Banner

von 10km zum HM - Tempohärte

2801
Moin! :winken:
nachlangerpause hat geschrieben:
Bei dir Wolfgang, habe ich mich ab und an auf deiner Laufseite informiert, pflegst du die aktuell nicht mehr?
Ich habe da eigentlich nur noch den Link zur Sportrtacks-Seite drin. Das geht alles automatisch von Garmin zu Sportrtacks und dann in die "Cloud". Der Rest war mir dann einfach zu aufwendig. :peinlich:
nachlangerpause hat geschrieben: In welchem Tempo wirst du den HM in Hannover laufen ? Und welche Zeit planst du für HH ?
Hannover wird nur ein "gemütliches Läufchen" in ca. 2 Stunden. Da mein Plan mir für den Tag 27 langsame km verordnet, werde ich vorher wohl noch eine Runde um den Maschsee drehen. In Hamburg würde ich gern meine Bestzeit vom letzten Jahr (3:43 h) unterbieten. Mal sehen ...
nachlangerpause hat geschrieben: Und im Juli dann unser toller gemeinsamer Lauf in Brauweiler, der Pokal 1 Platz für das Team Tempohärte schaut mich immer mal an :nick: so etwas wäre ja mal wiederholenswert.
Oh ja, das war ein tolles Erlebnis! :nick: Immer noch ein Highlight in meiner Laufkarriere.
nachlangerpause hat geschrieben: Ich wünsche dir und natürlich auch Sonja weiter eine gute Vorbereitung für HH, winkt mal in die Kameras !
Und hoffentlich gibt es Berichte hier im Faden !
Danke! Hamburg ist eigentlich immer sehr schön. Ich werde berichten.

nachlangerpause hat geschrieben: Ich habe nun eine Laufpause von zwei Wochen hinter mir, und natürlich keine Ahnung was das nun bewirken wird. Die Vorbereitung war auch davor nicht optimal, ich werde mir ganz in Ruhe überlegen was ich machen werde am 26.4.
Ich hoffe du kommst noch wieder auf die Beine. Vieles hängt dann einfach von der Tagesform ab. Die Grundlagenausdauer ist ja auf jeden Fall da bei dir. Aber mach dir keinen Stress. Immerhin sind wir fit genug, um die Teilnahme an einem Marathon überhaupt in Erwägung zu ziehen. Das ist auch schon mal nicht schlecht.
nachlangerpause hat geschrieben: Da könnte ich ja auch noch den Hannover HM als Testlauf mitmachen....
Mach das, ich mach für dich den Pacemaker!

Merlin73 hat geschrieben:
Eigentlich mache ich ja immer nur einen 35 in der Marathonvorbereitung – aber dir zu liebe versuche ich es dann doch mal mit zweien ;-)
Mehr wollte ich doch gar nicht erreichen, braves Mädchen! :D
Merlin73 hat geschrieben: Ulli, wenn du jetzt wieder fit bist, in den nächsten 2,5 Wochen auch wieder richtig zu Kräften kommst, steht dem Marathon doch eigentlich nichts im Weg und mit der Option bei HM aussteigen zu können kannst du doch eigentlich nicht viel falsch machen?!?
Das sehe ich ganz genau so! :daumen:



Morgen steht der letzte 35er vor dem Marathon an, mit 15 km Endbeschleunigung. Das wird hart ....

Schönes Restwochenende und gute Läufe!


Wolfgang

2802
Hallo Sonja
Hallo Wolfgang

ich wünsche euch beiden einen tollen Lauf in Hamburg.
Ihr seid ja sicher gut vorbereitet, lasst es krachen !
Und berichtet :nick:

Ich fühle mich trotz der fehlenden lange Läufe jetzt fit, habe aber natürlich mein
geplantes Zeitziel sehr deutlich nach oben angepasst.

