Banner

Vorjahresmodell oder 20,- mehr für aktuelles Modell

Vorjahresmodell oder 20,- mehr für aktuelles Modell

1
Hallo,
ich fange jetzt wieder mit dem Laufen an und möchte mir ein paar neue Schuhe zulegen.
Ich habe mich für ein Schuhmodell entschieden, frage mich aber, ob ich das neue Modell nehmen soll oder das günstigere Vorjahresmodell.
Es handelt sich um den Schuh Adidas Response Cushion 19 bzw. 18.
Der 19er kostet ca. 20 Euro mehr.
Lohnt es sich, die 20 Euro mehr auszugeben (neues Material, neue Dämpfung, neue Entwicklung,...).

Vielen Dank für ein paar Meinungen,
Gruß Jan

2
Nein es lohnt sich nicht.

Aber nur 20 Euro Differenz ist schlecht verhandelt.

4
Also die 20 Euro Unterschied resultieren aus zwei Internetangeboten bei verschiedenen Anbietern, den Response Cushion 19 für 82,- Euro den 18er für 65,- Euro.
Meint Ihr, es ginge im Laden noch günstiger? Anprobiert habe ich den Schuh im Laden für 100,- Euro. Daher dachte ich 82,-/65,- Euro wären schon günstig?!

5
janb80 hat geschrieben:Also die 20 Euro Unterschied resultieren aus zwei Internetangeboten bei verschiedenen Anbietern, den Response Cushion 19 für 82,- Euro den 18er für 65,- Euro.
Meint Ihr, es ginge im Laden noch günstiger? Anprobiert habe ich den Schuh im Laden für 100,- Euro. Daher dachte ich 82,-/65,- Euro wären schon günstig?!
Zu im Laden anprobieren und dann im Internet kaufen sage ich jetzt besser nix, sonst werde ich ausfallend.... :sauer:
Bild

8
Tach

Kauf das Vorjahresmodell im Laden.
Kannst ja noch ein bisschen verhandeln.

Gruß
Macke

9
Warum ist ein Versandhandel meistens billiger als ein Fachgeschäft.
Vergleiche das mal besonders die Nebenkosten und das Fachpersonal.

Wenn ich mir ein Buch kaufe gehe ich in die Örtliche Buchhandlung da bezahle ich das gleiche und tue den Mitarbeitern noch was gutes den ich erhalte Arbeitsplätze. Mache noch ein schwätzchen im Sportgeschäft so macht es Spaß einzukaufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
Gäu-Läufer hat geschrieben: Wenn ich mir ein Buch kaufe gehe ich in die Örtliche Buchhandlung da bezahle ich das gleiche und tue den Mitarbeitern noch was gutes den ich erhalte Arbeitsplätze. Mache noch ein schwätzchen im Sportgeschäft so macht es Spaß einzukaufen.
Wobei Du beim Buchkauf ja auch der Buchpreisbindung unterliegst; es also finanziell keinen Unterschied macht, ob Du das Buch Vorort oder im Internet erwirbst.

Beim Laufschuhkauf macht es den aber sehr wohl. Da spare ich schnell mal 30-40€ (oder mehr) beim Internetkauf.
Deswegen habe ich mich damals beim Laufeinstieg beraten lassen und meine Schuhe im hiesigen Laufgeschäft gekauft, aber jetzt wo ich genau weiss welchen Schuh ich brauche und will, bestelle ich übers Netz.

11
diepferdelunge hat geschrieben: Deswegen habe ich mich damals beim Laufeinstieg beraten lassen und meine Schuhe im hiesigen Laufgeschäft gekauft, aber jetzt wo ich genau weiss welchen Schuh ich brauche und will, bestelle ich übers Netz.
Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, das mache ich auch gerne so ! :daumen:

Es gibt halt auch leider viele "Kunden", die schon mit der Absicht in den Laden gehen dort nur die Beratung und Probiermöglichkeit zu nutzen um sich dann mit einem "ich denke mal drüber nach" zu verschieden um dann Zuhause im Netz bestellen und 5.- Taler zu sparen

rüsse
Bild

12
coldfire30 hat geschrieben:Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, das mache ich auch gerne so ! :daumen:

Es gibt halt auch leider viele "Kunden", die schon mit der Absicht in den Laden gehen dort nur die Beratung und Probiermöglichkeit zu nutzen um sich dann mit einem "ich denke mal drüber nach" zu verschieden um dann Zuhause im Netz bestellen und 5.- Taler zu sparen

rüsse
Das finde ich auch blöd. Und wegen 5 Talern würde ich sogar bereit sein, die hier im Laden mehr zu bezahlen, aber bei den Differenzen (trotz Rabatts im Laden), die ich festgestellt habe, wird mich der Laufladen so schnell nicht wieder sehen.

13
Da muß man etwas differenzieren. Große Ketten (z.B. Runners Point, intersport) können beim Einkauf ganz andere Preise diktieren als der Einzelhändler um die Ecke. Daher sind meine Skrupel dort nicht besonders ausgeprägt. Aber man kann ja das eine tun (Internetkauf nach Beratung vor Ort) ohne das andere zu lassen (auch mal zum "stand alone Fachgeschäft" gehen). Das Leben ist eben hart...
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

14
Meisterdieb hat geschrieben:Da muß man etwas differenzieren. Große Ketten (z.B. Runners Point, intersport) können beim Einkauf ganz andere Preise diktieren als der Einzelhändler um die Ecke. Daher sind meine Skrupel dort nicht besonders ausgeprägt.
*hust* Dir ist schon klar, dass sowohl Runner's Point als auch Intersport Franchise Filialen alle sind? :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“