Banner

Schweißdrüse entzündung !!Hilfe

Schweißdrüse entzündung !!Hilfe

1
Hilfeeeeeeeeee.
hi ihr lieben ,seid iuni habe ne verdammte Schweißdrüse entzündung :traurig: :traurig:: 2 mal op,bin ser traurirg da ich mitte drin bin in vorbereitung für M im sept. ich habe sowas niemals gehabt sind jo sehr starke schmerzen und konnte mein linke arm kaum ohne beschwerden bewegen :sauer: mein chirurg kann mir keine klare ansage machen deswegen noch mehr :sauer:
bald bekomme noch depressionen weil ich nicht mehr raus kann(laufen mit kollege im lauf verein)nicht mal ein bisschen für mich..aber bin ja sowieso positiver mensch ..das wird schon :nick: . hat schon mal einer von euch so was? kommt es doch von zu viel rassieren?
würde mich sehr freuen über eure antwort oder ratschläge... :winken:

eure petra

2
Bei dir ist EINE Schweißdrüse entzündet?? Im Ernst jetzt??? Und du wurdest deswegen operiert? Was wurde da gemacht?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
was wurde gemacht? beim erstes mal aufgeschnitten und 1 wochen lang streifen ins loch ni gestopft, autsch, dann antibiotika weil am rechte auch was nicht in ordnung da war, vorerst mal ruhe und vor 2 wochen hat sich der linke wieder gemeldet un diesmal würde ich recht operiert(5cm schnitt und dann genäht ) und was der chirurg raus operiert hat hat eben in der patologie gesendet aber toi toi es ist kein anhalt für malignität (dafür habe ne wochen lang bis gestern gezittert,dachte hab krebs)also entzündete schweißdrüse....warum wesalb konnte mir nicht sagen ..traurig aber wahr
lg petra
:(

4
kubaadler hat geschrieben:Hilfeeeeeeeeee.
hi ihr lieben ,seid iuni habe ne verdammte Schweißdrüse entzündung :traurig: :traurig:: 2 mal op,bin ser traurirg da ich mitte drin bin in vorbereitung für M im sept. ich habe sowas niemals gehabt sind jo sehr starke schmerzen und konnte mein linke arm kaum ohne beschwerden bewegen :sauer: mein chirurg kann mir keine klare ansage machen deswegen noch mehr :sauer:
bald bekomme noch depressionen weil ich nicht mehr raus kann(laufen mit kollege im lauf verein)nicht mal ein bisschen für mich..aber bin ja sowieso positiver mensch ..das wird schon :nick: . hat schon mal einer von euch so was? kommt es doch von zu viel rassieren?
würde mich sehr freuen über eure antwort oder ratschläge... :winken:

eure petra


Ohh, du Arme :frown: Das hatte ich auch schon einmal. Direkt unter der linken Achsel war eine Schweissdrüse bei mir entzündet. Es hatte sich eine riesige Beule gebildet. Musste auch aufgeschnitten werden. Die Betäubungsspritzen in die Achsel waren das bisher schmerzhafteste was je ein Arzt bei mir gemacht hat.
Bei mir hat das dann gut zwei Wochen gedauert bis alles wieder o.k. war.
Falls soetwas bei dir öfter passiert solltest du UNBEDINGT dein Deo wechseln. Es gibt viele Deodorants, die die Drüsen verkleben und dann kann sich schnell so einé Entzündung entwickeln. Ich kann dir da nur Hydro Fugal empfehlen, gibts in jedem Supermarkt, ist ergiebig, funktioniert wunderbar und Entzündungen gibt es dann keine mehr (ist allerdings ein wenig teurer).
Ansonsten wünsch ich dir gute besserung und halt den Kopf hoch, dass wird schon wieder.

Gruß
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

5
Rasieren kann tatsächlich ein Grund dafür sein - oft wachsen dann Haare ein und weil die Schweißdrüsen an den Haarbalg gekoppelt sind, kann sich dann entzünden. Das ist leider extrem schmerzhaft.
Auch wenn es heute nicht en v ogue ist, würde ich bis sich die ganze Sache richtig beruhigt hat, aufs Rasieren verzichten.
Ansonsten: Gute Besserung!!!!
Viele Grüße!

Jana und die Jungs :hallo:

6
Kaihawaii hat geschrieben: Falls soetwas bei dir öfter passiert solltest du UNBEDINGT dein Deo wechseln. Es gibt viele Deodorants, die die Drüsen verkleben und dann kann sich schnell so einé Entzündung entwickeln.
Ich habe eh das Problem, daß ich gegen fast alle Deos und Eau de Toilettes extrem allergisch bin. Ich weiß nicht ob das ein Ergebniss vom jahrelangen Chlorwasser ist, aber es trat vor ca. 10 Jahren von einem Tag auf den nächsten auf..
Ich benutze jetzt ein anti-allergisches Deo aber in letzter Zeit habe ich immer nach dem Schwimmen(vom Kraulen) immer echt entzündente Achsen, was zwar nur kurz anhält aber echt schmerzhaft ist. Wenn ich vor dem Schwimmen das Deo weglasse, bekomme ich das nicht.