Viele Grüße

Ulli - dabei sein ist alles
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2803
Hallo Ulli, vielen Dank!! Schön das es dir wieder gut geht und du laufen wirst - auch dir wünsche ich einen tollen Lauf, mit viel Spaß auf der Strecke!

Wolfgang, toi, toi, toi - hau einen für unseren Faden hier raus ;-)

Ich bin langsam auch nervös und fühle mich nicht gut, aber das kennen wir ja - die üblichen Wehwehchen vor dem Marathon. Da geben wir nichts drauf...

Liebe Grüße ,
Sonja

2804
Hallo Sonja

ich bin nicht nervös, absolut nix tut weh, keinerlei tapering madness, da stimmt irgend was nicht ; )

Macht ihr auch ein Foritreffen in HH ? Außer Wolfgang kenne ich noch burny(Bernd) und Moengel ( Frank),
Grüße mal falls du die siehst !

Viele Grüße

Ulli - völlig relaxt nach extrem tapering
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2805
Hallo Sonja, Ulli du Wolfgang,
ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen. Ich selbst laufe morgen einen 10er, den ersten WK seit Oktober, ich bin in Gedanken bei Euch.
Habt ganz viel Spass.
@Sonja: Ich hoffe, der Rücken hält zu Dir :) .
Ciao Cindy
Bild

Bild

2806
Hallo Cindy, Sonja und Wolfgang

Ich hoffe sehr dass bei euch heute alles gut geklappt hat !! Und warte auf Berichte ...

Bei mir: DNF.

Bis zur HM Marke lief alles sehr gut und extrem gleichmässig und ich war mit 2:07 h auf Kurs sub 4:15 h, ich habe danach entschieden doch weiterzulaufen. Das war ebenfalls gut bis K30 ( bei 3:04 h) , danach leider heftige Bauchkrämpfe, ich bin dann bei K32 zur Vorsicht raus.

Viele Grüße

Ulli - der sich jetzt trotzdem die bekannte Nach- WK- Belohnung gönnt :nick:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2807
Schade Ulli – aber du hast es versucht und wenn der Körper streikt, können wir halt nichts machen. Da ist Vernunft schon die richtige Entscheidung, wir haben nur den einen Körper.

Heute nur kurz zu mir – Bericht folgt, war ein langer Tag, um 4:45 schon los um mit dem ersten Zug nach HH zu fahren. Ich bin aber gut durchgekommen, im Ziel bei 3:47, lag lange auf 3:45 Kurs, aber ab KM30 hat der Oberschenkel total dicht gemacht und beide Waden Krampfneigung. Kenne ich so gar nicht von mir. Bin aber trotzdem super Happy.

Danke Cindy, leider nicht, der Rücken ist Murks – da werde ich als nächstes was machen müssen. Ich hoffe du hattest heute auch einen tollen WK!

Viele Grüße

2808
Guten Morgen Ihr Lieben,
schade Ulli, dass Du aussteigen musstest, das habe ich ja auch schon hinter mir, mieses Gefühl, aber die Gesundheit geht vor.

Sonja, prima, dass bei Dir alles gut geklappt hat. Die Zeit würde mir in Roth auch passen. Jetzt kurier erst mal den Buckel aus und schau, dass der OS wieder wird.
Zu mir: Ich hatte ja den 10er gestern, bin mit 49:45 min ganz zufrieden, wollte Sub 50, hat geklappt, die Pace war gleichmäßig und ich bin seit langem wieder mal 10 km Tempo ohne Pause gelaufen, mir reicht das erst mal, jetzt werden wieder Kilometer geschrubbt.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Ciao Cindy
Bild

