Banner

Laufschuhe hui - Straßenschuhe pfui?

Laufschuhe hui - Straßenschuhe pfui?

1
Hallo meine Lieben! :hallo:

Ich habe gerade erschrocken festgestellt, dass ich zwar super Laufschuhe habe, privat aber in den letzten Gurken rumlaufe! :tocktock:

Ist das bei euch ähnlich?

Oder achtet ihr darauf, dass ihr immer gute Schuhe tragt? Wenn ja, wo kauft ihr die und wieviel Geld gebt ihr dafür ca. aus? :fragez:

Ich möchte mich mal so umhören, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wo ich vernünftige Schuhe her bekomme! Und im Büro mit Laufschuhen... Wäre schön, ist aber leider unmöglich! :zwinker2:

Danke für eure Antworten und liebe Grüße! :winken:

Euer Drinchen

2
Da gibt es so komische Läden ... die heißen "Schuhgeschäfte" ... und die haben so viele Schuhe, dass sie die auch verkaufen! :D

Ich kauf meine Schuhe im Fachgeschäft. Deichmann & Co hält bei mir nur von Frühstück bis Mittag, weil die Sohlen meist nichts taugen und ich sie schnell schief latsche. Ich bin dann auch bereit, für bequeme Schuhe etwas mehr Geld auszugeben. 80-90 € sind aber die Schmerzgrenze, bei meinen "Lieblingsmarken" (Ecco, Romika, vereinzelt auch Josef Seibel) klappt das oft nur, wenn ich reduzierte Modelle erwische. Die halten dann aber auch lange!

vg,
kobold

3
Schuhe dürfen nicht allzu billig sein, wie kobold schon sagt. Dann sitzen sie schlecht, fühlen sich fies an etc.
Ich mag gerne schmalere mit etwas Absatz.
Mein Superspartipp: Prada- Schuhe reduziert kaufen (trotzdem noch sch...teuer), ein paar Jahre tragen, dann bei ebay einstellen. Das habe ich mal mit ein Paar Stiefeln gemacht, die waren mir dann wg. Aufnahme des Laufsports an den Waden zu eng geworden; hab ich bis auf 15 Euro den Einkaufspreis wiederbekommen.

4
Ich achte auch auf qualitativ gute Strassenschuhe aber 100.- € für Laufschuhe zu investieren fällt mir doch deutlich leichter als 80.- € für Strassenschuhe :zwinker5:
Bild

5
Hab noch nie 100 Euro für Laufschuhe ausgegeben. Das höchste waren wahrscheinlich so 60-70 Euro, aber das ist schon länger her. Heute normalerweise maximal 50 Euro.

Für anständige Herrenschuhe muss mal leider recht viel Geld ausgeben. Regulär geht unter 100 Euro ja eher nix, für hochwertige rahmengenähte Markenschuhe kann man leicht deutlich mehr ausgeben.
Sollte man auch, wenn man etwas Gutes haben will, wo sich das Besohlen lohnt. Man bekommt dann eben auch etwas anderes als Laufschuhe aus asiatischer Billigproduktion.

Da ich keinen Goldesel habe und solche Schuhe nicht unbedingt brauche, trage eben meist irgendwelche Sneakers.

Hätte ich einen Goldesel, hätte ich einen begehbaren Schuhschrank und würde wahrscheinlich mehr Geld für Straßenschuhe als für Laufschuhe ausgeben. :D

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

6
Das hier sind meine Quellen:
https://www.deerberg.de/storefoundation/index.jsf
Schuhpaket - Schuhe von Camper, Snipe, Clarks, Arche, Paul Green, Lloyd, Think, Vabene u.a.

