Banner

Adidas Adizero Tempo vs. Boston

Adidas Adizero Tempo vs. Boston

1
Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt immer gut mit dem Adizero Tempo von Adidas zurechtgekommen. Jetzt habe ich mir den Adizero Boston mal genauer angeschaut und festgestellt, dass sich dieser ja eigentlich kaum vom Tempo unterscheidet. Die kleine Stütze fehlt natürlich und deshalb soll er ja auch im Gegensatz zum Tempo für absolute Neutralfußläufer sein. Jetzt frage ich mich ob es einen Versuch wert ist, den Boston mal auszuprobieren, weil er ja auch immerhin gute 20 g leichter ist.
Was von euch vielleicht jemand ob sich die Schuhe evtl. kaum unterscheiden, und man einen Versuch wagen könnte? Weil die Stütze beim Tempo ja wirklich gering ausfällt.
Oder ist der Boston wirklich nur für einen komplett anderen Lauftypen geeignet?
Wäre echt super wenn jemand Erfahrungen mit den Schuhen gemacht hat und mir weiterhelfen könnte :wink:

Sportlicher Gruß
Markus

2
Hmm schade hat denn niemand Erfahrungen mit den Schuhen gemacht? :frown:

3
Hi Markus

Ich kann dir leider auch nicht viel weiterhelfen. Den Adidas Boston werde ich mir aber früher oder später auch noch besorgen. Ich habe den Adidas Adizero Ace - ist neutral und noch etwas leichter als Tempo und Boston - und komme mit diesem super zurecht. Für den Herbstmarathon werde ich ziemlich sicher den Ace schnüren. Muss aber auch sagen, dass ich nur Schuhe ohne Stütze benutze und mit immer weniger Dämpfung.

4
Wenn Du nur eine leichte Pronationsneigung hast dann ist i.d.R. nicht problematisch auch mal einen Neutralschuh zu laufen.
Ist sogar besser als jegliche Pronation gnadenlos raus zu korrigieren, aber das kommt halt drauf an wie es bei Dir persönlich aussieht.
Ich persönlich liebe den Boston und werde ihn mir garantiert wieder kaufen wenn mein aktuelles Paar durch ist, aber ich bin auch Supinierer :zwinker5:

Grüsse
Bild

5
"Der ultraleichte Schuh wiegt nur 275 Gramm" - wie jetzt? Entweder ultraleicht oder 275 Gramm...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

6
Servus Markus,
ich laufe u.a. auch den Boston und gebe ihm das Prädikat Lieblingsschuh. Ich setze ihn v.a. bei meinen langen Trainingsläufen und beim Marathon ein. Ergänze aber auch, daß ich mittlerweile auf Stütze und Dämpfung durch konsequentes Quasi-Barfuss-Training gut verzichten kann.

VG Gerhard

7
Gibt es eigentlich eine Übersicht über alle aktuellen Laufschuhe der Adizero Serie?

8
Der Boston ist nicht leichter als der Tempo. Ich laufe mit dem Vorjahresmodell des Tempo und der wiegt in Größe 44-2/3 ca. 580 Gramm, Das Vorjahresmodell des Bosten in gleicher Größe hingegen wiegt ca. 640 Gramm. Mit dem Tempo laufe ich im Training meine schnelleren Einheiten und HM im Wettkampf. Den Bosten habe ich erst ein paar Tage und kann noch nicht viel dazu sagen, ich plane jedenfalls mit diesem Schuh dieses Jahr auf die Marathondistanz zu gehen.

Das der Tempo eine Pronationsstütze besitzt, hat mich als Neutralfüssler bisher nicht gestört.

MsG
Roadrunner

9
Fusio hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Übersicht über alle aktuellen Laufschuhe der Adizero Serie?
Ja, auf der etwas unübersichtlich gestalteten Internetseite von Adidas.