Bild

2809
Hi,

Danke für die guten Wünsche! Die haben auch bei mir leider nix geholfen. Die mittlerweile fast schon übliche Erkältung in der Woche vor dem Marathon konnte ich noch (wie üblich) bis zum Wochenende in den Griff kriegen. Aber die beiden Nächte vorher hatte ich kaum geschlafen und wieder mal mit Darm-Problemen zu kämpfen. Sonntag habe ich mich dann doch ganz gut gefühlt und bin mit einigen anderen Lüneburgern, die aber (nur) die Staffel gelaufen sind, nach Hamburg gefahren. Zielzeit war 3:40, was die ersten 25 km auch noch ganz gut aussah. Dann machten aber die Oberschenkel zu und es ging nichts mehr. In Ohlsdorf bei km 31 bin ich dann austgestiegen. So ein Desaster wie in Frankfurt, wo ich mich auch die letzten 10-15 km nur gequält hatte, wollte ich nicht noch mal erleben. Dafür war es dann megafrustrierend, im Zielbereich den Einlauf der anderen zu verfolgen. Heute bin ich dann eine 10er Frustrunde durch den Wald gelaufen und da habe ich mich trotz des 30 km-Tempolaufs vom Vortag so locker und kraftvoll gefühlt wie schon seit Wochen nicht mehr. Wahrscheinlich alles Kopfsache....

@Ulli: Schade, dass es nicht geklappt hat.
@Sonja: Glückwunsch, dass du durchgehalten hast. Die leichten Steigungen zur City-Nord haben mich fertig gemacht.
@Cindy: Glückwunsch zum 10er!

Gruß

Wolfgang

2810
Gratulation an Cindy für die schöne sub50 ! Und natürlich an Sonja für ein wirklich gutes Marathonergebnis
Und das trotz OS Waden und Rückenproblemen. Sauber gekämpft

Tja, Wolfgang, mal wieder eine der vielen Parallelen die uns beide begleiten. Hat du dich schnell mit dem DNF abfinden können? Ich hatte doch einige Tage zu knabbern...

Die fehlenden 10 K Wettkampfkilometer habe ich heute beim WHEW100 in Wuppertal nachgeholt.
Eine wirklich tolle Veranstaltung, die von chuuido aus dem Forum auf die Beine gestellt wurde.
Vielleicht kennst du ihn auch noch?

Die asphaltierte Strecke ist auf der Nordbahntrasse in Wuppertal angelegt, ganz hervorragend zu laufen.
Schon beim Ankommen eine tolle Stimmung, eine typische "Läufer für Läufer " Veranstaltung.
Die Ultras waren schon seit 7:00 Uhr unterwegs, die große Digitaluhr zeigte laufend die Zeit,
sehr beindruckend. Es wir bestimmt noch Laufberichte von U_d_o und MegaCmRunner dazu geben.
Nur soviel: Beide haben ein sehr gutes Ergebis erzielt. Der Sieger kam übrigens bei 8:15 h rein :geil:

Ich war wie üblich früh da, habe die freundliche Stimmung aufgesogen, ein wenig mit Guido gequatscht den
ich zu lange nicht gesehen hatte.

Der Lauf selbst - 2,5 in eine Richtung, zurück zum Start, dann das selbe in die andere Richtung -war für mich unspektakulär.
Die Belastung des "schnellen 32K Trainingslaufes" vom Sonntag habe ich schon noch gespürt, es hat trotzdem für eine Jahresbestleistung gereicht, mit dem Ergebnis 54:20 bin ich wirklich sehr zufrieden. Und es hat mich knapp eine Woche nach dem MGM mit dem Wettkampfgeschehen wieder versöhnt.
Uuuuund es gab sofort vor Ort eine leckere Pizza - nebst weiterem reichhaltigen Grill- , Kuchen- und Getränkeangebot.
Untermalt mit fetziger Musik. O.k. meinen Rotwein gab es dann erst heute Abend.
Wer von euch also mal in Richtung Ultra denkt, sollte sich diese Veranstaltung sehr gut merken!
DUS und HH sind zeitlich immer gut passende Vorbereitungsläufe dafür


