Banner

Brustwarzen schmerzen

Brustwarzen schmerzen

1
Hallo,
ich habe folgendes Problem...... :(.

Meine Brustwarzen schmerzen während dem Laufen. Danach schmerzen sie auch. Kann mir da wer ein Tipp geben.
Vaseline habe ich bis jetzt probiert, aber jetzt hab ich am T-Shirt Fettflecken. Die sind auch nicht unbedingt schön, auch wenn die Schmerzen besser waren.

3
MichiV hat geschrieben:Tesafilm!
Genau, kleb sie ab. Kannst natürlich auch Pflaster oder Leukoplast nehmen.

4
axl2001 hat geschrieben:Vaseline habe ich bis jetzt probiert, aber jetzt hab ich am T-Shirt Fettflecken.
:haeh: na und, waschen nach dem Laufen wirkt hier Wunder .

Leuko ist imho nicht der Hit, aber es gibt auch diverse Pflaster dafür oder Melkfett u.ä..
Meinen Haus und Hof Lieferanten gib´s leider nicht mehr, aber inzwischen brauch ich keine mehr nachdem ich die ungeeigneten Klamotten einfach aussortiert habe....muss aber jeder für sich selber probieren.

5
Mein Tipp:
Maler-Krepp-Klebeband aus dem Baumarkt.
Unschlagbar günstig und hält praktisch ewig.
Nimm nicht das billigste, das löst sich beim Schwitzen zu leicht wieder ab.

Gruß,
Jürgen

6
Fixomull :daumen: aus der Apotheke, so ne Packung hält jahrelang. Einfach 2cm x 2cm Quadrate ausschneiden. Ich lasse sie auch zumeist eine Woche dran.

http://www.diashop.de/images/produktbilder/51031.jpg
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wenn ich ein Baumwoll-T-Shirt oder ein "falsches" (vielleicht zu weites oder zu raues) Funktionsshirt trage. Die Brustwarzen scheuern sich wund und fangen dann an zu bluten. Ich habe auch abgeklebt, aber fand das auf Dauer für den täglichen Lauf zu blöd.

Ich achte nun darauf, dass ich enge Shirts trage, die möglichst weich sind. Damit geht es dann. Aber es schwierig, diese zu finden, da ich mich auch schon oft verkauft habe.

Gruss
Michael

8
Jau, Fixomull ist dein Freund
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

9
Leukosilk ausm Drogeriemarkt. So seidiges weißes Band ohne "Pflastereinlage". Nimmt mein Mann immer, der ist auch so ein Brustwarzenblutigscheuerer.

10
DaCube hat geschrieben:Ich lasse sie auch zumeist eine Woche dran.
Single :confused:

Ich habe diverse Pflaster ausprobiert und auch ein paar gefunden, die halten.
Aber ich verwende doch fast ausschließlich Melkfett oder Vaseline. Und Flecken im Shirt habe ich davon noch nie gehabt.


Gruß,
Gero

11
gero hat geschrieben:Single :confused:

Gruß,
Gero


nein
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Fixomull strech ist klasse - keine Frage. Das hält zur Not jahrelang. Leukoplast lässt sich aber leichter ablösen.
Vaseline halte ich für blöd - die wird doch eh vom Shirt weggewischt.

Ein engeres Shirt kann auch helfen. Wenn's nicht wackelt und rutscht, dann scheuert auch nix.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

13
Hallo,

ich geb chuuido recht:
Ein engeres Shirt kann auch helfen. Wenn's nicht wackelt und rutscht, dann scheuert auch nix
Mann sollte schon auf vernünftige Bekleidung achten. Lieber mal ein paar Euro mehr ausgeben.
Ich kauf nur noch Marken Funktionswäsche. Das fängt bei dem was man "drunter" trägt schon an.

Gruß Vin

14
Moin, Moin,

Odlo Evolution Light Funktionsunterwäsche. Adidas Techfit oder andere Kompressionsunterwäsche dürfte die gleiche Wirkung haben. Hauptsache enganliegend. Dann scheuert nix. Und wo nix scheuert, da wird nix wund und blutet nix.

Die Unterwäsche ist aber nicht unbedingt Jedermanns-Sache. Vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen ist es gewöhnungsbedürftig. Zu Beginn eines Laufs im Sommer hab ich immer ein wenig das Gefühl ich bekäm unter dem Shirt einen Hitzestau. Gibt sich aber mit zunehmender Lauflänge.

Trotzdem ist für mich diese Funtionsunterwäsche die beste Innovation der letzten Jahre - direkt hinter dem Neo für den Triathlon... :nick:
Grüße
Martin :hallo:

15
Auf jeden Fall mit Tesa oder Pflaster abkleben, dann gibt es auch keine Reibung mehr. Bzw. ich hab das mit Baumwolle nie, sondern nur beim Fußball, wenn ich direkt ein Trikot über der Haut trage.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“