich unser Schlafzimmer (auch ganz oben im Haus) nicht richtig durchs Lüften kühlen lies, habe ich mit
2 übereinandergelegten Gymnastikmatten auf dem Balkon geschlafen.
War herrliches Ferienlagerfeeling -vor allem statt Wecker volle Kanne Vogelgezwitscher um 5.00 Uhr.
Ich fand`s geil!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

14
Hi,
ich schlafe generell extrem schlecht und im Moment bei der Hitze noch schlechter. Ich bin gut dabei wenn ich mal 4 Std. geschlafen habe, aber meist auch nicht am Stück. Hab auch schon überlegt mal nachts auf den Balkon auszuwandern ber grade im Moment gehts einigermaßen weils nachts bisserl frischer wird. Aber so langsam macht mir der Schlafentzug schon zu schaffen und ich den ganzen Tag dauermüde und abends dann fix und groggi um trotzdem wieder schlaflos im Bett zu liegen.

Viele Grüße
Catsmom

15
Hallo

Ich kann gut schlafen, auch wenn es ein wenig wärmer/heisser ist. Trotzdem habe ich bei deiner Umfrage angegeben, weniger zu schlafen. :confused:
Das kommt daher, weil ich, im Gegensatz zu den anderen Jahreszeiten, sehr früh aufstehe (meistens zwischen 04:15 - 05:00 Uhr), um bei den "kühleren" Morgentemperaturen meine geliebten Läufe zu absolvieren. :tocktock:
Das hat für mich zwei Vorteile: Es ist noch ruhig im Wald (ich laufe am liebsten ganz alleine, ohne dauernd Menschen anzutreffen) und ich verliere nicht ganz so viel Gewicht durch den Schweissverlust (nur so zw. 1 - 2 kg). Würde ich bei der Hitze am Mittag/Nachmittag laufen, wäre es bedeutend mehr. :klatsch: Leider gehöre ich zur Kategorie "Vielschwitzer". :frown:

Grüsse Kesla
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“