Banner

Pulsalarm beim erweitertem Training (FR305)

Pulsalarm beim erweitertem Training (FR305)

1
Hi,
mich nervt der Pulsalarm beim Über- oder Unterschreiten der Pulsgrenzen eines erweiterten Trainings. Kann man das abschalten?
Im Handbuch steht:
"Auto Pause, Auto Lap and Alerts do not function when you are doing an advanced workout."

Die Option Training -> Trainingsoptionen -> Alarme -> Puls-Alarm ist bei mir auch komplett deaktiviert. Warum bekomme ich trotzdem ein nerviges Piepen, wenn der Puls zu hoch oder zu niedrig ist?

Vielen Dank und viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

2
Hallo hqqh,

ich habe mir so geholfen das ich die Pace Benutzerdefiniert eingegeben haben. Und zwar in einem sehr großzügigen Bereich (03:00 - 15:00 min/km).
So kommt garantiert keine Über-/ oder Unterschreitungswarnung.

Vielleicht hat ja einer noch ne Idee wie es einfacher geht.

Gruß

3
Suelztalrunner hat geschrieben: Vielleicht hat ja einer noch ne Idee wie es einfacher geht.
alle Alarme abschalten :D

4
hqqh hat geschrieben:Hi,
mich nervt der Pulsalarm beim Über- oder Unterschreiten der Pulsgrenzen eines erweiterten Trainings. Kann man das abschalten?
Bist Du sicher, dass es ein Pulsalarm ist?

Suelztalrunner hat geschrieben: ich habe mir so geholfen das ich die Pace Benutzerdefiniert eingegeben haben. Und zwar in einem sehr großzügigen Bereich (03:00 - 15:00 min/km).
So kommt garantiert keine Über-/ oder Unterschreitungswarnung.
Er spricht von Puls - und nicht von Tempowarnung. Im GARMIN Fitness plugin von STs mußt DU für Deine Trabpause nur das einstellen
Bild
da piepst nix wegen Geschwindigkeit...

gruss hennes

5
Sorry, falsch gelesen.
Bei mir nervt nämlich der Über-/Unterschreitungsalarm der Pace, obwohl alle Alarme abgeschaltet sind. Die Warnung kam weniger in der Trabpause, sondern vielmehr in den Belastungseinheiten Paceorientiert. Habe dann die Zielpace Benutzerdefiniert großzügig eingegeben und Ruhe ist.

6
Suelztalrunner hat geschrieben:Sorry, falsch gelesen.
Bei mir nervt nämlich der Über-/Unterschreitungsalarm der Pace, obwohl alle Alarme abgeschaltet sind. Die Warnung kam weniger in der Trabpause, sondern vielmehr in den Belastungseinheiten Paceorientiert. Habe dann die Zielpace Benutzerdefiniert großzügig eingegeben und Ruhe ist.
Sorry, aber was soll das für einen Sinn machen? Wenn ich z.B. 4:30er laufen soll, dann gebe ich 4:30 als Unter- und als Obergrenze ein, denn dann will ich 4:30 laufen und nicht 3:00 oder 6:00 min/km

Die 305erin ist gnädig und gibt eh 10sec Toleranz fürs bimmeln um die GPS-Schwankungen auszugleichen und das geht punktgenau, da bimmelt nix!

gruss hennes

7
@Hennes,

habe ich Anfangs auch so gemacht, wollte 5:00 laufen und habe als Grenzen 4:45 bis 5:15 eingegeben. Da meine Laufstrecke profiliert ist wirds dann auch mal ne 4:30 oder 5:30 und dann bimmelt der FR. Mit den erweiterten Grenzen bimmelt nichts mehr. Da auf der Anzeige immer die Durchschnittspace pro Einheit angezeigt wird stört es auch nicht.

Gruß
Sülztalrunner

8
@Hennes,

habe soeben einen Lauf gemacht. FR dabei auf 'kein bestimmtes Ziel' eingestellt. Das funzt genau so. Da hätte ich mir viel tipperei sparen können.

Man lernt nie aus!

Danke
Sülztalrunner

Pulsalarm beim erweitertem Training (FR305)

9
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen. Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht :) .

Kein bestimmtes Ziel zu definieren möchte ich eben nicht, da ich für die einzelnen Abschnitte des Trainings gerne den Pulsbreich oben links im Datenfeld sehen möchte. Nur die akkustischen Signale stören mich.
@binoho Ja, es ist wirklich ein Pulsalarm, denn es wird immer eine Textmeldung im Display angezeigt: "Puls zu hoch / niedrig ..."
binoho hat geschrieben:alle Alarme abschalten :D
Wo genau kann ich alle Alarme abschalten? Gibts da eine zentrale Einstellung? Unter Training -> Trainingsoptionen -> Alarme -> Puls-Alarm ist der Alarm ja bereits deaktiviert.

Vielen Dank und viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

10
hqqh hat geschrieben:....Wo genau kann ich alle Alarme abschalten? Gibts da eine zentrale Einstellung? Unter Training -> Trainingsoptionen -> Alarme -> Puls-Alarm ist der Alarm ja bereits deaktiviert.
...
sorry, Fehl -Alarm- :) , das hatte ich wohl falsch in Erinnerung, es geht doch nur einzeln
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“