Banner

Geschwindigkeitsnazeige auf Fahrrad

Geschwindigkeitsnazeige auf Fahrrad

1
Hi allerseits

Ich nutze den Garmin FR 305 sowohl per Pedes als auch per Velo und habe für Letzteres ein Trittfrequenzset angebracht.

Die Fahrgeschwindigkeit wird auch korrekt an den 305 übertragen, wie ich in den Auswertungen am PC sehen kann.

Auf dem Garmin wird aber immer nur die GPS Geschwindigkeit angezeigt.
Ich hätte aber gerne beim Fahren die vom Geber am Hinterrad angezeigt.

Kann man das irgendwo einstellen?
Habe weder im Web noch bei Garmin noch in der BAL was gefunden.

Lieben Dank für Eure Hilfe

Gruß Thomas

2
geht wohl nicht, außer du schaltest das GPS aus, dann weißte aber nimmer WO du langefahren bist.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Hi

Danke für die Info, dann muss ich damit wohl leben.

Gruß Thomas

4
OT:

jetzt hab ich im Threadtitel was von "Geschwindigkeitsnazi" gelesen und wollte gerade mit dem Grübeln anfangen, was das nu wieder is... :confused: :zwinker2:

5
Hallo,

meine mich zu erinnern, dass FR305 die aktuelle Geschwindigkeit vom Sensor nimmt.
Beim FR310XT war das wohl bis V2.7 auch so und ist jetzt in V2.9 geändert in GPS-Werte.

Gruß

6
harriersand hat geschrieben:OT:

jetzt hab ich im Threadtitel was von "Geschwindigkeitsnazi" gelesen und wollte gerade mit dem Grübeln anfangen, was das nu wieder is... :confused: :zwinker2:
Sorry, wechstaben verbuchselt.

Die Tendenz habe ich definitiv nicht :klatsch:

7
rayman hat geschrieben:Hallo,

meine mich zu erinnern, dass FR305 die aktuelle Geschwindigkeit vom Sensor nimmt.
Beim FR310XT war das wohl bis V2.7 auch so und ist jetzt in V2.9 geändert in GPS-Werte.

Gruß
Hi Rayman

Bezweifle ich, da bei schlechtem Empfang (Unterführungen oder dichtes Laub) trotz gleichbleibender Geschwindigkeit die Anzeige um einige km/h schwankt, in der Aufzeichnung ist dann alles ok.

Gruß zurück
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“