MsG
Roadrunner

10
Roadrunner_de hat geschrieben:Ja, auf der etwas unübersichtlich gestalteten Internetseite von Adidas.

MsG
Roadrunner
...vollständig ist die aber nicht; einige Modelle fehlen hier: Adizero CS (letzte Woche erst probiert), Adizero XT (laufe ich ebenfalls), Boston 2...

Vielleicht habe ich sie aber auch nur nicht gefunden :confused:

11
Roadrunner_de hat geschrieben:Der Boston ist nicht leichter als der Tempo. Ich laufe mit dem Vorjahresmodell des Tempo und der wiegt in Größe 44-2/3 ca. 580 Gramm, Das Vorjahresmodell des Bosten in gleicher Größe hingegen wiegt ca. 640 Gramm. Mit dem Tempo laufe ich im Training meine schnelleren Einheiten und HM im Wettkampf. Den Bosten habe ich erst ein paar Tage und kann noch nicht viel dazu sagen, ich plane jedenfalls mit diesem Schuh dieses Jahr auf die Marathondistanz zu gehen.

Das der Tempo eine Pronationsstütze besitzt, hat mich als Neutralfüssler bisher nicht gestört.

MsG
Roadrunner


Hmm schade, dass er schwerer ist.......dann überlege ich doch ob ich mir wieder den Tempo hole :confused:

Gruß
Markus

12
Macke84 hat geschrieben:Hmm schade, dass er schwerer ist.......dann überlege ich doch ob ich mir wieder den Tempo hole :confused:

Gruß
Markus
...probier eventuell mal den Adizero CS! Könnte vielleicht eine Option sein. Ich hatte den zufällig letzte Woche mal am Fuß, schön leicht und direkt, sehr gutes Feeling, wenngleich für lange Kanten mir zu minimal gedämpft.

VG Gerhard

13
Hallo,
es ist nun doch der Adizero Boston geworden. Ich hab ihn direkt mal auf die Waage gestellt, und mit 300 g (Gr.44) ist er satte 30 g schwerer als ich erwartet hatte :haeh:
Aber ich muss sagen, dass ich nach einem 15 km-Testlauf, von den Schuhen schwer begeistert bin. Die Dämpfung und Passform scheint für meine Füße optimal zusein. Sicher werde ich sie nicht wie ursprünglich geplant für schnelle 5 oder 10 km-Läufe nehmen, aber für lange Strecken denke ich ist er optimal. Nächste Woche Samstag werde ich ihn direkt mal bei einem Halbmarathon-Wettkampf testen und berichten :hallo:

Markus

14
Viel Spaß mit dem Boston :D

Ich hab Ihn auch ( direkt 2 Paar geholt, das Modell vom letzten Jahr ) und es ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsschuh.

Den Tempo hatte ich mal probeweise auf der Messe an. Einen großen Unterschied zwischen den beiden hab ich nicht festgestellt. Der Boston fühlte sich an meinen Fuss einen kleinen Tick besser an.
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

15
Macke84 hat geschrieben:Hallo,
es ist nun doch der Adizero Boston geworden. Ich hab ihn direkt mal auf die Waage gestellt, und mit 300 g (Gr.44) ist er satte 30 g schwerer als ich erwartet hatte :haeh:
Viel Spass damit, ich denke du wirst es nicht bereuen.

Er ist vom Gewicht her sicherlich kein Wettkampfschlappen, aber trotzdem noch angenehm leicht, direkt und absolut alltagstauglich für alle Distanzen ! :daumen:

Grüsse
Bild

16
So die Schuhe haben den Härtetest definitiv bestanden.
Bin heute mit 1:25:42 Halbmarathonbestzeit gelaufen :D
Durch die ungewohnte Belastung hab ich lediglich 2 kleine Blasen, aber bei anderen Schuhen wäre das sicherlich schlimmer geworden.
Kann die Schuhe also wirklich nur empfehlen :hallo:

Gruß
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“