Banner

Suche Tretroller 26/20...

Suche Tretroller 26/20...

1
Hallo,

ich möchte meinen Hunden gerne das Ziehen beibringen und bin auf der Suche nach einem gebrauchten nicht zu teuren Tretroller.

Ich hätte auch noch eine Frage - wo genau ist der Unterschied beim Fahren zwischen einem 26" und einem 28" Zoll Vorderrad?

Meine täglichen Runden sind hauptsächlich Asphalt und gut zu fahrende Schotter-Rad-Wege, also nicht Querfeldein etc.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Grüße
Alexandra

2
Mit Hunden habe ich jetzt keine Erfahrung, da kennt sich Küppi besser aus. Zwischen 26 und 28" ist der Unterschied hauptsächlich in der Reifenauswahl. Bei 28" bekommt man tolle Rennreifen mit wenig Rollwiderstand. bei 26" bekommt man dafür z.B. auch einen Big Apple mit 60 mm Breite. Zum 28" Rad bekommt man besser Carbongabeln, zum 26" Rad besser Gabeln mit V-Brake-Sockeln. Beim Fahren ist der Unterschied ansonsten gering. Es gibt wohl mehr Roller mit 28" VR.
Wann es hier im Forum gute Gebrauchte gibt, ist schlicht Zufall bzw. Glückssache, wenn man gerade einen sucht :) .
j.

PS: Willkommen im Forum :) .
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Suche Tretroller 26/20...

3
Hallo,

danke dir für die Infos und die Begrüßung! :-)

Das gute gebrauchte Tretroller nicht so leicht zu bekommen sind habe ich auch schon festgestellt. Aber es eilt ja nicht und ich bin eh noch auf der Suche nach meinem "Idealgefährt". Drum eben die Frage wegen 26" und 28" Vorderrad....

4
Hallo Willkommen im Forum.

Also ich finde 26" besser geeignet . 28" ist ehr was für Sportliches fahren auf der Straße ich würde es mal mit einem MBT und einem Trekkingfahrrad vergleichen.

Ich habe so einiges probuiert und bleibe immer wieder am XH hängen der hat vorne 26 und hinten 20 " Berreifung Big Apple mit dem geht alles .
Der ist auch sehr unkaputtbar. Gerade wenn Hunde ziehen solltest Du einen guten Roller kaufen.
Ist aber recht teuer aber sein Geld wert .
Einen gebrauchten zu bekommen absolut Glücksache versuch schon länger einen zweiten zu bekommen bin immer zu langsam :klatsch: .

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :winken:
Gruß Ira

5
Hallo 4kaisers,
Du suchst einen Roller? ich habe einen übrig... für 220,-€ ist es Deiner.
28" vorn 18" hinten, knallrot mit Gebrauchsspuren
Für schnelles Fahren auf glattem Untergrund, ein super Trainingsgerät!
Interessant?
Gruß
Qualitäter

6
Mach doch einfach einen neuen Beitrag dazu auf mit Foto und genauer Beschreibung...

7
jodi2 hat geschrieben:Mach doch einfach einen neuen Beitrag dazu auf mit Foto und genauer Beschreibung...
Wenn es für 4Kaisers interessant ist werde ich das evtl. tun - so ist es mir zu aufwändig

Suche Tretroller 26/20...

8
@Qualitäter: Danke für das Angebot!!! :-)
Aber ich habe mich jetzt nach langem hin- und hersuchen und rumfragen, für ein 26" Vorderrad entschlossen.

@All: Danke für eure Antworten!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“