Viele Grüße

Ulli - heute dank tollem Wetter mit leichtem Sonnenbrand
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2811
Vorwort:
Ich bin nur noch extrem selten im Forum, maximal 1 -2 Mal im Monat. Zu viel Dünnpfiff der hier verzapft wird ( ja ich weiß, muß ich ja nicht lesen), aber leider auch überwiegend Blödsinn in den Fäden, in denen es mal ums Laufen ging. Da fehlen mir Zeit und vor allen Dingen Lust, die wenigen sinnvollen Informationen herauszufiltern. Zu viele Leute denen ich in den letzten Jahren u.a. in meiner Praxis geholfen habe, die aber das Wort danke nicht kennen, zu wenig feedback bei medizinischen Tipps, da schreibe ich nix mehr . Und dann noch (ganz nach BAP) :
Die mich nur bei schönem Wedder wolle,
die kann ruhig der Deufel holle,
falls dä die tatsächlich bruche kann - aber nur dann!!
Deswegen schaue ich nur noch hier in meinen Heimatfaden, und ab und an in die Laufberichte und Wettkampfankündigungen, nette aus dem Forum entstandene Kontakte werden per email oder facebook gepflegt. Den nächsten MGM und die Lauftreffs dazu werde ich aber wohl auch wieder hier begleiten. Ansonsten halte ich es wie Hennes..

Nachbericht:

Am vergangenen WE habe ich meinen Sohn in München besucht, und habe das mit dem HM Sport Scheck Lauf verbunden, da ich dafür einen Freistart hatte. Ohne große Zeit Erwartungen, wegen der erwarteten Drängelei auf der Strecke, und weil ich den Lauf durch den Englischen Garten genießen wollte. Herausgekommen ist trotzdem eine ganz passable 2:12:54. Auf der Strecke war es recht entspannt, allerdings ungewohnt alle Läufer/innen im gleichen shirt. Hauen und Stechen gab es allerdings auf der 10er und 5er Strecke wie ich hörte. Die Nachversorgung im Zielbereich war absolut top ! Den Himmelgeist HM wollte ich dann mal wieder sub2 h angehen

Heute:
Nur knapp eine Woche später also der kultige Himmelgeist HM. Trotz der großen Hitze – beim Start schon um die 30°, im Verlauf deutlich heisser – wollte ich dabei sein. Natürlich keine erwartete Zeit, überleben, ankommen, auf zwei Beinen ankommen, laufend ankommen, das waren so meine eigenen Vorgaben ; ) Die LG Himmelgeist organisiert das so hervorragend, es ist eine sehr schöne Strecke hauptsächlich am Rhein, viele Wasserstellen.
Vor dem Start waren am üblichen Treffpunkt schon viele nette Foris - Bernd, Heiko, Ralph ,Steffen, Marc, Marcel, Silke - immer wieder nett sie alle zu sehen.

Nachdem der letzte Bus durch ist geht’s an den Start. Ich habe mich relativ weit hinten aufgestellt und verhalten begonnen, die Zeit spielte also heute keinerlei Rolle. Leicht bergab raus aus dem Ort (naja auf dem Rückweg natürlich leicht bergan) durch ein kleines Waldstück, schon naht die Fleher Brücke. Der Veranstalter hat sehr gut auf die Hitze reagiert: Neben den vielen Wasserstellen gab es auch die Möglichkeit, einen 11,5 K Lauf draus zu machen, und eben hier an der Brücke umzudrehen. Das haben wohl auch etliche Läufer dankend angenommen. Ich nicht, also ging es für mich auf der Neusser Seite weiter.

Die ersten 10 K ging das gut und sehr gleichmässig, danach machte mir die Hitze doch zu schaffen, nach einem VP bin ich ein kleines Stück gegangen. Von hinten kam dann eine nette Mitläuferin an, die ich im vergangenen Jahr auf einem großen Teil der Strecke begleitet hatte. Wir sind dann ca 2 Km gemeinsam gelaufen, über die Südbrücke zurück auf die Düsseldorfer Seite, wir haben uns unterhalten, dann habe ich sie ziehen lassen, bin danach auch wieder etwas gegangen.