Viele Leute sind skeptisch Schuhe über den Versandhandel zu kaufen. Bei mir hier gibt's nicht so viel wirklich gute Schuhe in den Geschäften, außerdem gehe ich nicht gerne shoppen.
Wenn man einmal weiß mit welchen Marken man klar kommt, geht das gut. Zurücksenden ist ebenfalls ganz unproblematisch.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Meine Laufschuhe sind glaube ich die teuersten Schuhe, die ich je besessen habe (beide Modelle 140€ :( )

Allerdings laufe ich auch sonst nicht in Billigtretern rum, weil die meisten mir einfach nicht passen. Für ein Paar Straßenschuhe sind dann auch schonmal 80-110€ weg. Im Winter trag ich meist Docs und ansonsten habe ich die Schuhe von Waldviertler für mich entdeckt. Da gabs das erste Mal Sandalen, in denen ich laufen kann. Dann habe ich auch noch ein Paar Sneakers von Simple, die leider bald durchgelaufen sind, die haben neu glaube ich auch 90€ gekostet.

8
DerC hat geschrieben: (...) Hätte ich einen Goldesel, hätte ich einen begehbaren Schuhschrank und würde wahrscheinlich mehr Geld für Straßenschuhe als für Laufschuhe ausgeben. :D

Gruß
C
Siehst doch gut aus, machst Sport, bist jung – gibt es in Mittelhessens Bronx keine Goldeselin mit begehbarem Schuhschrank? Hättest zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ;-)

Ich kann bei der Arbeit auch unmöglich mit Laufschuhen antreten. Sneaker sind gerade noch erlaubt.

Ich quetsche mich trotzdem nicht in enge Schickimicki-Schühchen. Es gibt hübsche und superbequeme Modelle von Mephisto und Ecco (aber auch hässliche im Oma-Syle. Man muss schon gründlich suchen). Die Mephisto-Schuhe sind garantiert frei von PCP oder sonstigen gesundheitsschädlichen Zusätzen. Leider hat das seinen Preis. Die reduzierten Schuhe gibt es im Schnitt erst ab 80 Euro. Die halten aber ewig. Neulich habe ich mir original australische blundstone boots bestellt. Genial für Herbst und Winter (mit 10 Jahren Garantie auf die Sohle, weil die in Australien damit durch den Busch und durchs Feuer laufen! :D ) Also lieber Qualität statt Quantität.

Mit freundlichen Füßen,
Marleen

9
JoeHell hat geschrieben: habe ich die Schuhe von Waldviertler für mich entdeckt.
Die find ich auch klasse! Gibt es den Laden in Lux eigentlich noch? Der in Saarlouis hat leider schon vor ein paar Jahren geschlossen! :frown:

10
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich ziehe nachher mal durch die Stadt und schaue, was mir am ehesten zusagt!

Ihr seid super! :daumen:

11
MarleenS hat geschrieben:blundstone boots
Von September bis April ziehe ich fast keine anderen Schuhe an!
Habe, glaube ich, drei Paar!

12
Martin_Dus hat geschrieben:Von September bis April ziehe ich fast keine anderen Schuhe an!
Habe, glaube ich, drei Paar!
Ich habe auch zwei Paar (braun und schwarz). Manchmal hat man Glück mit Auslaufmodellen, dann kosten sie um die 80 / 90 Euronen. Möchte auch kaum noch was anderes tragen. :P

Gruß,
Marleen

13
Drinchen hat geschrieben:Hallo meine Lieben! :hallo:

Ich habe gerade erschrocken festgestellt, dass ich zwar super Laufschuhe habe, privat aber in den letzten Gurken rumlaufe! :tocktock:

Ist das bei euch ähnlich?

Oder achtet ihr darauf, dass ihr immer gute Schuhe tragt? Wenn ja, wo kauft ihr die und wieviel Geld gebt ihr dafür ca. aus? :fragez:
An den Laufschuhen würde ich nicht sparen. Billig verarbeitete Modelle zahlen sich mit der Zeit nicht aus.

Es wurden hier schon tolle Marken mit Qualität genannt. Ich persönlich trage sehr gerne Clarks.

