Banner

ITU World Championship Hamburg

ITU World Championship Hamburg

1
Hallo zusammen

Habe mir gestern den Hamburg Triathlon im TV angeschaut und war über die Laufleistungen erstaunt. :haeh: Da sind doch Gomez und Frodeno die 10km nach 1.5km Schwimmen und 40km Radfahren glatt noch unter 30min gelaufen. :geil: Ich kenne mich mit Triathlon nicht so aus, aber das sind ja Wahnsinnsleistungen. Schon die 40km auf dem Rad unter einer Stunde sind nicht übel. Sind die Strecken eigentlich vermessen?

2
Hallo !! :haeh:

das sind die ITU Worldchampionship. Da sind soviele Wettkampfrichter, die drehen jeden Stein um. Die haben die Strecken bestimmt mit dem Zentimetermass nachgemessen.

Die Jungs sind wirklich so schnell, bzw. da ist sogar noch Luft drin. Bis zur letzen Laufrunde war das reines Taktikgeplänkel.

grüsse

beeker :hallo:

3
beeker hat geschrieben:Hallo !! :haeh:

das sind die ITU Worldchampionship. Da sind soviele Wettkampfrichter, die drehen jeden Stein um. Die haben die Strecken bestimmt mit dem Zentimetermass nachgemessen.
:hihi: Das war der Witz des Tages! :hihi:
Vermessene Strecken im Triathlon sind eine Seltenheit.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
Bei den Qualifikaationen für Peking war unter anderem ein 10 km Lauf in Saarbrücken dabei. Nur Unger und Frodeno waren nahe den 30 Minuten. Ich glaube nur Unger ist drunter geblieben. Also nach der Vorbelastung laufen die keine echten 10 km unter 30 Minuten sondern eher ~ 32 Minuten, was natürlich an sich schon eine geniale Leistung ist.
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“