Banner

Leichtathletik-Europameisterschaft 2010 in Barcelona (27.07. - 01.08.)

151
Versuchs halt mal mit lesen. :zwinker2: :P

Er sagte eine Frage in den Raum gestellt lassen. Was auch immer fuer ein deutsch das ist, geht klar aus dem Text hervor das die Frage beantwortet werden soll.

Da ich ihm keinen Rassismusvorwurf gemacht habe, betrifft mich dein restlicher Unsinn nicht.
Trotzdem sollte er doch noch den Begriff "gesunde nationale Identitaet" definieren, wenn er das als Voraussetzung fuer eine Einbuergerung sieht.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

152
dennis457 hat geschrieben:Super der Schweizer :) . Vor allem nach den ganzen Verletzungen.
Ja, dieses "Wiederkommen" finde ich schon immer beeindruckend. Auch bei Fitschen. Auch wenn mit weniger Glanz. Wenn man sich mal überlegt, wie lange die teilweise pausieren müssen. Und wie unsereiner rumnölt, wenn er nur mal eine kleine Pause einlegen muss.

Andererseits beruhigend, dass die Profis auch nicht immer in wenigen Augenblicken gesundoperiert werden, wie es manchmal den Anschein hat.

153
Ariane Friedrich trägt die Kakadu-Frisur jetzt mit anrasiertem Nacken.
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

154
Reif im letzten Versuch 8:47m im Weitsprung. Erster Platz und Jahresweltbestleistung. Klasse! Was für Nerven!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

155
Hautlappen hat geschrieben:Ariane Friedrich trägt die Kakadu-Frisur jetzt mit anrasiertem Nacken.

und keine Sonnenbrille :D

kommt mir das nur so vor oder hat sie ein paar Kilos in form von Muskelmasse zugelegt?

und "nur" ein dritter Platz. Da wird sie bestimmt unzufrieden sein.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

156
viermaerker hat geschrieben:Reif im letzten Versuch 8:47m im Weitsprung. Erster Platz und Jahresweltbestleistung. Klasse! Was für Nerven!

Walter
Glückssprung aber zur passendem Zeitpunkt. Glückwunsch Reif!

Gruß
Rolli

157
Andres hat geschrieben:Was für ein medaillenreicher Tag der Deutschen. Der absolute Kracher kam aber zum Schluss Carsten Schlangen. Der kann ja richtig sprinten. Wie lange ist es schon her, wann zuletzt ein Deutscher bei den Mittelstrecken eine Europameisterschaftsmedaille geholt hat. So kann es ruhig noch weitergehen. Der Knoten scheint endlich geplatzt zu sein. :daumen:
Hoffentlich für länger. Aber ich bin da nicht so zuversichtlich. Die Briten scheinen im HInblick auf London 2012 besser ihre Hausaufgaben gemacht zu haben als die Deutschen für Berlin 2009.

Ich kann mich noch sehr gut an die Höhepunkte 1982 bei der EM erinnern, zwar weniger Medaillen ( vor allem, weil die DDR und die Russen in den Wurfdizipl. wie auch immer abgeräumt haben ) aber acht Titel,davon sechs in den Laufdiziplinen. Leider ist danach bis auf wenige Ausnahmen bis heute nicht viel passiert.

3.000 m Hindernis Patriz Ilg 8:18,52
400 m Hürden Harald Schmid 47,48 (Europarekord)
5.000 m Thomas Wessinghage 13:28,90
800 m Hans-Peter Ferner 1:46,33
400 m Hartmut Weber 44,72 (EM-Rekord)
4 x 400 m Skamrahl, Schmid, Giessing, Weber 3:00.51 (EM-Rekord)
Hochsprung Dietmar Mögenburg 2,30 m (EM-Rekord)
Hochsprung Ulrike Meyfarth 2,02 m (Weltrekord)

Zehnkampf Jürgen Hingsen 8517Pkt., 2. Platz
Siebenkampf Sabine Everts 6418 Pkt, 3.Platz
4 x 100 m Zirkelbach, Haas, Klein, Skamrahl 38,71 (DR) 3. Platz
Hochsprung Gerd Nagel 2,24 m, 3. Platz
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

158
viermaerker hat geschrieben:kommt mir das nur so vor oder hat sie ein paar Kilos in form von Muskelmasse zugelegt?
Nee die sieht doch wie immer aus, wo sollte sie auch ein Gramm zugelegt haben, die ist ja so klapperdürrr wie ein Streicholz.