Blundstone Boots sind klasse. Für Einlagenträger kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Redback Boots besser geeignet sind (breiter und höher).

Viel Spaß bei der Latschensuche! Ist doch überall schon Sommerschlußverkauf :=(
Da wird es das ein oder andere Schnäppchen geben... :hallo:

14
War erfolgreich! :D

Habe Schuhe von Ecco bekommen! Sie waren von 85 Euro auf 39 Euro reduziert und sind super bequem!

Es hat sich gelohnt :daumen:

Werde jetzt mehr drauf achten, immer gute Schuhe zu holen, damit meine Füße mich noch lange tragen :nick:

15
@kobold: Soweit ich weiß, gibt es die Filiale noch. Wir haben alle paar Wochen/Monate mal eine Werbung im Briefkasten. Ich finde es auch schade, dass es so wenige Filialen gibt, die Schuhe sind einfach genial. Wenn ich neue brauche, gehe ich auf jeden Fall wieder dahin.

Für dich ist Luxemburg ja dann auch gut erreichbar ;)

Laufsschuhe

16
Ich habe viele verschiedene Marken probiert und muss sagen, dass die beste Laufschuhe für Damen sind die Salomon. Ein Freund von mir hat die auch gekauft und ist echt zufreiden mit den. Im Internet kann man viele Modelle anschauen und manchmal gibt es auch super Schnäppchen. ;)

17
Natuerlich hab ich Schuhe... viele sogar, bin schliesslich ne Frau :peinlich:

Gibt aber auch so viele unterschiedliche Anlaesse. Offene Schuhe fuer Roecke/Kleider im Sommer, geschlossene fuer den Uebergang, Stiefel fuer den Winter. Chucks wenn's laessig zugeht, warme ordentliche Winterschuhe, Wanderschuhe usw. usw...... Auswahl dauert bei mir immer ewig, weil es ja der richtige Schuh sein soll und ausserdem noch bequem sein muss. Oft mal schwierig.

:hallo:
Nicole
:) Life is good :)

Chucks!

18
elmo10 hat geschrieben:Natuerlich hab ich Schuhe... viele sogar, bin schliesslich ne Frau :peinlich:

Gibt aber auch so viele unterschiedliche Anlaesse. Offene Schuhe fuer Roecke/Kleider im Sommer, geschlossene fuer den Uebergang, Stiefel fuer den Winter. Chucks wenn's laessig zugeht, warme ordentliche Winterschuhe, Wanderschuhe usw. usw...... Auswahl dauert bei mir immer ewig, weil es ja der richtige Schuh sein soll und ausserdem noch bequem sein muss. Oft mal schwierig.

:hallo:
Nicole
Ich hatte die Chucks in meinem Beitrag vergessen! Ich würde meine Converse Chucks jeden Tag tragen...ich glaube, sie sind die bequemsten schuhe der Welt! :)

19
klau1980 hat geschrieben:Ich habe viele verschiedene Marken probiert und muss sagen, dass die beste Laufschuhe für Damen sind die Salomon. Ein Freund von mir hat die auch gekauft und ist echt zufreiden mit den. Im Internet kann man viele Modelle anschauen und manchmal gibt es auch super Schnäppchen. ;)
Eine Freundin von mir hat ein paar Laufschuhe von Nike gekauft. Die sind super reduziert...ich hab schon gesagt, dass man super Schnäppchen im Internet finden! :)

20
DerC hat geschrieben:Hab noch nie 100 Euro für Laufschuhe ausgegeben. Das höchste waren wahrscheinlich so 60-70 Euro, aber das ist schon länger her. Heute normalerweise maximal 50 Euro.
Wo gibt es den solche Preise? Da such ich ja immer nach, aber meistens bekommt man Laufschuhe selbst reduziert nur von 70 - 90 Euro.

Bei 50 Euro, würd ich mir gleich 2 neue Paar holen :daumen:
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“