Überraschend kam dann Michi die verletzungsbedingt nicht laufen konnte , als Fahrradbegleitung mit zwei eisgekühlten Wasserflaschen für den Nacken, und mit lieben Motivationsworten im Gepäck, an meine Seite. DAS ist doch echte Freundschaft ! :daumen: Im Wechsel gegangen und locker gelaufen vergingen die nächsten Kilometer, viele haben mich dabei nicht überholt

Nachdem Michi abgebogen ist standen noch ca 5 Km an, die bin ich dann langsam durchgelaufen und habe etliche Läufer wieder eingesammelt, das war dann nochmal ein kleiner Motivationsschub.. Wie ich danach gesehen habe ein lupenreiner Steigerungslauf von 711 bis 555, gefühlt was das sogar recht locker. Viele nette Anwohner hatten wieder Rasensprenger auf die Straße gestellt, nette Leute die Himmelgeister.

Im Ziel Erdinger alkfrei und Müsliriegel, eine schnelle Apfelschorle im Biergarten, danach dann per Bus und Bahn heimwärts, die sonst übliche Radfahrt habe ich mir diesmal erspart.

Schlusswort:
HM Distanz ist nett, kann ich andauernd laufen, demnächst wohl auch mal wieder schneller. Einer der nächsten 10er WK wird dann wohl der KÖ Lauf Anfang September

Bis demnächst mal

Ulli – nach versäumter Pizza und Rotwein in MUC heute dann mit doppelter Ration ……
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2812
patty hat geschrieben:Ich komm auf eine Pace von genau 5:40 :haeh:
burny hat geschrieben:6 min x 21 = 126 min = 2 h 6 min (die 100 m habe ich sogar weggelassen)

Wie sieht denn deine Rechnung aus????
Bernd
Division bei dieser Hitze scheint noch schwieriger zu sein als das Laufen.

120 min : 21,097km = 5,688 min/km = 5:41,3 min/km

Einigt euch, wer besser geraten hat. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

2813
nachlangerpause hat geschrieben:Vorwort:
Ich bin nur noch extrem selten im Forum, maximal 1 -2 Mal im Monat. Zu viel Dünnpfiff der hier verzapft wird ( ja ich weiß, muß ich ja nicht lesen), aber leider auch überwiegend Blödsinn in den Fäden, in denen es mal ums Laufen ging. Da fehlen mir Zeit und vor allen Dingen Lust, die wenigen sinnvollen Informationen herauszufiltern. Zu viele Leute denen ich in den letzten Jahren u.a. in meiner Praxis geholfen habe, die aber das Wort danke nicht kennen, zu wenig feedback bei medizinischen Tipps, da schreibe ich nix mehr . Und dann noch (ganz nach BAP) :
Die mich nur bei schönem Wedder wolle,
die kann ruhig der Deufel holle,
falls dä die tatsächlich bruche kann - aber nur dann!!
Deswegen schaue ich nur noch hier in meinen Heimatfaden, und ab und an in die Laufberichte und Wettkampfankündigungen, nette aus dem Forum entstandene Kontakte werden per email oder facebook gepflegt. Den nächsten MGM und die Lauftreffs dazu werde ich aber wohl auch wieder hier begleiten. Ansonsten halte ich es wie Hennes..