7
Hi Kai jaaaaa in der tat sind höllische schmerzen...heute hatte ich temin wieder zum verband wechsel (was heißt verband wechsel) kein verband ab jetzt tue auf klebzeug(Pflaster) alergisch reagieren (so ein jammer) also kein verband kein pflaster (auch gut) und wunde sieht gut aus ,allerdings habe ich heute nacht wieder so knoten neben narbe entdeckt.Chirurg sagte mir es ist ok das geht von alleine weg nämlich vor eine woche hat er mir raus geschnitten...alsooooooooo geduld und geduld.Was deo angeht ,oh ja habe weggeschmissen(nivea pearl&beauty) auch wenn all die jahre das genommen hatte ,habe ich radikal strich gezogen,habe jetzt von weleda citrus (auf biologische und natürliche weise hergestellt) oder puder (ha ha ) baby puder (denke reagiere nicht so dolle auf Aluminium Chlorohydrate und das gibts in jeder deo) ...na ja also es muß weiter gehen!!Danke Kai für dein ratschlag.

lg petra

8
Hi jana, in der tat mache ich auch, werde in der zukunft nicht mehr glatt rasieren und werde sehr drauf achten was ich zu mir nehme und schmieren !!
Danke und liebe Grüsse
petra

9
Hi Elguapo ,du ärmste ja ich kann es wohl nachvolziehen wie das ist,wer weiß vielleicht habe auch doch nach einen wettkampf (10 KM Sonnenwedlauf) bekommen,habe in meine sport tasche 2 kleine deos eine nivea und eine cd ich kann mich noch sehr gut erinnern die entzündungen (beide achsel) waren eben nach diesen wettkampf(denke 1 oder 2 tag erschienen) ,habe geduscht und nievea double effect gesprüht jetzt bin drauf gekommen weil du eben von schwimmen erzählt hast ,vielleicht ist auch wichtig auch egal was für sportart man macht nach duschen doch sehr drauf achten was unter der achsel sprüht oder rollt ,bin ab jetzt sehr aufmerksamkam ,aber muss voerst so (endschuldigung) so ein scheiß kommen bist du alles begreifst.tue das richtig beobachten und mach wie ich, schmiss deo weg und holl dir was anders(Hydro Fugal) wie Kaihawaii mir auch empfohlen hat oder produckte halt ohne chemie.

lg petra

10
kubaadler hat geschrieben:tue das richtig beobachten und mach wie ich, schmiss deo weg und holl dir was anders(Hydro Fugal) wie Kaihawaii mir auch empfohlen hat oder produckte halt ohne chemie.
Ich hab sogar ein Deo im Naturkosmetikladen gekauft: Logona Pur Deo Spray, was garnicht so preiswert ist. Beim normalen Gebrauch, entzündet sich nichts, aber nach dem Schwimmen habe ich seltsamerweise total entzündete Achseln seitdem ich es benutze. Keine Ahnung wieso.

Ich müsste Hydro Fugal mal probieren, aber auch mal zum Hautarzt um abzuklären wogegen ich jetzt genau allergisch bin. Wenn ich Eau de Toilette auf die Haut sprühe, sieht das nach kurzer Zeit fast wie ein Brandfleck aus.

11
Wer auf Sprays allergisch reagiert, kann ja mal mit Roll-Ons oder Deo-Kristallen experimentieren.
Bei mir hat's geholfen.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

12
Eselchen hat geschrieben:Wer auf Sprays allergisch reagiert, kann ja mal mit Roll-Ons oder Deo-Kristallen experimentieren.
Bei mir hat's geholfen.
hi enselchen :daumen: bin auch dafür, habe auch nur roll-ons und deo-kristallen habe auch mal benuzt,wie gesagt ich reagiere wahrscheinlich auf aluminium chlorohydrate nicht gut ,werde deswegen baby puder oder von veleda produckte(was nicht billig sind) aber voerst erst mal richtig gesund werden. :traurig:

lg petra :winken:

13
Ich müsste Hydro Fugal mal probieren, aber auch mal zum Hautarzt um abzuklären wogegen ich jetzt genau allergisch bin.

:nick: denke auch dass du erst mal zu hautarzt gehst, wäre gute idee bevor noch schlechter wird auch wenn nur nach dem schwimmen passiert :winken:
lg petra

14
Ich müsste Hydro Fugal mal probieren, aber auch mal zum Hautarzt um abzuklären wogegen ich jetzt genau allergisch bin.

:nick: denke auch dass du erst mal zu hautarzt gehst, wäre gute idee bevor noch schlechter wird auch wenn nur nach dem schwimmen passiert :winken:
lg petra[/QUOTE]

15
Ich müsste Hydro Fugal mal probieren, aber auch mal zum Hautarzt um abzuklären wogegen ich jetzt genau allergisch bin. Wenn ich Eau de Toilette auf die Haut sprühe, sieht das nach kurzer Zeit fast wie ein Brandfleck aus.[/QUOTE]

:nick: denke auch dass du erst mal zu hautarzt gehst, wäre gute idee bevor noch schlechter wird auch wenn nur nach dem schwimmen passiert :winken:
lg petra[/QUOTE]

16
Elguapo hat geschrieben:Ich hab sogar ein Deo im Naturkosmetikladen gekauft: Logona Pur Deo Spray, was garnicht so preiswert ist. Beim normalen Gebrauch, entzündet sich nichts, aber nach dem Schwimmen habe ich seltsamerweise total entzündete Achseln seitdem ich es benutze. Keine Ahnung wieso.

Ich müsste Hydro Fugal mal probieren, aber auch mal zum Hautarzt um abzuklären wogegen ich jetzt genau allergisch bin. Wenn ich Eau de Toilette auf die Haut sprühe, sieht das nach kurzer Zeit fast wie ein Brandfleck aus.
:nick: denke auch dass du erst mal zu hautarzt gehst, wäre gute idee bevor noch schlechter wird auch wenn nur nach dem schwimmen passiert :winken:
lg petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“