Banner

Intervalltraining mit F305

Intervalltraining mit F305

1
Hallo,

habe nun zu meinem Geburtstag den lang ersehnten F305 bekommen. Bin gestern schon die ertse Runde gelaufen und habe das nun auch alles über Sport Tracks importiert. Bis hierher alles super. Nun würde ich morgen gerne ein Intervalltraining machen nun habe ich auch schon gefunden wie man das einstellt auch mit ein und auslaufen und dann mit Lap starten denke ich. Aber was ich noch nicht gefunden habe ist wo stelle ich ein wie schnell ich die intervalle laufen möchte? Habe jetzt 2000m Intervalle eingestellt mit 600m Pause und vier Wiederholungen nun würde ich die Intervalle gerne in 4,40 Km laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2
hamann35 hat geschrieben:und dann mit Lap starten denke ich.
ohoh....

Mit LAP überspringt man normalerweisen einen Schritt, es sei denn man hat gesagt "bis ich die Taste drücke" dann ist es natürlich richtig.

Wichtig: 1. Training auf der Uhr auswählen und STARTEN und dann noch die Uhr STARTEN.

Programmierung am besten über GARMIT FITNESS plugin, alles andere ist nervtötend.
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

Tippp: Du kannst jedes Training am Schreitisch testen: einfach über LAPtaste den nächsten Schritt auslösen bis fertig und "Training abgeschlossen" ertönt. Wichtig: danach RESET (LAP-taste drücken und halten 3-2-1-0), sonst zählt das schon zum morgigen Training.

gruss hennes

3
Hi,

also ich habe, wenn ich Intervalle Laufe, folgende Felder eingeblendet:
1.) Aktuelle Runde (also die Strecke)
2.) Schnitt Pace der aktl. Runde
3.) Zeit akt. Runde

Eine Runde endet entweder automatisch bei 1km (wenn man die Autorunde eingestellt hat) oder dann wenn ich auf die Laptaste drücke. Und die drücke ich dann halt bei 2000m.
Beim "Schnitt Pace aktl. Runde" siehst du dann, welchen Pace du im Schnitt in der aktl. Runde läufst. Ich würde sagen ab 200m ist der Wert auch brauchbar, vorher schwankt der zu sehr um sich danach zu richten.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
:winken:

4
Hennes hat geschrieben:ohoh....

Mit LAP überspringt man normalerweisen einen Schritt, es sei denn man hat gesagt "bis ich die Taste drücke" dann ist es natürlich richtig.

Wichtig: 1. Training auf der Uhr auswählen und STARTEN und dann noch die Uhr STARTEN.

Programmierung am besten über GARMIT FITNESS plugin, alles andere ist nervtötend.
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

Tippp: Du kannst jedes Training am Schreitisch testen: einfach über LAPtaste den nächsten Schritt auslösen bis fertig und "Training abgeschlossen" ertönt. Wichtig: danach RESET (LAP-taste drücken und halten 3-2-1-0), sonst zählt das schon zum morgigen Training.

gruss hennes

Puuhhh das wäre mir zu viel Arbeit.
ich meine wenn ich jetzt 4x2000m in 4:00min/km + 3min Trabpause laufen möchte, dann muss ich das nicht am Computer vorher durchspielen und vorbereiten. Dann nehme ich meine Schuhe und laufe los und erfreue mich an meiner tollen FR305 :-)

5
Svenson hat geschrieben:Puuhhh das wäre mir zu viel Arbeit.
ich meine wenn ich jetzt 4x2000m in 4:00min/km + 3min Trabpause laufen möchte, dann muss ich das nicht am Computer vorher durchspielen und vorbereiten. Dann nehme ich meine Schuhe und laufe los und erfreue mich an meiner tollen FR305 :-)
Meinst Du die Programmierung des erweiterten Trainings selber oder den Testlauf am Schreibtisch?

gruss hennes

6
Ich meine die Programmierung des erweiterten Trainings.

Ich halte aber allgemein nicht so viel davon das Taining schon in der FR305 vorzugeben.
Denn es gibt einfach zu viele Einflussfaktoren, die man vorher am Computer nicht alle berücksichtigen kann.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema ;-)

7
Svenson hat geschrieben:Ich meine die Programmierung des erweiterten Trainings.

Ich halte aber allgemein nicht so viel davon das Taining schon in der FR305 vorzugeben.
Denn es gibt einfach zu viele Einflussfaktoren, die man vorher am Computer nicht alle berücksichtigen kann.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema ;-)
Die Programmierung eines solchen Trainings dauert 60sec und dann läuft man los und braucht sich keine Gedanken mehr zu machen "was kommt jetzt" oder "das wievielte mal war das jetzt" - einfacher kanns doch nicht sein.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“