Nachbericht:

Am vergangenen WE habe ich meinen Sohn in München besucht, und habe das mit dem HM Sport Scheck Lauf verbunden, da ich dafür einen Freistart hatte. Ohne große Zeit Erwartungen, wegen der erwarteten Drängelei auf der Strecke, und weil ich den Lauf durch den Englischen Garten genießen wollte. Herausgekommen ist trotzdem eine ganz passable 2:12:54. Auf der Strecke war es recht entspannt, allerdings ungewohnt alle Läufer/innen im gleichen shirt. Hauen und Stechen gab es allerdings auf der 10er und 5er Strecke wie ich hörte. Die Nachversorgung im Zielbereich war absolut top ! Den Himmelgeist HM wollte ich dann mal wieder sub2 h angehen

Heute:
Nur knapp eine Woche später also der kultige Himmelgeist HM. Trotz der großen Hitze – beim Start schon um die 30°, im Verlauf deutlich heisser – wollte ich dabei sein. Natürlich keine erwartete Zeit, überleben, ankommen, auf zwei Beinen ankommen, laufend ankommen, das waren so meine eigenen Vorgaben ; ) Die LG Himmelgeist organisiert das so hervorragend, es ist eine sehr schöne Strecke hauptsächlich am Rhein, viele Wasserstellen.
Vor dem Start waren am üblichen Treffpunkt schon viele nette Foris - Bernd, Heiko, Ralph ,Steffen, Marc, Marcel, Silke - immer wieder nett sie alle zu sehen.

Nachdem der letzte Bus durch ist geht’s an den Start. Ich habe mich relativ weit hinten aufgestellt und verhalten begonnen, die Zeit spielte also heute keinerlei Rolle. Leicht bergab raus aus dem Ort (naja auf dem Rückweg natürlich leicht bergan) durch ein kleines Waldstück, schon naht die Fleher Brücke. Der Veranstalter hat sehr gut auf die Hitze reagiert: Neben den vielen Wasserstellen gab es auch die Möglichkeit, einen 11,5 K Lauf draus zu machen, und eben hier an der Brücke umzudrehen. Das haben wohl auch etliche Läufer dankend angenommen. Ich nicht, also ging es für mich auf der Neusser Seite weiter.

Die ersten 10 K ging das gut und sehr gleichmässig, danach machte mir die Hitze doch zu schaffen, nach einem VP bin ich ein kleines Stück gegangen. Von hinten kam dann eine nette Mitläuferin an, die ich im vergangenen Jahr auf einem großen Teil der Strecke begleitet hatte. Wir sind dann ca 2 Km gemeinsam gelaufen, über die Südbrücke zurück auf die Düsseldorfer Seite, wir haben uns unterhalten, dann habe ich sie ziehen lassen, bin danach auch wieder etwas gegangen.

Überraschend kam dann Michi die verletzungsbedingt nicht laufen konnte , als Fahrradbegleitung mit zwei eisgekühlten Wasserflaschen für den Nacken, und mit lieben Motivationsworten im Gepäck, an meine Seite. DAS ist doch echte Freundschaft ! :daumen: Im Wechsel gegangen und locker gelaufen vergingen die nächsten Kilometer, viele haben mich dabei nicht überholt

Nachdem Michi abgebogen ist standen noch ca 5 Km an, die bin ich dann langsam durchgelaufen und habe etliche Läufer wieder eingesammelt, das war dann nochmal ein kleiner Motivationsschub.. Wie ich danach gesehen habe ein lupenreiner Steigerungslauf von 711 bis 555, gefühlt was das sogar recht locker. Viele nette Anwohner hatten wieder Rasensprenger auf die Straße gestellt, nette Leute die Himmelgeister.

Im Ziel Erdinger alkfrei und Müsliriegel, eine schnelle Apfelschorle im Biergarten, danach dann per Bus und Bahn heimwärts, die sonst übliche Radfahrt habe ich mir diesmal erspart.