Wahnsinn was für ein Granatensprung zum Abschluss mit 8,47 m für Christian Reif.

Die Europameisterschaften wurden ja nach dem völlig medaillenlosen und langweiligen Anfangstagen zunehmend richtig hochspannend und sehr erfolgreich mit doch einigen sehr positiven Überraschungen, die keiner vorher ahnen konnte. Aber gerade die unerwarteten Medaillen sind die schönsten.

159
romawi hat geschrieben: Trotzdem sollte er doch noch den Begriff "gesunde nationale Identitaet" definieren, wenn er das als Voraussetzung fuer eine Einbuergerung sieht.
Wo bitte habe ich diesen Zusammenhang hergestellt???
Schon wieder verdreht mir einer die Wort im Mund. Eine weiter Bestätigung, dass hier so eine Diskussion nicht möglich ist!

160
Quintana hat geschrieben:Wo bitte habe ich diesen Zusammenhang hergestellt???
Schon wieder verdreht mir einer die Wort im Mund. Eine weiter Bestätigung, dass hier so eine Diskussion nicht möglich ist!
Es ist mir zu bloed, wieder alles zu zitieren. Wer will kann es selbst auf Seite 4 nachlesen.
Da geht der Zusammenhang eindeutig hervor.

Aber was gehen dich deine dummen Reden von gestern an. :nick:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

161
romawi hat geschrieben:Es ist mir zu bloed, wieder alles zu zitieren. Wer will kann es selbst auf Seite 4 nachlesen.
Habe ich gemacht. Der Zusammenhang ist so nicht gegeben.

Gruß
Hen - meine persönliche Meinung tut da mal nichts zur Sache - drik

162
Ich empfehle den Interessierten, die Diskussionen auf leichtathletik.de nachzulesen - darunter ein paar spannende Analysen und "starke" Meinungsäußerungen von Leuten, die sich offenbar gut auskennen.

leichtathletik.de-Forum

163
HendrikO hat geschrieben:Habe ich gemacht. Der Zusammenhang ist so nicht gegeben.
Da stimme ich zu. Und gerade bei so einem starken Vorwurf wäre ein das Anführen eines Belegs dafür bzw. eines kokreten Zitats, zumindest dem Sinn nach, wichtig gewesen.

arai

164
DerC hat geschrieben: Wäre doch viel einfacher, wenn es prinzipiell reicht, dass sie Türkin werden will. Gut, vielleicht noch ein kleines Formular ausfüllen. :D
Gruß
C.
Quintana hat geschrieben: Der Anfang vom Ende jeglicher (gesunder) nationalen Identität. Heut will ich mal Spanier sein, die sind Fußballweltmeister, cool! Wo ist das Formular? Morgen ... ähhh, vielleicht Chinese. Dann brauch ich nicht jedesmal ein Visum beantragen, wenn ich da öfters einreise. Her mit dem Zettel. Und nächstes Jahr ... Australier. Die gelten generell als cool; haben bestimmt ein colles Formular dafür.
Das kan man ja nun deuten wie man will.
romawi hat geschrieben:Wie definierst du eine gesunde nationale Identitaet?

edit: Nein ich will dich nicht in irgendeine Ecke stellen. Ich bin Kleinstaatler und mir fehlt eine eindeutige nationale Identitaet.
@arai70

Wo siehst du darin einen Vorwurf. Wenn ich schon selbst mit diesem Begriff argumentiere, sollte ich ihn wohl auch definieren oder?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

165
Quintana hat geschrieben:Wenn mir hier manche schon Rassiumus nahelegen wollen, dann enthalte ich mich lieber einer derartigen Diskussion, wenn diese nicht sachlich und vernünftig erfolgen kann.
Verdrehst du hier Worte, oder haben dir tatsächlich "manche" Rassismus vorgeworfen? Mit der Bitte um Zitate, danke.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“