Banner

Strecke selbst erstellen -> Upload auf 310XT

Strecke selbst erstellen -> Upload auf 310XT

1
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens eine Strecke von der Seite "gpsies.com" auf meinen 310XT upgeloaded.
Hat wunderbar geklappt. Hier aber gleich mal eine Frage:
Man kann auswählen ob man die Strecke als
-GPX Track
-GPX Course
-Garmin Course CRS
-Garmin Course TCX
an den 310XT senden will. Ich hab "Garmin Course TCX" ausgewählt. Aber was ist denn zwischen den vier Typen der Unterschied und welcher ist eigentlich der richtige?


Dann meine zweite Frage. Ich habe es nun geschafft über Google Maps und GMapToGPX eine eigene Strecke als gpx Datei abzuspeichern. Diese konnte ich dann über die Seite "http://bikeroutetoaster.com" auf meinen 310XT uploaden. Er zeigte mir nun auch die Strecke an. Nun habe ich aber noch ein Problem. Bei der Strecke welche ich aus "gpsies.com" upgeloaded habe, hat er mir beim abfahren dieser Strecke immer gemeldet, wenn ich die Strecke verlassen habe. Dies macht er jetzt aber leider nicht mehr bei der Strecke welche ich selber über Google Maps erstellt haben. Hat jemand eine Ahnung wie ich es schaffe, dass er mir auch bei manuell erstellten Strecken mir eine etwaige Streckenabweichung meldet.

Vielen Danke und Gruß,
Johannes

2
johannes11 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir letztens eine Strecke von der Seite "gpsies.com" auf meinen 310XT upgeloaded.
Hat wunderbar geklappt. Hier aber gleich mal eine Frage:
Man kann auswählen ob man die Strecke als
-GPX Track
-GPX Course
-Garmin Course CRS
-Garmin Course TCX
an den 310XT senden will. Ich hab "Garmin Course TCX" ausgewählt. Aber was ist denn zwischen den vier Typen der Unterschied und welcher ist eigentlich der richtige?
Meine 305erin will auch TCX und das funzt und mehr muß ich nicht wissen :D
Dann meine zweite Frage. Ich habe es nun geschafft über Google Maps und GMapToGPX eine eigene Strecke als gpx Datei abzuspeichern. Diese konnte ich dann über die Seite "http://bikeroutetoaster.com" auf meinen 310XT uploaden. Er zeigte mir nun auch die Strecke an. Nun habe ich aber noch ein Problem. Bei der Strecke welche ich aus "gpsies.com" upgeloaded habe, hat er mir beim abfahren dieser Strecke immer gemeldet, wenn ich die Strecke verlassen habe. Dies macht er jetzt aber leider nicht mehr bei der Strecke welche ich selber über Google Maps erstellt haben. Hat jemand eine Ahnung wie ich es schaffe, dass er mir auch bei manuell erstellten Strecken mir eine etwaige Streckenabweichung meldet.
...es liegt nicht an der manuellen Erstellung!

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Meine 305erin will auch TCX und das funzt und mehr muß ich nicht wissen :D



...es liegt nicht an der manuellen Erstellung!

gruss hennes
Stimmt, anscheinend hat die Einstellung bei "Achtung Distanz" und "Achtung Vorsatz" nichts mit der Meldung Streckenabweichung zu tun.

Dann aber gleich noch eine Frage. Wie ist es den am besten eigenen erstellt Strecken zu planen und dann auf den Garmin 310XT zu bekommen.
Ich kenn bis jetzt nur die "Planung" in Google Maps. Dann über die Funktion "GMapToGPX" und die anschließende speicherung im "Editor" die Strecke als gpx Datei zu speichern. Dann gehe ich auf "http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx" und lade diese Datei hoch und lasse Sie anschließend auf meinen 310XT senden.
Diese Vorgehensweis eist ganz ok. Aber gibt es auch noch bessere Alternativen dazu?

Gruß,
Johannes

4
johannes11 hat geschrieben:Wie ist es den am besten eigenen erstellt Strecken zu planen und dann auf den Garmin 310XT zu bekommen.
305: GPSies.com > mittels Garmin communicator plugin direkt auf die 305erin ohne Zwischenschritt! :daumen: :daumen: :daumen:

310xt: :noidea:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“