Schlusswort:
HM Distanz ist nett, kann ich andauernd laufen, demnächst wohl auch mal wieder schneller. Einer der nächsten 10er WK wird dann wohl der KÖ Lauf Anfang September

Bis demnächst mal

Ulli – nach versäumter Pizza und Rotwein in MUC heute dann mit doppelter Ration ……
wahnsinn Ulli...allerdings hast du ja anscheinend ganz tolle Leute an deiner Seite, wenn dir sogar per Fahrradkurier Eisflaschen gereicht werden :daumen:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2814
Moin Ulli,

geht mir ähnlich wie dir, irgendwie immer der selbe Kram der hier geschrieben sind, meine Laufkontakte finden jetzt auch eher bei FB statt, daher schaue selten hier rein.. die Laufberichte sind halt immer wieder nett und was die Jungs unten im Triathlon Faden berichten, interessiert mich auch sehr.

Umso mehr freue ich, mal wieder von dir zu lesen !!! Und vor allem dass es so toll läuft – das freut mich total. Bei der Hitze einen Halbmarathon zu laufen, ist schon eine echte Herausforderung. Und dein Support an der Strecke wirklich klasse, diese Kontakte und Erlebnisse machen den Sport doch aus. Missen möchte ich das nicht mehr.

Bei mir läuft alles wie immer, mache jetzt mehr Triathlon und genieße diese Möglichkeit unterschiedliche Sachen machen zu können. 2 Sprinttrias habe ich dieses Jahr schon gemacht, und es ist wirklich toll, die Stimmung an der Strecke, das Untereinander zwischen den Sportler. Mir gefällt das total. Laufen kommt dann wie immer im Sommer etwas zu kurz, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, macht mir das nicht mehr so viel aus und die Ansprüche habe ich sowieso etwas runtergeschraubt, der Spaß am Sport und die Möglichkeit alles mitmachen zu können sind mir viel mehr Wert.

Das passt zu deinem Schlusswort, ein HM geht immer - und allein das finde ich super cool. Oder mal spontan auch ne lange Radfahrt, einfach aktiv dabei sein zu können.

Nächstes Wochenende mache ich meinen ersten Triathlon über die Olympische Distanz, in Hamburg – die Atmosphäre dort soll beeindruckend sein – einzig das Schwimmen, 1,5 km in der Alster macht mir wirklich Sorgen. Das ist für mich eine neue Distanz, die ich Freiwasser noch nie am Stück geschwommen bin. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

Wir werden das Wochenende richtige genießen, haben uns für 2 Nächte ein Hotel in Hamburg gegönnt, Musicalkarten besorgt, shoppen, die Messe besuchen, den Sprint am Samstag anschauen, dann die Profis und am Sonntag dann selber starten – ich freue mich drauf.

Am 02. August laufe ich dann beim Ostseeman den Marathon in einer tollen Mädelsstaffel. Der Ostseeman ist hier in der Region das Highlight des Jahres für Ausdauersportler und ich freue mich darauf dabei sein zu können. Den Marathon werde ich ohne jegliche Ambitionen laufen und möchte den ganzen Tag einfach nur genießen.

Cindy – da du hier ja auch noch mitliest ;-) Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß am Sonntag in Roth, bin in Gedanken bei dir und drücke die Daumen, dass du toll durchkommst.

Liebe Grüße

2815
Hallo, meine lieben "alten" Mitstreiter.

nach vier Monaten möchte ich dann doch noch mal ein Lebenszeichen geben, und das ist
in diesem Fall dann wirklich wörtlich zu nehmen:

http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2061865

Ob damit Tempohärte, 10er WK oder gar ein HM nochmal Thema werden, wird die Zukunft zeigen müssen,
aber dies hier ist ja mein Heimatfaden :nick:

Ich hoffe, es geht euch allen gut !

Viele Grüße

Ulli - seit Monaten ohne WK und ohne Rotwein/Pizza :sauer:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2816
Oha, der Faden ist ja komplett eingeschlafen, ist denn noch wer unterwegs laufender weise, oder alle komplett wie ich untergetaucht?
Bin seit ein paar Wochen endlich wieder regelmäßig am trainieren, die Flaute war doch sehr lange...​Was treibt ihr so?
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

Zurück zu „Anfänger unter sich“